Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Registrierung E-Mail Addresse

Beitrag von Gast »

Hallo,
wollte mich hier registrieren, bekomme aber die Meldung, ich koennte die E-Mail Addresse nicht nutzen. Es ist GMail. Gibt es hier Restriktionen?
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Ja, Gmail ist derzeit nicht zulässig. Du brauchst zum registrieren keine gültige Adresse eingeben. Wenn du trotzdem eine hinterlegen willst, aber noch keine hast, kannst du es jederzeit später tun.
Pflaeumchensucher

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Beitrag von Pflaeumchensucher »

Ich bin heute - nach langer Odyssee - auch auf das GLF gestoßen und wollte mich registrieren. Weil ich nicht wusste, dass es (wohl) auch ohne sich zu registrieren funktioniert. Bin jetzt über diesen Thread gestolpert und setze meinen ersten Post mal hier rein.

Ich bräuchte etwas Hilfe beim Erstellen meiner "GLF-Identität". Wie geht der Anmeldevorgang denn hier überhaupt vonstatten? Wer vergibt mir ein Passwort. Wie fülle ich eine ähnliche Seite wie bei der Registrierung aus, wo ich evtl. auch einen kurzen Text über mich als Art Profil anlege?

Ich finde es offen gestanden etwas unübersichtlich hier ...

Gmail scheint als Registrierungsadresse tatsächlich nicht zu funktionieren ... aber was wäre denn eine sichere Mailadresse? Muss es unbedingt etwas von Tor & Co. sein ... oder gibt es Alternativen?

Bitte um mögliche Hilfestellung!
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Beitrag von Sakura »

Eine gültige Adresse ist nicht erforderlich. Das Passwort musst du selber aussuchen. Sonst würde es ja auch derjenige kennen, der es dir schickt.
Wenn Du angemeldet bist, kannst du auch im Vorstellungsbereich, der nur für registrierte User offen ist, was über dich schrieben.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Pflaeumchensucher

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Beitrag von Pflaeumchensucher »

... habe gerade versucht, mich ohne die Angabe einer Mailadresse zu registrieren (was auch nicht funktioniert). Wenn ich beim Registrieren aber eine x-beliebige Mailadresse eingebe (also eine ungültige bzw. noch nicht existierende), wie kann dann eine Benachrichtigung über eine erfolgreiche Freischaltung an mich gesendet werden(???)

Das verstehe ich nicht :shock:
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Registrierung E-Mail Addresse

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Doch, es hat funktioniert, du kannst dich jetzt einloggen.
Antworten