|
Name: Simon Datum: 15.November, 1998 um 03:45:35 auf dem baumstark-Server Homepage: Sebastians Karteieintrag Thema: Ein neuer hier |
Beitrag: Mich hat dieses Wochenende (neben 33 baumstark-Postings, 5 privaten Mails und 59 SchrottMails) ein neuer Karteieintrag erreicht. So ergriffen war ich noch von keinem der Einträge. Ich kann nur wärmstens empfehlen ihn zu lesen, den direkten Link setze ich mal hier hinein, damit keiner suchen muß. Simon |
|
Name: Engelchen Datum: 15.November, 1998 um 04:34:45 auf dem baumstark-Server Thema: Ein neuer hier |
Antwort: Warum muß Milch immer weiß sein? |
|
Name: Fuh-der-Bär Datum: 15.November, 1998 um 07:36:40 auf dem baumstark-Server Thema: Ein neuer hier |
Antwort: Hallo Sebastian, Wenn Du meinen Karteieintrag mit Deinem vergleichst, wirst Du feststellen, dass wir in vielen Punkten übereinstimmen. Das freut mich. Doch obwohl ich Dir im Ergebnis im großen und ganzen zustimme, finde ich Deinen Ansatz bedenklich. Hier wird nämlich ganz schön pauschal geurteilt und Menschen eine Motivation unterstellt, die wirklich nicht vorhanden sein muss. Ich formuliere meine Argumente gegen Sex mit Kindern von mir aus; ich habe das so, wie ich es dargelegt habe, für richtig erkannt und bin entschlossen, nach dieser eigenen Erkenntnis zu leben und meine Kontakte zu Kindern zu gestalten. Freut mich sehr, wenn Du das auch tust (und auch noch andere hier, hallo beisammen!). Ich verstecke mich mit meinen privaten Ansichten nicht, sondern stelle sie in diesem Forum unter anderem dazu dar, um ein Beispiel dafür abzugeben, wie man mit pädophiler Neigung umgehen kann. Ich freue mich über jeden, der das liest und darüber nachdenkt, und über jeden, der mich darin bestätigt, UND über jeden, der mich ehrlich hinterfragt. Aber ich werde niemals einem Menschen, der eine wirklich liebevolle sexuelle Beziehung zu einem Kind hat, ins Gesicht sagen (wie Du es tust): "Du missbrauchst Deinen Autoritäts- und Entwicklungsvorsprung dem Kind gegenüber, du gibst nur VOR, das Kind zu lieben - in Wirklichkeit denkst du an deine Befriedigung und sonst nichts." Bitte nicht falsch verstehen: Ich würde diese Beziehung sehr wohl hinterfragen, und ich würde ihm auch sagen, aus welchen Gründen ich an seiner Stelle auf Sex verzichten würde. Aber ich werde ihm niemals von vornherein egoistische Motive unterstellen, bevor ich die beiden und ihre Beziehung überhaupt kennengelernt habe. So was nenne ich ein Vorurteil, und zwar von genau der "akademischen Diskussionsebene" herunter, die Du in der anderen Richtung (mit Recht!) so anprangerst. Ich weiß nicht, wie viele pädophile Menschen und Beziehungen Du kenndt.
Ich habe auch Deine Gedichte noch nicht gelesen, tschuldigung, habe den
Hinweis erst gesehen, als ich offline war; vielleicht kenne ich Dich dann
wirklich besser - aber wenn Du verallgemeinernd von "dem Erwachsenen"
redet, der, Zitat, "der dem Kind immer in der Rolle einer Autoritätsperson
gegenübertritt, wie sehr er sich auch bemüht, durch Studium und
Praxiserfahrung scheinbar und doch nur trügerisch trainiert, einen
gleichgestellten Partner zu mimem. Ein Erwachsener ist IMMER ...dann glaube ich das einfach so allgemein nicht. Die Menschen sind so
verschieden, die Erwachsenen wie die Kinder - warum soll es in der ganze
Welt nicht eine einzige Beziehung geben, in der sich beide Partner
wirklich auf einer Ebene begegnen?
Bitte, Sebastian, verstehe die Kritik nicht falsch. Meine Einstellungen
sind in vielen Fällen Deine, wovon Du Dich selbst überzeugen kannst. Aber
Deinen Denkansatz finde ich gefährlich - weil Du in letzter Konsequenz
allen hier Anwesenden, die sexuelle Beziehungen zu Kindern haben,
unterstellst, eben doch tief drinnen nichts als egoistische Kinderschänder
zu sein. Und da wollen wir ja gerade herunterkommen, so sehr das auch
Deine eigene Meinung sein mag.
Sebastian, ich freue mich sehr darauf, Dich kennenzulernen!
Liebe Grüße, |
|
Name: Marcus
Baumgartner Datum: 15.November, 1998 um 12:18:41 auf dem baumstark-Server Thema: Ein neuer hier |
Antwort: Also, zugegeben, dies wird mit Sicherheit kein besonders sachlicher Beitrag. Aber Sebastians Stellungnahme zum Thema "Sex mit Kids" ist so mit das blödeste, was ich in der letzten Zeit dazu gelesen habe. Tief bewegt haben mich die Beladenheit mit Vorurteilen und die Pauschalisierungen. Auf einen Punkt gebracht: ZUM KOTZEN! |
|
Name: Uwe Datum: 15.November, 1998 um 16:57:50 auf dem baumstark-Server Thema: Ein neuer hier |
Antwort: Hallo Sebastian! Schön das Du dazu gekommen bist. Habe mir gerade Deinen Karteieintrag vorgenommen. Ganz so kann ich es nicht sehen. Ein Erwachsener kann eine Autorität sein, er muß es aber nicht! Bei Eltern ist es etwas anderes, als bei eine Pädo / Kind Beziehung. Das wäre dann nämlich ein Paar und in einer Partnerschaft sollte es keine Autoritätspersohn geben. Kann aber sein, Du akzeptierst keine echte Partnerschaft (soweit möglich), was mich wundern würde. Gut, ich betrachte meine Maus nun nicht als Partnerin, aber ich fühle mich ihr gegenüber auch nicht als Autoritätsperson. Wenn ich ihr etwas sage oder erkläre, soll sie es nicht annehmen, weil ich für sie eine Autorität bin, sondern weil sie mir vertraut! Und sie vertraut mir, das macht mich glücklich. Sie _weiß_ ich will nur ihr Bestes. Sie deshalb nie zu enttäuschen, ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Im Prinzip habe ich auch eine Beziehung zu ihr, für mich eine ungeheuer wertvolle. Liebe Grüße und allen eine gute Nacht! |
|
Name: Oliver Datum: 16.November, 1998 um 14:07:08 auf dem baumstark-Server Thema: Ein neuer hier |
Antwort: Hallo Uwe, Du schriebst zu Sebastian: [..] "Fühlen" ist wohl der springende Punkt bei Sebastians Betrachtungsweise. Er zieht sich halt auf eine rein mechanische Betrachtungsweise zurück und vernachlässigt alle menschlichen Bezüge und damit Gefühle und Empfindungen, wie sie zum Beispiel mein Lehrer in der fünften Klasse gehabt haben mag, als er unter Tränen den Klassenraum verließ, weil im Kampf um Autorität verloren hatte, später krank wurde und nicht mehr wieder kam. Oder aber auch meinen Bekannten, der als Kind eine sexuelle Beziehung zu einem Pater hatte, die er selber als partnerschaftlich und einvernehmlich erlebte und genoß. Dies hat für Sebastian wohl keine Bedeutung in Zusammenhang mit der Betrachtung von Autorität und Einvernehmen. So war mein Eindruck beim Lesen von Sebastians Karteieintrag doch der, daß ihm der praktische Bezug und damit auch das Erfahren von Gefühlen fehle, um eine ganzheitliche Betrachtung der komplexen Pädo-Kind Beziehung durchzuführen. Aber dem ist wohl doch nicht so, zumindest schließe ich das aus seinem weiteren Sätzen und ich muß spekulieren, warum er diese Position vertritt. Vielleicht gehört er einfach denjenigen Pädos an, die sich in eine Überangepaßtheit flüchten, um sich wenigstens zum Teil dem gesellschaftlichen Druck ein Stück weit zu entziehen, ja vielleicht sogar um ein wenig halt zu finden, an Positionen und Meinungen, die allein dadurch sehr stützen, daß sie von der Mehrheit der Bevölkerung getragen werden. Wie gesagt, nur Spekulation. Sonst stimme ich seinen theoretischen Betrachtung aber voll zu. Es gibt einen Machtunterschied auf Grund von Entwicklungsunterschieden und damit auch Abhängigkeiten. Nur der Schluß, dieses würde Einvernehmen unmöglich machen ist Quatsch. Meinetwegen auch Sprachmanipulation, wie ein Bekannter von mir jetzt behaupten würde. Noch eine Konkrete Frage an Sebastian: Wie bringst Du Deine sexuellen Phantasien mit Deiner Meinung bezüglich Einvernehmen in Einklang? Gruß |
|
Name: Sebastian Datum: 17.November, 1998 um 06:20:42 auf dem baumstark-Server Homepage: Sebastian's Site Thema: Der Neue |
Antwort: Zu der Zeit, da Baumstark ein neues Gesicht bekam, gesellte sich ein
interessierter Zuhörer zum breiten Gremium der aktiven Teilnehmer des
Pädo-Forums. Ihn sprach die Offenheit an, mit der ein für ihn tabuisiertes
Thema diskutiert wurde, die Direktheit der Thesen, Antworten und
Gefühlsäußerungen. Anfangs sog er jedes Posting in sich hinein, maß einer
jeden Zeile große Bedeutung zu, doch im Laufe der anschwellenden
Beitragsflut lernte er, zwischen wichtigen Meinungsäußerungen und
Bagatellpostings zu unterscheiden, persönliche Angriffe auf
Forumsteilnehmer/-master, die arrogante, aggressive oder auch destruktive
Art einiger weniger Verfasser unter der Rubrik "Verstöße gegen die
Netiquette" abzulegen und zu übersehen. An Simon: An Engelchen: An Fuh, den Bären: An Uwe (nur Uwe, den ohne Nick): An alle: Sebastian
|
|
Name: Sebastian Datum: 17.November, 1998 um 07:27:05 auf dem baumstark-Server Homepage: Sebastian's Site Thema: Das Fühlen |
Antwort: An Oliver: Liebe Grüße, Sebastian P.S. |
|
Name: Fuh-der-Bär Datum: 17.November, 1998 um 07:28:14 auf dem baumstark-Server Thema: Ein neuer hier |
Antwort: Hallo Sebastian, : Ist es falsch, die Sicht seiner Selbst in Redewendungen zu verpacken, die statt "ich" "man", statt "Sebastian" "Menschen" sagen? Es ist zumindest missverständlich, da es sich, wie Du wirst zugeben müssen, stark nach einer Unterstellung anhört. "Man tut gut daran, sich ab und zu klarzumachen, dass sich die gesamte Menschheit, von einer winzigen Ausnahme abgesehen, aus Anderen zusammensetzt..." (mal irgendwo gelesen.)
Sorry, aber genau das tust du mit Deiner Formulierung eben nicht. Du stellst nicht Deine persönlichen Erfahrungen in einen Kontext (dann müsstest Du sie auch deutlich als persönlich darstellen), sondern verallgemeinerst sie. Jedenfalls kam das bei mir so an. Jetzt überlege ich allerdings gerade, inwieweit diese Verallgemeinerung angebracht ist. Ich habe nämlich so eine Tendenz, so weit wie möglich tolerant zu bleiben und erst dann jemandem auf den Schlips zu treten, wenn es gar nicht mehr anders geht. Da hast Du jetzt mich ins Nachdenken gebracht. Trotzdem fällt es mir schwer, zu sagen: Kein Kind der Welt will von sich aus Sex mit einem Erwachsenen. Denn ich kenne nicht alle. Ich kann nur sagen: Von den Kindern, die ich kenne, kann ich mir das nicht vorstellen. (Kann ich wirklich nicht.) Das aber jetzt hochzurechnen, finde ich der Individualität von Mensc |