Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
gelöscht_17

Re: Jetzt geb ich mal meinen Senf dazu

Beitrag von gelöscht_17 »

Dark Angel hat geschrieben:Und deswegen würde selbst ich als Opfer jetzt einfach mal behaupten des war zu schnell geschossen und nicht so richtig informiert im Vorfeld!!!
Gut, ok, dann musst du aber schon genauere Infos abgeben. Was bisher zu lesen war, lässt auf einen Missbrauch eines Kindes (wie gesagt, das ist man bis man 14 wird) durch einen Erwachsenen schließen, der zudem noch das Abhängigkeitsverhältnis ausnutzt. Ich habe lediglich einige mögliche Reaktionen auf ein solches Delikt aufgezeigt. Ich würde allerdings noch hinzufügen wollen, dass deine Entscheidungsfähigkeit zumindest eingeschränkt ist, da du noch viel zu stark emotional beteiligt bist und das auch immer bleiben wirst. Es ist nicht unüblich, dass Opfer ihre Täter schützen, gerade im Bereich des sexuellen Missbrauchs. Wie sollst du ihn auch verurteilen können, wenn du nicht mal fähig bist, die Schuldfrage eindeutig zu klären? Solange du dich als Verführerin siehst, kannst du ihn nicht als Missbraucher erkennen.

Darf ich trotzdem mal fragen, wie alt du jetzt bist?

Nosfi
Gregor Ganz

Beitrag von Gregor Ganz »

@ Dark Angel

Ich vermute mal dein Beitrag um 14:06 Uhr hat mir mir gegolten.

Ich gebe dir Recht, meine Antwort/Beitrag ist hart und eindeutig, aber genauso so ist es eben auch. Ich hab eine ganz einfache Frag an dich, was würdest du tun wenn du erfahren würdest das dein "Stiefvater" in einer anderen Familie lebt mit einem Mädchen in dem Alter, wie du es damals warst? Würdest du dir sagen das Mädchen wird schon wissen was es macht?

Ich weiß nicht wie alt du zu dem Zeitpunkt warst aber selbst eine 18 Jährige ist einem erwachsenen Mann von 40-50 Jahren hoffnungslos unterlegen.

Dieser Mensch hat etwas schlimmes getan und es besteht die Chance, dass er es weiter tut. Glaubst du er hat sich zufällig mit deiner Mutter eingelassen? Diese Menschen suchen den Kontakt, sie wissen was sie tun, dass ist mir beim lesen in diesem Forum klar geworden. Ich würde ja nie verlangen das du ihn dafür hassen solltest, aber du bist jetzt selbst erwachsen und hast ebenfalls eine Verantwortung finde ich. Egal wie sehr du ihn immer noch magst, er hat eine Strafe verdient und es liegt nicht an dir das Strafmaß zu bemessen.

@ gelöscht_17

Ein sehr gut geschriebener Beitrag!
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

@ gelöscht_17 die Antwort war nicht für dich ich fand den anderen Beitrag zu schnell geschossen bzw das Thema das derjenige erstellt hat.
Du hast da schon vollkommen recht mit dem was du sagst, ist halt auch alles nicht so einfach und ich bin mir schon bewusst dass er da Schuld hat aber irgendwie wollte ich des wohl mal bestätigt haben, weil ich gerade mal wieder ins Zweifeln gekommen bin.
Und ja du darfst Fragen ich bin 26!!
Dark angel

Beitrag von Dark angel »

@ Gregor Klar ist das ein Thema weil da kann ich mir dann natürlich ne gewisse schuld geben wenn es mit einem anderen Kind passiert. Also würde ich in dem Fall wohl handeln allerdings nur auf diese eine Person bezogen weil ich einfach weiß wie er tickt. Ich würde es nicht generell machen wenn jemand von dem ich weiß dass er Pädophil ist in der Nähe von einem Kind ist, weil ich denke man sollte nicht alles und jeden gleich verurteilen!!
Ovid

Beitrag von Ovid »

Zuersteinmal:
Unter gesellschaftlichem und juristischen Einvernehmen hat der Erwachsene in diesen Belangen die Schuld über die negativen Folgen, die er durch sein Handeln verantwortet hat.

Es ist ein Einvernehmen, eine Definition, blendet aber die Individualfrage jedes Falls aus.

Für viele Missbrauchsopfer ist die Individualfrage wichtig um die zwischenmenschlichen Wechselwirkungen und seine Rolle darin nachvollziehen zu können.
Das ist nur menschlich. Wer Opfern Unverständnis diesbezüglich gegenüberbringt, der kann sich die komplexe Individualsituation
eines jeden Falls nicht genügend vorstellen.
Jeder Missbrauch ist keine abgerissene Episode, sondern ist fest eingebettet in einen konstanten Lebensfluss mit einem Strom aus allen möglichen Erfahrungen, Situationen und Entscheidungsprozessen.
Wer sich daraus abspaltet, wer so tut als wäre es eine ohnmächtige Episode, der teilt seine Persönlichkeit auf sehr ungesunde Weise. Man war immer man selbst, auch zu Zeiten des Missbrauchs.

In diesem Licht, gibt es also einen anderen "Modus" an Urteil, dessen Antwort man gerne für sich selbst ausmacht.

Und hier ist wichtig: Diese Antwort macht man ganz allein für sich selbst. Die Antwort steht in keinem Buch, in keinem Gesetz, auch kann keiner dir diese Antwort abnehmen, oder seine Meinung dazu geben, weil es die Antwort ist, die DICH als Persönlichkeit identifiziert.

Quellen: Schmidt.
Follower of Mara

Beitrag von Follower of Mara »

Dark Angel hat geschrieben: Und ja du darfst Fragen ich bin 26!!
Dann solltest du dir das mit der Anzeige aber mal langsam überlegen. Ab 28 wird das nichts mehr.

Ich würde aber nichts überstürzen. Wenn du ihn vorschnell anzeigst, ohne dass es zu einem Prozess oder Urteil kommt, hast du nur unnötigen Ärger am Hals. Du musst im Vorfeld genau überlegen, ob es sich lohnt oder nicht...
Gregor Ganz

Beitrag von Gregor Ganz »

@ Dark Angel

Mir geht es nicht darum eine Hexenjagd auf Pädophile zu veranstalten. Ich denke Pädophilie ist ein schlimmes Schicksal, denn es ist furchtbar wenn man seine sexuellen Neigungen, mit denen man geboren wurde und für die man nichts kann, nicht ausleben darf. Ich wünsche jedem Pädophilen das er Hilfe bekommt und das Mitmenschen mehr Verständnis für das Schicksal dieser Menschen aufbringen.

Aber, dieses Schicksal darf nicht als Entschuldigung für den Missbrauch von Kindern dienen! Jeder Erwachsene der sich auf eine sexuelle Beziehung zu einem Kind einlässt, und sei es nur das sanfteste Streicheln, begeht ein Verbrechen, welches nicht dadurch besser wird, das der Täter eventuell ansonsten ein netter Mensch ist.

Nochmal, es spielt keinerlei Rolle ob das Kind das mag oder nicht, sexueller Austausch zwischen Kindern und Erwachsenen ist zu Recht eine Straftat! Das hat nichts mit gesellschaftlicher Prüderie zu tun sonder damit, dass Täter ihre Bedürfnisse über dem Wohl eines Kindes (Menschen) stellen. Es ist ja auch bei dir heraus zu lesen das du offensichtlich darunter leidest. Dieses Leid hat dir jemand angetan und ich hoffe das du irgendwann soweit bist, aufzuhören ihn zu entschuldigen.

Du wirst wahrscheinlich irgendwann selbst Mutter sein. Stell dir vor deinem Kind passiert so etwas und es erzählt dir nichts? Würdest du dir nicht wünschen das sich dein Kind dir anvertraut? Ich kann mir nicht vorstellen das sich deine Mutter das nicht auch wünschen würde, egal ob dies jetzt schon ein paar Jahre her ist.
Ovid

Beitrag von Ovid »

Gregor Ganz hat geschrieben: Ich denke Pädophilie ist ein schlimmes Schicksal, denn es ist furchtbar wenn man seine sexuellen Neigungen, mit denen man geboren wurde und für die man nichts kann, nicht ausleben darf.
Ach das nicht ausleben können ist bei weitem das geringere Problem. Also für mich jedenfalls.
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Ja und ich denke es lohnt sich nicht und wie du sagst des müsste bald passieren und im Moment bring ich die Kraft dafür glaub ich nicht auf. also stellt sich die Frage wahrscheinlich gar nicht!!

@ Gregor ich entschudlige nicht meinen Stiefvater der hat was unrechtes getan ich entschuldige nur den rest der sowas nie machen würde und da finde ich es nicht angebracht jeden gleich zu verurteilen. Weil wie gesdagt nicht jeder mensch ist gleich und somit auch nicht jeder Pädophile!!
Und ich werde nicht eines Tages Kinder haben ich hab schon zwei und glaub mir ich hab mir da Gedanken gemacht mehr als du dir jetzt denkst. Und ganz ehrlich ich würde einen Pädophilen ohne Probleme in die Nähe meiner Kinder lassen, solange er seine Grenzen kennt und ich ihn kenn weil jedem geb ich meine Kinder ja auch nicht mit.
Klar kann man jetzt aufschreien und sagen dass das unverantwortlich von mir wäre, aber wie gesagt ich denke der Großteil hier weiß was er tun kann und was nicht und schwarze Schafe gibt es überall.
Und ganz ehrlich woher weiß ich ob mein nicht pädophiler Nachbar nicht plötzlich den Drang verspürt ein Kind zu vergewaltigen und zu töten???
Ist genauso ein Risiko und trotzdem sperr ich mein Kind nicht daheim ein.
gelöscht_17

Man könnte es ja auch auf die Aussage reduzieren, dass eine Generalverurteilung ebenso falsch wäre wie eine Generalamnestie; es gibt Pädos (und Nicht-Pädos), die Kinder missbrauchen, ebenso gibt es Pädos, die dies nicht tun. Ich kann nicht sagen, alle Pädos sind Kinderseelenkiller, weil es genug gibt, die ihre Triebe unter Kontrolle haben, aber ich kann auch nicht sagen, alle Pädos sind unschuldig, denn es sollte selbst der verbohrteste Hardcore-Einvernehmlichkeits-Forderer wissen, dass es genug Verbrecher mit pädophilem Hintergrund gibt (wie auch ohne, aber das sind Spitzfindigkeiten, die ich nur einfüge, damit andere User keine Posts dafür verwenden müssen).

Interessant wäre halt mal zu wissen, wieviele Menschen mit pädophiler Neigung tatsächlich zum Täter gegen andere Menschen werden - 1%? 10%? 30%? 53,076%? Und wieviele Pädos kriminell in Sachen KiPo werden. Und wieviele überhaupt nicht kriminell werden. Schade, dass es dazu keine brauchbaren Aufschlüsselungen gibt, würde mich echt mal interessieren.

Einen schönen Abend noch,

Nosfi
Dark Angel

Beitrag von Dark Angel »

Also ich hab gelesen dass es 5% aller Pädophilen sind die eine straftat begehen also eher der kleinere teil. Allerdings ist die Zahl nur für Übergriffe bei sonstigen Dingen weiß ich es nicht.
Und ich weiß natürlich nicht wie zuverlässig die Zahl ist!!
gelöscht_17

Ich finde folgende Einordnung sinnvoll:

"Zwischen den Begriffen Pädophilie, Pädosexualität und sexueller Kindesmissbrauch bestehen grundlegende Unterschiede:

Pädophilie
ist eine sexualmedizinische Diagnose und beschreibt die sexuelle Ausrichtung auf vorpubertäre Kinder. Sie führt nicht zwangsläufig zu sexuellen Übergriffen auf Kinder. Der Begriff Pädophilie beschreibt also ausschliefllich eine sexuelle Neigung und nicht ein sexuelles Verhalten!

Pädosexualität ist die sexualmedizinische Bezeichnung für sexuelle Handlungen an Kindern und ist damit die terminologische Entsprechung für den strafrechtlichen Begriff sexueller Kindesmissbrauch. Der Begriff beschreibt also das Verhalten und (im Gegensatz zum Begriff Pädophilie) nicht sexuelle Vorlieben. Beide Begriffe stehen zwar miteinander in Beziehung, sind jedoch nicht identisch und können daher nicht synonym verwandt werden."

Links darf man ja im OB nicht posten, von daher möge jeder die Frage: "wie viele pädophile werden täter?" selber googlen und wird auf der ersten Ergebnisseite diesen Text finden können. Weiterhin möchte ich die Wikipedia-Seite zum Thema empfehlen. Eine Aufschlüsselung, wieviele Pädophile zum Täter werden, also pädosexuelle Aktivitäten begehen, habe ich auf die Schnelle allerdings nicht gefunden. Aber der Abend ist ja noch jung...

Nosfi
Ovid

Beitrag von Ovid »

gelöscht_17 hat geschrieben: Eine Aufschlüsselung, wieviele Pädophile zum Täter werden, also pädosexuelle Aktivitäten begehen, habe ich auf die Schnelle allerdings nicht gefunden. Aber der Abend ist ja noch jung...
Das wird denke ich mal sehr schwierig werden. Da muss man echt viele Annahmen machen.

Aber, wenn dir eine super-naive Milchmädchen-Rechnung genügt, die total falsch sein kann, dann machen wir es mal so:

300.000 Pädos (Beier?)
2.800 verurteilte Täter wegen Kindesmissbrauch (PKS)
multipliziert mal 8 macht: 22.400 Dunkelziffertäter

Anteil pädophiler Täter an sexuellem Kindesmissbrauch:
1% nach (Wolter, 1985), 5% nach (Lautmann, 1994), 2 - 10% nach (Kinsey-Report, Lautmann, Brongersma, Groth, 12% nach (Zonana & Abel 1999), 15% nach (Beier 1995, Bosinski 1997), 20% nach (Fiedler 2004), 30% nach (Barbaree & Marshall, 1989)

Sagen wir mal 12%, also 22400*0.12 = 2688 Pädotäter.

2688 / 300.000 * 100 = 0.896 %

Also werden weniger als 1% der Pädophilen straffällig an sexuellem Kindesmissbrauch?

Es gibt auch 1:50 Dunkelzifferschätzungen.
Wie sieht es damit aus:

2800 * 50 = 140.000

140.000 * 0.12 = 16.800

16.800 / 300.000 * 100 = 5.6%

Also 5.6% der Pädos machen sich durch sexuellen Kindesmissbrauch strafbar?

Nochmal anders. Sagen wir es sind 30% der Pädophilen Täter bei einer Dunkelziffer von 1:50.

140.000 * 0.3 = 42.000

42000 / 300.000 * 100 = 14%

Das wären schon sehr happige 14%. Also mehr als jeder Zehnte hier im GLF hätte dann schon sexuellen Kindesmissbrauch begangen.

Tja. Was darfs denn nun sein? Kaum beantwortbar.
Annika
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Beitrag von Annika »

Ovid, wenn Du pro Jahr rechnest, dann darfst Du auch nur nur die jährlich hinzukommenden Pädos einberechnen. Tja, so siehts nämlich aus
Bald blühen übrigens die Knospen der Kirsche. Eine neue Generation bekommt die ersten Frühlingsgefühle...
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Terra

Beitrag von Terra »

Noch ne Milchmädchenrechnung, ka ob ich mich da grad vertue. Zumindest wüsste ich nicht wo der Fehler liegt:
Wenn ich nach der Zahl von Beier gehe (300000 Pädos (ich schätz mal da sind größtenteils Männer)) macht das bezogen auf die männliche Bevölkerung etwa ein Prozent aus.
Wenn das Risiko eine sexuelle Straftat zu begehen gleichverteilt wäre in der Bevölkerung, sollte es keinen Unterschied hinsichtlich des Anteils an den Straftaten zwischen Heteros und Pädos geben.
Würde bedeuten: das relative Risiko ist gleich. In absoluten Zahlen ist das natürlich anders, Da es einfach mehr Heteros als Pädos gibt.
Wenn ich nach den Zahlen gehe dann würde das mit dem gleichen Risiko nur auf die 1% von Wolter zutreffen. Denn hier entspricht das Risiko dem Anteil in der Bevölkerung.
Dummerweise ist jede andere Zahl höher und 30% hört sich richtig ungemütlich an Selbst wenn ich die 12% nehme: Anteil der Pädos an der Bevölkerung ist 1% Anteil an den Straftaten aber 12%. Das stimmt leider nicht gerade hoffnungsvoll :l. Das Risiko was von einem Pädo ausgeht wäre dann natürlich deutlich höher. Das absolute natürlich wiederum nicht da es einfach so wenig Pädos gibt.
Ich hoffe sehr, dass da irgendwo ein Fehler ist.
Antworten