Antwort verfassen | Forum-Hauptseite | FAQ


Thema: Beziehung zu einem Pädophilen 2 (meine Antworten)

Original Beitrag
Name: Mausi
Datum: 30.Oktober, 1998 um 14:12:27 auf dem baumstark-Server
Thema: Beziehung zu einem Pädophilen 2 (meine Antworten)

Beitrag:

Hallo Ihr, es freut mich sehr, daß ihr mich alle um meine Ausdauer bewundert und es super findet, daß ich mich so diesem ernsten Thema annehme, denn ich dachte eher, daß ich negative Antworten bekomme, sprich, daß ich verrückt sei, einen pädohilen zu lieben und das ich meine Zeit verschwenden würde, aber es freut mich sehr, daß ihr so positiv darüber denkt und ihr mir richtig Mut macht um meine große Liebe weiterzukämpfen.

Hallo Uwe! Ich weiß nicht so recht, aber ich glaube, Du hast da etwas falsch verstanden, denn ich habe Deine Antwort so verstanden, daß du glaubst, daß ich pädophil bin. Falls es so ist, nein, das bin ich nicht.

Nun zu Michael: Auch Dein Lob, freut mich sehr und es ist mir auch völlig bewußt, daß sich Mikey seine Neigung nicht ausgesucht hat und deshalb werde ich ihn auch unterstützen und zur Seite stehen, wo es nur geht und wenn es noch so aussichtslos erscheint, ich werde nie von seiner Seite weichen. Was Deine Meinung zu unserer gewünschten Beziehung betrifft, so meine ich und auch er, daß man in seinem Fall an eine Familiengründung denken kann, und wir redeten sehr lange und intensiv darüber und sind zu dem Entschluß gekommen, erst eine Familie zu gründen, wenn er seine Therapie hinter sich hat und er normal über Kinder, in seinem Fall eher Jungs, reden kann. Ich stimme Dir völlig zu, wenn Du meinst, daß die Therapie die Phantasien über die Kleinen immer schwächer werden läßt, da seine Haltung über Kindesmißbrauch dadurch ja immer stärker und intensiver wird. Und das er immer Kinder lieben wird, ist mir auch bewußt, denn ich möchte gar nicht, daß es anders wird und bei ihm merkt man, daß es wirklich extreme Kinderliebe ist und er einfach mit ihnen zusammensein möchte und auf sie aufpassen möchte.

Hallo Fuh!
Du hast sehr richtig erkannt, daß ich Mikey sehr sehr lieb habe und ich bin mir völlig im Klaren, daß er sehr viel Vertrauen zu mir hat und das werde ich sicher nie im Leben ausnützen. Seine Neigung habe ich eh nur über sieben Ecken erfahren, denn wenn eine Freundin sich nicht in ihn verliebt hätte und er ihr nicht eine Abfuhr gegeben hätte, wo er ihr sein Problem anvertraute, hätte ich es wahrscheinlich auch nie erfahren und heute sind wir beide froh, daß er es mir erzählt hat, denn er sagt heute noch immer, daß er nicht wüßte, wo er jetzt vielleicht schon wäre, wäre ich nicht da gewesen. Daß Du meinst, daß seine Neigung nicht zwischen uns stehen muß, motiviert mich wirklich sehr und Du kannst mir glauben, daß ich ur stolz auf Mikey bin, da er immer mehr Fortschritte zu einer Besserung macht und das er etwas sehr wertvolles ist, finde ich auch, denn er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, auch wenn das viele nicht verstehen können und ich kann mir keinen besseren Papa für unsere Kinder vorstellen.

Nochmal zu Fuh dem Bären: Daß er sich vielleicht mehr zu Jungs hingezogen fühlt, als zu mir, verstehe ich schon, doch er bemüht sich wirklich, mir ebenfalls viel Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten zu schenken, die ich natürlich sehr genieße und im Gegensatz zu meinem vorigen Freund, ist er viel zärtlicher und sanfter, als der vorige.

Vor allem möchte ich Euch allen dafür danken, daß ihr mir Eure Hilfe anbietet, wenn ich etwaige Fragen, bezüglich des Themas habe, denn obwohl ich mich auch schon sehr gut darin auskenne, gibt es noch viele Sachen, die mich interessieren. Ich beschäftige mich wirklich schon täglich mit diesem Problem, warum und woher diese Neigung kommen könnte, da es bei ihm so einige Faktoren gibt, die dazu begetragen haben könnten. Freue mich schon auf Eure Nachricht.

Mausi


Antwort Nummer 1
Name: Uwe
Datum: 31.Oktober, 1998 um 02:02:07 auf dem baumstark-Server
Thema: Beziehung zu einem Pädophilen 2 (meine Antworten)

Antwort:

Hallo Mausi!

Nö, schon richtig verstanden.
Vielleicht von mir nicht eindeutig formuliert.

Gruß
Uwe


Antwort Nummer 2
Name: Fuh-der-Bär
Datum: 31.Oktober, 1998 um 08:57:56 auf dem baumstark-Server
Thema: Beziehung zu einem Pädophilen 2 (meine Antworten)

Antwort:

: da er immer mehr Fortschritte zu einer Besserung macht

Was mich stört, ist das Wort "Besserung" - wahrscheinlich meinst Du damit seine Phantasien, und da hättest Du recht. Aber die (pädophile) sexuelle Neigung an sich ist IMO nichts, das man "bessern" müsste. Weil sie nicht an sich schlecht ist.

: und das er etwas sehr wertvolles ist, finde ich auch, denn er ist der wichtigste Mensch in meinem Leben, auch wenn das viele nicht verstehen können und ich kann mir keinen besseren Papa für unsere Kinder vorstellen.

Du hast mich schon richtig verstanden, aber geh ruhig noch ein bisschen weiter. Ich meine nicht nur, dass _er_ etwas sehr Wertvolles ist, sondern auch seine sexuelle Neigung ist, bei verantwortungsvollem Umgang (was bei Euch ja der Fall ist) etwas wirklich Wertvolles, weil sie ihm Beziehungen zu Jungen ermöglicht, die sie sonst nirgends bekommen können.

Ich weiß, dass dieser Satz in dieser Allgemeinheit gefährlich ist, aber ich sag's trotzdem:

Eine Freundschaft mit einem Boylover gehört zum Besten, was einem Jungen überhaupt passieren kann.

Und jetzt siehst Du auch, warum "das" nicht zwischen Euch stehen muss: Du kannst lernen, diese Eigenschaft an ihm als eine Gabe zu sehen, die unsere kinderfeindliche Gesellschaft sehr, sehr nötig hat. Ja, Du kannst sogar stolz darauf sein, dass Dein Freund Boylover ist.

Vielleicht sage ich das nur, weil ich selbst einer bin, mag sein. Aber das steht fest: Solange Dein Freund seine Zuneigung zu Jungen bewußt und kontrolliert (dabei kannst Du ihm helfen) einsetzt, um tiefe Freundschaften aufzubauen und zu unterhalten, wird er viel Gutes in diesen Jungen und dait in dieser Welt bewirken.

Donerwetter. So einen pathetischen Sermon wollte ich gar nicht schreiben. Aber es kam so, und jetzt lass ich das stehen.

Alles Gute,
Fuh-der-Bär

: Nochmal zu Fuh dem Bären: Daß er sich vielleicht mehr zu Jungs hingezogen fühlt, als zu mir, verstehe ich schon, doch er bemüht sich wirklich, mir ebenfalls viel Aufmerksamkeit und Zärtlichkeiten zu schenken, die ich natürlich sehr genieße und im Gegensatz zu meinem vorigen Freund, ist er viel zärtlicher und sanfter, als der vorige.

: Vor allem möchte ich Euch allen dafür danken, daß ihr mir Eure Hilfe anbietet, wenn ich etwaige Fragen, bezüglich des Themas habe, denn obwohl ich mich auch schon sehr gut darin auskenne, gibt es noch viele Sachen, die mich interessieren. Ich beschäftige mich wirklich schon täglich mit diesem Problem, warum und woher diese Neigung kommen könnte, da es bei ihm so einige Faktoren gibt, die dazu begetragen haben könnten. Freue mich schon auf Eure Nachricht.

: Mausi


Antwort Nummer 3
Name: Fuh-der-Bär
Datum: 31.Oktober, 1998 um 08:59:20 auf dem baumstark-Server
Thema: Beziehung zu einem Pädophilen 2 (meine Antworten)

Antwort:

Sorry, die beiden letzten Zitat-Absätze hab ich vergessen zu löschen. Die gehören nicht mehr dazu :-)

Fuh


Antwort Nummer 4
Name: MEL
Datum: 03.November, 1998 um 15:19:26 auf dem baumstark-Server
Thema: Beziehung zu einem Pädophilen 2 (meine Antworten)

Antwort:

Hallo Mikey & Mausi

Ich bin seit langem eigentlich nur ein stiller Leser
dieses Forum, aber ich denke ich muß mich jetzt doch
einfach mal zu Wort melden.

Euer Fall liegt fast auf meiner Wellenlänge. Ich bin
selber auch ein BL und jetzt kommts, auch noch seit
3 Jahren glücklich verheiratet. Meine Frau weiß auch
von meiner Veranlagung, ich hatte Ihr dieses vor
unserer Freundschaft "gebeichtet". Sie unterstützt
mich auch, obwohl Sie in Ihrer Jugend selber mißbraucht
worden ist. Eine Therapie habe ich schon vor einigen
Jahren hinter mich gebracht. Aber die war irgendwie
nicht konsequent. Ich habe mittlerweile dazugelernt
und auch festgestellt das ich meine Neigung nicht ein-
fach abschaffen kann, schön wärs. Zur Zeit bin ich wieder
dabei eine neue Therapie zu machen, vielleicht auch um
herrauszufinden, warum ich so bin, aber eher noch wie ich es besser schaffe meine Frau genauso intensiv zu lieben so wie ich einen Jungen lieben würde. Wir haben keine Kinder, möchten aber welche, auch wenn dieses nicht immer so einfach ist. Für mich hat sich auch schon oft die Frage gestellt, was ist wenn ich dann mal einen Sohn bekomme, wie reagiere ich darauf. Ich wäre natürlich überglücklich, aber was ist mit meiner Neigung ? Die Therapeuten bei denen ich schon war sind zwar der Meinung das bei einem eigenen Kind das nicht der Fall wäre, aber die Auffassung kann ich noch nicht so teilen.
Manchmal bedauere ich es auch das ich so eine Anziehung auf Kinder ausübe (ich fühle mich ja schon bald wie der Rattenfänger :-) ), aber ist dieses nicht einfach so das man seine Kindheit nicht so gelebt hat oder leben konnte wie man sich das vielleicht jetzt vorstellen würde, daß man als BL und GL einfach Kinder besser verstehen kann.
Sind BL und GL nicht einfach welche die nur wieder gerne Kind sein möchten ?

Ich bin eher auch nur durch Zufall auf dieses Forum gestoßen und bin ungeheuer froh das es die "Baumstark Macher" gibt.
Durch, auch sehr christlich lebende Freunde von uns, hoffe ich immer noch das mir der Glaube zu Gott bei meiner Neigung weiterhelfen kann, wenn ich auch nicht so ganz nachvollziehen kann warum es Gott zuläßt. Aber es wird wohl eine Prüfung sein die er einen stellt. Aber vielleicht kann sich ja mal einer vom Baumstark Team dazu äußern.

Ansonsten noch eine schöne Woche und viele Grüße
an das wunderschöne Wien. Euer Dom ist wenigstens schöner als unserer hier.

Mann ohne Gesicht


Zum Antworten bitte folgendes Formular benutzen:

Name/Nick:

Thema:

Beitrag:

Diese Angaben sind optional:

E-Mail:

Homepage URL:

Homepage Titel:

Bild URL:


Die Felder Name/Nick, Thema und Beitrag müssen ausgefüllt werden. Wenn du eine Homepage URL eingibst, muß auch ein Titel für die Site mit eingegeben werden. HTML-Tags sind im Feld Beitrag erlaubt.

baumstark-Logo

http://www.baumstark-online.de/
Copyright A. Mulack & Team 1997-98.
All rights reserved.