ein paar gedanken

Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :idea: :arrow: :| :?: :mrgreen: :herz: :rotfl: :wegrenn: :kopfsch:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: ein paar gedanken

Re: ein paar gedanken

von Abuglubu » 15.08.2009, 16:29

Gast hat geschrieben:ARSCHLÖCHER
Immer diesee Fäkalsprache der Antis !

VERDAUUNGSENDPRDUKTEAUSSCHEIDUNGSÖFFUNGEN bitte.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:




.

Re: ein paar gedanken

von Altes Haus » 15.08.2009, 14:46

Ovid hat geschrieben: Bin ich mir schon bewusst. Allerdings stellt sich das für mich nicht in derartiger Brisanz dar, wie du es darstellst.
Ich denke schon, dass man größtenteils noch deutliche Gewalt- und Missbrauchs-Akte von den mehrdeutigen Fällen unterscheiden kann.
Nein, tut man nicht. Und zwar genau deshalb, weil immer und ganz bewusst das Wort "Pädo" herangezogen wird, wenn sich wieder jemand an einem Kind vergangen hat.
Das Wort wurde missbraucht. Jeder in diesem unseren Lande, ja jeder auf dieser schönen Welt meint zu wissen, dass Pädophilie ist, wenn ein Erwachsener sich an einem Kind vergeht oder KiPo guckt. Pädo wird mit einer Tat gleichgesetzt.
Wenn ich aus lauter Notgeilheit mit nem Mann ficke, und hernach feststelle, dass es doch nicht mein Ding war, würde mich das nach der Theorie bereits zum Schwulen machen. Oder das blosse Ansehen von Schwulenpornos.

Ein Guter Anfang um das Unterscheiden zu lernen, wäre doch, endlich mal darauf hinzuweisen, dass Täter XY (wie die meisten Täter in dem Bereich) nicht etwa pädophil war sondern die Tat aus sonstiger Motivation heraus begangen hat.
Es bringt mir herzlich wenig, wenn zwar erwähnt wurde, dass er keine physische Gewalt angewendet hat, wenn im selben Satz wieder einmal das Bild gezeichnet wird, dass Pädos halt diejenigen sind, die Kindern unsägliches antun.

Wenn Pädos das wären, würde ich wahrscheinlich genauso einen Hass auf sie haben, wie ich z.B. auf Nazis habe. Nur würde ich weder nach Todesstrafe noch nach Folter und anderen Qualen rufen. Ich bin ein Verfechter rechtsstaatlicher Prinzipien, weshalb ich auch das Argument "und wenns nur einem Kind geholfen hat, will ichs mit den Gesetzen mal nicht so genau nehmen" nicht gelten lassen kann. Schlimm genug, dass dieses Argument mittlerweile gerade von unseren Hütern des Gesetzes kommt!

Ovid hat geschrieben:Ich finde es ist keine Lösung jede Pressemeldung zu misstraurisch zu rezipieren.
Gesundes Misstrauen, ja. Aber keine Unterstellungs-Taktik, sonst wären wir im Endeffekt auch nicht besser.
Better safe than sorry, kann ich da nur sagen.

Es geht ja nicht um Unterstellungen, sondern darum sich zur goldenen Regel zu machen, keine Nachricht ungeprüft zu übernehmen.
Noch gibt es im Internet ja Möglichkeiten, die verschiedensten Blickwinkel zu einer Meldung zu finden. Noch!

Die Medien sind nunmal mittlerweile Erfüllungsgehilfen der Politik, die wiederum nunmal überwiegend nichtmehr die Interessen der kleinen Bürger verfolgt, sondern die des Geldes und der Macht.
Wenn schon nicht mal mehr der Spiegel kritisch über bestimmte Dinge berichtet (ich sag nur 9:11 Berichterstattung) wem soll man denn dann noch glauben.

Re: ein paar gedanken

von Cocolinth » 14.08.2009, 18:26

Gast hat geschrieben:
Cocolinth hat geschrieben:Ob man(n) dem Wunsch dann auch tatsächlich nachgeht, und falls nein, ob das aus Zwang oder Einsicht geschieht, steht freilich auf einem ganzen Stapel verschiedener Blätter.
Das ist genau, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Man sagt so vieles, was man nie in die Tat umsetzen würde.
AUCH DAS würde ich für das Lecken von Kindermuschis nicht unterschreiben.

Klar, ich halte mich an das Gesetz. Will ja keinen Ärger. Aber WÜRDEN tät ich das schon in die Tat umsetzen -- wenn es nämlich legal wäre.


Naja, und bei Kindern ab 14 ist es bekanntlich legal. ;-) :P

Re: ein paar gedanken

von Ovid » 14.08.2009, 13:33

Gast hat geschrieben: Ein Teil, der bei mir zu Verbitterung und Hass führt, ist die Tatsache, dass man mit seinen Argumenten nicht weiter kommt, aber nicht etwa, weil die der anderen besser wären, sondern weil einem einfach der Mund verboten wird, wenn man argumentieren will. Was bringen die besten Argumente, wenn sie keiner hören will?

Stelle ich auch so fest. Man hat keine Chance gegen ideologische Strukturen.
Gast hat geschrieben: Aber dass mancher durch die Medien zu Unrecht zum Monster gemacht wird, obgleich die Realität ganz anders ausgesehen haben könnte, dessen sollten gerade wir uns bewusst sein.
Bin ich mir schon bewusst. Allerdings stellt sich das für mich nicht in derartiger Brisanz dar, wie du es darstellst.
Ich denke schon, dass man größtenteils noch deutliche Gewalt- und Missbrauchs-Akte von den mehrdeutigen Fällen unterscheiden kann.

Ich finde es ist keine Lösung jede Pressemeldung zu misstraurisch zu rezipieren.
Gesundes Misstrauen, ja. Aber keine Unterstellungs-Taktik, sonst wären wir im Endeffekt auch nicht besser.

Re: ein paar gedanken

von Gast » 14.08.2009, 13:22

Cocolinth hat geschrieben: Also, das würde ich so nicht pauschalisieren. Weder bei Pädos noch bei Normalos... und schon gar nicht bei mir. ^^''
Nee, schon klar. Auf mich passt diese Beschreibung auch nicht wirklich. Es war ja nur ein Beispiel, denn solche Sprüche kommen bei Heten vor wie bei Pädos. Bei Heten aber wahrscheinlich wesentlich öfter... ;)
Cocolinth hat geschrieben:Ob man(n) dem Wunsch dann auch tatsächlich nachgeht, und falls nein, ob das aus Zwang oder Einsicht geschieht, steht freilich auf einem ganzen Stapel verschiedener Blätter.
Das ist genau, was ich damit zum Ausdruck bringen wollte. Man sagt so vieles, was man nie in die Tat umsetzen würde.

Wie oft hab ich z.B. schon geäussert, man sollte Angela oder Ursula, oder am Besten gleich beide, und dazu noch den Wolfgang, in Beton stellen und in die Tiefen des Meeres herabsinken lassen.
Sowas sagt man schnell mal... Aber zum Terroristen macht mich das noch lange nicht.



Ovid hat geschrieben:Naja. Wenn man bedenkt, was für Phantom-Vorstellungen von Pädophilen allgemein kursieren, sind diese Hass-Tiraden schon etwas mehr verständlich.
Ja, verständlich sind diese Hasstiraden, wenn man davon ausgeht, dass der Normalo nichts anderes zu hören bekommt, als eben die Propaganda des Mainstream.

Der Vorwurf entsteht dann, wenn sich diese Leute beharrlich weigern, selbst bei augenscheinlichen Wiedersprüchen etwas genauer hinzusehen.
Der grösste Vorwurf geht aber natürlich gegen die Medien und die Politik, die wider besseren Wissens diese Lügen, diese Hetze, diese Propaganda verbreiten.

Ein Teil, der bei mir zu Verbitterung und Hass führt, ist die Tatsache, dass man mit seinen Argumenten nicht weiter kommt, aber nicht etwa, weil die der anderen besser wären, sondern weil einem einfach der Mund verboten wird, wenn man argumentieren will. Was bringen die besten Argumente, wenn sie keiner hören will?
Ovid hat geschrieben:Es gibt auch Pädos, die sich ähnlich gegenüber Menschen äußern, die Kinder vergewaltigen und misshandeln. Irgendwo ja auch verständlich.
Ja, und das sehe ich genauso skeptisch, denn wir bekommen die genau gleichen gefilterten, manipulierten, verfälschten Informationen über einen solchen Fall wie der Rest der Welt.
Wenn jemand einem Kind schlimmes angetan hat, soll er/sie seine/ihre gerechte Strafe bekommen. Aber bitte innerhalb des gesetzlichen Rahmens.

Aber dass mancher durch die Medien zu Unrecht zum Monster gemacht wird, obgleich die Realität ganz anders ausgesehen haben könnte, dessen sollten gerade wir uns bewusst sein.

Re: ein paar gedanken

von Ovid » 14.08.2009, 13:08

Naja. Wenn man bedenkt, was für Phantom-Vorstellungen von Pädophilen allgemein kursieren, sind diese Hass-Tiraden schon etwas mehr verständlich.

Oft entwickelt man nicht selbst so einen Hass, sondern wird gesellschaftlich dazu genötigt diesen zu verspüren. Was da alles für Suggestiv-Kräfte wirken ist schon allerhand.

Es gibt auch Pädos, die sich ähnlich gegenüber Menschen äußern, die Kinder vergewaltigen und misshandeln. Irgendwo ja auch verständlich.

Re: ein paar gedanken

von Gast » 14.08.2009, 13:03

Gast hat geschrieben: es reicht für euch zu wissen, dass mich einige posts unter den zahlreichen dieses forums eindeutig beängstigen. was für mich auch ein grund ist, das ein bißchen zu verfolgen.

Beängstigend sind hier, wenn überhaupt, die vielen faschistoiden Trollpostings irgendwelcher Faschoschweine, die uns Tod und Teufel an den Hals wünschen, nur aufgrund einer Eigenschaft, die wir uns nicht ausgesucht haben, und mit der man sehr wohl vernünftig umgehen kann.
Diese Leute haben alle Arten von kranken Phantasien im Kopf, wie man uns möglichst brutal und qualvoll den Garaus machen kann.
Solche Leute sind es, die ein drittes Reich erst möglich gemacht haben. Auch wenn sie im Moment den Mund noch etwas voll nehmen, lass die Gesetze sich mal ändern, so wie vor 70 Jahren, dann laufen diese Leute ganz vorne mit.

DAS macht mir Angst, denn DAS zeigt mir klar und deutlich, dass das 3.Reich jederzeit wieder möglich wäre, und ich damit mit Sicherheit Teil der Endlösung sein dürfte.

Und jetzt wunderst Du Dich noch über den Zynismus einiger Leute hier?

Re: ein paar gedanken

von Cocolinth » 14.08.2009, 13:00

Altes HAus hat geschrieben:Wenn ein Pädo beim Anblick eines hübschen Mädchens äussert, der würde er gerne mal ihre Muschi schlecken, ist das nichts, aber auch garnichts anderes, als wenn ein Heteromann sowas über eine Frau sagt, wenn er mit seinen Fussballfreunden in der Kneipe sitzt. Gelabere!
Also, das würde ich so nicht pauschalisieren. Weder bei Pädos noch bei Normalos... und schon gar nicht bei mir. ^^''


Ob man(n) dem Wunsch dann auch tatsächlich nachgeht, und falls nein, ob das aus Zwang oder Einsicht geschieht, steht freilich auf einem ganzen Stapel verschiedener Blätter.

Re: ein paar gedanken

von Altes HAus » 14.08.2009, 12:53

Cathrin, versuche mal Dein Bild vom schwarzen Schaf vor dem Hintergrund zu sehen, dass viele user eines solchen Forums Menschen sind, die der ständige Hass der Gesellschaft, die Morddrohungen und Wünsche doch endlich zu krepieren, das permanente sich verstecken müssen, die täglichen Stiche in die Magengegend wenn wieder ein Hetzartikel über den bösen Pädo in der Zeitung steht etc etc, zu verbitterten, mit einer guten Portion Hass erfüllten Zynikern gemacht hat.
Ne gewisse Portion Provokationslust schwingt auch noch mit...

Wenn ein Pädo beim Anblick eines hübschen Mädchens äussert, der würde er gerne mal ihre Muschi schlecken, ist das nichts, aber auch garnichts anderes, als wenn ein Heteromann sowas über eine Frau sagt, wenn er mit seinen Fussballfreunden in der Kneipe sitzt. Gelabere!

Aufgrund von Äusserungen in einem Forum jemanden zur tickenden Zeitbombe zu erklären ist daher mehr als nur fragwürdig.
Umgekehrt könnte nämlich auch der Edelste unter uns Pädos, soweit man das aus dem Forum beurteilen kann, im realen Leben ein durchgeknalltes Arschloch sein, dem ich mein Kind niemals anvertrauen würde.

Re: ein paar gedanken

von Ovid » 14.08.2009, 12:46

Gast hat geschrieben:ich (was nun definitv nicht heißt, dass sie mit 9 jahren sex haben sollten :!: )
Wir nutzen hier nicht das Wort "sollten" oder "müssen".
Ein einfaches "dürfen" reicht schon aus. ;)

Wir möchten einfach aufzeigen, dass beispielsweise Verurteilungen wie hier [1] einfach nicht sein brauchen.
Jetzt muss man sich den Fall vor Augen führen. Was ist, wenn das Mädchen 3 Jahre jünger gewesen wäre? (Das sexuelle Entwicklungsalter schwankt bei +/- 3 Jahren)
Oder der Täter 10 Jahre älter?

Es wird zuviel vom Alter abhängig gemacht, und man verliert dabei aus den Augen, was Missbrauch eigentlich wirklich ist.
Das wissen viele einfach nicht.
Deren laienhafte Erklärung ist einfach: "Wenn ein wesentlich Älterer Sex mit einer jüngeren Person hat".
Gast hat geschrieben: ich hab schon versucht, mich zu registrieren, hab aber keine freischaltung-e-mail erhalten.
Hmm komisch. Sakura sollte sich das mal anschauen, vielleicht ist das was kaputt.
Viele scheinen damit Probleme zu haben.
Gast hat geschrieben: wie gesagt, ich mus shier nicht anonym bleiben.
e-mail erhalten.
Doch! Das rate ich dir aber dringendst! Es ist absolut gefährlich, sich öffentlich bekennend mit unsereins abzugeben! Nimm diesen gut gemeinten Rat an.
Auch in Alltagsgesprächen NIEMALS sagen: "Du ich hab mal mit Pädophilen im Internet geredet und so schlimm wie das alles scheint, ist das gar nicht mal"
Leider leider kann man da sehr übel auf die Nase mit fallen. :|

Gast hat geschrieben: obwohl es tatsächlich viele gibt, die im internet davon abraten, in solchen foren zu schreiben, weil se der meinung sind, dass man dann auch von der polizei als pädophiler verfolgt wird...
Naja. Das nun gerade nicht. Es herrschen zuviele extrem merkwürdige Vorstellungen. Dass hier zum Beispiel KiPo getauscht wird. Das lehnt der absolute Großteil hier ab! Aber was solls. Manche möchten die Augen einfach nicht öffnen.


[1] [...] Link gelöscht. GLF-Moderation

Re: ein paar gedanken

von Cocolinth » 14.08.2009, 12:43

Gast hat geschrieben:@ Coco: ich bin auch nicht an den beispielen interessiert, die du findest, die sollst du ja nur für dich finden, ich hab meine ja schon, die brauch ich dir ebensowenig auf die nase zu binden.
Aber ich bitte darum!

Woher sollen die Leser denn sonst wissen, worauf Du Dich beziehst?
es reicht für euch zu wissen, dass mich einige posts unter den zahlreichen dieses forums eindeutig beängstigen.
Nö. Das reicht eben nicht.

Wenn Du hier schon solche Dramatik anklingen lässt, würden wir uns gerne auch selbst ein Bild davon machen. Das geht aber nur, wenn Du uns mal konkret zeigst, was Du meinst und Dich nicht darauf verlässt, dass wir uns schon das für uns Passende herauspicken.
ich möchte meiner eigenen kinder zuliebe auch nicht voller angst vor allem "bösen" durch die welt laufen. die sollten möglichst genauso frei aufwachsen wie ich (was nun definitv nicht heißt, dass sie mit 9 jahren sex haben sollten :!: )
Ab wann hattest Du denn sexuelle Handlungen?

Re: ein paar gedanken

von Gast » 14.08.2009, 12:37

@ Coco: ich bin auch nicht an den beispielen interessiert, die du findest, die sollst du ja nur für dich finden, ich hab meine ja schon, die brauch ich dir ebensowenig auf die nase zu binden.
es reicht für euch zu wissen, dass mich einige posts unter den zahlreichen dieses forums eindeutig beängstigen. was für mich auch ein grund ist, das ein bißchen zu verfolgen.

der hauptgrund aber warum ich hier schreibe, ist, das ich niemand verurtilen möchte, von dem ich nen haufen scheißdreck aber sonst auch nix weiß.
ich möchte meiner eigenen kinder zuliebe auch nicht voller angst vor allem "bösen" durch die welt laufen. die sollten möglichst genauso frei aufwachsen wie ich (was nun definitv nicht heißt, dass sie mit 9 jahren sex haben sollten :!: )

ich hab schon versucht, mich zu registrieren, hab aber keine freischaltung-e-mail erhalten. wie gesagt, ich mus shier nicht anonym bleiben. obwohl es tatsächlich viele gibt, die im internet davon abraten, in solchen foren zu schreiben, weil se der meinung sind, dass man dann auch von der polizei als pädophiler verfolgt wird... ich hoffe, einer von euch wird das dann mit einer aussage richtig stellen :wink:

Re: ein paar gedanken

von Ovid » 14.08.2009, 12:27

Gast hat geschrieben: @ovid: ich lege worte immer auf die goldwaage. deshalb war und bin ich auch immer schon dran interessiert, möglichst viele sprachen so zu beherrschen, dass ich wenigstens verstehe. ich höre auch keine musik, deren text ich nicht verstehe.
ich brauche zwar manchmal ein zwei tage um das nichtgesagte unter dem gesagten zu verstehen, aber es passiert.
nur menschen,die ich kenne und denen ich vertraue, können sich auch mal richtig falsch ausdrücken, udn ich verstehe sie trotzdem richtig.
was alles nicht heißen soll, dass ich mich nicht selbst auch oft genug falsch ausdrücke, man kann nicht so schnell denken, wie man redet. aber beim schreiben hat man doch meist mehr zeit zum überlegen.
Ich finde da ist auch nichts gegen einzuwenden, solange keine unnötigen Missverständnisse hochkochen. ;)

Hast du ein Interesse daran dich anzumelden? Sich mal etwas näher kennenlernen, sich allgemein auszutauschen?

Ich begrüße möglichst viele verschiedene Leute hier. Das Forum ist nicht nur für Unsereins vorbehalten, warum sollte es auch?

Jeder, der dazukommt, egal welche Einstellung und Meinung, ist wertvoll.

Re: ein paar gedanken

von Cocolinth » 14.08.2009, 12:24

Gast hat geschrieben:@ coco: z.b. sex, wenn die kinder ihn nicht wollen. [...] ich meinte nicht, dass kinder alle pauschal eine sache nicht mögen (z.b. sex). das gilt es für mich hier nicht zu diskutieren, da ihr der meinung seid, dass manche kinder sex wollen und ich dazu keine meinung habe, weil ich das schlichtweg einfach nicht wissen kann und es vermutlich auch nie erfahren werde.
Ah ja, okay.

Ich bin allerdings der Meinung, dass wir uns von Vergewaltigern u.ä. bereits über Gebühr distanzieren.
ich denke, du wirst selbst beispiele dafür finden, du scheinst doch mit intelligenz gesegnet zu sein.
Ich habe nicht vor, Dir vorzuschreiben, was Du als passendes Beispiel erachtest... oder es dann gar auch noch für Dich herauszusuchen. ;-)

Das mach mal schön selbst.

Re: ein paar gedanken

von Gast » 14.08.2009, 12:17

@ coco: z.b. sex, wenn die kinder ihn nicht wollen. z.b. anfassen, wo sie's nicht wollen. egal was, ich meinte nicht, dass kinder alle pauschal eine sache nicht mögen (z.b. sex). das gilt es für mich hier nicht zu diskutieren, da ihr der meinung seid, dass manche kinder sex wollen und ich dazu keine meinung habe, weil ich das schlichtweg einfach nicht wissen kann und es vermutlich auch nie erfahren werde.

ich denke, du wirst selbst beispiele dafür finden, du scheinst doch mit intelligenz gesegnet zu sein.


@ovid: ich lege worte immer auf die goldwaage. deshalb war und bin ich auch immer schon dran interessiert, möglichst viele sprachen so zu beherrschen, dass ich wenigstens verstehe. ich höre auch keine musik, deren text ich nicht verstehe.
ich brauche zwar manchmal ein zwei tage um das nichtgesagte unter dem gesagten zu verstehen, aber es passiert.
nur menschen,die ich kenne und denen ich vertraue, können sich auch mal richtig falsch ausdrücken, udn ich verstehe sie trotzdem richtig.
was alles nicht heißen soll, dass ich mich nicht selbst auch oft genug falsch ausdrücke, man kann nicht so schnell denken, wie man redet. aber beim schreiben hat man doch meist mehr zeit zum überlegen.

Nach oben