Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
TFF

Anfangsverdacht

Beitrag von TFF »

Guten Abend
Das individuelle Verhalten einer Person begründet die konkrete Wahr-scheinlichkeit, dass sie innerhalb eines übersehbaren Zeitraums eine pädo Straftat begehen wird, wenn sich aus ihrem Verhalten auf der Grundlage einer hinreichend zuverlässigen Tatsachenbasis konkrete tat-sächliche Anhaltspunkte ergeben, dass sich jederzeit eine pädo Ge-fahr aktualisieren kann. Es reicht dabei nicht aus, wenn nur relativ diffuse Anhaltspunkte für mögliche Gefahren bestehen und die Tatsachenlage durch eine hohe Ambivalenz der Bedeutung einzelner Beobachtungen ge-kennzeichnet ist. Ebenso wenig genügen reine Vermutungen oder bloße Spekulationen.
Anknüpfungspunkt der Prognose muss stets das Verhalten des Betroffenen sein. Allein seine Disposition oder Zugehörigkeit zu einer Gruppe, deren Angehörige sich regelmäßig in einer bestimmten Art und Weise verhalten, reicht nicht aus. Insoweit bedarf es einer umfassenden Würdigung der Per-sönlichkeit des Betroffenen, seines bisherigen Verhaltens, seiner nach au-ßen erkennbaren oder geäußerten inneren Einstellung, seiner Verbindun-gen zu anderen Personen oder Gruppierungen, von denen eine pädo Gefahr ausgeht, sowie sonstiger Umstände, die geeignet sind, den Betroffenen in seinem gefahrträchtigen Denken oder Handeln zu stabilisie-ren oder gar zu bestärken.
An den Wahrscheinlichkeitsmaßstab sind mit Blick auf das große Gewicht des Schutzes der Kinder vor Pädoanschlägen und der Bereitstel-lung wirksamer Aufklärungsmittel zu ihrer Abwehr für die sexuelle und freiheitliche Grundordnung, der Bedeutsamkeit der von pädo Straftaten betroffenen Rechtsgüter und des drohenden Ausmaßes der durch pädo Anschläge drohenden Schäden sowie ihrer Eigenart, dass sie oft durch lang geplante Taten von bisher nicht straffällig geworde-nen Einzelnen an nicht vorhersehbaren Orten und in ganz verschiedener Weise verübt werden, keine überspannten Anforderungen zu stellen.
Insbesondere steht der Prognose nicht entgegen, dass andere Deutungen der festgestellten Tatsachen und Äußerungen nicht ausgeschlossen sind. Sind die für eine Gefahrprognose sprechenden tatsächlichen Anhaltspunkte und Gründe mindestens ebenso gewichtig wie die möglicherweise füreine gegenteilige Prognose sprechenden Gründe, reicht dies für die erforderliche konkrete Wahrscheinlichkeit aus.
3ZB 1/20
Schlagworte: Abstrakte, drohende Gefahr, Gefährder, Schadenspotential, konkrete Wahrscheinlichkeit, Observation, HSOG, Polizeigesetz, Verfassungsschutzgesetze
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Anfangsverdacht

Beitrag von Arrowhead »

Im Originaltext geht es um Terror und nicht um Pädophilie, und irgendwie hat das was mit dem Hessischen Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung zu tun. Für weitere Recherchen bin ich aber grad zu müde. Sehe die Verbindung zu uns auch nicht direkt.

TFF, guten Abend, magst du für die Doofen/Faulen/Müden vielleicht nochmal erklären, was genau du uns mitteilen willst?
Benutzeravatar
Alien-GL*
Beiträge: 76
Registriert: 30.05.2020, 13:18
AoA: 6 - 12
Wohnort: Val di Bambini

Re: Anfangsverdacht

Beitrag von Alien-GL* »

Arrowhead hat geschrieben: 15.11.2021, 22:24TFF, guten Abend, magst du für die Doofen/Faulen/Müden vielleicht nochmal erklären, was genau du uns mitteilen willst?
Ja, das frage ich mich auch. :mrgreen:
Pädophile sind Aliens aus einer kosmoerotisch höheren Dimension,
und nur die Strahlkraft der Kinder lässt uns nach Hause telefonieren.

Mädchen sind Schmetterlinge, die - wenn du glaubst ihren Zauber
erhascht zu haben, bereits davonflattern im Windhauch der eilenden Zeit.
Benutzeravatar
Namielle
Beiträge: 990
Registriert: 29.09.2020, 17:54
AoA: 3-12
Wohnort: Kinderparadies

Re: Anfangsverdacht

Beitrag von Namielle »

Ich bin über den Beitrag auch verwirrt, aber: Juhu, Alien-GL ist zurück! :herz:
Ich liebe kleine Mädchen so wie es ihnen lieb ist.
Antworten