Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Was wir unseren Kinder in der Schule antun

Beitrag von Amiga »

Was wir unseren Kinder in der Schule antun ein Buch von Sabine Czerny


Worum geht es? Demoralisierte Kinder, Gleichschrittunterricht, Lernfrust und gestörter Familienfriede statt Persönlichkeits-
entwicklung, individueller Förderung und sozialer Kompetenz: Willkommen in der Schule - einem System, in dem heute alle Opfer sind: Eltern, Lehrer und Schüler. Sabine Czerny zeigt nicht nur die Schwachstellen auf, sondern sie entwirft auch Lösungen und stellt ihre „Schule für alle“ vor.

Wer ist die Autorin? Sabine Czerny ist seit über zehn Jahren Grundschullehrerin. Wegen ihres engagierten Unterrichts eckt sie öfter bei den Behörden an.

Der wichtigste Satz? „Es gibt keine dummen Kinder. Aber eine Leistungsbewertung, die uns das glauben lässt.“

Für wen? Jeder hat eine Meinung zur Schulmisere. Wenn Sie mitreden wollen, lesen Sie diese fundierte Analyse einer passionierten Lehrerin.

Nach der Lektüre? Weiß man: Der Unterschied zwischen einer Eins und einer Fünf ist groß. Der Unterschied der zugrunde liegenden Leistungen gar nicht.

Wer mal reinlesen kann das hier tun:http://www.amazon.de/Was-unseren-Kinder ... 3517086339
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Annika
Beiträge: 4493
Registriert: 08.10.2008, 21:38
AoA: 90's bitch
Wohnort: Kein Busen ist so flach wie das Niveau dieser Party!

Re: Was wir unseren Kinder in der Schule antun

Beitrag von Annika »

hätte ich sicher auch quer gelesen in meiner Phase. Bin aber jetzt von der "Litteratitis" immerhin geheilt
Nur der Begriff 'Familienfrieden' gibt mir zu denken. Ist damit das Dösen in der Hängematte gemeint?
Dumm fickt gut. Noch Fragen ??
Antworten