Todesstrafe Pro und Contra

Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :idea: :arrow: :| :?: :mrgreen: :herz: :rotfl: :wegrenn: :kopfsch:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Todesstrafe Pro und Contra

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von X » 26.01.2011, 15:07

@Sargeras:

Originelle Sichtweise (um es höflich auszudrücken).

Und natürlich nicht unbequem, wenn man sich selbst argumentativ von der Ethik freisprechen kann.

PS: Ich würde raten, den allzu ethisch anmutenden Inhalt deiner Signatur schleunigst zu ändern. Du verlangsamst damit den Untergang der Menschheit.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Gelöscht_28 » 26.01.2011, 14:19

Wir leben in der zeit des Kapitalismus (auch wenn andere Länder was anderes behaupten, aber grundsätzlich geht es nur ums geld), da kann man keine Ethik gebrauchen. Erst muss sich was im denken ändern, und der Mensch lernt leider nur durch fehler. Das heißt, wir müssen die MEnschheit erst zugrunde richten, damit sie besser als vorher wieder auferstehen kann. Und damit das schneller geht, müssenw ir die Ethik weglassen, die verlangsamt den Prozess der wiederauferstehung nur.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Karl » 25.01.2011, 23:58

Tja Deutsche Firmen haben damals ohne mit der Wimper zur Zucken Zyklon B Produziert und gut daran verdient Heute sind es die selben Firmen die Halt Gift für die Todesstrafe Produzieren egal ob für Amerika, Iran,Irak, Nordkorea oder sonst wem. Intressant das in den Firmen ja Politiker im Vorstand sitzen tja Deutschland das Land der Doppelmoral und Heuchler.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von X » 25.01.2011, 22:57

Lol, Leute, glaubt ihr wirklich noch irgendjemand mit Macht interessiert sich für Ethik oder MOral?
Du meist hoffentlich jetzt nicht, dass das ein Grund wäre, sich selbst auch nicht dafür zu interessieren.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Gelöscht_28 » 25.01.2011, 19:52

Lol, Leute, glaubt ihr wirklich noch irgendjemand mit Macht interessiert sich für Ethik oder MOral? Moral ist was für arme Leute, für Hartz 4 Empfänger oder Rentner. Ethik ist was für kleine Arbeiter, die wenn sie sich im Büro oder auf dem Bau nicht vom Vorarbeiter fertig machen lassen, in der Freizeit schilder gegen Tierversuche malen.

In der Justiz, bei den Behörden, überall oben, wo der kleine Mann nciht hinkommt und nichts zu sagen hat, da zählt nur Geld. Moral und Ethik sind dort Worte die man entweder mit belustigung ausspricht, oder als Beleidigung (es sei denn es sind Kameras vor Ort).

Und den Amis wird es egal sein was sie den Todeskandidaten spritzen, und wenns irgendne Mischpampe vom bösen Nordkoreaner is, solange es billig ist...

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Horizonzero » 25.01.2011, 18:30

Selbst wenn Deutschland das zeug nicht mehr exportiert, kaufen die Amis es halt bei den Japsen oder in Israel, der boykott baut nur arbeitsplätze ab und senkt unseren export, mehr passiert nicht.
das ist einrein wirtschaftliches Argument in einer Frage der Etihk und Moral ...
zumal die "arbeitsplätze" immer öfter in dieser Weise genutzt werden- und damit
der Rest von Sozialstaat abgebaut wird. (klar, anderes thema.)

Ich bin gegen die Todesstrafe. Weil ich gerne lebe- und es anderen i.d.R. auch so geht.
rainer

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Gelöscht_28 » 25.01.2011, 06:30

Maxo, bisher ist es so das Deutsche Firmen das Betäubingsmittel herstellen, mit dem die verurteilten erst betäubt werden bevor das lähmende Gift ihre Atmung und das Herz aussetzen lässt. Und was viele ContraTodesstrafe übersehen: Selbst wenn Deutschland das zeug nicht mehr exportiert, kaufen die Amis es halt bei den Japsen oder in Israel, der boykott baut nur arbeitsplätze ab und senkt unseren export, mehr passiert nicht.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Maxo » 25.01.2011, 03:41

Todesstrafe soll es indirekt in Deutschland geben zb Deutsche Firmen sollen das Gift für die Giftspritze in Amerika herstellen.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Perma » 24.01.2011, 20:01

@X: Und wer bist du?

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von X » 24.01.2011, 15:39

wenn ich dich umbringe, wer sagt dann das es nicht gottes wille war, den er durch mich ausführte?
Ich.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Chibi » 24.01.2011, 14:01

Ok, du hast Recht. Lass es mich nochmal so sagen: Niemand hat das Recht über das Leben eines anderen zu urteilen.

Meine Äußerung war insofern unbedacht und dumm, weil bei der deutschen Rechtssprechung Religion keine Rolle spielt oder es zumindest so sein sollte.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Gelöscht_28 » 23.01.2011, 17:58

Chibi, wenn ich dich umbringe, wer sagt dann das es nicht gottes wille war, den er durch mich ausführte? Vielleicht war es ja Gottes Plan das du durch meine Hand, oder im Falle der Todesstrafe durch den Henker stirbst? Entweder ist Gott allmächtig und lenkt unser aller Schicksal, oder er tuts nich... Aber du kannst nicht alles böse auf den Menschen abwälzen und Gott als Supermann hinstellen der nur gutes tut.

BTT: Sollen se doch die Todesstrafe für Pädos einführen, ich wette alles was ich besitze das Pädophile Hacker dann Kipos auf jeden deutschen Rechner schleusen, oder zumindest auf die Rechner der größten Protodesstrafebrüller, dann ein kleiner anonymer anruf und zack, Pech gehabt...

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Chibi » 23.01.2011, 16:33

Ich habe dazu nur eines zu sagen:
Ich bin strikt dagegen. Niemand hat das recht Gott zu spielen. Außerdem: Sollte jemand hingerichtet werden und es stellt sich im Nachhinein heraus das es einen unschuldigen getroffen hat kann dieser fatale Fehler nicht wieder ausgebügelt werden. Justitzurtümer passieren jeden Tag.

Für mich ist dieses Thema nicht diskutabel.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von Luna » 20.01.2011, 17:09

Das mit der Todesstrafe und den Tierversuchen fällt wahrscheinlich noch unter den Punkt der Meinungsfreiheit. Bin mir zu diesen Punkten aber nicht sicher. Zum Glück haben wir das Grundgesetz und verbietet solche Forderungen.

Allein der Aufruf zu einem Holocaust an Pädos oder anderen Menschen wird mit einer Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahre geahndet.
StGB 130 hat geschrieben: (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören, 1. zum Haß gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder 2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, daß er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet, wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. (…)
Wie Du siehst, man muss sich nicht alles gefallen lassen.

Re: Todesstrafe Pro und Contra

von » 20.01.2011, 11:42

Wenn Leute bei zb Facebook Todesstrafe für Pädos Fordern und Sprüche haben wie Stopt Tier versuche nehmt Pädos oder Macht die KZ s wieder auf für Pädos kann man dann Rechtlich gegen solche aussagen vorgehen?

oder müssen Pädos sich solche Sprüche aus der Gesellschaft gefallen lassen?

Nach oben