|
Name: Hokuspokus Datum: 13.November, 1998 um 04:51:32 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Beitrag: So zur Auflockerung etwas aus dem Biologie-Lehrbuch: Es gibt eine Sorte Schmetterlinge, die waren ursprünglich weiß. Es gab
aber auch immer ein paar schwarze darunter. DIe Schwarzen hatten keine
hohe Lebenserwartung. Sie fielen auf den hellen Baumstämmen auf denen sie
saßen auf und wurden eine leichtere Beute als die hellen. Worauf ich hinaus will, sonst langweilt ihr euch noch zu
Tode: Ganz lieben Gruß Michael |
|
Name: Fuh-der-Bär Datum: 13.November, 1998 um 12:15:53 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Antwort: Hallo Michael, das klingt sehr nach Independence Day, sorry... ich meine das nicht böse, ich find's nur lustig! ernsthaft: Schön, wenn es um das Wohl der ganzen Menschheit geht. Dann werden "die da" "es mal sehen", wer und was auch immer. Ich finde allerdings, so weit muss es gar nicht kommen. Wenn ein Pädo aufgrund seiner Neigung eine Freundschaft zu einem Kind aufrechterhält, das ansonsten keine Freunde hat (was ich leidenschaftlich gern mache) und es damit vom Abgleiten in was auch immer für einen Sumpf abhält, dann hat sein persönliches Pädo-Sein in meinen Augen die vollste Daseinsberechtigung. Ich will damit sagen, dass die im Topic angesprochene Daseinsberechtigung IMO schon gegeben ist - wobei ich, ruhig Blut, Andreas!, die Gefahren, denen auch ich ausgesetzt bin, und die "schwarzen Schafe" unter den Pädos nicht unter den Teppich kehren will. Und in unserer kinderfeindlichen Gesellschaft finde ich das Beispiel gar nicht so sehr an den Haaren herbeigezogen! Schade nur, dass Mr Spielberg&Co. an dem Stoff wohl weniger interssiert sind. Über die Gefahren für die soziale Entwicklung des Kindes, das dann "nur" eine "alte" Bezugsperson hat und niemanden in der eigenen Altersgruppe, können wir ja mal in einem eigenen Thread diskutieren. Das fände ich nämlich auch interessant. Liebe Grüße, |
|
Name: Muli Datum: 13.November, 1998 um 18:38:13 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Antwort: Hallo ihr Lieben! Darf ich in diesem Thread mal eine ketzerische Frage stellen? Und eine These gleich noch hinterher? Andreas |
|
Name: Hokuspokus Datum: 13.November, 1998 um 18:46:09 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Antwort: Hallo Andreas! ketzerisch, Du??? Na, schieß mal los ;-)
Michael |
|
Name: Muli Datum: 13.November, 1998 um 19:04:59 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Antwort: Hallo Michael, wenn du wüßtest... Frage: Wozu muß man die Daseinsberechtigung eines Pädo ermitteln? These:Ich denke man muß es nicht, auch wenn ich verstehen kann, daß ihr es gerne wollt. Aber was soll das? Du baust dir mit dieser Frage nämlich eine ganze Menge von Problemen auf, die dich garantiert kaputt spielen. Gedanken: Wenn du nach dem Sinn pädophilen Lebens fragst, dann reduzierst du den Menschen. Du verkürzt eine Persönlichkeit, die ihren Sinn im Leben an sich hat, auf die sexuelle Ausrichtung. Und damit wird auch der Sinn im Leben sehr fragwürdig. Du fragst nun nämlich gar nicht mehr nach dem Leben und der Daseinsberechtigung. Du fragst mit dieser Frage nach dem Sinn der Sexualität. Die Antwort auf einen Teilbereich des Lebens interpretierst du dann aber auf dein Leben umfassend. Und sorry, aber die Antwort die du da bekommst hat u.U. mit dem Sinn deines Lebens sehr wenig zu tun und kann dich in einige Depressionen stürzen. Deshalb halte ich die Frage nach einer Daseinsberechtigung nicht nur
für verkehrt, sondern auch für schädlich, weil die Antworten in die Irre
führen. Es könnte natürlich auch sein (ist eine Frage), daß die Frage nach der Daseinsberechtigung Pädophiler nichts weiter als ein Ruhekissen für die gebeutelte Seele sucht. Ziel: Wenn hinter meiner Pädophilie ein Sinn steht, dann ist alles OK. Ich muß mir keine Gedanken machen, ich werde permanent ungerecht behandelt...das Problem bin nicht ich sondern die Gesellschaft... Wie gesagt: Könnte es nicht... Nur eine Frage. Vermutlich fühlt sich jetzt wieder irgendwer auf irgendeinen heraushängenden Schlips getreten. Und wieso habe ich eigentlich erhebliche Sorge davor? In Hoffnung auf sachliche Gedanken Anderas |
|
Name: Hokuspokus Datum: 14.November, 1998 um 05:22:21 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Antwort: Hallo Leute! Vieleicht vorweg, damit nicht das Selbe passiert wie neulich bei
Oliver: Ich meinte NICHT die Daseinsberechtigung des einzelnen Pädophilen
Menschen, sondern der Pädophilie an sich. (Genauso wie der Zweck der
Sexualität _an_sich_ nicht darin besteht, dem Menschen Spaß zu machen,
trotzdem der einzelne Mensch aber Sexualität mit dem Zweck betreibt Spaß
zu haben) Lieben Gruß Michael
|
|
Name: Fuh-der-Bär Datum: 14.November, 1998 um 10:12:51 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Antwort: Hi Michael, ich habe Deinen Denkansatz schon richtig verstanden, aber dann mit voller finsterster Absicht das Thema auf die persönliche Bahn gebracht. Andreas hat mir dankenswerterweise die Erklärung dafür schon abgenommen (thankx!). Genau so meinte ich das, ich kann's nur nicht so schön ausdrücken. Ich sehe einen Sinn in der Tatsache, dass ICH PERSÖNLICH pädophile Empfndungen habe, weil die was Gutes bewirken können. Klar lässt sich darüber spekulieren, inwieweit Pädophilie allgemein für die Menschheit allgemein bedeutsam ist. Aber entweder bleibt es im Nebelschleier der Spekulation, oder es gibt eine Antwort. Ja oder nein. (Oder 42... ) Wenn ja, wird der Frust noch größer, wenn nein, wird er durch Selbstzweifel ersetzt. Was wäre Dir lieber? Ich glaube, das führt zu nichts, was mir weiterhelfen würde. Nein, jeder einzelne (scheiße, jetzt gibt's die Querverbindung zu der Verantwortungs-Diskussion!) muss aus sich und seinem Leben machen, was er will und für gut hält - auch aus seiner sexuellen Orientierung. Da hilft ihm die Menschheit nicht weiter. Und damit, also mit mir selbst und was ich damit anfange, hab ich, ehrlich gesagt, schon genug zum Denken. Liebe Grüße, Fuh |
|
Name: Uwe Datum: 14.November, 1998 um 11:00:38 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie |
Antwort: Hallo! Aus Zeitgründen habe ich die Postings erst jetzt richtig gelesen. Zwei Dingen möchte ich etwas kommentieren: Michael: Deine These ist sehr weit hergeholt und sehr wagemutig. Darum ist sie gut. Andreas: >Wozu muß man die Daseinsberechtigung eines Pädo ermitteln?
Gruß |
|
Name: Muli Datum: 14.November, 1998 um 14:36:30 auf dem baumstark-Server Thema: Die Daseinsberechtigung der Pädophilie (Re: an Uwe) |
Antwort: :Diese Frage hat mich zuerst regelrecht schockiert. Du hast nicht gefragt, nach der Daseinsberechtigung der phädohilen _Neigung_, sondern nach dem _Pädo_ selbst, also nach der Daseinsberechtigung des _Menschen_ hinter der Neigung. Hallo Uwe! Ja, und du hast die Frage offenbar genau richtig verstanden. Andreas |
Die Felder Name/Nick, Thema und Beitrag müssen ausgefüllt werden. Wenn du eine Homepage URL eingibst, muß auch ein Titel für die Site mit eingegeben werden. HTML-Tags sind im Feld Beitrag erlaubt. |
http://www.baumstark-online.de/ |