Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Der Kinderdieb

Beitrag von MaraFan »

Buchfakten:
Autor: Brom
Verlag: PAN
Originaltitel: The Child Thief
Seitenzahl: 664
ISBN3-426-28329-8
ISBN 978-3-426-28329-5

Mehr hier:

http://www.pan-verlag.de/artikel/Der+Kinderdieb



Vergiss das Märchen - erlebe das Abenteuer

Klappentext aus dem Buch:Leise wie ein Schatten streift ein merkwürdiger Junge durch die Straßen von New York. Er nennt sich Peter und ist auf der Suche nach Kindern und Teenagern, die dringend Hilfe brauchen. Peter rettet sie – und bietet ihnen an, sie in sein magisches Reich zu führen, in dem niemand je erwachsen werden muss. Doch er verrät ihnen nicht, dass dieses Land im Sterben liegt und dort nicht nur magische Geschöpfe und das Abenteuer ihres Lebens auf sie warten, sondern auch größte Gefahr …


Info:In der Nachbemerkung zum Buch „Der Kinderdieb" von Brom, der dies Buch nicht nur geschrieben sondern auch selbst illustriert hat, schreibt der amerikanische Autor, dass er sein Buch als Lobgesang auf die ursprüngliche, nicht geschönte, nicht entschärfte und nicht bereinigte Fassung des Romans „Peter Pan" von James Barrie verstanden haben will, in der noch — wie er schreibt — die dunklen Untertöne vorhanden sind

Meine Rezession:


Das Buch ist meiner Meinung nach nichts, für Schwache nerven, Vergewaltigungen von Kindern, Menschenfresser, Sklavenhändler, Drogentote, Drogendealer usw ;) Dennoch ließt es sich ganz locker, und meine Lieblingsstelle möchte ich euch nicht vorenthalten und euch erzählen ;) Leider würde ich dann hier gesperrt werden ;) Daher Poste ich euch nur mein Lieblingsbild ;)


Denn Rest könnt ihr euch denken ;)

Hab mal meinen Scanner benutzt ^^

Bild

3 Böse kleine Blonde Drillings -Mädchen, deren Kleider Durchsichtig sind und ganz ganz ganz ganz Böse Dinge mit Peter vorhaben ^^ Im Buch wird es sehr Detail genau beschrieben ^^ *Hust* ja ^^ Ich mochte die 3 solange bis ich 3 Seiten weiter war *zauder + Angst * Nja l^^ Das wars, denn ich bin erst auf Seite 193 von 655 ^^
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Der Kinderdieb

Beitrag von MaraFan »

Ich frage mich wieso, dieses Buch keinen Anklang findet ^^ Besonders dass die 3 Mädels, Peter an andere stelle wieder "Böses" wollen ^^
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Der Kinderdieb

Beitrag von Bruno »

Die originale Peter Pan-Geschichte von James Barrie in ihrer Reinform vor ihrer Disneyisierung ist genial und mit Recht ein echter Klassiker.

(Meine Gedanken dazu: vgl.: http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 7780#p7780)

Es hat unzählige Autoren gegeben, die sich an die berühmte Peter Pan-Geschichte angehängt haben, sie für ihre Absichten inhaltlich mehr oder weniger misshandelt und vielfach wohl auch gar nicht verstanden haben.

Das Buch „Der Kinderdieb“ kenne ich (bisher) nicht, daher kann ich freilich auch kein Urteil abgeben. Nach der Beschreibung bin ich allerdings schon skeptisch, ob der vorgebliche Bezug zum klassischen Peter Pan von James Barrie mehr als nur rein oberflächlich-äußerlicher Natur ist.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Der Kinderdieb

Beitrag von MaraFan »

Bruno, im Original ist Peter aber schon ein Kinderdieb... Disney hat nur geklaut...
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Der Kinderdieb

Beitrag von Bruno »

Ich habe ja auch nicht abgestritten, dass Peter Pan in der Original-Geschichte als „Kinderdieb“ bezeichnet werden kann.
[Und über die Disneyische Peter Pan-Verkitschung habe ich bewusst überhaupt kein konkretes Wort verloren (obwohl "Peter Pan" nicht einmal die schlimmste Buchvergewaltigung durch Disney ist).]

Bei meiner Skepsis, ob der Peter Pan-Bezug bei dem Buch „Der Kinderdieb“ gerechtfertigt ist, habe ich mich nicht auf den Titel und nicht auf die äußerliche Tatsache der „Kinderdieb“-Rolle Peter Pans bezogen. Was für mich an der Original-Geschichte wesentlich ist, das ist unter dem in meinem obigen Beitrag angegeben Link zu finden. Und ob es auf dieser - für das Original wesentlichen - Ebene Bezüge zum Buch „Der Kinderdieb“ gibt, das wage ich aufgrund der hier (und auch anderswo im Netz) gelesenen Buchbeschreibung zu bezweifeln.
Aber wie gesagt: Ich kenne das Buch „Der Kinderdieb“ (noch) nicht.
Benutzeravatar
Halbdämon
Beiträge: 29
Registriert: 01.10.2020, 08:01
AoA: 3 -21

Re: Der Kinderdieb

Beitrag von Halbdämon »

Ich weiss der Beitrag ist schon 10 Jahre her aber geht es in diesem Buch um pädophilie, ich habe mir " mit Papa war es nur blümchensex" durchgelesen nachdem es hier empfohlen wurde und jetzt liebäugelt ich bei die diesem Buch kann man mir den Inhalt Kurz beschreiben.
Hier könnt ihr Dinge über mich erfahren:
https://girlloverforum.net/forum/viewto ... 49#p376649

:herz: Eine Welt voller Liebe, ist eine Welt ohne Krieg :herz:

Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Der Kinderdieb

Beitrag von Leni »

Erstaunlich, wie oft es diesen Titel gibt.

https://www.amazon.de/s?k=der+kinderdieb&__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&ref=nb_sb_noss_1

mehr als das

https://www.amazon.de/Kinderdieb-Roman-Brom/dp/3426506882/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&dchild=1&keywords=der+kinderdieb&qid=1614921783&sr=8-1

findet man nicht. Ich lese gerne die Rezensionen.

LG

Leni
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Antworten