Volles Verständnis !!!



Horizonzero hat geschrieben: ↑10.09.2023, 21:15 Und jedes berührte Mädchenbein spaltet das Universum in weitere Fragmente zwischen Glückshormon und Knast![]()
Das klingt sehr spirituell, ich hatte bisher nur 2 Spirituelle Erfahrungen gemacht die allerding sehr flüchtig waren aber mein denken beinflusst haben.Lavinia Halbritter hat geschrieben: ↑06.09.2023, 21:48 Shinzen Young sagt: Erleuchtet zu sein ist wie im freien Fall zu sein.
Weil man sich an nichts festhalten kann. Nur konnte man das auch vorher nicht. Nicht erleuchtet zu sein heißt zu versuchen sich an irgendetwas festzuhalten. Doch immer geht der Griff ins Leere. Wer die Illusion aufgibt es gäbe einen Halt und sieht, dass alles leer, unbeständig und nicht zufriedenstellend ist, der lässt das Greifen, Zeihen, und Wegstoßen sein. Der findet völlige Ruhe und Freiheit im Fall. Aber es ist ein Fallen nach oben![]()
Magst du erzählen?Lain87 hat geschrieben: ↑28.09.2023, 07:32Das klingt sehr spirituell, ich hatte bisher nur 2 Spirituelle Erfahrungen gemacht die allerding sehr flüchtig waren aber mein denken beinflusst haben.
Man geht ja auch ins Fitnessstudio um Muskeln aufzubauen, nicht weil man Muskeln hat. Nahezu alle die sich das erste mal zum Meditieren hinsetzen machen die Erfahrung, dass sie von unzähligen absurden Gedanken bombardiert werden. Meditieren ist die Übung um ruhig zu werden und zweitens um zu beobachten.Lain87 hat geschrieben: ↑28.09.2023, 07:32Meditierst du auch? auch Frage an euch alle! Meditiert hier einer?
Ich bin dafür zu unruhig.
Willst du eine ehrliche Antwort? Es gibt viele Ideen darüber die die Welt erklären und welche Welten es jenseits der "Realität" gibt. Diese enthalten immer irgendwelche fundamentalen Elemente die nicht erklärt werden können. Ob jetzt Gott, oder Superstrings, oder universelles Bewusstsein, Selen, Élan vital oder was auch immer. Du hast dich jetzt für Cyberspace und Ghosts entschieden. Aber: Warum? Und: Was ist das? Woraus bestehen diese Dinge und wie funktionieren sie? und wenn sie aus anderen Dingen bestehen, woraus sind diese anderen Dinge gemacht? Wo sind sie, und wenn sie in einer anderen "Dimension" sind, dann was sind Dimensionen und woraus sind sie gemacht?Lain87 hat geschrieben: ↑16.09.2023, 00:58@Lavinia Halbleiter, was hälst du von meiner "Cyberspace Theory"?
Sakura hat geschrieben: ↑06.09.2023, 08:34Wer glaubt nicht, dass ein Sinn bereits darin sei, ohne dass wir etwas wahrgenommen haben? Dies ist aller Glaube: Dass ein Sinn in allem sein möge, dem wir nur dienen müssen. Aber das Universum ist ohne Sinn. Am Ende steht das Nichts.
Ist nicht die Sinnzuschreibung an alles was wir sehen, nur ein Echo des ewigen Samsara, der zehntausend Dinge, die wir täglich sehen und immer ordnen wollen, damit das Nichts, der Abgrund, sie nicht verschlingt?
Warum bist Du heute Morgen aufgestanden. Die Antwort erscheint leicht: "Ich hab doch meine zehntausend Werke zu tun!" Und Du legst dir das Joch auf die Schultern, glaubst, dadurch dem Abgrund zu entrinnen.
Aber er kommt. Dahinter ist nichts.
Genau das ist der unsinn.