Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Regeln für den Offenen Bereich
Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.
Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.
Das Posten von
- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text
ist nicht erlaubt.
Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.
Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.
Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.
Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Re: Was habt ihr davon ?? erklärung haben will
Ich bin nun etwas sprachlos. Nachdem mir gestern bei dir Zweifel aufkamen sieht es nun ganz anders aus. Dein Kommentar ist toll und ich möchte nicht mehr wiedersprechen.
Danke für deine Sichtweise der ich mich gerne anschließe.
Danke für deine Sichtweise der ich mich gerne anschließe.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
- Perma
- AoA: 8-14
@robins: Deine Überzeugung in allen Ehren, aber ein frühreifes Mädchen, daß im Bett mit dem Stiefvater liegt, ist nicht notwendigerweise geil auf sexuelle Intimitäten. Sexuelle Neugier und der Wunsch nach sexuellen Intimitäten geht nicht generell mit der psysischen Kompetenz einher, diesen Wunsch, wenn er denn tatsächlich vorhanden sein sollte, auch umzusetzen.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.
- gelöscht_06
- AoA: 3-9
Nun bringst du mich aber wieder ins zweifeln Perma... Hab ich wirklich alles richtig gelesen heute morgen?
Ich glaube ich habe mich sehr von dem Satz: die sexuelle neugier ist angeboren und nimmt mit zunehmenden alter zu. überzeugen lassen. Das klang für mich mehr als einleuchtend.
Auch dem: Für mich ist das wichtigste das mich das mädchen lieb hat und gern ist wenn ich mit ihr bin kann ich nicht widersprechen.
Und letztlich wurde sein Beitrag mit dem Satz:
...versuche ich nicht die grenze zur illegalität zu überschreiten.Bin aber fest davon überzeugt das die heutige pädophilenhysterie (der medien und politiker)nicht richtig ist und geht sowohl an realität als auch an tatsachen vorbei. gut abgerundet.
Darum meine Zustimmung. Ich hoffe damit habe ich nun meine Position zu diesem Thema wieder etwas klarer vermittelt.
Ich glaube ich habe mich sehr von dem Satz: die sexuelle neugier ist angeboren und nimmt mit zunehmenden alter zu. überzeugen lassen. Das klang für mich mehr als einleuchtend.
Auch dem: Für mich ist das wichtigste das mich das mädchen lieb hat und gern ist wenn ich mit ihr bin kann ich nicht widersprechen.
Und letztlich wurde sein Beitrag mit dem Satz:
...versuche ich nicht die grenze zur illegalität zu überschreiten.Bin aber fest davon überzeugt das die heutige pädophilenhysterie (der medien und politiker)nicht richtig ist und geht sowohl an realität als auch an tatsachen vorbei. gut abgerundet.
Darum meine Zustimmung. Ich hoffe damit habe ich nun meine Position zu diesem Thema wieder etwas klarer vermittelt.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Ein Erwachsener Mensch, egal ob Mann oder Frau, hat NICHTS im "Sexualleben" eines kleinen Kindes zu suchen!!
Und zu sagen "ich gebe doch nur meine Liebe, streichle sie usw"..NEIN.
Ein kleines Mädchen hat keine Ahnung was ihr da macht. Selbst wenn ihr denkt sie mag es! TUT SIE NICHT.
Und ich weiss wovon ich rede. Ich war auch mal ein kleines Mädchen!!!
Heute hasse ich diesen Menschen, der damals "so lieb" zu mir war.
Er hat mich auch gestreichelt, er hat mich auch gekitzelt!
Aber aus heutiger Sicht hat er meine kindliche Leichtfertigkeit einfach ausgenutzt!
Sowas ist ganz ganz schlimm und es bringt einem Kind GAR NICHTS!!!
Ein Kind erforscht seinen Körper ganz alleine, oder eben mit Gleichaltrigen zusammen, das ist das natürlichste auf der Welt
Ich hab mir damals in er Tat nichts weiter dabei gedacht.. Aber wenn ich so zurückblicke war es einfach nur gemein von ihm! Er hat mich benutzt um sich in welcher Forum auch immer "zu befriedigen" .. und der Gedanke daran löst bei mir einen Brechreiz aus!
Und zu sagen "ich gebe doch nur meine Liebe, streichle sie usw"..NEIN.
Ein kleines Mädchen hat keine Ahnung was ihr da macht. Selbst wenn ihr denkt sie mag es! TUT SIE NICHT.
Und ich weiss wovon ich rede. Ich war auch mal ein kleines Mädchen!!!
Heute hasse ich diesen Menschen, der damals "so lieb" zu mir war.
Er hat mich auch gestreichelt, er hat mich auch gekitzelt!
Aber aus heutiger Sicht hat er meine kindliche Leichtfertigkeit einfach ausgenutzt!
Sowas ist ganz ganz schlimm und es bringt einem Kind GAR NICHTS!!!
Ein Kind erforscht seinen Körper ganz alleine, oder eben mit Gleichaltrigen zusammen, das ist das natürlichste auf der Welt
Ich hab mir damals in er Tat nichts weiter dabei gedacht.. Aber wenn ich so zurückblicke war es einfach nur gemein von ihm! Er hat mich benutzt um sich in welcher Forum auch immer "zu befriedigen" .. und der Gedanke daran löst bei mir einen Brechreiz aus!
- Forbidden Love
Hallo Lotus,
Genau über diese von Dir gemachten Aussagen solltest Du in Ruhe mal nachdenken.
Ich lese daraus, daß Du es damals als nicht unangenehm und falsch angesehen hast.
Somit hat Dir wohl erst die Umwelt (Medien, Sicht der Gesellschaft usw.) das Gefühl vermittelt, mißbraucht worden zu sein.
Gruß
Forbidden Love
lotus hat geschrieben:....Aber aus heutiger Sicht hat er meine kindliche Leichtfertigkeit einfach ausgenutzt!
...Ich hab mir damals in er Tat nichts weiter dabei gedacht.. Aber wenn ich so zurückblicke war es einfach nur gemein von ihm!
Ich lese daraus, daß Du es damals als nicht unangenehm und falsch angesehen hast.
Somit hat Dir wohl erst die Umwelt (Medien, Sicht der Gesellschaft usw.) das Gefühl vermittelt, mißbraucht worden zu sein.
Gruß
Forbidden Love
-
Jaja, und die Kleine, die du 'beglückt' hast, wird das später bestimmt genauso sehen... Alles nur die bösen Umstände. Kinder selber finden es ja eigentlich geil. Deshalb weinen sie dann auch so gerne dabei. Natürlich nur vor Glück, aber das weißt du ja aus eigener Erfahrung...Forbidden Love hat geschrieben: Genau über diese von Dir gemachten Aussagen solltest Du in Ruhe mal nachdenken.
Manchmal fragt man sich echt, ob Pädosein und Gehirnbenutzung sich gegenseitig ausschließen...
- Perma
lotus hat geschrieben:Und ich weiss wovon ich rede. Ich war auch mal ein kleines Mädchen!!!
Dann ist das zunächst mal deine Sichtweise der Dinge. Das muß nicht notwendigerweise für alle kleinen Mädchen gelten.
lotus hat geschrieben:Aber aus heutiger Sicht hat er meine kindliche Leichtfertigkeit einfach ausgenutzt!
Wie alte warst du zu dem Zeitpunkt?
lotus hat geschrieben:Ich hab mir damals in er Tat nichts weiter dabei gedacht.. Aber wenn ich so zurückblicke war es einfach nur gemein von ihm!
Waren dir die Handlungen zum damaligen Zeitpunkt unangenehm? Habt ihr über deine Gefühle und die Handlungen gesprochen oder hat er einfach Hand angelegt? Was hat deine Sichtweise geändert?
Hey Lotus,
Könntest du deine konkreten Erfahrungen auf meine Theorie anwenden?
Ich zitiere mal von mir die Punkte, die ich an einer sexuellen Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind problematisch finde.
Wenn es dir nichts ausmacht, möchte ich noch einmal genauer auf einzelne Punkte eingehen:
Sprichst du das deinem "Peiniger" auch ab? Vielleicht hat er dich wirklich geliebt und vielleicht wusste er es nicht besser und hat einen schrecklichen Fehler begangen, den er bereut.
Ist der Gedanke an den früheren Missbrauch vielleicht nicht mehr so schlimm, wenn du erkennst, dass er dich wirklich liebte und eben einen Fehler begangen hat?
Ich zitiere mal von mir die Punkte, die ich an einer sexuellen Beziehung zwischen einem Erwachsenen und einem Kind problematisch finde.
Sehe ich das richtig, dass bei dir hier 2 und 3 zutrifft?Ovid hat geschrieben: Man könnte ja mal aufzählen, was eine tatsächliche sexuelle Beziehung zwischen Kind und Erwachsenem allgemein und konkret im heutigen gesellschaftlichen Zustand alles für Probleme und Leiden bereiten können. Dabei müssen nicht alle Faktoren auftreten, vielleicht sogar nicht einmal einer.
Auch gehe ich größtenteils nur auf "scheinbar" für den Eifer des Moments harmlose sexuelle Erlebnisse ein.
Psychischer Druck, körperliche Gewalt und Machtausnutzungen sind noch einmal gesondert zu betrachten.
Manche Punkte gelten übrigens nicht nur für sexuelle Erfahrungen, sondern für allerlei Geschehnisse, Taten und Erlebnisse.
Dabei gehe ich im einzelnen nicht darauf ein, wie schwer jeder Faktor jeweils wiegen kann und in welcher Verhältnismäßigkeit dieser mit anderen Lebenserfahrungen stehen kann. Denn das mag verschieden und sehr schwer festzustellen sein.
1. Die abstrakte entwicklungspsychologische Gefährdung.
Angeleitete direkte sexuelle Eigenkonfrontation kann Weichen für die spätere Entwicklung unvorsehbar verstellen und negativ beeinflussen, dahingehend, dass die Herausbildung eigener sexueller Begehren durch die Erlebnisse der operativen Vergangenheit beeinflusst und dann im Konflikt mit pubertären Entwicklungsstadien stehen. Die Diskrepanz zwischen dem, was man schon kennt, und dem, was nun dazukommt. Der reibungslose Verschmelzungsprozess ist ein nicht zu unterschätzender Faktor und bisher konnte dem noch kaum auf den Zahn gefühlt werden. Wir wissen viel zu wenig.
2. Belastungen durch Eigenhinterfragungen
Frühere Entscheidungen müssen immer vor dem Bewusstsein der operativen Gegenwart bestehen und evaluiert werden. Gesetzt dem Falle, dass daraus ein Konflikt resultiert, müssen menschliche seelische Abwehrmechanismen diesen wieder abbauen und auflösen. Wie gut das funktioniert kommt ganz darauf an, wie schwerwiegend der Konflikt ist und wie die Lebenssituation momentan aussieht.
3. Die Gefahr äußerer Suggestiv-Kräfte
Zu jedem Thema schwirren gesellschaftliche Bewertungen und Meinungen umher. Auch, wenn die operative Vergangenheit der Erlebnisse und die gesellschaftlichen Bewertungen in völligem Widerspruch stehen, kann die operative Gegenwart durch die äußeren Bewertungen völlig vereinnahmt werden und zwar allein durch die Existenz. Damit ist nicht einmal eine Therapie/Unterstützung aus dem Umfeld gemeint, die äußerliche Bewertungen im Nachhinein auch zu suggerieren vermögen, welche man dann in seine eigenen mitaufnimmt.
4. Die Geißel der Geheimhaltung
Bedarf wohl nicht großer Erklärung: Egal ob man es selbst auch geheimhalten will oder man dazu genötigt wird, ist es immer eine Belastung so einen brisanten Kern seines Lebens für sich behalten zu müssen.
5. Viktimisierungen nach "Aufdeckungen"/"Gerichtsprozessen"
Viele verschiedene Arten gibt es hiervon.
Nehmen wir folgende Entitäten einer Situation:
I. negativ empfundene Erlebnisse
II. positiv empfundene Erlebnisse
A. Dem Opfer wird geglaubt/Hilfe wird zu Teil/ aber Opfer-Status / Überbemitleidung / Verurteilung des Täters
B. Man glaubt dem Opfer nicht / Täter wird freigesprochen / man selbst wird geächtet wegen "Verlogenheit"
(1). Man entscheidet sich selbst zur Anzeige
(2). Ein Dritter tätigt die Anzeige
Kombiniert ergeben sich 8 Möglichkeiten, die man sich mehr oder minder selbst zusammenreimen kann.
Besonders heftig beispielsweise: I. B. (1), aber auch II. A.(2)
6. Systematische "Zermalmung" der Intims- und Privatssphäre
Ist es einmal raus, kann man sich dem ganzen Brimborium gar nicht mehr entziehen. Es wird peinlich genau überall draufgeschaut.
Es reicht auch nicht, wenn man zum Schutz des Kindes, es der Verhandlung nicht aussetzt, denn zu Hause ist man dem unvorhersehbaren Verhalten der Eltern, die wohl im irrationalen Notstand nach so einem Vorfall sein dürften, ausgesetzt. Aber auch fremde neue Ärzte und Therapeuten könnten all dies noch weitertreiben.
7. Reaktionen des Umfelds nach einer Aufdeckung
Äußerste Bemitleidung und null Erwartungen an die Integrität des Opfers -> Ergo: Ein suggestives Gift der Selbstwertlosigkeit und möglicherweise lebenslangen Status der Ohnmacht.
Soweit zur Übersicht.
Wenn es dir nichts ausmacht, möchte ich noch einmal genauer auf einzelne Punkte eingehen:
Auch Nicht-Pädophile streicheln und kitzeln Kinder liebevoll. Was war hier anders? Er hat dich schon wirklich sexuell stimuliert, richtig?lotus hat geschrieben: Er hat mich auch gestreichelt, er hat mich auch gekitzelt!
Das tun aber Erwachsene unter sich auch. Mann und Frau "benutzen" sich gegenseitig zur Befriedigung. Das hört sich nur mies an, weil man es so ausdrückt. Dahinter steht aber AUCH aufrichtige Liebe.lotus hat geschrieben: Ich hab mir damals in er Tat nichts weiter dabei gedacht.. Aber wenn ich so zurückblicke war es einfach nur gemein von ihm! Er hat mich benutzt um sich in welcher Forum auch immer "zu befriedigen" ..
Sprichst du das deinem "Peiniger" auch ab? Vielleicht hat er dich wirklich geliebt und vielleicht wusste er es nicht besser und hat einen schrecklichen Fehler begangen, den er bereut.
Du denkst also, er hat dich in voller Absicht nur "ausgenutzt" und "gebraucht" als Ware?lotus hat geschrieben: und der Gedanke daran löst bei mir einen Brechreiz aus!
Ist der Gedanke an den früheren Missbrauch vielleicht nicht mehr so schlimm, wenn du erkennst, dass er dich wirklich liebte und eben einen Fehler begangen hat?
-
Davon träumst aber nur du...Ovid hat geschrieben: Du denkst also, er hat dich in voller Absicht nur "ausgenutzt" und "gebraucht" als Ware?

Das macht die Tat nicht weniger schlimm, aber es kann einem eine Last abnehmen.gelöscht_17 hat geschrieben:Davon träumst aber nur du...Ovid hat geschrieben: Du denkst also, er hat dich in voller Absicht nur "ausgenutzt" und "gebraucht" als Ware?
Es ist also völlig gleich ob jemand in voller negativer Absicht etwas begangen hat oder einen Fehler machte? Der Mensch ist immer gleich zu "hassen"?
Ich sehe das jedenfalls nicht so.
- Forbidden Love
Hallo Gruftbewohner,
Das wird sie wohl nicht. Denn diese Handlung an ihr hatte nichts mit "Freiwilligkeit" zu tun. Das war Mißbrauch, ganz klar.
Und doch pflege ich zu ihr ein sehr gutes Vehältnis. Sie ist mittlerweile 21 Jahre alt.
Ich weiß auch nicht, warum Du in meine Tat hier in einen Zusammenhang mit meiner Antwort auf lotus Post setzt.
Aus dem von ihr geschriebenen geht ganz klar hervor, das sie es erst später als nicht in Ordnung empfand. Und daraus läßt sich schließen, das sie damals darunter nicht gelitten hat, geschweige denn geweint.
Den Ball werfe ich Dir gerne zurück.
Gruß
Forbidden Love
gelöscht_17 hat geschrieben:
Jaja, und die Kleine, die du 'beglückt' hast, wird das später bestimmt genauso sehen... Alles nur die bösen Umstände. Kinder selber finden es ja eigentlich geil. Deshalb weinen sie dann auch so gerne dabei. Natürlich nur vor Glück, aber das weißt du ja aus eigener Erfahrung....
Das wird sie wohl nicht. Denn diese Handlung an ihr hatte nichts mit "Freiwilligkeit" zu tun. Das war Mißbrauch, ganz klar.
Und doch pflege ich zu ihr ein sehr gutes Vehältnis. Sie ist mittlerweile 21 Jahre alt.
Ich weiß auch nicht, warum Du in meine Tat hier in einen Zusammenhang mit meiner Antwort auf lotus Post setzt.
Aus dem von ihr geschriebenen geht ganz klar hervor, das sie es erst später als nicht in Ordnung empfand. Und daraus läßt sich schließen, das sie damals darunter nicht gelitten hat, geschweige denn geweint.
gelöscht_17 hat geschrieben: Manchmal fragt man sich echt, ob Pädosein und Gehirnbenutzung sich gegenseitig ausschließen...
Den Ball werfe ich Dir gerne zurück.
Gruß
Forbidden Love
Forbidden Love hat geschrieben:Hallo Lotus,
lotus hat geschrieben:....Aber aus heutiger Sicht hat er meine kindliche Leichtfertigkeit einfach ausgenutzt!
...Ich hab mir damals in er Tat nichts weiter dabei gedacht.. Aber wenn ich so zurückblicke war es einfach nur gemein von ihm!
Gruß
Forbidden Love
Naja, hab mir schon gedacht das diese Antwort kommen wird!
Ich hab mir damals nicht gedacht "Oh Gott, der missbraucht mich".
Aber ein komisches Gefühl hatte ich natürlich dabei, als er mich gekitzelt hat und plötzlich seine Hand in meinem Schritt war.
Ich wusste es damals einfach nicht besser!
Aber ein Kind greift auch in die Steckdose und isst Ameisen!
Es verbrennt sich am Lagerfeuer,
es übergibt sich von zu vielen Süssigkeiten.
Ich bin im alter von 8 Jahren mal auf einen Glastisch gesprungen, war lustig, bis er zusammengebrochen ist. Hab nur eine kleine Narbe am Knie.. Trotzdem... es ist natürlich völlig unsinnig und blöd gewesen.
Und das nicht aufgrund der Medien od. sonstiges.. sondern weil es einfach falsch war!!!
Und als Kind tut man sich sehr schwer das zu unterscheiden..
Aber mit dem Alter kommt eben die nötige Reife, die man gerade wenn es um Sex usw geht unbedingt braucht!!!
Lg
Es kann gut sein das es einfach ein blöder Fehler war, daran möchte ich fest glauben da er auch noch eine Zeit lang in einem Kinderheim gearbeitet hat... Ich hoffe das es ein Fehler war. Ganz ehrlich....Ovid hat geschrieben:Hey Lotus,
Sehe ich das richtig, dass bei dir hier 2 und 3 zutrifft?Ovid hat geschrieben: Man könnte ja mal aufzählen, was eine tatsächliche sexuelle Beziehung zwischen Kind und Erwachsenem allgemein und konkret im heutigen gesellschaftlichen Zustand alles für Probleme und Leiden bereiten können. Dabei müssen nicht alle Faktoren auftreten, vielleicht sogar nicht einmal einer.
Auch gehe ich größtenteils nur auf "scheinbar" für den Eifer des Moments harmlose sexuelle Erlebnisse ein.
Psychischer Druck, körperliche Gewalt und Machtausnutzungen sind noch einmal gesondert zu betrachten.
Manche Punkte gelten übrigens nicht nur für sexuelle Erfahrungen, sondern für allerlei Geschehnisse, Taten und Erlebnisse.
Dabei gehe ich im einzelnen nicht darauf ein, wie schwer jeder Faktor jeweils wiegen kann und in welcher Verhältnismäßigkeit dieser mit anderen Lebenserfahrungen stehen kann. Denn das mag verschieden und sehr schwer festzustellen sein.
1. Die abstrakte entwicklungspsychologische Gefährdung.
Angeleitete direkte sexuelle Eigenkonfrontation kann Weichen für die spätere Entwicklung unvorsehbar verstellen und negativ beeinflussen, dahingehend, dass die Herausbildung eigener sexueller Begehren durch die Erlebnisse der operativen Vergangenheit beeinflusst und dann im Konflikt mit pubertären Entwicklungsstadien stehen. Die Diskrepanz zwischen dem, was man schon kennt, und dem, was nun dazukommt. Der reibungslose Verschmelzungsprozess ist ein nicht zu unterschätzender Faktor und bisher konnte dem noch kaum auf den Zahn gefühlt werden. Wir wissen viel zu wenig.
2. Belastungen durch Eigenhinterfragungen
Frühere Entscheidungen müssen immer vor dem Bewusstsein der operativen Gegenwart bestehen und evaluiert werden. Gesetzt dem Falle, dass daraus ein Konflikt resultiert, müssen menschliche seelische Abwehrmechanismen diesen wieder abbauen und auflösen. Wie gut das funktioniert kommt ganz darauf an, wie schwerwiegend der Konflikt ist und wie die Lebenssituation momentan aussieht.
3. Die Gefahr äußerer Suggestiv-Kräfte
Zu jedem Thema schwirren gesellschaftliche Bewertungen und Meinungen umher. Auch, wenn die operative Vergangenheit der Erlebnisse und die gesellschaftlichen Bewertungen in völligem Widerspruch stehen, kann die operative Gegenwart durch die äußeren Bewertungen völlig vereinnahmt werden und zwar allein durch die Existenz. Damit ist nicht einmal eine Therapie/Unterstützung aus dem Umfeld gemeint, die äußerliche Bewertungen im Nachhinein auch zu suggerieren vermögen, welche man dann in seine eigenen mitaufnimmt.
4. Die Geißel der Geheimhaltung
Bedarf wohl nicht großer Erklärung: Egal ob man es selbst auch geheimhalten will oder man dazu genötigt wird, ist es immer eine Belastung so einen brisanten Kern seines Lebens für sich behalten zu müssen.
5. Viktimisierungen nach "Aufdeckungen"/"Gerichtsprozessen"
Viele verschiedene Arten gibt es hiervon.
Nehmen wir folgende Entitäten einer Situation:
I. negativ empfundene Erlebnisse
II. positiv empfundene Erlebnisse
A. Dem Opfer wird geglaubt/Hilfe wird zu Teil/ aber Opfer-Status / Überbemitleidung / Verurteilung des Täters
B. Man glaubt dem Opfer nicht / Täter wird freigesprochen / man selbst wird geächtet wegen "Verlogenheit"
(1). Man entscheidet sich selbst zur Anzeige
(2). Ein Dritter tätigt die Anzeige
Kombiniert ergeben sich 8 Möglichkeiten, die man sich mehr oder minder selbst zusammenreimen kann.
Besonders heftig beispielsweise: I. B. (1), aber auch II. A.(2)
6. Systematische "Zermalmung" der Intims- und Privatssphäre
Ist es einmal raus, kann man sich dem ganzen Brimborium gar nicht mehr entziehen. Es wird peinlich genau überall draufgeschaut.
Es reicht auch nicht, wenn man zum Schutz des Kindes, es der Verhandlung nicht aussetzt, denn zu Hause ist man dem unvorhersehbaren Verhalten der Eltern, die wohl im irrationalen Notstand nach so einem Vorfall sein dürften, ausgesetzt. Aber auch fremde neue Ärzte und Therapeuten könnten all dies noch weitertreiben.
7. Reaktionen des Umfelds nach einer Aufdeckung
Äußerste Bemitleidung und null Erwartungen an die Integrität des Opfers -> Ergo: Ein suggestives Gift der Selbstwertlosigkeit und möglicherweise lebenslangen Status der Ohnmacht.
Soweit zur Übersicht.
Auch Nicht-Pädophile streicheln und kitzeln Kinder liebevoll. Was war hier anders? Er hat dich schon wirklich sexuell stimuliert, richtig?lotus hat geschrieben: Er hat mich auch gestreichelt, er hat mich auch gekitzelt!
Ich war damals 9 od 10.
Ich kann es dir nicht genau erklären, es war einfach die Art "wie" er mich gekitzelt hat... Das Gefühl was ich dabei gehabt hab war irgendwie "anders"...
Wenn mein Vater mich Beispielsweise gekitzelt hat wars einfach nur lustig, ich hab gelacht.
Aber bei ihm wars so das er mich dabei irgendwie überall "angefasst" hat... er hat mich ÜBERALL gekitzelt.. Das fand ich dann weniger lustig um ehrlich zu sein. Es hat sich einfach irgendwie nicht "richtig" angefühlt.
Es ist auch nicht sofort passiert.. Eben erst, als ich ab und zu alleine bei ihm war.
Und dann aber auch immer häufiger....
Das tun aber Erwachsene unter sich auch. Mann und Frau "benutzen" sich gegenseitig zur Befriedigung. Das hört sich nur mies an, weil man es so ausdrückt. Dahinter steht aber AUCH aufrichtige Liebe.lotus hat geschrieben: Ich hab mir damals in er Tat nichts weiter dabei gedacht.. Aber wenn ich so zurückblicke war es einfach nur gemein von ihm! Er hat mich benutzt um sich in welcher Forum auch immer "zu befriedigen" ..
Ist auch gut so, solange beide damit einvestanden sind gibts keine Grenzen.
Aber da liegen für mich Welten dazwischen. Das sind 2 Erwachsene Menschen die die nötige Reife besitzen und genau Wissen was gut für sie ist und was nicht. Und meiner Meinung nach kann ein kleines Kind das einfach noch nicht. Es würde alles tun, weil es einfach neugierig ist. Und diese Neugierde hat meiner Meinung nach wie gesagt nichts mit Erwachsenen zutun. Es ist noch so unschuldig und rein, hat keine schlechten Gedanken.... und sowas auszunützen finde ich einfach nur sehr gemein!
Das mit dem Hass hab ich vl. blöd gesagt.. Ich weiss nichtmal ob ich ihm hasse.. Ich bin einfach nur extrem wütend auf ihm.
Du denkst also, er hat dich in voller Absicht nur "ausgenutzt" und "gebraucht" als Ware?lotus hat geschrieben: und der Gedanke daran löst bei mir einen Brechreiz aus!
Und wenn es ihm leid tun würde, wär ich froh drum.
Trotzdem denke ich so eine Art von Fehler darf einfach nicht passieren.
Ich möchte jetzt nicht sagen das es wirklich schwerwiegende Folgen für mich hatte oder ich mich als Missbrauchsopfer sehe.. So ist es nämlich nicht.
Das einzige was es hinterlassen hat ist dieses Schamgefühl, der Ekel teilweise und eben einiges an Misstrauen.
Man darf alles und jeden auf dieser Welt lieben... Man hat das Recht mit seinen Gedanken alles zutun was du will.
Aber wie heisst es so schön? Sobald die Freiheit eines Anderen darunter leidet sollte man es lassen!!!
- Perma
Gast hat geschrieben:Aber ein komisches Gefühl hatte ich natürlich dabei, als er mich gekitzelt hat und plötzlich seine Hand in meinem Schritt war.
Ich vermute doch mal, daß du aufgrund des komischen Gefühls in irgendeiner Form auf die Berührung reagiert hast. Hast du ihm gesagt oder gezeigt, daß die die Berührung Unbehagen bereitet? Wie hat er daraufhin reagiert?
Lotus, man könnte es also so ausdrücken, dass er sich nicht bewusst war, was er dir antat. Es war ihm wohl nicht ganz klar. Schon tragisch. Kannst du ihm das heute vielleicht noch irgendwie sagen?
Was meinst du: So wie momentan mit dem Thema umgegangen wird, begünstigt das oder verhindert es Missbrauch eher?
Als Vergleich: Ein authoritärer und strenger Lehrer, der die Kinder am laufenden Band maßregelt. Wie wirkt sich das auf die Kinder aus?
Und wie wirkt sich gesellschaftlicher Hass auf Pädophile aus?
Was meinst du: So wie momentan mit dem Thema umgegangen wird, begünstigt das oder verhindert es Missbrauch eher?
Als Vergleich: Ein authoritärer und strenger Lehrer, der die Kinder am laufenden Band maßregelt. Wie wirkt sich das auf die Kinder aus?
Und wie wirkt sich gesellschaftlicher Hass auf Pädophile aus?