Bücher für GLs.
Antworten
Benutzeravatar
deranonyme
Beiträge: 112
Registriert: 13.02.2011, 23:20
AoA: 6-12

Beim Leben meiner Schwester

Beitrag von deranonyme »

Hallo liebe Gemeinde

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Nach langem wage ich mal wieder hier etwas zu posten und ich hoffe sehr es ist noch nicht hier vorgekommen. :)


Vor drei oder vier Wochen habe ich auf Pro 7 den Film : "Beim Leben meiner Schwester gesehen ". Aber es ist nicht der Film sondern tausendmal mehr der Roman den ich euch ans Herz legen möchte!!!
Er ist meiner Meinung nach einfach atemberaubend!!!! Es geht in diesem Roman zwar um ein Mädchen aber um ein bereits 13 jähriges! Es geht darin auch gar nicht um das Kind an sich. Sondern um die Geschichte die alle Charaktere in diesem Buch beschreibt.

Zwar spielt Anna (13) scheinbar die Hauptrolle doch merkt man schnell das es doch um eine ganz andere geht! Und je weiter man sich herein liest desto mehr merkt man das es sich in dieser Erzählung nicht mal um diese eine dreht sondern vielmehr um Alles was damit zusammenhängt! Um das Ganze!

Dieser Roman vereinnahmt einen voll und ganz!!!! Ich habe ihn gekauft und sofort verschlungen. Und dieser Roman hat mir gezeigt warum ich mit dem Lesen überhaupt wieder angefangen hab :)

Aber hier mal die Rückseite :) ...


" Ohne ihre Schwester Anna kann Kate Fitzgerald nicht leben: Sie hat Leukämie. Doch eines Tages weigert sich die 13 jährige Anna, weiterhin Knochenmark für ihre totkranke Schwester zu spenden ... "

Euch mag das etwas dürftig vorkommen, aber glaubt mir! An Menschlicher Wärme, Liebe und dem Drama das um diese Krankheit herum entsteht hab ich noch kein mitreißenderes und schöneres Buch gelesen!!!!

Von Daher, wer darauf steht ........ UNBEDINGT LESEN !!!!!! :)

Und wer jetzt denkt das der Film schon alles sagt..... Das ist ein Irrtum !!!! :)


LG
D.A.
Schenke einem Erwachsenen dein Lächeln und er wird sich wohl fragen was mit dir nicht stimmt!!! Schenke einem kleinen Engel dein Lächeln und es wird nicht fragen! Es wird dir ihres schenken!!!
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Beim Leben meiner Schwester

Beitrag von Der Bunte »

Hört sich auf jeden Fall danach an, das es ein Buch ist, was auf jeden Fall noch in meiner Sammlung fehlt.... Danke.
Werde danach mal ausschau halten...
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9167
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Beim Leben meiner Schwester

Beitrag von Jonny »

@Sarahlie
Du hast ne Büchersammlung?^^
Als ich dir ein Buch vorgeschlagen habe und du es dann bestellt hast lag es bloß rum weil du zu faul warst zu lesen. :rotfl: Nichts für ungut aber bist du damit mittlerweile durch? Wenn ja wie fandest du es?
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten