Entführung

Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:D :) :( :o :shock: :? 8) :lol: :x :P :oops: :cry: :evil: :twisted: :roll: :wink: :!: :idea: :arrow: :| :?: :mrgreen: :herz: :rotfl: :wegrenn: :kopfsch:

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist ausgeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Entführung

Re: Entführung

von Gelöscht_10 » 27.10.2010, 22:26

girlfrommars hat geschrieben:Er ist nur jemand, der Argumente sucht und überall findet, auch da, wo keine sind. Mehr habe ich nie bestritten. Nie.
Bestritten nicht, aber behauptet ;). Ehrlich gesagt wundert es mich mittlerweile, dass Du meine biologische Herkunft nicht noch als Wahrnehmungsstörung unterstellst.

Und wie Du Argumenten ausweichst und sie abenteuerlich umschiffst ist wahrlich eine Kunst für sich. Das muss man schließlich auch erstmal lernen und dazu noch allen objektiven, sachlichen und realistischen Annahmen und Tatsachen aus dem Weg zu gehen, muss man als (noch angehende?) Doktorin der Psychologie und Diplom Pädagogin erstmal schaffen. Da bekommt man jahrelang eingetrichtert, dass man in der Wissenschaft auch unliebsame Ergebnisse ernst nehmen soll - will aber strikt nur an die nicht existierenden Ergebnisse glauben. Eine Glanzleistung für Sturköpfe. Bravo! Und wenn es eben unmöglich ist, seine realitätsfremde Position zu untermauern, dann versucht man das eben auf anderem Wege, so z.B. in dem man "Wahrnehmungsstörungen" oder neutorische Lügnerei unterstellt oder schlicht Argumentationen angreift, indem man verurteilt, dass überhaupt argumentiert wurde.

Aua!

Re: Entführung

von Ovid » 26.10.2010, 15:56

123 hat geschrieben:Seid wann ist Legasthenie ein Teil einer Paraphilie :?: oder ist das hier ein Einzelfall :?:
Das Kompliment gebe ich doch gerne zurück. :wink:

Der ganze Rest deines Beitrags stimmt mir - wenn auch etwas polemisch - vollumfänglich zu. (merkwürdigerweise?)

Ach ja. Eins noch:
123 hat geschrieben: Es wird ja immer besser hahaha Du weißt schon das Du gegenüber den Antis gerade ein Geständnis abgelegt hast oder :?:
Du gehst davon aus, dass Pädophile die Grenzen nicht kennen. Wenn das so wäre, dann hättet ihr uns doch alle schon im Sack. :wink:

Wir kennen die Grenzen also mindestens genauso gut wie du, wenn nicht besser.

Re: Entführung

von Khenu Baal » 26.10.2010, 13:59

gfm hat geschrieben:Redest du jetzt mit mir oder Destiny?
Mit Destiny.

Re: Entführung

von 123 » 26.10.2010, 06:16

Ovid hat geschrieben:Na, wenn das nicht deutlich ist, dann wäre das ein Riesen Rechtsskandal.
Seid wann ist Legasthenie ein Teil einer Paraphilie :?: oder ist das hier ein Einzelfall :?:


Ovid hat geschrieben:Dann wüsste man ja nicht wofür man bestraft werden kann und für was nicht.
Das ist verfassungswidrig.
Interessantes Rechtsempfinden welches da zu Tage tritt :mrgreen: Ich schlage vor, dass dieses Forum in seiner Gesamheit vor das Bundesverfassungsgericht tritt und gegen die Diskriminierung von Pädopilen klagt und Redelsführer sollte unbedingt Ovid sein, der hat von allen hier das beste Rechtsempfinden :mrgreen:


Ovid hat geschrieben:Für mich sind Grenzen dagegen sehr klar.
Was für ein Glück :wink:
Beim nächsetn mal zitierst Du einfach bei der gesetzlichen Definition von sexuellen Handlungen die § 184g in Verbindung mit § 176 StGB zzgl. eines klein Hinweises, dass die Begriffe sexuelle Handlung aus dem Gesetz nur abgeleitet werden können und nicht wirklich etwas mit der umgangsprachlichen Definition zu tun haben und alles ist in Butter :wink:

Hey, vieleicht klappts dann auch vor dem Bundesverfassungsgericht :?: Ihr seid doch sonst so genau :lol:

Ovid hat geschrieben:Wenn du Grenzen zum Missbrauch und/oder zur Misshandlung nicht kennst, dann drohst du sie zu überschreiten.
Es wird ja immer besser hahaha Du weißt schon das Du gegenüber den Antis gerade ein Geständnis abgelegt hast oder :?:
Ovid hat geschrieben:Du widersprichst dir.
Sorry, kleine Korrektur. Es muss lauten:
Ovid hat geschrieben:Ich widerspreche mir.
Dem kann ich nur zustimmen :!: Pädophile widersprechen sich aber im allgemeinen ständig. Natürlich nur aus Selbstschutz :mrgreen:
Ovid hat geschrieben:Soweit jemand imstande ist den Gesetzestext zu verstehen, dann versteht er auch genau das. Nämlich, dass der Kindeswille für diese Grenze nicht maßgeblich ist.
Das wissen sogar Menschen, die den Gesetzestext NICHT gelesen haben. Ob du es glaubst oder nicht.
Du meinst also es könnte vielen Pädophilen helfen einen VHS Kurs "Gesetzte lesen und verstehen" zu besuchen um zu begreifen das es einvernehmliche sexuelle Handlungen mit Kindern wg. mangelnder Zustimmungsfähigkeit des Kindes nicht gibt :?:
Ovid hat geschrieben:Also so ganz schlau werde ich aus dem, was du sagst, nicht. :?
Als wirklich :!: Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, genau das gleiche denke ich über das was Du in diesem Forum so schreibst. Mal hü und mal hot :mrgreen:
Ovid hat geschrieben:gesellschaftlichen Normen.
Es ist irreführend davon abzuweichen, und mündet in Missverständnisse zu Tatabsichten krimineller Art.
Das von einem Pädophilen zu lesen ist doch der Oberhammer. Ovid Du bist hier definitiv im falschem Forum :mrgreen:

Re: Entführung

von girlfrommars » 26.10.2010, 04:09

Khenu: Redest du jetzt mit mir oder Destiny?

Oh, das Kim intelligent und nett ist, bezweifle ich doch gar nicht. Er ist nur jemand, der Argumente sucht und überall findet, auch da, wo keine sind. Mehr habe ich nie bestritten. Nie.

Re: Entführung

von Khenu Baal » 26.10.2010, 00:07

Destiny hat geschrieben:Es ist immer sehr leicht andere als Lügner darzustellen und sich dann nicht weiter mit den Argumenten beschäftigen zu müssen.
Gut erfaßt. Es ist so was wie der argumentative Offenbarungseid, den man hier und in den Vorgängerforen schon zigfach miterleben durfte.
Kim ist übrigens kein Märchenonkel, sondern mehr als einem Dutzend Leuten hier als integre, intelligente und einfühlsame Person real bekannt. Und wenn Du an dem von mir zuweilen andeutungsweise Eingestreuten Zweifel hegst, steht es Dir ja frei, bei einer Vielzahl aktueller oder ehemaliger GLFler Erkundigungen über meine Glaubwürdigkeit einzuholen. Ich habe jedenfalls keinen Grund, mit meiner Meinung und meinen Erfahrungen hinter'm Berg zu halten. Sie sind um vieles realer als die meisten der hier und anderswo gepredigten Glaubensbekenntnisse über intergenerationäre Beziehungsgeflechte.

Good luck!

Re: Entführung

von girlfrommars » 25.10.2010, 22:28

Destiny....Kim ist ein Märchenonkel, ich weiss nicht, wie regelmässig und intensiv du hier im offenen Bereich liest, aber seine Geschichten über sexuell unterdrückte Kinder, mehrfach missbrauchte Frauen mit guten und schlechten Erfahrungen und die Summe dessen ist für mich nicht glaubhaft und dazu stehe ich.

Ich kann es langsam einfach nicht mehr ernst nehmen, tut mir leid.

Über die eigentliche Sache werde/wollte und habe ich nicht diskutiert. Bei diesem Thema habe ich längst resigniert.

Khenu ist sehr manipulativ (vor allem hinter den Kulissen :wink: ), er ist ein meisterhafte Stratege, seine Argumente sind nicht sehr glaubhaft, nein, aber ich hoffe ja, dass auch alles andere, was er so sagt, nicht glaubhaft ist :roll:

Ansonsten habe ich gerade gar keine Lust hier weiter zu diskutieren oder schreiben.
Also immer mit der Ruhe.
Ich bin total ruhig, hast du das anders empfunden? Ist nicht so. Ehrlich nicht.

Alles Gute.

Re: Entführung

von Destiny » 25.10.2010, 22:01

Aha ... für girlfrommars ist die Diskussion an einer Stelle beendet, weil sie alle Realbeispiele von Kim für erfunden hält ... :?:

Aber jetzt nicht nur deswegen, weil er behauptet zwei missbrauchte Menschen im Familienumfeld zu haben, oder?
Ich fände es zumindest ein starkes Stück das zu behaupten, wo du ja selber im selben Boot sitzt. Eigentlich müsste man dir ja nicht sagen, dass es ganz und gar nicht unwahrscheinlich ist, dass sich sowas mehrfach in einer Familie ereignen kann und evt. auch innerhalb der Familie fortsetzt ...

Es ist immer sehr leicht andere als Lügner darzustellen und sich dann nicht weiter mit den Argumenten beschäftigen zu müssen.

Außerdem ist Kim ja nun nicht der einzige, der Sachen erzählt, die vll. schwer zu glauben sind. Ich denke da z.b. an Khenu Baal. ;) Den bezeichnest du auch nicht als Lügner, oder?
Obwohl da sogar ich als mehr oder weniger überzeugter GL manchmal ins Zweifeln komme. ;)

Also immer mit der Ruhe.

Re: Entführung

von Ovid » 25.10.2010, 21:28

123 hat geschrieben:In dem von Dir genannten § steht nicht drin wo die Grenzen zu ziehen sind sondern nur wie Überschreitungen der Grenzen bestraft werden können.
Na, wenn das nicht deutlich ist, dann wäre das ein Riesen Rechtsskandal.
Dann wüsste man ja nicht wofür man bestraft werden kann und für was nicht.
Das ist verfassungswidrig.

Für mich sind Grenzen dagegen sehr klar. Für dich nicht? Dann solltest du den Umgang mit Kindern besser unterlassen.
Und das meine ich nicht scherzhaft. Das meine ich ernst. Wenn du Grenzen zum Missbrauch und/oder zur Misshandlung nicht kennst, dann drohst du sie zu überschreiten.
123 hat geschrieben: und doch gibt es Grenzen die niemals und unter keinen Umständen überschritten werden dürfen.
Ach. Auf einmal? Was denn jetzt? Ist es denn nun deutlich oder nicht, wo die Grenzen liegen?
Du widersprichst dir.
123 hat geschrieben: Bei letzterem spielt der Kindeswille übrigens überhaupt keine Rolle
Vollkommen richtig.
123 hat geschrieben:und auch diesen Punkt verstehen einige hier so überhaupt gar nicht :evil:
Soweit jemand imstande ist den Gesetzestext zu verstehen, dann versteht er auch genau das. Nämlich, dass der Kindeswille für diese Grenze nicht maßgeblich ist.
Das wissen sogar Menschen, die den Gesetzestext NICHT gelesen haben. Ob du es glaubst oder nicht.
Anscheinend hast du es dann doch verstanden? Weiter oben meintest du noch, es sei nicht sehr deutlich.

Also so ganz schlau werde ich aus dem, was du sagst, nicht. :?

Altes Haus hat geschrieben: Obgleich ich Dir hier zustimme, muss ich doch feststellen, dass die Ziehung eben dieser Grenzen a) kulturell sehr unterschiedlich vonstatten geht, und b) ohne die Einbeziehung der Kinder selbst zustande gekommen ist.

Ich finde es durchaus nicht zu viel verlangt, dass man sich ein paar Gedanken dazu macht, ob die gezogene Grenze denn auch in im Sinne der Kinder sind.
Klar. Ständige Revision und Diskussion ist wichtig.
Aber wir sprechen hier von täglicher Praxis, gar von einem direkten Beispiel aus dem Alltag. Und das müssen wir messen an den jetzigen gültigen gesellschaftlichen Normen.
Es ist irreführend davon abzuweichen, und mündet in Missverständnisse zu Tatabsichten krimineller Art.

Re: Entführung

von Altes Haus » 25.10.2010, 21:05

Ovid hat geschrieben: Als Erwachsener kennt man die Grenze, und er hat hier die Verantwortung und nicht das Kind.
Obgleich ich Dir hier zustimme, muss ich doch feststellen, dass die Ziehung eben dieser Grenzen a) kulturell sehr unterschiedlich vonstatten geht, und b) ohne die Einbeziehung der Kinder selbst zustande gekommen ist.

Ich finde es durchaus nicht zu viel verlangt, dass man sich ein paar Gedanken dazu macht, ob die gezogene Grenze denn auch in im Sinne der Kinder sind.

In diesem Zusammenhang finde ich viel schlimmer, dass man die Unwissenheit der Kinder ausnuetzt, ihnen einen Scheiss ueber Sexualitaet erzaehlt, und sie somit komplett verarscht, indem man ihnen weiss macht, es handele sich dabei um Wunder was fuer ne komplizierte und gefaehrliche Angelegenheit.

Klar, wenn man die Kinder in Sachen Sexualitaet bewusst dumm haelt, kann man natuerlich guten Gewissen damit argumentieren, dass sies ja nicht verstehen.


Ach, und noch was, werte mitlesende Antis: Ich spreche mich NICHT fuer irgend ein Recht der Erwachsenen auf Sex mit Kindern aus. Niemand hat das Recht auf Sex mit einem Anderen. Man hat nur das Recht auf Sex mit sich selber.

Ich spreche mich aber sehr wohl fuer ein Recht der Kinder aus, ihre Sexualitaet auszuprobieren, zu erkunden, zu praktizieren mit wem sie wollen.
MERKE: nach den Regeln der Kinder!

Und wenn es tatsaechlich so sein sollte, dass "Kinder das nicht moegen", dann ist doch alles in bester Ordnung, und niemand muss sich bemuessigt fuehlen, uns zu kriminalisieren.
Will ES das Kind nicht, kommts auch nicht dazu. So einfach isses, zumindest was mich angeht.

Und die Missbraeuche, die es so gibt, gehen bekanntlich ohnehin meistens auf das Konto von Leuten, die mit unserer Orientierung nicht das Geringste zu tun haben...


Die Welt koennt so schoen und einfach sein... Wenn nicht die Erwachsenen ueberall Probleme reindeuten wuerden!


:mrgreen:

Re: Entführung

von Gelöscht_10 » 25.10.2010, 20:44

girlfrommars hat geschrieben:Gute Nacht Kim
Wünsche ich Dir auch. Auf alles ander werde ich nicht mehr eingehen. Ich muss mich wirklich nicht als Lügner von Dir bezeichnen lassen. Und dazu noch unterstellst Du hier gleichzeitig meiner Tante, Lügen zu verbreiten.

Re: Entführung

von 123 » 25.10.2010, 20:24

Ovid hat geschrieben:§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern
Sorry, da musst Du Dich verlesen haben. In dem von Dir genannten § steht nicht drin wo die Grenzen zu ziehen sind sondern nur wie Überschreitungen der Grenzen bestraft werden können. Deshalb auch meine Frage an Dich, wo Du gelesen haben möchtest das per Gesetz Grenzen genau definiert worden sind :?: Mag ja sein das der Gesetzgeber irgendwo beschrieben hat was genau unter einer sexuellen Handlung zu verstehen ist. Bin ja nicht Allwissend :twisted:

Je nach Person, Ort, Umstand können die Grenzen IMHO leicht verschoben sein (gesunder Menschenverstand bla bla bla) und doch gibt es Grenzen die niemals und unter keinen Umständen überschritten werden dürfen. Bei letzterem spielt der Kindeswille übrigens überhaupt keine Rolle und auch diesen Punkt verstehen einige hier so überhaupt gar nicht :evil:

Re: Entführung

von Ovid » 25.10.2010, 19:45

§ 176 Sexueller Mißbrauch von Kindern

War das tatsächlich deine Frage?

Und mit darüber hinaus, meine ich jeden nicht-sexuellen Körperkontakt, der zwischen Eltern und Kindern üblich ist.

Wie weit geht man oder darf man? Das orientiert sich zum einen am Kindeswillen. Und zweitens an der Vetrautheit zur Familie, den Eltern usw.

Und das kommt natürlich ganz drauf an. Das sind soziale Konventionen. Wenn du eine neue Familie und deren Kindern kennenlernst, dann bleibt es erst einmal wirklich beim Kennenlernen, da wird nicht sofort drauflosgekuschelt, man drängt sich nicht auf.

Du schriebst von "kindliche[m] Wunsch nach elterlicher Nähe, Geborgenheit, Vertrauen".
Wie weit dem stattgegeben werden darf, richtet sich nach der aktuellen Sozialform und dem Kontakt mit der Familie insgesamt.

Da gibt es nicht EINE Antwort darauf. Der gesunde Menschenverstand regelt eben soziale Konventionen und Umgangsarten und zwar fließend.

Re: Entführung

von 123 » 25.10.2010, 19:25

Ovid hat geschrieben:Die stehen offensichtlich gesetzlich fest.
Darüber hinaus hat jeder noch gesunden Menschenverstand.
tatsächlich :!: Wo denn :?:
Das mit dem gesunden Menschenverstand und dem Wort "jeder" musst Du aber nochmals überdenken oder Dich hier ein wenig genauer umsehen :shock: der gesunden Menschenverstand scheint hier so einigen abhanden gekommen zu sein :mrgreen:

Re: Entführung

von Ovid » 25.10.2010, 19:19

Die stehen offensichtlich gesetzlich fest.
Darüber hinaus hat jeder noch gesunden Menschenverstand.

Nach oben