Antwort verfassen | Forum-Hauptseite | FAQ

Thema: Schwul? BL? Schubladen!

Original Beitrag
Name: SpoX
Datum: 09.November, 1998 um 17:38:12 auf dem baumstark-Server

Beitrag:

Hallo allerseits!

Ich überlege schon recht lange, wie und ob oder ob lieber nicht.
Zum einen, weil baumstark im Moment ziemlich weit von meiner Realität entfernt ist. Denn (von einigen lobenswerten Ausnahmen mal abgesehen) geht es eben DOCH in den meisten Threads und Postings am Ende wieder um das "Sex-mit-Kindern-Problem". Als ob das alles währe.
Ihr (sowohl die Heten, als auch die Paedos) sagt doch immer wieder, daß es nicht alles sei. Warum redet ihr dann soviel darüber?

Naja. Da ich mich als (augenscheinlich :-) doch entschlossen habe,was zu Posten, sollte ich also mal zum Punkt kommen:
Wie ihr alle wißt(?) habe ich eine Beziehung zu einem jungen Mann (dem schönsten, liebsten und süßesten, den ich kenne *ganz breit grins*). Leider (*schnüff*) wohnen wir mehrere hundert Kilometer auseinander und können uns also nicht allzuoft sehen (viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu selten).
Diese Erfahrung ist für mich der Höhepunkt(???) eines wahnsinnig turbolenten Jahres. Und es ist _ W A H N S I N N I G _ schön.
Aber um einem Gerücht entgegen zu treten (ja, ich kenne den Verursacher... ;-) bin ich nicht NUR schwul. Ich stehe immer noch genau so sehr wie früher auf Jungs. Mit dem einen Unterschied: Ich weiß, was eine "normale" Beziehung bieten kann. Und ich glaube, daß so etwas mit einem Jungen nicht möglich ist.
Aus diesem Grund fange ich auch nicht an, mich vor 12yo zu verstecken oder so (nicht das es verlangt worden wäre). Weil es zwei vollständig von einander getrennte Ebenen sind. Allerdings fällt es mir schwer, den Unterschied zu erklären. Versuchen kann ich es ja trotzdem mal:

Wenn ich mit 12yo zusammen bin, fühle ich mich gut, bin ich zufrieden, wenn nicht gar glücklich. Ich genieße seine Anwesenheit, sein Lachen, seine Energie. Ich fühle mich toll, wenn wir miteinander reden, knuddeln, kuscheln. Aber ich WEIß und FÜHLE, daß da nicht mehr als ein starke Freundschaft ist, daß ich interessant bin, weil ich etwas tue, oder habe. Und wenn das nicht mehr der Fall ist, oder etwas/jemand anderes interessanter ist, dann bin ich erstmal abgemeldet...
Mein MegaCutie hingegen, mag mich, WEIL ICH SO BIN, wie ich halt nunmal bin. Mein Aussehen, mein Verhalten, meine Gedanken und Gefühle. Und gleiches gilt auch anders herum. Und das ist eine vollkommen andere Dimension.

Aber kommt bitte, bitte jetzt nicht mit Glückwünschen, ich hätte mein Pädosein im Griff. Im Moment bin ich halt nur in einem seelischen Gleichgewicht, wobei ich sehr viel Kraft empfange.

Soweit erstmal dazu. Es bewegen mich aber noch ein paar andere Dinge:
Gerade als ich das Posting vom kleinen Feigling gelesen habe, ist es mir wieder ganz stark in Bewußtsein gerückt. Ich bin total gefangen. In einem Netz aus Pflichten, Versprechen, Gefallen und Bindungen. Diese ganzen gesellschaftlichen Zwänge, die mich behindern, mich fesseln, die ich aber auch nicht loswerden kann, weil sie so tief eingebleut worden sind...
Wo ich auch hinsehe, sind Schranken, die mich hindern das zu tun, was ich eigentlich möchte. Ich kann nicht gehen, wohin ich will, ich kann nicht tun was ich will. Un die gesamte Gesellschaft, deren Ordnung und der ganze Mist sind mir dabei so scheißegal! Aber schon die Menschen, denen ich verpflichtet bin, legen mir Ketten an. Und ich sehe keinen Ausweg, keine Möglichkeit, keine Besserung.

Ich möchte gerne mein Leben teilen mit einem ganz besonderen Menschen. Aber es geht einfach nicht. Zumindest nicht richtig. Es gibt soviele Dinge, die im Weg sind, daß es fast schon aussichslos erscheint.
Aber ich will und werde nicht aufgeben. Auch wenn ich nur fürs heute lebe und vielleicht gerade noch bis zum WE planen kann, habe ich halt Hoffnung.

Auf die Zukunft, das unentdeckte Land.

SpoX
(live long and prosper :-)

Antwort Nummer 1
Name: Fuh-der-Bär
Datum: 09.November, 1998 um 21:19:00 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hallo SpoX!

Ist leider schon tief in der Nacht, und ich kriege nicht mehr viele klare Gedanken zusammen, aber zwei Sachen muss ich noch loswerden:

1. Deine Gedichte (auf Deiner HP) gehören zum Größten, was ich je über BL gehört habe

2. dieser Beitrag spricht mich so was von unmittelbar an: Sollte es da draußen tatsächlich einen geben, der (als BL) Möglichkeiten und Grenzen von Beziehungen so ähnlich empfindet wie ich??? Whow!!!

Alles Gute, Fuh

Antwort Nummer 2
Name: Muli
Datum: 10.November, 1998 um 11:03:17 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hallo SpoX!

Schön daß du mal wieder da bist. Ehrlich. Und du bist ja immer wieder für eine Überraschung gut :-)

:Ihr (sowohl die Heten, als auch die Paedos) sagt doch immer wieder, daß es nicht alles sei. Warum redet ihr dann soviel darüber? (gemeint war Sex mit Kindern)

Vielleicht weil es halt wichtig ist und sich einiges an diesem Verhältnis entscheidet. Und weil Pädophilie nun mal auch eine sexuelle Ausrichtung darstellt. Ich halte das Thema nach wie vor für wichtig und es wird es bleiben. Dafür sorgt schon unsere sexbesessene Gesellschaft.

:Wenn ich mit 12yo zusammen bin, fühle ich mich gut, bin ich zufrieden, wenn nicht gar glücklich. Ich genieße seine Anwesenheit, sein Lachen, seine Energie. Ich fühle mich toll, wenn wir miteinander reden, knuddeln, kuscheln. Aber ich WEIß und FÜHLE, daß da nicht mehr als ein starke Freundschaft ist, daß ich interessant bin, weil ich etwas tue, oder habe. Und wenn das nicht mehr der Fall ist, oder etwas/jemand anderes interessanter ist, dann bin ich erstmal abgemeldet...

Das klingt alles sehr realistisch und ist wohl meistens so. Schön, daß du so offen mit eurer Beziehung umgehen kannst. Ich denke, sie wird dadurch nur tiefer und reicher.

Ich freue mich für dich. Denn irgendwie habe ich mir schon Sorgen um dich gemacht. Soooo lange nichts von dir gehört. Es geht dir gut und das ist tollt!!!! Möge es lange so bleiben.

Du schreibst von sovielen Schranken und Zwängen. Und dummerweise fällt mir dabei nur ein ganz blöder Spruch ein, der leider sehr weise ist:

"Freiheit für alle: weg mit der Schwerkraft!"

Die ersten Zwänge hat man dir mit der Zeugung und dem Festlegen deiner DNS auferlegt. Dein Elternhaus, deine Erziehung.... eine Schranke nach der anderen. Und so geht es weiter ein Leben lang. Und auch Kinder sind ja nicht freier. Eher nioch unfreier. Nur in ihrer Phantasie haben sie sich mehr Möglichkeiten bewahrt, bis wir ihnen diese auch noch nehmen.

Bloß ist das alles nur schlecht? Ich stelle mir eine Gesellschaft ohne Grenzen und Bindungen vor. Ich möchte da nicht leben, wo sich jeder selbst verwirklichen kann, wie er gerade LUST hat. Dann suche ich mir lieber meine Freiräume in der Gesellschaft. Notfalls kann man welche schaffen - in kleinem Rahmen. Denn so schlecht die Gesellschaft ist; sie ist auch Schutzraum, den wir brauchen.

Suche dir auch die Freiräume und freue dich an denen, die du noch entdecken und schaffen kannst. Sie machen die gemeinsamen Stunden wertvoller und teurer. Ich wünsche dir viele davon!

Sei lieb gegrüßt und geherzt

Dein Muli

Antwort Nummer 3
Datum: 10.November, 1998 um 17:06:46 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hallo Fuh!

>1. Deine Gedichte (auf Deiner HP) gehören zum Größten, was ich je über BL gehört habe

Danke für die Blumen! Die Poems auf meiner HP sind in Worte gefaßte Gefühle. Ohne große Technik, gerade noch mit nem Rhythmus. Deshalb denke ich, daß sie das gut rüberbringen, was mir gerade durch den Kopf ging, als ich an der Tastatur saß...
Leider (?) ist es so, daß ich nur dann produktiv bin, wenn es mir entweder wahnsinnig gut, oder zeimlich mies geht. Zur Zeit geht es mir sptzenmäßig, aber auf ziemlich gleichbleibendem Level, also keine neuen Poems ins Sicht...

>2. dieser Beitrag spricht mich so was von unmittelbar an: Sollte es da draußen tatsächlich einen geben, der (als BL) Möglichkeiten und Grenzen von Beziehungen so ähnlich empfindet wie ich??? Whow!!!
Ich denke mal, daß meine Einsicht wohl das ist, was die Vernunft mir sagt. Es ist ziemlich schwierig bei seinen Gefühlen, Wünschen und Träumen die Wirklichkeit halbwegs klar zu sehen. Sicher hilft mir auch die Beziehung zu meinem MegaCutie, die ja meine erste ist die ich erlebe und die mir wohl schon irgendwie die Augen geöffnet hat.
Von der Seite her habe ich also eine ganz neue Position, von der aus alles ein wenig anders aussieht. Und ich denke mal, das ist nicht zu meinem Ungunsten.

Hallo Muli!

Über dein Posting hab ich mich ziemlich gefreut! Das ist doch der Muli, den ich kenne und mag. Nicht, daß man immer lieb und friedlich sein sollte...
Aber ich möchte echt nicht in der Nähe sein, wenn du mal (aus welchen Grund auch immer) explodieren solltest ;-) Ich schätze mal, du kannst da ziemlich böse werden...

>>Ihr (sowohl die Heten, als auch die Paedos) sagt doch immer wieder, daß es nicht alles sei.
>>Warum redet ihr dann soviel darüber? (gemeint war Sex mit Kindern)
>
>Vielleicht weil es halt wichtig ist und sich einiges an diesem Verhältnis entscheidet.
>Und weil Pädophilie nun mal auch eine sexuelle Ausrichtung darstellt. Ich halte das Thema
>nach wie vor für wichtig und es wird es bleiben.

Klar. Wichtig ist ist schon. Soweit is auch alles in Ordnung. Aber ich denke nicht, daß es das Wichtigste ist. Viel wichtiger erscheint mir einfach, daß man mit seinem Leben klarkommt. Denn wer eine gute Basis im Leben hat, der wird auch nicht zum Täter. Und das ist (meiner Meinung nach) doch der Haupt- Sinn und Zweck der ganzen support-Geschichte.

>Ich freue mich für dich. Denn irgendwie habe ich mir schon Sorgen um dich gemacht.
>Soooo lange nichts von dir gehört. Es geht dir gut und das ist tollt!!!!
>Möge es lange so bleiben.

Ach Muli! Weißt du, WIE gut es mir geht? Gerade, wenn ich aus Berlin (vom GigaCutie) komme, dann könnte ich die ganze Welt umarmen, Bäume ausreißen und jedem Menschen (sogar den Mädels) auf dem Fleck eine dicken Kuss geben.
Aber immer wird zum Problem, daß ich meine Gefühle nicht wirklich offen zeigen soll/kann. Weil die Lage hier in meinem besch... Dorf nunmal irgendwie nicht gerade rosig aussieht und ich meiner Familie auch keinen Schaden zufügen will.
Weißt du, ich würde sooooooooooooooo gerne nach Berlin ziehen. Nicht nur wegen (ihr wißt schon :-), sondern auch weil ich mich da einfach viel freier fühle. Da kann ich einfach mal in Flax gehen und ich fühle mich einfach geborgen. Sowas gibt es hier nicht. Außerdem rennen da einige Leute rum, die zwar ein wenig pervers sein mögen, aber die gerade deshalb zu meinen besten Freunden gehören.
Aber es gibt auch Gründe, hier zu bleiben. Meine Familie, meine Freunde (ich hab nunmal nicht viele) 12yo (:-) und meine Arbeit. Besonders die. Weil es meine Chance für einen wirklichen Aufstieg ist. Und ich währe wirklich ein Vollidiot, wenn ich das sausen ließe. Klar könnte ich in Berlin irgendweinen Job bekommen. Aber keinen der mir soviel Spaß macht, mich so zufreiden stellt und auch fordert und vor allem keinen, der ein solches Betriebsklima bietet.
(Hab ich es eingenrtlich schon erwähnt, daß ich jetzt fest angestellt bin???)
Naja. Es muß wohl immer eine Sache geben, an der man zu kauen hat.

>"Freiheit für alle: weg mit der Schwerkraft!"

Klar. Du hast schon recht. Die total Freiheit kann es in einer Gesellschaft nicht geben. Es muß einfach Regeln geben. (Und wenn es die 10 Gebote wären... :-) Aber die HErangehensweise, ALLES zu reglementieren, festzulegen, zu beschränken, halt ich für die vollkommen falsche Richtung.

So. Ich glaube das reicht erstmal für heute!

Tschü
SpoX

P.S. Ich denke mal, jetzt ist das Forum wieder da, wo es vor der großen Umstellung war. Und ich fühle mich hier wieder wohl!

Antwort Nummer 4
Name: Muli
Datum: 11.November, 1998 um 03:00:14 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hallo SpoX!

:Die Poems auf meiner HP sind in Worte gefaßte Gefühle

Was deine Poems angeht: ich finde sie übrigens auch sehr beachtenswert. Auch wenn MoonSafari sagen würde, daß wir sowieso nie was verstehen... wenn ich bsw. "Ich und Du" lese (gehört für mich zu den Highlights), dann kann man eigentlich gar nicht anders als zu verstehen, empfinden... Nicht umsonst sind sie unter nachDenken plaziert und nicht unter Support.

:Aber ich möchte echt nicht in der Nähe sein, wenn du mal (aus welchen Grund auch immer) explodieren solltest ;-) Ich schätze mal, du kannst da ziemlich böse werden...

Da hast du recht - manchmal auch leider. Wenn ich zornig werde, dann richtig und dann wächst kein Gras mehr wo ich zugeschlagen habe. Allerdings konserviere ich meinen Zorn niemals und bin also nicht nachtragend.

:Denn wer eine gute Basis im Leben hat, der wird auch nicht zum Täter

LOL
Da gibt es nichts hinzuzufügen!

:Bäume ausreißen und jedem Menschen (sogar den Mädels) auf dem Fleck eine dicken Kuss geben.

Erst mal schön, daß Mädels für dich auch Menschen sind *grins seeeeehr breit*. Aber mit dem Bäume ausreißen....da macht sich der kleine Baum doch lieber aus dem Staub...

:Und ich währe wirklich ein Vollidiot, wenn ich das sausen ließe.

Da hast du mal wieder recht. Realistisch, nüchtern, klar - so mag ich das. Und es gibt bestimmt immer etwas an dem wir zu kauen haben. Und das ist sicher gut so. Ich merke bei mir ja auch, daß ich in extrem guten Zeiten eigentlich nicht "wachse". Nur in Belastungen kann Persönlichkeit reifen. Und deshalb ist manches sicher gut, auch wenn es uns nicht gefällt. Freu dich auf die Zeit, wo du mehr Freiheit hast als jetzt in deinem Dorf und genieße die Tage in Berlin...vielleicht ein ziemliches Wechselbad, aber in der Spannung sicher auch schön und positiv :-)

Liebe Grüße wo immer du auch gerade bist

Dein Muli

Antwort Nummer 5
Name: Hokuspokus
Datum: 11.November, 1998 um 05:01:21 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hey SpoX!

Fein daß du mal wieder da bist - und noch feiner, daß du dich gut fühlst!!!

Lieben Gruß

Michael

Antwort Nummer 6
Name: Stefan (MoonSafari)
Datum: 11.November, 1998 um 06:08:00 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hiya SpoXimaus!

erst einmal das: Habe ich Dir schon gesagt, wie sehr ich mich fuer Dich freue? :-))))))
und dann: Befreie Dich von Deinen Zwaengen, da die meisten, die Du aufgezaehlt hast, keine sind. Nimm Deine Chance mit aller Macht wahr....

Andreas: > Was deine Poems angeht: ich finde sie übrigens auch sehr beachtenswert.
> Auch wenn MoonSafari sagen würde, daß wir sowieso nie was verstehen...

*LOL* Andreas, so gefaellst Du mir schon wieder viel besser. Doch, ich traue Dir schon zu, dass Du SpoX Gedichte verstehst :-) Mir gefallen sie teilweise auch sehr gut und, oh Wunder, ich muss nicht alles kritisieren.

Alles Liebe, Stefan

Antwort Nummer 7
Name: Kai Krüger
Datum: 22.November, 1998 um 19:33:53 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hy, SpoX du Halbbärlina!

Zuerst: MoonSafari hat recht. Häh, SpoX was willst Du mehr? Du hast einen tollen Job, brauchst nicht mit Heizöl fahren und fährst mal zig nach Berlin. Stell Dir vor, mein Bruder ist eine ganze Weile zwischen Bremen und Berlin jedes Wochenende gependelt.
Na ja, jedenfalls gehts Dir recht gut, das freut mich sehr! Nun ja, damals konntest Du Dir das nicht so recht vorstellen, mit einem etwas älteren..., siehste pupiehste! lol
Huch, auweiha, das Thema Schubladen hatten wir lange nicht mehr! Vielleicht sollte man mal ein extra-forum dafür einrichten, obwohl ja keiner mehr im Moment darüber schreibt...(hehe:-))
SpoX's treibs nicht zu häftig, hihi, und alles Gute!
Dein Kai

Antwort Nummer 8
Datum: 23.November, 1998 um 17:08:50 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hi Kai!

>Häh, SpoX was willst Du mehr? Du hast einen tollen Job, brauchst nicht mit Heizöl fahren
>und fährst mal zig nach Berlin.

Also um ehrlich zu sein, gibt es einige Dinge, die ich will. Aber nicht unbedingt haben kann.
Zum Beispiel möchte ich in einer Beziehung leben, die nicht nur alle zwei WE's und ansonsten am Telefon stattfindet. Gerade letzte Woche ist es mir echt wahnsinnig schwer gefallen, mich in mein "normales" Leben zurück zu finden. Sicher ging es mir schon viel schlimmer, aber trotzdem war es finster genug, daß ich diese Woche lieber aus meinem Gedächtnis streiche.

>Na ja, jedenfalls gehts Dir recht gut, das freut mich sehr! Nun ja, damals konntest Du Dir
>das nicht so recht vorstellen, mit einem etwas älteren..., siehste pupiehste! lol

Ja so ändert sich alles... *grins*

>Huch, auweiha, das Thema Schubladen hatten wir lange nicht mehr!

Du hast recht, man sollte mal wieder ein Posting in diese Richtung loslassen (oder lieber doch nicht???)

>SpoX's treibs nicht zu häftig, hihi, und alles Gute!

ICH doch nicht. N I E . *grinsend rotwerd*

Antwort Nummer 9
Name: Maik
Datum: 04.Januar 1999 um 08:56:41 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hallo Spoxx,

Posting zum Thema?
Na gut! :-)

Gibts ein Problem mit dem "Schubladendenken"?
Ist doch so das ein Schwuler der nur auf Erwachsene steht nichts mit einem Jungen haben will. Ich bin auch schon von Schwulen beschimpft wurden als ich sagte ich sei Pädophil.(Ist aber seltener bei Schwulen)
Das zeigt aber deutlich das es einen Unterschied gibt zwischen Schwul und BL.
Ebenso zwischen GL und BL und zwischen Stino und Pädo sowieso.

Jetzt mal zu deinem vorhergehenden Posting:

Ist doch egal was die Leute im Dorf sagen. Ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und habe immer meine Meinung gesagt die sich teilweise sehr von der Allgemeinheit unterscheidete.Das hat mir zwar nicht viel Freude beschert, aber ich bin mir meiner Würde bewusst und das ich mich von Leuten unterscheide die anderen nach dem Mund reden.

Was ich sagen will: Mach was du für richtig hälst (ich weiss das du richtig und falsch unterscheiden kannst) und lass dich nicht von kleinbürgerlichen Typen beeinflussen.Lade deinen Cutie auch mal aufs Dorf ein und verhalte dich so wie du es willst und nicht so wie es die Dorfbewohner wollen.

Maik
[email protected]
0351-2036006

Antwort Nummer 10
Datum: 04.Januar 1999 um 16:33:50 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hallo Maik!

Also ich hatte bisher keine Probleme mit Schwulen. Das mag zum einen daran liegen, daß ich eben auch schwul bin, zum anderen, daß ich kaum welche kenne (und die sind entweder auch BL, oder sogar ein ex-BF von nem BL) und möglicherweise drittens, daß ich kaum jemanden auf die Nase binde, was so in mir vorgeht.
Und Unterschiede sind schon da, aber sie werden überbetont (zumal es in der Schwulenszene ja auch einen Jugendkult gibt und wohl nicht wenige auf "rein zufällig" sehr junge Stricher ausweichen...)

Wegen meinem Dorf: Ich mache das, was ich in meinem Zimmer mache auch draußen. Mit den Jungs spielen, balgen und knuddeln. Aber das Hauptproblem bin nicht ich, sondern meine Eltern und Gecshwister, die darunter zu leiden hätten, wenn jemand auf die Idee käme, ich wäre ein "Sittenstrolch".

Mein MEGA(!!! :-)-Cutie war übringens letzte Woche da. Und es hat ihm sehr gut gefallen. Da wir aber nicht mehr zusammen sind, hat sich wohl auch einiges erstmal erledigt...

Tschüüü
SpoX

Zum Antworten bitte folgendes Formular benutzen:

Name/Nick:

Thema:

Beitrag: