Allgemeine Informationen zum Forum.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Update

Beitrag von Mitleser »

Wurde vor einiger Zeit ein neues Update eingespielt? Mir ist nämlich ein kleines Problem aufgefallen, und soweit ich das sehen kann, taucht es auf zwei verschiedenen Geräten und auch mit verschiedenen Browsern auf: Wenn ich im GLF unterwegs bin, klicke ich in den Threads immer die "Neu"-Symbole an, um zum ersten ungelesenen Beitrag zu gelangen. Das funktioniert soweit gut, aber seit einer Weile verschwinden die "Neu"-Symbole erst, wenn ich die Seite mit "F5" ("Seite neu laden") aktualisiere, und nicht mehr, wenn ich nur die Threads besuche und dann über die Links ("Foren-Übersicht" usw.) zur Übersicht bzw. einen anderen Thread navigiere. Das nervt ein bisschen, weil man so häufig denkt, man hätte noch nicht alles gelesen.
Benutzeravatar
Cirilla.of.Cintra
Beiträge: 1220
Registriert: 26.03.2018, 17:31
Wohnort: [email protected]

Re: Update

Beitrag von Cirilla.of.Cintra »

Bei mir das gleiche
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Update

Beitrag von Horizonzero »

Haben wir auch bereits festgestellt. Und nein, kein Update eingespielt, aktuell kennen wir den Grund noch nicht, bisher dachte ich auch das es etwas mit meinen Einstellungen zu tun hat, jetzt ist klar das es wohl alle betrifft.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Update

Beitrag von Matze »

Ja, mir ist das auch schon aufgefallen. Ich dachte bis zu diesem Beitrag das wäre normal, da es mir aufgefallen ist, seitdem ich in diesem Forum aktiv bin :P
Benutzeravatar
Shirley
Beiträge: 459
Registriert: 21.11.2009, 10:23
Wohnort: Avonlea

Re: Update

Beitrag von Shirley »

Ich dachte auch es wäre normal. Seit ich wieder da bin war es auf jeden Fall die ganze Zeit so.

Was mir außerdem aufgefallen ist: Auch neue Beiträge werden nicht immer sofort angezeigt. Als ich einen Beitrag geschrieben habe war der erst nicht da und ich hatte schon überlegt ob ich den neu schreiben muss.
"Nun wie gefallen sie dir?", fragte Marilla.
"Ich kann mir vorstellen, dass sie mir gefallen", antwortete Anne vage.

Anne bekommt neue Kleider
Benutzeravatar
Matze
Beiträge: 324
Registriert: 16.02.2019, 21:23
AoA: 8-12
Wohnort: Internet

Re: Update

Beitrag von Matze »

Das mit den neuen Beiträgen ist mir auch schon aufgefallen :roll:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Update

Beitrag von Mitleser »

Mittlerweile scheint das mit der "Neu"-Anzeige so halb zu funktionieren, aber auch nicht richtig. Mir scheint es, dass die Anzeige nach einer kurzen Zeitspanne (ein oder zwei Minuten?) dann doch verschwindet, wenn man weiterhin im Forum unterwegs ist. Bisher habe ich aber noch kein richtiges Muster ableiten können. Es nervt aber trotzdem kolossal... :?
Benutzeravatar
GLF-Team
Beiträge: 249
Registriert: 07.10.2008, 18:05

Muschiwurm

Beitrag von GLF-Team »

Hallo Forensiker,

durch das manuelle Neuladen der Foren- oder Unterforenübersicht mit der Taste F5 sollten die Ungelesen-Markierungen bei den gelesenen Beiträgen verschwinden. Probiert mal aus, ob Ihr dadurch Abhilfe schaffen könnt, bis das Problem technisch gelöst ist.

Die Lösung stammt übrigens von Dir, Mitleser. :wink:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =1&t=16127
Ordnung ist das halbe Leben!
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Update

Beitrag von Mitleser »

Ja, ich erinnere mich, so löchrig ist mein Gedächtnis dann doch noch nicht. ;) Aber wie gesagt, es nervt halt, gerade, wenn viel geschrieben wurde und man eine Weile nicht hier war, dann ist man ständig nur am Aktualisieren...
Antworten