Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Frieden

Beitrag von naylee »

cortejador hat geschrieben: 23.02.2022, 23:55 "Wir haben nicht die Absicht, die Nato-ost-erweiterung voranzubringen". Und was ist passiert? Wenig später waren Tschechien, Polen und Ungarn schon drinnen! Man muss Putin nicht mögen, aber dass er mit der Ukraine, die auch in die verdammte Nato will, sich provoziert und bedroht fühlt, ist doch ausser Frage!

Soweit ich weiß, haben die Länder selbst entschieden, Mitglied in der Nato zu werden.

- Möchtest du mich heiraten?
- Ja, ich will!

Von einhundert Hochzeitsgästen wird nur der gehörnte Liebhaber wird diesen kurzen Satz als Angriff auf seine Integrität verstehen. Dumm nur, wenn dieser Liebhaber psychopathische Züge hat...
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1931
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Frieden

Beitrag von naylee »

Menschheitsfamilie hat geschrieben: 04.05.2022, 02:45
und was ist dann das? Corte hat nicht gelogen! Die volle Russenphobie hier in der Chefetage
https://youtu.be/8u97S75UBPg?t=64

Tja... dummerweise hat Putin sich mit seinem Zitat hier selber einen Bock geschossen.
"Der Zusammenbruch der Sowjetunion war die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts."

Ich adaptiere es mal auf unser allseits geliebtes deutsches Reich.
"Der Zusammenbruch des Deutschen Reiches war die größte geopolitische Katastrophe des 20. Jahrhunderts."

Haben wir deutschen damit das Recht, einen neuen Krieg anzufangen? Vielleicht gegen Polen? Schließlich war Schlesien und Pommern einst deutsches Staatsgebiet.



Ganz kurz: Die Sowjetunion ist zerbröselt, die früheren Mitglieder des Warschauer Paktes wollten mit Russland nix mehr zu tun haben und haben sich deshalb in die Nato integrieren lassen.

Und die Analogie dazu: Die Hausgemeinschaft aus 10 Mietparteien, die früher unter der "Führung" der charismatischen Familie Müller im Dachgeschoss ein tolles Kollektiv gebildet hat, ist zerbröselt. Man wollte nicht mehr mit Müllers gemeine Sache machen. Sieben der 10 Mietparteien trinken ihr Nachmittagsbier jetzt im Nachbareingang bei Schulzes. Dort singen sie gemeinsam einige Lieder und amüsieren sich kräftig. Hat Müller jetzt damit automatisch das Recht, die anderen Mieter zu malträtieren, zu foltern, zu ermorden?

Ja, es hat "nicht die Absicht bestanden", die Nato nach Osten zu erweitern. Aber Zeiten ändern sich eben.

Analog dazu: Deutsche Autobauer haben in den 1950ern nicht die Absicht gehabt, unser geliebtes Deutschland mit Abgasen und Stickoxiden zu verpesten. Leider ist es aber so gekommen. Deshalb muss die Politik handeln und Richtlinien einfordern. Halt... Moment... Nee. Das wäre ja vollkommen doof, ja sogar irre! Denn dann müsste man ja seinen Standpunkt ändern. Lasst uns weiter so machen wie bisher. Stellt euch vor, der Verkehr von heute würde mit den stinkenden Abgaswundern aus den 50ern bestritten. Prost Mahlzeit.


"Er empfindet dies als eine tiefe Erniedrigung, seitdem er an der Macht ist, will er die wieder rückgängig machen"

Da hat Borussia in der Champions-League mal wieder den Kürzeren gezogen. Was für eine Erniedrigung. Natürlich darf der gekränkte Verlierer seinen Hass auf die Fußballwelt deshalb ungehindert ausleben.

"Moskau blockiert alle Lösungsversuche, nicht nur in der Syrien-Frage"
Ach echt? Komisch. Verstehe ich nicht.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Frieden

Beitrag von Namielle »

Kai hat geschrieben: 22.02.2022, 17:17 Was hat das mit durchgeknallt zu tun wenn man sich wünscht das User für den Frieden beten? :cry:
Nichts, ich war sogar tatsächlich in der Kirche.
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten