Bücher für GLs.
Antworten
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Tatjana (Curt Goetz)

Beitrag von Liebesfluchten »

Die Novelle handelt von einem älteren Arzt, der sich bei einem Konzert in die erst 13-jährige russische Cellistin Tatjana verliebt. Als sie nach dem Konzert durch einen Schwächeanfall zusammenbricht, wird er zu ihr gerufen, kann sie retten und ist von da an ihr Begleiter. Erst ist es nicht ganz klar, ob sie ihn auch liebt, aber mit der Zeit entwickelt sich eine Beziehung, die mit Tatjanas frühem Tod endet. Die Novelle erzählt die Liebesgeschichte aus Sicht des Arztes viele Jahre nach Tatjanas Tod. (Quelle: Wikipedia)

Ich habe dieses Buch vor Kurzem gelesen. Es ist sehr anrührend, teilweise melancholisch und wird jedem Liebhaber junger Mädchen gefallen. Es ist sehr kurz, so dass man es in ca. 2 Stunden durchgelesen hat. Je nachdem, wie schnell man liest.
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Benutzeravatar
Leni
Beiträge: 1741
Registriert: 02.02.2021, 08:00

Re: Tatjana (Curt Goetz)

Beitrag von Leni »

Ich bin dir so dankbar, ich suche schon so lange nach Büchern! :herz:


LG Leni
Du allein warst mein Beschützer, Inhalt meines Lebens.
Du warst mir ein Freund und Vater. Ich liebe dich.
:herz:
Liebesfluchten
Beiträge: 270
Registriert: 08.05.2021, 14:27
Wohnort: Österreich-Ungarn

Re: Tatjana (Curt Goetz)

Beitrag von Liebesfluchten »

Gern geschehen :herz:
"We have, according to the needs of history and our own whim, made children savages and sinners, but we have also maintained their innocence, a quality we seem to need much more than they do." (James Kincaid)
Antworten