Sachbücher zu unserem Thema.
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Buch & Weblog-Projekt: Die Sache mit Peter

Beitrag von gelöscht_24 »

Der Autor schildert in seinem Buch bekanntlich eine überwiegend positive Beziehung. Ich bin davon überzeugt, dass es solche Beziehungen in der Vergangenheit vielfach gegeben hat und auch heute noch gibt. In der Regel wird daraus logischerweise nicht gleich ein autobiografischer Roman. Jedoch wäre es natürlich sehr wichtig, wenn solche Erlebnis mehr und mehr ans Licht der Öffentlichkeit kommen.

Aus obigen Gründen habe ich mich deshalb dazu entschlossen, ein diesbezügliches neues Projekt zu starten: Interview-Projekt positiver Erlebnisse
Ein schon seit langer Zeit bekannter Kontakt hat sich bereit erklärt, mir ein solches Interview in anonymisierter Form natürlich, zu geben. Das News dazu wird man dann auf meinen Webseiten lesen können.

Interessierte Interview-Partner aus dem GLF können gerne mit mir in EMail-Kontakt treten.

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Buch & Weblog-Projekt: Die Sache mit Peter

Beitrag von gelöscht_24 »

Neben den Buchinhalten und Rezensionen spielt bei der Herausgabe eines solchen Buches auch die Vermarktung eine wichtige Rolle. Der Autor hat bekanntlich keinen renommierten Verlag finden können, der die Vertriebswege organisiert hat und Werbung für das Buch macht. Alles muss der Autor selbst machen. Dafür funktionieren die Vertriebswege erstaunlich gut. Bei BoD ist es logischerweise gelistet. Ebenso bei Amazon und anderen Online-Anbietern. Boylinks stellt das Buch vor. K13 ist klar. In allen BL Foren ist es präsent, ich hab es auch ins GLF gepostet. Was allerdings fehlt ist der Buchhandel in Geschäften vor Ort. Es ist zwar in der Liste lieferbarer Bücher eingetragen, aber direkt in den Buchhandlungen wohl nicht zu kaufen - die müssen auch erst bestellen.

Mit der Pressesprecherin von BoD stehe ich natürlich auch in EMail-Kontakt. Sie hatte das Buch bei der Leipziger Buchmesse im Frühjahr d. J. mit dabei und dort quasi einer größeren Öffentlichkeit vorgestellt. Das ist schon ziemlich mutig. Die Frankfurter Buchmesse 2017 findet im Oktober statt. Ich hoffe, dass Sie das Buch auch wieder mitnehmen wird. So oder so werde ich bei meinem Besuch am BoD Stand Halle 3 D 300 vorbei schauen und in einem News berichten. Aber nicht nur über das Buch, sondern auch über andere themenrelevanten Bücher, DVDs etc.. von anderen Verlagen. Es wird nach 2009 und 2015 bereits mein 3. Besuch der Frankfurter Buchmesse sein. In den News-Archiven findet man meine damalige Berichterstattung. Meine Pressekarte zum freien Eintritt werde ich ab Juli wieder beantragen und sicherlich auch wie bei den ersten zwei Besuchen erhalten. Damit erhalte ich auch Zugang ins Presse-Zentrum und überhaupt bringt mir eine solche Pressekarte eine Menge Vorteile, um weitere Kontakte knüpfen zu können. Unabhängig vom Pädo-Thema ist die Frankfurter Buchmessen immer eine Reise wert. Kann ich Jedem sehr empfehlen...

Gruß Dieter-K13
K13online Redaktion
gelöscht_24
Beiträge: 1127
Registriert: 20.03.2016, 14:15
Kontaktdaten:

Re: Buch & Weblog-Projekt: Die Sache mit Peter

Beitrag von gelöscht_24 »

+++ Buchneuerscheinung vom Autor Max Meier-Jobst(Journalist): Das Erwachen der Unschuld (Roman) +++
Zwischen Pädophilie, Homosexualität und sexuellen Missbrauch: Simon und Niklas sind beste Freunde. Bis Simon sich mehr wünscht – und Niklas in einer schicksalhaften Nacht verliert

Nach dem autobiografischen Überraschungserfolg "Die Sache mit Peter" veröffentlicht Max Meier-Jobst erneut einen authentischen und einfühlsamen Roman, beeinflusst von eigenen Erfahrungen in einer Jugendeinrichtung genauso wie durch die Erinnerung an eine Kindheit, in der ihm schon früh bewusst wurde, was es bedeutet, anders zu sein. Tagsüber ist der kleine Niklas mutig, frech und wild. Nachts hingegen plagen ihn Albträume und Ängste. Da kann es schon mal vorkommen, dass er zu seinem zwei Jahre älteren Freund Simon ins Bett gekrochen kommt. Der behütet aufwachsende Simon genießt die Nähe zu dem hübschen Nachbarsjungen – und verliebt sich. Als er eines Nachts jedoch versucht, sich seinem Schwarm zu nähern, wendet sich dieser abrupt von ihm ab. Jahre später, bereits als junger Mann, beschließt Simon, den nie überwundenen Verlust seiner ersten großen Liebe aufzuarbeiten. Im Zentrum seines ausgeklügelten Plans steht der beliebte Jugendclub-Chef Big Joe, bei dem er sich um ein Praktikum bewirbt. Ihn macht Simon für die in die Brüche gegangene Freundschaft zu Niklas verantwortlich. Nur langsam offenbart sich ein dunkles Geheimnis…! Der Buchautor & Journalist Max Meier-Jobst veröffentlicht mit diesem Roman sein 2. Werk: Zwischen Pädophilie, Homosexualität und sexuellen Missbrauch. Der Titel des Buches "Das Erwachen der Unschuld" bezieht sich auf den homosexuellen Jungen Simon. Es gibt auch einen Booktrailer als Video. Das Buch ist wieder im BoD-Verlag erschienen. Die Frankfurter Buchmesse findet in diesem Jahr vom 11. - 15. Oktober statt. K13online wird u.a. auch den BoD-Messestand in Halle 3 D300 besuchen...

Quelle: http://krumme13.org/news.php?s=read&id=3436
K13online Redaktion
Antworten