|
Name: Hokuspokus Datum: 02.November, 1998 um 06:24:22 auf dem baumstark-Server Thema: Begegnung mit BL ein Glück ??? |
Beitrag: Hallo Fuh-derBär!
Ich antworte darauf hier, weil meine Meinung dazu nichts mit Mickey
oder Mausi zu tun hat. Deshalb, lieber Fuh, halte ich die ganz groß geschriebenen Worte VERATWORTUNGSVOLL und KANN in obiger Aussage für notwendig. Alles Liebe Michael |
|
Name: Uwe Datum: 02.November, 1998 um 12:00:50 auf dem baumstark-Server Thema: Begegnung mit BL ein Glück ??? |
Antwort: Hallo Michael! > Z.B. dann, wenn der Pädo mit dem Kind gemeinsam eine Hier kann allerdings eine, zumindest, Teilschuld der Gesellschaft und eine destruktive Gesetzgebung als gegeben angenommen werden. Das umgehen eines totalen Verbotes muß nicht unbeding nur negativ sein, besonders dann nicht wenn die Gründe des totalen Verbotes, in diesem speziellen Bereich ja schon die Ächtung absolut platonischer Beziehungen, per Gesetz geregelt und verordnet sind und sich auf den zwischenmenschlichen Bereich beziehen. Das unlogistischste und unbezämbarste auf dieser Welt ist mit die Liebe, sie läßt sich nicht reglementieren. Allerdings ist es durchaus möglich, daß die Liebe bestimmte Dinge nicht zuläßt oder einen Verzicht ebend dieser Dinge fordert. Dies dann zu tun, bedeutet zu lieben, denke, daß Alter ist dann egal. Für christlich veranlagte Menschen, 1. Korinter 1. 1.-13. Gruß |
|
Name: Fuh-der-Bär Datum: 03.November, 1998 um 10:26:46 auf dem baumstark-Server Thema: Begegnung mit BL ein Glück ??? |
Antwort: Hallo Michael! Mir war ziemlich klar, dass dieser Satz Widerspruch ernten würde, (das habe ich ja in meinem Anführungssatz auch schon gesagt). Ich denke, wir sind einer Meinung, Du drückst es nur weniger missverständlich aus. Zum ersten ist die Definition des Begriffes "Boylover" allgemein reichlich unscharf. Schon unter dem Bestandteil "Liebe" oder "Liebhaber" stellt sich der eine puren Sex vor, der andere totale menschliche Hingabe, der dritte wer-weiß-was. Danke, dass Du "Boylover" in Deinem ersten Beispiel in Anführungszeichen gesetzt hast - denn ein Mensch, der Jungen quält und missbraucht, ist in meinen Augen alles andere als ein Boylover. Eine Beziehung zu einem Jungen zu haben, heißt für mich als BL, ihn zunächst einmal als Mensch ernst zu nehmen (was in den meisten Eltern-Kind-Beziehungen nicht mehr üblich ist) und zu respektieren, durch meine Achtung vor ihm (ich vermeide bewusst das Wort "Liebe", weil es auch so schwammig ist) sein Selbstvertrauen zu stärken und ihm so einen seelischen Raum zu geben, in dem er anders als zu Hause und auch anders als in seiner Clique er selbst sein, sich entfalten kann. Es geht mir nicht um Sex, auch nicht um den Genuss körperlicher Nähe, obwohl das ein Element der Beziehung sein _kann_. Es geht mir zunächst einmal um Freundschaft im höchsten Sinn des Wortes. Mann, klingt das pathetisch, aber man muss es dazusagen, seit "Freundschaft" in den meisten Fällen nicht mehr als "sexuelle Beziehung" bedeutet. Zum Thema "Sex mit Kindern" habe ich eine klare Meinung, die Du in der Benutzerkartei nachlesen kannst. Diese Grenze gibt mir überhaupt erst die Möglichkeit, meinen Beziehungen zu Jungen die Qualität zu geben, die ich ihnen geben möchte. Sie bewahrt mich davor, in rein körperliche Nähe abzugleiten (was viel einfacher wäre als eine echte Freundschaft). Wenn Du magst, lassen wir also das Wort VERANTWORTUNGSVOLL stehen (obwohl es in meinem Selbstverständnis als BL schon enthalten, also überflüssig ist). Das KANN kann dann entfallen - denn wenn der BL wirklich verantwortungsvoll mit dem Jungen umgeht, WIRD diese Freundschaft, wie alle wahre Freundschaft, für beide ein Gewinn sein. Alles Liebe Fuh |
|
Name: yeti Datum: 10.Dezember, 1998 um 09:05:13 auf dem baumstark-Server Thema: Begegnung mit BL ein Glück ??? |
Antwort: Hallo, Freunde, |
|
Name: Engelchen Datum: 13.Dezember, 1998 um 07:43:01 auf dem baumstark-Server Thema: Begegnung mit BL ein Glück ??? |
Antwort: Hallo! Engelchen |
|
Name: yeti Datum: 13.Dezember, 1998 um 09:15:03 auf dem baumstark-Server Thema: Begegnung mit BL ein Glück ??? |
Antwort: >Natürlich ist Benny bereit >auf einige Fragen zu
>antworten. Sorry, ich glaube, ich bin (fast) noch zu neu hier. Da hab' ich wieder
mal was geschrieben, ohne vorher entsprechend nachzudenken.
Tschuldigung! Ich wuensche Dir - und ihm - dass Eure Freundschaft auf dieser
Vertrauensbasis Bestand hat. Dazu kann ich Dir eigentlich nur
gratulieren. Nochmals 'SORRY', und bis bald, Euer |
|
Name: Engelchen Datum: 13.Dezember, 1998 um 09:33:38 auf dem baumstark-Server Thema: Begegnung mit BL ein Glück ??? |
Antwort: Hallo Yeti! Tschau Engelchen |
Die Felder Name/Nick, Thema und Beitrag müssen ausgefüllt werden. Wenn du eine Homepage URL eingibst, muß auch ein Titel für die Site mit eingegeben werden. HTML-Tags sind im Feld Beitrag erlaubt. |
http://www.baumstark-online.de/ |