Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von Horizonzero »

Es ist an der Zeit die Betriebssoftware des GLF zu aktualisieren, das wird vorraussichtlich am ersten Wochende im Mai geschehen. Dazu muß das Forum vorübergehend vom Netz genommen werden, von daher keine Panik wenn es kurzfristig nicht erreichbar ist.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von kEsel »

Ist nicht ganz das erste Maiwochenende, aber das GLF hat nun wieder einen aktuellen Unterbau :)

Wenn ihr also irgendwo auf Probleme stoßt, meldet das doch bitte hier, damit das fix behoben werden kann ;)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von ChrisGL »

Benutzerseite nicht oder nur verzerrt aufrufbar, über der Seite erscheinen zwei Status- oder Debugmeldungen
"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 319: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
"


Useravatar wird nicht gezeigt
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von kEsel »

ChrisGL hat geschrieben: 16.05.2020, 22:17 Benutzerseite nicht oder nur verzerrt aufrufbar, über der Seite erscheinen zwei Status- oder Debugmeldungen
"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 319: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
"


Useravatar wird nicht gezeigt
Danke für die Rückmeldung.

Welche Benutzerseite meinst du genau? Ich konnte dies bislang nicht nachstellen.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von Horizonzero »

Die Userpages laufen alle.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von Mitleser »

Ich sehe da auch keine Fehlermeldung. Einen anderen kleinen Fehler habe ich allerdings bemerkt: In der "Brotkrumennavigation" oben und unten links, also bei "Forenübersicht >> [Kategorie] >> [Threadtitel]" fehlt die Kategorie, die Stelle ist einfach leer, so dass man nicht mehr per Klick auf die Liste der Themen navigieren kann.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von kEsel »

Die Breadcrumbs laufen wieder ;)
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
LeGo
Beiträge: 928
Registriert: 06.11.2017, 00:49
AoA: 5-12

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von LeGo »

nööö. Wenn ich jetzt hier im Thread z.B. oben auf "Foruminformationen" (was da auch noch zwei mal steht) klicke lande ich da, wo ich war: Hier.
Tox: B5FB47EC6D3FBB67A486B166F87896380F31E917C6128A811A5C2221683C396430233CC89094
TeleGuard: HQEDAW29D
Benutzeravatar
ChrisGL
Beiträge: 444
Registriert: 21.03.2018, 19:04
AoA: 2-12

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von ChrisGL »

Hab Dir darüber mal nen Screen erstellt, mein eigener Ava wird auch nicht angezeigt wenn ich im Forum unterwegs bin.

Screen guggst Du hier :arrow: https://prnt.sc/sl6bbb


Und wie LeGo schon erwähne: wenn ich in einem Threat bin und in der Übersichtsleiste auf den Forenabschnitt klicke lädt der den Threat einfach nur neu auf der Seite wo ich war.
Lass Dich führen, und ein Kind zeigt Dir eine nie gekannte, verborgene Welt
:herz:
Nur die Liebe, geschenkt von einem Kind, ist es wert, Liebe genannt zu werden.
:herz:
Als Kind studiert man Erwachsene, um Klug zu werden.
Im Späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von Mitleser »

Hmm, der Fehler taucht bei mir nicht auf, weder mit girlloverforum.net noch mit girlloverforum.info, und Dein Avatar ist auch da. Hast Du mal alle temporären Dateien und die Cookies gelöscht? Die Breadcrumbs sind aber immer noch vermurkst.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von kEsel »

@ChrisGL Danke für den Screenshot, das hat mich auf die richtige Fährte geführt. Sollte wieder funktionieren jetzt ;)

@Mitleser: Breadcrumbs funktionieren jetzt auch wieder :herz:
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von Zidane »

Wenn ich oben auf "Mitglieder" klicke, bekomme ich eine weiße Seite.

Und beim "Persönlicher Bereich" kommt
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 257: mysqli_fetch_assoc(): Couldn't fetch mysqli_result
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/db/driver/mysqli.php on line 319: mysqli_free_result(): Couldn't fetch mysqli_result
Die anderen Links funktionieren, soweit ich es sagen kann.
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von kEsel »

Immer noch?
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von Mitleser »

Eben hatte ich die Fehlermeldung auch, aber jetzt scheint es wieder zu gehen. Eine Kleinigkeit ist mir vor einer ganzen Weile schon aufgefallen, aber ist nur ein optisches Problem: Wenn man auf die Links der Überkategorien auf der Startseite ("Willkommen im Forum", "Allgemeines und Privates" usw.) klickt, dann wechselt die Schriftfarbe von rot auf schwarz.

Bei allen andere roten Linktexten ändert sich die Farbe nicht. Meistens klickt man ohnehin nur versehentlich auf diese Links, und dann ist ein Text schwarz, die anderen bleiben rot. Vermutlich musst Du nur die CSS-Datei bei a:visited anpassen und dort die rote statt die schwarze Farbe eintragen (oder halt überall schwarz, so dass es wenigstens konsistent bleibt).
Benutzeravatar
Zidane
Beiträge: 464
Registriert: 16.02.2020, 21:06
AoA: m 10-14
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Forum wird wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar sein.

Beitrag von Zidane »

kEsel hat geschrieben: 25.05.2020, 14:46Immer noch?
Nein, jetzt klappt es mit den oberen Links. :D
"Das Schlimme an dieser Welt ist, dass die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind." - Bertrand Russell (1872 - 1970)
"Man kann in Kinder nichts hineinprügeln, aber vieles herausstreicheln." - Astrid Lindgren (1907 - 2002)

https://boylandonline.com/
:)
Antworten