Die Suche ergab 92 Treffer

von Creasy
14.12.2015, 07:05
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Hallo Creasy, mal abgesehen von Deinen und Ovids Ausführungen, interessiert es mich wirklich, wie du über die Frage von Mitleser denkst. (auch deshalb, weil ich mich selbst nach den Ursachen frage...) Ich denke, dass deine Freundin sich hier wirklich vom gesellschaftlichen Standard negativ beeinflu...
von Creasy
09.12.2015, 05:21
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Warum können Kinder und Erwachsene in sonst allen Lebensbezügen positive asymmetrische Erfahrungen machen und bei Sex ist das ausgeschlossen bzw. führt es zu Schaden? Kinder dürfen auch keinen Alkohol trinken, beim Glücksspiel mitmachen oder größere Geschäfte abschließen. Auch da bewahrt sie der Ge...
von Creasy
08.12.2015, 17:20
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Menschen machen allgemein auch schlechte sexuelle Erfahrungen. Das ist ein totaler Allgemeinplatz. Menschen machen auch in anderen Lebensbezügen schlechte Erfahrungen. Das ist ziemlich trivial, vor allem wenn du später von Vergewaltigung, Belästigung und emotionaler Erpressung schreibst. Oder sagst...
von Creasy
29.11.2015, 18:43
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Na da bin ich ja mal gespannt auf deine Studien. Ich hoffe, da kommt mehr als du musst das so und so interpretieren und dies und das rausrechnen, dann könnte das vielleicht ein Beleg sein. Eine klare Studie würde mich ja widerlegen. Dann gib mal Butter bei die Fische. Ich will einfach nur eine Mecha...
von Creasy
29.11.2015, 14:04
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Moment, du musst dich schon entscheiden, was du behauptest: Entweder es gibt gar keine signifikante Erhöhung psychischer Schäden bei Kindern, die in sexuelle Handlungen verwickelt waren, sondern das wird nur durch die Gesellschaft, schlechte Befragung der Kinder oder schleche Auswertung in der Wisse...
von Creasy
28.11.2015, 21:03
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Zumindest können wir uns ja darauf einigen, dass es bisher weder solide Evidenzen für Schaden von gewaltlosen sexuellen Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern gibt, Nope. Die Evidenzen sind da. Bei gewaltlosen sexuellen Handlungen zwischen Erwachsenen und Kindern zeigen fast alle Kinder als Er...
von Creasy
28.11.2015, 02:12
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Also, meine Hypothese ist ja im Grunde eine ganz einfache (probabilistische) Kausalkette: Gewaltlose sexuelle Handlungen in der Kindheit --> Neubewertung und Rekonzeptualisierung als Erwachsener --> Gefühle von Betrogensein, Ausgenutztsein, Scham, Schuld, Ekel etc. --> Psychische Störungen wie Depre...
von Creasy
28.11.2015, 00:06
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Ein nettes Experiment, recht gut durchdacht. Es ist natürlich aus ethischen Gründen nicht durchführbar. Ein paar Anmerkungen: Dir sollte klar sein, dass das Risiko nicht genau mit 14 stark abfällt, sondern mit zunehmendem Alter immer mehr sinkt. Der Gesetzgeber muss dann eine Grenze setzen, ab welch...
von Creasy
27.11.2015, 08:55
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Kannst du ungefähr auslegen wie die Welt aussehen müsste, damit dieses signifikante Risiko unter diesen Schwellenwert sinkt? Was wäre anders? In Bezug auf Kinder? Die müssten eine andere Entwicklungspsychologie- und biologie haben, als es in dieser Welt der Fall ist. Ein gesellschaftlicher Wandel r...
von Creasy
26.11.2015, 23:30
Forum: Arena
Thema: Harmlosigkeit und Sex
Antworten: 68
Zugriffe: 19614

Re: Harmlosigkeit und Sex

Sex ohne Verhütung ist nicht harmlos, wenn man keine Kinder möchte. Ungeschützter Sex mit einem Partner, der regelmäßig ungeschützten Sex mit wechselnden Partnern hat ist auch nicht harmlos. Sex mit der Frau von Chef oder der Freundin vom Hooligan von nebenan... Wie willst du denn die Frage, ob Sex ...
von Creasy
26.11.2015, 23:04
Forum: Arena
Thema: Wie lässt sich Harmlosigkeit von Sex wegerklären?
Antworten: 26
Zugriffe: 8049

Re: Wie lässt sich Harmlosigkeit von Sex wegerklären?

Geht es dir nur um Medienkritik? Vergleich mal den Artikel auf Huffington mit dem Originalartikel von People. Huffington hat fast alles abgeschrieben, den Absatz mit dem Missbrauch und den Halbsatz mit der Verwirrtheit aber dazugefügt. Schlussfolgerung: People hat einfach das Interview in indirekter...
von Creasy
19.11.2015, 21:39
Forum: Offener Bereich
Thema: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"
Antworten: 119
Zugriffe: 27332

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Ja, zumindest in einigen Staaten, u.a. Kalifornien. Du hast ja deinen Lümmel in der Öffentlichkeit ausgepackt. Amerikaner machen oft wenig Unterschiede zwischen Nacktheit und Sexualität.
von Creasy
19.11.2015, 00:31
Forum: Offener Bereich
Thema: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"
Antworten: 119
Zugriffe: 27332

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Mich würde mal echt interessieren, welche Gesetzgebung und welches Rechtssystem aus welchem Land ihr bevorzugen würdet, wenn in Deutschland alles so schlimm ist. Ich bin vorwiegend in einem englischsprachigen Pädo-Forum unterwegs und wenn ich mir die Lage in den USA, Kanada, UK und Australien so ans...
von Creasy
08.11.2015, 17:06
Forum: Medienspiegel
Thema: Sex-Skandal & Pädophilen-Paradies: "SEXTING-Ring" an US-Schule
Antworten: 3
Zugriffe: 3797

Re: Sex-Skandal & Pädophilen-Paradies: "SEXTING-Ring" an US-Schule

Das wird ein interessanter Fall. Wenn zwei, fünf oder zehn Schüler in den USA erwischt werden, gibt es eine Anklage, Knast und einen lebenslangen Eintrag als Sex-Offender, wodurch ihnen basale Menschenrechte verwehrt werden. Die Anklage lautet Herstellung, Besitz und Verbreitung von Kinderpornograph...
von Creasy
31.10.2015, 21:53
Forum: Offener Bereich
Thema: Mit 17 oder 18 Pädophil?
Antworten: 42
Zugriffe: 10746

Re: Mit 17 oder 18 Pädophil?

Bei 100 Pädophilen hat man deutlich mehr Übergriffe als bei 100 Nicht-Pädophilen. Übergriffe sind ja nicht nur Vergewaltigungen, sondern auch Manipulation, Verführung oder auch wenn das Kind zustimmt. Eine erwachsene Frau zum Sex zu manipulieren ist ja nicht stafbar. Andererseits sind die vielen Vät...