Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
Girllover75
Beiträge: 141
Registriert: 28.02.2022, 13:54
AoA: 4-12

Satans Spielfeld

Beitrag von Girllover75 »

Habe mir das Buch gekauft bei Amazon. Inhaltlich hört sich das recht interessant an. Kennt das jemand von euch?


Zum Inhalt...

Die zwölfjährige Marie wächst in den Siebzigerjahren auf dem bayerischen Land auf. Bäuerliche Rohheit und dumpfe Obrigkeitshörigkeit prägen die Dorfgemeinschaft. Die Eltern, gefangen in einer zerrütteten Ehe und belastet mit Geldsorgen, sehen in der Tochter die Erlöserin aus dem eigenen Elend. Kleinbürgerliche Enge und der Druck des Elternhauses lassen das empfindsame, begabte Kind Zuflucht im Katholizismus und in Tagträumen finden. Als Marie eines Tages Sabine und Nicole, die Töchter des schillernden Architekten Fred Bauleitner, kennenlernt, bricht ihre Einsamkeit auf. Ungezwungenheit und Sorglosigkeit locken Marie aus ihrem Kokon. Sie befreit sich von der elterlichen Schwere, entdeckt eine Welt, die moralin-saure Beschränkung gegen freigeistige Leichtigkeit tauscht. Marie riecht, schmeckt, genießt eine dunkel geahnte pubertäre Erregtheit. Der Vater ihrer Freundinnen, getrieben von den eigenen Schatten, webt ein Gespinst aus Verführung, Vaterliebe und Macht, aus dem sich Marie nicht mehr zu befreien vermag. Sexualität wird zum brutalen Kernstück einer Verbindung, die sich loslöst von moralischen Wertungen, hinabblickt in menschliche Abgründe. Aus dem Strudel von Gewalt und psychischer Manipulation scheint es für Marie nur einen Ausweg zu geben.
Testergebnis= Pädo-positiv :herz: :herz: :herz:
Benutzeravatar
Arrowhead
Beiträge: 890
Registriert: 28.09.2019, 18:37
AoA: 5-12

Re: Satans Spielfeld

Beitrag von Arrowhead »

"Ein Gespinst aus Verführung, Vaterliebe und Macht"
"Sexualität wird zum brutalen Kernstück"
"menschliche Abgründe"
"Strudel von Gewalt und psychicher Manipulation"

Ich passe. :roll:
Kannst aber später gerne mal berichten, ob du etwas aus diesem Buch hast ziehen können.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Satans Spielfeld

Beitrag von Horizonzero »

nö - kenne ich nicht, wie bei viele Büchern hoffe ich auf eine Verfilmung ^^
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Satans Spielfeld

Beitrag von Leni »

Ohje, bei den Informationen hab ich auch Schiss, das Buch zu lesen.

Mal gucken..danke für den Tipp!
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Re: Satans Spielfeld

Beitrag von Liebesfluchten »

Von dieser Sorte Lektüre gibt es mehrere Bücher. Allein auf Amazon sind da einige zu finden. Die Thematik junges Mädchen entdeckt durch älteren Verführer Erotik und Erfüllung, ist häufig Bestandteil der Literatur, aber nicht mein Geschmack, weil es nur am Rande mit Girllove zu tun hat und doch zu Lasten des Mädchens gehen kann, also den Beigeschmack der Ausnutzung in sich trägt.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Satans Spielfeld

Beitrag von Salted Tears »

Hm - eine e-Book Version fände ich gut.
panda
Beiträge: 59
Registriert: 11.12.2020, 09:37

Re: Satans Spielfeld

Beitrag von panda »

Salted Tears hat geschrieben: 10.07.2022, 18:29 Hm - eine e-Book Version fände ich gut.
Wie für dich gemacht: https://trantor.is/book/1g5_ALmbQlxHbXOj
Benutzeravatar
Salted Tears
Beiträge: 179
Registriert: 17.02.2022, 23:08
AoA: 12-14

Re: Satans Spielfeld

Beitrag von Salted Tears »

Ui - herzlichen Dank :herz:
Antworten