Die Suche ergab 377 Treffer

von clara
07.06.2012, 12:26
Forum: Medienspiegel
Thema: Verwahrlostes Kleinkind gestorben
Antworten: 12
Zugriffe: 2395

Re: Verwahrlostes Kleinkind gestorben

[
Tropi hat geschrieben:Es wäre wohl zu unmenschlich, diesen Artikel zu lesen, und dann einfach ohne weitere Gefühlsregung zur Tagesordnung über zu gehen.
DAS wäre ein echtes Warnzeichen. Denn das würde bedeuten, es ist zu einem Teil der Normalität geworden.
von clara
03.06.2012, 23:53
Forum: Medienspiegel
Thema: Verwahrlostes Kleinkind gestorben
Antworten: 12
Zugriffe: 2395

Re: Verwahrlostes Kleinkind gestorben

Es ist immer leicht, jemanden an die Wand zu stellen. Und warum nicht den großen Unbekannten, das Jugendamt. Wenn ich sowas lese, denk ich höchstens: Gott, bin ich froh, dass ich nich beim Jugendamt arbeite. Das denke ich auch übrigens oft, wenns um Ärztefehler geht. Immer, wenn man im "Mensche...
von clara
27.02.2012, 01:11
Forum: Arena
Thema: Das perfekte Leben
Antworten: 26
Zugriffe: 7438

Re: Das perfekte Leben

Schön dich auch hier wieder zu lesen, mein Lieber ;) Oje, das Leben ist so komplex, darüber nachzudenken ist immer wieder eine große Herausforderung. Und einen Weg gibt es nie ... also, keinen pauschalen, deshalb fällts mir auch schwer, dazu etwas fassbares zu schreiben. Ich glaube, man kann bedingt...
von clara
27.02.2012, 00:08
Forum: Arena
Thema: Das perfekte Leben
Antworten: 26
Zugriffe: 7438

Re: Das perfekte Leben

So lange man das Glück im Außen sucht, wird man immer abhängig sein von den äußeren Umständen. Und die Welt ist niemals konstant. Das hübsche Familien-Spanien-Urlaubs-Bild ist eben ein Bild, ein Moment. Nicht das, was sich im Außen verändert ist wichtig, sondern was du für deine persönliche Veränder...
von clara
05.02.2012, 13:30
Forum: Arena
Thema: Respekt vor dem Alter?
Antworten: 67
Zugriffe: 12165

Re: Respekt vor dem Alter?

Ich frag mich die ganze Zeit, was Respekt eigentlich ist. So lange doch nur ne leere Worthülse, bis man sie mit Inhalt füllt. Und letztendlich ist es egal, was man sagt/denkt/schreibt, letztendlich kommt es doch auf die innere eigene Haltung an und wie man jedem Menschen im täglichen Leben begegnet....
von clara
15.01.2012, 16:34
Forum: Foruminformationen
Thema: Vermißtenliste des GLF
Antworten: 1362
Zugriffe: 308870

Re: Vermißtenliste des GLF

Gestern hab ich eine Freundin vom Flughafen abgeholt, die ein Jahr DownUnder verschollen war ;)
Wunderschön dort. Ganz, ganz viel Spaß und schöne Begegnungen wünsch ich dir ... und kauf dir gutes Spinnenspray ;) Bis bald!
von clara
10.01.2012, 00:31
Forum: Arena
Thema: Schulabschluss
Antworten: 80
Zugriffe: 12611

Re: Schulabschluss

Verurteilt hat geschrieben:Das wollte ich wissen, danke.
Ich weiß ;) Gerne!
von clara
10.01.2012, 00:28
Forum: Arena
Thema: Schulabschluss
Antworten: 80
Zugriffe: 12611

Re: Schulabschluss

mit einem qualifizierten hs-abschluss kann man noch nen realschulabschluss obendrauf setzen, ohne nicht.
von clara
05.01.2012, 20:54
Forum: Foruminformationen
Thema: Nun ist es soweit
Antworten: 101
Zugriffe: 32164

Re: Nun ist es soweit

Das ist doch das, worauf alle hoffen, die tapfer am Bahsteig stehen und winken ... dass derjenige doch nicht geht :) Ich kenne deine Beweggründe nicht, aber so lange dir der Umgang mit dem glf mehr nutzt als schadet, hat es doch auch Sinn hier zu bleiben. Und du bringst auf jeden Fall einen großen N...
von clara
03.01.2012, 01:39
Forum: Arena
Thema: Schulabschluss
Antworten: 80
Zugriffe: 12611

Re: Schulabschluss

aber wenn man eine bewerbung mit nem hautpschulabschluss abschickt um ne lehre zu machen nimmt einen keine sau. Die Erfahrung teile ich nicht. Also, schon. Es macht einen Unterschied. Wär ja auch komisch, wenn nicht. Und die Entwicklung geht tatsächlich dahin, dass immer mehr Hauptschulen geschloss...
von clara
03.01.2012, 01:07
Forum: Arena
Thema: Schulabschluss
Antworten: 80
Zugriffe: 12611

Re: Schulabschluss

Ist ja ne Pädo-Abstimmung, deshalb stimm ich nicht mit ab, um nicht das Ergebnis zu verfälschen, aber meinen Senf dazu geben darf ich trotzdem, oder? :wink: Ich glaube, es kommt nicht darauf an, welchen Schulabschluss man erreicht hat, sondern ob man das erreicht hat, was man will. Menschen sind unt...
von clara
02.01.2012, 19:58
Forum: Foruminformationen
Thema: Nun ist es soweit
Antworten: 101
Zugriffe: 32164

Re: Nun ist es soweit

Auch ich gehe nun einen anderen Weg, lass einiges hinter mir und freue mich auf einen neuen Abschnitt meines Lebens. Mit den Erfahrungen, die ich aus meiner Zeit in diesem Forum gezogen habe. Damit ist für mich alles Wichtige gesagt, alles, was ich wissen muss :) Es ist immer traurig, wenn ein Mens...
von clara
31.12.2011, 03:07
Forum: Foruminformationen
Thema: Nun ist es soweit
Antworten: 101
Zugriffe: 32164

Re: Nun ist es soweit

:shock:
Was?
von clara
17.12.2011, 17:04
Forum: Arena
Thema: Treue
Antworten: 106
Zugriffe: 14632

Re: Treue

@Hori: Ja, mir tuts auch so leid. Es hätte so schön sein können. Aber 1. kommt es anders und 2. als man denkt :) Und das Leben wäre ja auch verdammt langweilig, wenn es immer nur gerade aus gehen würde. Manchmal können sich Partner im gegenseitigen Einvernehmen trennen, so dass es für beide eine Erl...
von clara
17.12.2011, 01:55
Forum: Arena
Thema: Treue
Antworten: 106
Zugriffe: 14632

Re: Treue

Bolly, zum Thema Treue ... wenn es überhaupt das Thema ist. Vielmehr steckt doch die individulle Angst dahinter, dass eins und eins nicht eins ergeben könnte, oder? Ich war neun (fast 10) Jahre mit meinem Freund zusammen. Ein Traum von einem Mann, einfach toll. Wir haben gleiche Vorstellungen von de...