|
Name: Fuh-der-Bär Datum: 29.November, 1998 um 19:09:45 auf dem baumstark-Server Thema: Harmlose Freundschaften? |
Beitrag: Hi Leute, Darwin fragte im Thread "Mein Kompilat": D> Für mich als Pädo stellt sich derzeit noch eine viel wichtigere
Frage: Ziemlich hart formuliert, aber mit ähnlichen Gedanken schlage ich mich auch ab und zu rum. Bei mir ergeben sich ziemlich oft Kontakte zu Jungen, die aus irgendeinem Grund in ihrer eigenen Altersgruppe keinen Anschluss finden - aus welchem Grund auch immer. Wahrscheinlich deshalb, weil es mir damals genauso ging. Die Frage: "Wie weit darf ich gehen?" hat in dem Zusammenhang gar keine
sexuelle Bedeutung mehr, sondern eine rein emotionale: Ich finde es sauschwer, da die Grenze zu finden. Ab wann bin ich dem Jungen zu wichtig geworden, habe ihn zu stark an mich gebunden, so dass er den Dreh zu Gleichaltrigen auch später nicht mehr findet? Wohlgemerkt: Es geht dabei um nicht-sexuelle Beziehungen! Klingt für einige im Forum vielleicht ein bisschen überzogen, aber für mich ist das eine relevante Frage. Würde mich mal interessieren, was ihr so darüber denkt bzw. wie ihr damit umgeht. Liebe Grüße, |
|
Name: Rob Datum: 30.November, 1998 um 02:24:00 auf dem baumstark-Server Thema: Harmlose Freundschaften? |
Antwort: Hi Fuh! > Bei mir ergeben sich ziemlich oft Kontakte zu Jungen, die aus irgendeinem Grund in ihrer eigenen Altersgruppe keinen Anschluss finden - aus welchem Grund auch immer. Auch ich zog mich zurück, schon im Kindergarten fiel (mir) das
(rückwirkend) auf. Ich hatte einige wenige Freunde im Leben. Die Beziehung
war immer sehr intensiv, sie waren die Hauptperson. Wenn ich aber nicht
ihre Hauptperson war (und viele haben viele Bezugspersonen), konnte mich
das schwer kränken. > Wahrscheinlich deshalb, weil es mir damals genauso ging. Gut, sich damit zu beschäftigen. - Was fühlt der kleine Junge heute? > Andererseits möchte ich ihm natürlich geben, was ihm bislang gefehlt hat - Zuneigung, Selbstvertrauen, Wertschätzung. Aber am schönsten wäre es, wenn das der kleine Junge Dir geben
würde. Thanx und einen schönen Gruß, Rob P.S.: Diese BESCHISSENEN Löcher, die zurückbleiben... Man weiß nicht, woher sie kommen, was das soll... (Was ist mit den Menschenrechten? ;-) |
|
Name: Oliver Datum: 30.November, 1998 um 03:50:45 auf dem baumstark-Server Thema: Harmlose Freundschaften? |
Antwort: [Beziehungsproblematik] Hallo Fuh, ich erinnere mich an ein Gespräch mit einer Psychologin. Sie hob die
positiven Effekte einer Pädo-Kind Beziehung hervor, um dann zu
argumentieren, daß gerade das Fehlen von negativen Erfahrungen der Schaden
sei, den ein Kind aus einer solchen Beziehung entstehen würde. Andere
Kinder hätten dann schlechte Erfahrungen voraus und damit einen besseren
Start ins Leben, weil sie gelernt hätten mit Konflikten umzugehen. In einem anderen Thread hatte ich ja mal die Supervision für Pädos vorgeschlagen. Ich denke, daß das noch ein Netz für den Pädo wäre - die Möglichkeit eine Beziehung zu reflektieren und dabei auch selber ein Stück Sicherheit mitzunehmen. Zu Deiner praktischen Problematik: Hast Du nie mal versucht Deine Einzelgänger mit anderen Jungs zusammen zu bringen? Auf Spielplätzen findet man doch oft andere, die zum Beispiel Fußball spielen. Frag doch mal, ob ihr mitspielen dürft. Ansonsten gilt wohl, besser der Junge hat Dich, als niemanden... Grüße |
|
Name: Darwin Datum: 30.November, 1998 um 12:17:11 auf dem baumstark-Server Thema: Harmlose Freundschaften? |
Antwort: Am 30-Nov-98 schrieb Fuh-der-Bär F> Hi Leute, Tagchen Fuh! [Beziehungen zu Kindern genrell gefährdend?] F> Ziemlich hart formuliert, aber mit ähnlichen Gedanken schlage ich
mich Mir geht das praktisch garnichtmehr aus dem Kopf. Nur ab und zu
packt's Am schlimmsten ist es, daß ich immer "klammere", das heißt, daß ich
dann F> Bei mir ergeben sich ziemlich oft Kontakte zu Jungen, die
aus Bei Dir finden sie wohl am Ehesten Verständnis für ihre Probleme. Das
ist F> Andererseits möchte ich ihm natürlich geben, was ihm bislang
gefehlt hat Das kannst Du sicher erreichen, indem Du mit ihm einige Zeit
verbringst. F> Wohlgemerkt: Es geht dabei um nicht-sexuelle Beziehungen! Versteht sich von selbst, wir sind doch alles liebe und brave
asexuelle F> Klingt für einige im Forum vielleicht ein bisschen überzogen,
aber für Also für überzogen halte ich es auf keinen Fall. Es ist
ziemlich F> Liebe Grüße, CYa, Darwin. ...Reality is for people who lack
imagination. |
|
Name: Kahlan Datum: 30.November, 1998 um 12:19:21 auf dem baumstark-Server Thema: Harmlose Freundschaften? |
Antwort: Hallo Fuh! Ich hoffe, du verzeihtst mir, daß ich als Stino auch meinen Senf dazu gebe. [nicht-sexuelle Beziehung] Du hast die Problematik, für mich, sehr gut dargestellt, die sich aus einer Pädo-Kind-Beziehung ergibt (die sexuelle Seite mal außen vorgelassen). So wie Du es beschreibst, denke ich, daß es eine sehr schwierige Gradwanderung ist. Auf der einen Seite mag man das Kind, möchte es so oft wie möglich sehen, und auf der anderen Seite fragt man sich dann, ob der häufige Kontakt nicht schädlich für das Kind ist und es nicht besser wäre, den Kontakt zu reduzieren. Das ist natürlich, so stelle ich mir das vor, sehr schwer, da man ja gegen seine eigenen Emotionen handelt. Ich hoffe, ich habe dich da richtig verstanden. Je mehr ich in diesem Forum lese, desto mehr bewundere ich die, die hier im Forum schreiben. Vor allem dafür, daß ihr nicht resigniert und einfach sagt, ach was solls, ist ja eh egal.
Kahlan |
Die Felder Name/Nick, Thema und Beitrag müssen ausgefüllt werden. Wenn du eine Homepage URL eingibst, muß auch ein Titel für die Site mit eingegeben werden. HTML-Tags sind im Feld Beitrag erlaubt. |
http://www.baumstark-online.de/ |