Die Suche ergab 26 Treffer

von Yukio
04.10.2023, 08:53
Forum: Medienspiegel
Thema: Der Fall "Florian Teichtmeister" aus Österreich
Antworten: 19
Zugriffe: 2478

Re: Der Fall "Florian Teichtmeister" aus Österreich

Über den Fall hab ich gelesen und dabei gleich an euch gedacht.
Die Berichte aus Österreich die man online lesen konnte, waren seltsam unaufgeregt, also nicht so hetzerisch wie man vermuten könnte.
Daß er seine Texte in Klarschrift auf Papier schrieb, war aber reichlich dumm.
von Yukio
04.10.2023, 08:46
Forum: Arena
Thema: Maximilian Schell
Antworten: 4
Zugriffe: 707

Re: Maximilian Schell

Das erinnert an die Beschuldigungen gegen einen Bischof im Ruhrgebiet, der in den 1960er Jahren mal was mit einer 16j. gehabt haben soll. Seine Denkmäler wurden entfernt. Wieso kommt sowas jetzt erst raus? Und was ist daran so schlimm? OK, sein priesterliches Gelübde ist dahin, aber das war nicht da...
von Yukio
04.10.2023, 08:41
Forum: Offener Bereich
Thema: Zweifel
Antworten: 34
Zugriffe: 1651

Re: Zweifel

Das Nirwana als Cyberspace stelle ich mir etwas ungemütlich vor. Den ganzen Tag bis in die Ewigkeit nur zocken wird schnell langweilig. Ein Mönch im 13 Jh. (ich glaube er hieß Dogen) hat mal gesagt, daß es bereits Erleuchtung sei, wenn man nach ihr strebt. Also: Der Weg ist das Ziel. Und ein anderer...
von Yukio
04.06.2023, 14:27
Forum: Foruminformationen
Thema: Fehlermeldung beim Anmelden
Antworten: 5
Zugriffe: 1893

Re: Fehlermeldung beim Anmelden

Hallo Admins, ich hatte die letzten Tage gelegentlich hier mal wieder reinschauen wollen, aber konnte mich für mehrere Tage nicht anmelden. Heute hat es mal wieder funktioniert. Bei mir kam eine Fehlermeldung genau wie die oben zitierte, daß ich zu viele Anmeldeversuche hätte. Hat jemand versucht Ac...
von Yukio
04.06.2023, 14:13
Forum: Medienspiegel
Thema: Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit
Antworten: 5
Zugriffe: 1059

Re: Verscharrt im Museumskeller: die Wahrheit

*LOL* Die Tusse, die einige wenige "erlaubte" Bilder vorführte meinte, "Jugendstil" käme von dem Appetit Erwachsener auf Jugendliche. Das Wort ist aber der Name der damaligen Zeitschrift "Jugend" , in der zwar auch künstelerische Sachen präsentiert wurden, die aber mir ...
von Yukio
04.06.2023, 14:06
Forum: Arena
Thema: Begrüßung im Kindergarten / in der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 2528

Re: Begrüßung im Kindergarten / in der Schule

Jupp, genau. Hat früher ja auch ganz gut funktioniert... als in Deutschland einheitlich gehitlert wurde... Finde ich gut, wenn einem genau gesagt wird was und wie man wo wann warum genau tun sollte. Außerdem hält es das Gehirn frei von unnötigem Denken. Jupp, genau. Immer gleich mit der Nazikeule a...
von Yukio
21.05.2023, 12:32
Forum: Arena
Thema: Begrüßung im Kindergarten / in der Schule
Antworten: 14
Zugriffe: 2528

Re: Begrüßung im Kindergarten / in der Schule

Strammstehen und "Guten Morgen Herr Lehrer!" rufen.
Ich kriege jetzt wahrscheinlich ganz viel Schimpfe, aber ich glaube, daß es nicht vorteilhaft ist, wenn schon kleine Kinder sich aussuchen können, welche Umgangsformen bevorzugt werden.
Das ist im richtigen Leben ja auch nicht so.
von Yukio
23.01.2023, 13:04
Forum: Arena
Thema: was beuten diese 14 words?
Antworten: 35
Zugriffe: 2872

Re: was beuten diese 14 words?

Na an die Adresse die ich kannte, wo wir vor Jahren mal ellenlang über japanische Literatur diskutiert haben. [email protected]
von Yukio
23.01.2023, 12:31
Forum: Arena
Thema: was beuten diese 14 words?
Antworten: 35
Zugriffe: 2872

Re: was beuten diese 14 words?

Von zwei Usern habe ich in dieser Angelegenheit schon Mails mit beunruhigten Fragen bekommen. Vor Hi, Sakura, ja, einer davon war ich. Hatte wissen wollen, ob sich jemand dahinter verbirgt, der hier Schaden anrichten will. Offenbar war er ja einigen schon bekannt. Warum hast du nicht geantwortet, S...
von Yukio
13.01.2023, 11:35
Forum: Arena
Thema: Der ultimative Pädo-Framing Almanach
Antworten: 19
Zugriffe: 2007

Re: Der ultimative Pädo-Framing Almanach

Hm, warum glaubst du, daß der Typ echt war? Wenn man was für eine Fernsehsendung aufnimmt, überläßt man das doch niemals dem Zufall.
von Yukio
01.01.2023, 22:16
Forum: Arena
Thema: Jahresrückblick 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Re: Jahresrückblick 2022

So habe ich das noch nicht gesehen.
Vielleicht macht das Hoffnung auf eine Perspektive.
Danke :)
von Yukio
01.01.2023, 16:35
Forum: Arena
Thema: Jahresrückblick 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Re: Jahresrückblick 2022

Hey, Sakura,
da hast du das Jahr wohl mit einer To-do-Liste in der Hand begonnen! ;)

Ich war froh das Jahr hinter mir zu haben. Hoffentlich wird das neue besser. Auch für dich!
Yukio
von Yukio
01.01.2023, 09:26
Forum: Arena
Thema: Jahresrückblick 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Re: Jahresrückblick 2022

Danke, Kitana, das wünsche ich Dir und allen im Forum auch! :D Horizonzero, ja, das kenne ich - ich habe auch dieses Jahr ohne Familie gefeiert, also eigentlich gar nicht. Es macht mir immer weniger aus. Sakura, Du hast den Wechsel in einen besseren Job geschafft?! :D Dann bist Du ja ein richtiger G...
von Yukio
30.12.2022, 15:58
Forum: Arena
Thema: Jahresrückblick 2022
Antworten: 13
Zugriffe: 1101

Jahresrückblick 2022

Hallo allerseits! Bald ist es soweit - noch etwas mehr als einen Tag und 2022 ist Geschichte. Zeit für einen Jahresrückblick! Wie ist es euch ergangen? War das Jahr ein Erfolg oder war es ein Jahr zum Vergessen? Dann mach ich mal den Anfang: Das Jahr begann mit dem festen Vorsatz, mir einen neuen Jo...
von Yukio
28.12.2022, 14:47
Forum: GL-Bücherliste
Thema: Kennt jemand "Rose Bonobon"?
Antworten: 2
Zugriffe: 1678

Kennt jemand "Rose Bonobon"?

Hallo, kürzlich bin ich beim Stöbern in einem Straßburger Antiquariat auf eine neueres Buch gestoßen, das Heißt "Rose Bonbon". Auf deutsch: Bonbonrosa. Gekauft oder gelesen habe ich es nicht. In dem Roman geht es um einen Kinderliebhaber und dessen Phantasien, darin lässt er sich sehr verä...