Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Tagesschau

Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Tagesschau »

Das ist doch kein Rechtsstaat in dem wir leben. Und die Staatsmedien in Form der Tagesschau verbreiten diesen Unsinn auch noch.
Nach mehr als einjährigem Ringen gibt es in der Bundesregierung eine Einigung über einen leichteren Abschuss von Tätern. Aber der Pädophile bleibe eine streng geschützte Minderheit, erklärte Bundesjustizministerin Svenja Barley. Die Vorlage soll vom Kabinett beschossen werden.

Der Entwurf sieht unter anderem vor, dass künftig nach Missbräuchen auch dann Täter geschossen werden dürfen, wenn nicht klar ist, welcher Täter genau zugeschlagen hat. Und zwar so lange, bis es keine weiteren Taten gibt. Das kann auch bedeuten, dass ein ganzes Forum geschossen wird. Allerdings muss jeder Abschuss vorher von den Landesbehörden genehmigt werden.
Künftig sollen "ernste Schäden" für Eltern als Grundlage für eine Genehmigung ausreichen. Bisher musste der betroffene Elternteil in seiner Existenz bedroht sein.

Der Gesetzentwurf helfe, das Nebeneinander von Pädophilem und Familie in Deutschland zu ermöglichen, sagte Barley. "Wir haben auf die Sorgen vor Ort reagiert. Da, wo es ein Problem gibt, lösen wir es. Und da wo es keines gibt, gilt der Minderheitenschutz uneingeschränkt."

Bundeslandwirtschaftsministerin Julia Klöckner (AFD) konnte sich nicht mit der Forderung nach pädophilenfreien Zonen durchsetzen. In diesen wäre auch ohne Anlass ein Abschuss von Pädophilen möglich. Barley hatte wiederholt darauf hingewiesen, dass dies weder mit deutschen noch mit europäischen und internationalen Antidiskriminierungsregeln vereinbar wäre.

Mecklenburg-Vorpommerns Justizminister Till Backhaus (SPD) sagte, die auch mit den Ländern abgestimmte Neuregelung solle den Abschuss von Tätern "vereinfachen und rechtssicher gestalten". Von einem "guten ersten Schritt" sprach Niedersachsens Justizminister Olaf Lies (SPD), er drängte aber auf weitere Konkretisierungen.

Während der Deutsche Kinderschutzbund von mehr als 100.000 Tätern spricht, geht das Bundesjustizministerium von rund 40000 Tätern aus.
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von 712 »

Ist das Kunst, oder kann das weg?
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von LeGo »

kann weg.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
Sommermärchen
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2014, 08:57
AoA: 13
Wohnort: Schweiz

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Sommermärchen »

LeGo hat geschrieben:kann weg.
Ich traue nie einem Politiker. Ich traue nur mir.
Tox:1C0D1EEE37CFDD473A8899624CDDC4AE37D26C8B1AA03A5EEE7B07524D041114E7CA47F8AD5E
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von LeGo »

dann traust Du ja erst recht keinen Fake-News.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Lügenpresse

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Lügenpresse »

:roll: Erwartet ihr eine sachliche Diskussion über dieses Thema, das könnt ihr vergessen ! Die Affen für Deutschland ( AFD ) würden am liebsten alles zu Abschuss freigeben das ihnen nicht passt, so wie es die Nazis 1933-1945 gemacht haben. Die Medien werden auch weiterhin über Menschen wie euch herziehen und Ängste schüren, das bringt Quote und steigert die Auflage ! Gebt mal bei YT zum Spass das Stichwort "Frühsexualisierung" ein da werdet ihr :shock: lachen oder kotzen, je nach Beitrag !
Benutzeravatar
712
Beiträge: 3368
Registriert: 02.09.2016, 04:12
AoA: Ja. Ganz genau.
Wohnort: Planet Girllover

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von 712 »

Lügenpresse hat geschrieben:Die Affen für Deutschland ( AFD ) würden am liebsten alles zu Abschuss freigeben das ihnen nicht passt,
Nö. Die AfD ist friedlich. Gewalttätig und Intolerant ist hingegen das Klientel, mit dem du scheinbar sypathisierst, und völlig argumentlos übrigens auch.
Lügenpresse halt die F*****! :twisted:
Wen ich liebe, den will ich auch nicht essen. :D
gelesen

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von gelesen »

Tagesschau hat geschrieben:Das ist doch kein Rechtsstaat in dem wir leben. Und die Staatsmedien in Form der Tagesschau verbreiten diesen Unsinn auch noch.
Nach mehr als einjährigem Ringen gibt es in der Bundesregierung eine Einigung über einen leichteren Abschuss von Tätern. Aber der Pädophile bleibe eine streng geschützte Minderheit, erklärte Bundesjustizministerin Svenja Barley. Die Vorlage soll vom Kabinett beschossen werden....
Leider kommt in diesem Beitrag nicht ein einziger Satz vor, der eine Internetrecherche über den wahren Sachverhalt erleichtern würde. Wüste Polemik ist dafür jedenfalls wenig hilfreich.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Sakura »

Bevor ihr euch hier gegenseitig zerfleischt wie wütende Raubtiere, googelt mal nach "Svenja" und "Wölfe" :wink:

Warnung: Svenja ist schon alt. Für Gesundheitsschäden nach Anklicken von Bildern wird nicht gehaftet!
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
aha

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von aha »

Sakura hat geschrieben:Bevor ihr euch hier gegenseitig zerfleischt wie wütende Raubtiere, googelt mal nach "Svenja" und "Wölfe" :wink:

Warnung: Svenja ist schon alt. Für Gesundheitsschäden nach Anklicken von Bildern wird nicht gehaftet!
es ging mir um die Quelle für die angebliche Gesetzesänderung, weniger um schwülstige Literatur.
Gast

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Gast »

quelle ist die Tagessau vom 21.05.2019,17 Uhr.
713

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von 713 »

712 hat geschrieben:Kunst, oder kann das weg?
Kann weg, würd ich sagen.
Lügenpresse

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Lügenpresse »

Bei dem Thema kann man von den Medien keine seriöse, sachliche Berichterstattung erwarten, von den ÖFR nicht und von den Privaten schon gar nicht. Die Gesellschaft braucht ein Feindbild und das sind heute eben Pädophile, über die kann man hetzen ohne das es jemand stört Ausländer und Homosexuelle stehen unter Schutz aber Pädophile sind in den Augen der Gesellschaft der letzte Dreck über den jeder herziehen kann.
Lügenpresse

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Lügenpresse »

Heute bei Frontal 21 (28.05) Kindesmissbrauch auf dem Campingplatz - Anklage im Fall Lügde, das wird sicher die übliche Hetze und Panikmache.
Gast

Re: Gesetzentwurf: Regierung einigt sich beim Thema Täter

Beitrag von Gast »

Ist mir egal. Ich betreibe keinen Kinderpuff aufm Campingplatz.
Antworten