Antwort verfassen | Forum-Hauptseite | FAQ

Thema: Schon mal "Sleepers" gesehen?

Original Beitrag
Name: tooly
Datum: 27.Oktober, 1998 um 12:12:17 auf dem baumstark-Server

Beitrag:

Hallo Ihr,

*schluck* mir ich heute immer noch ziemlich komisch. Gestern war ich mit meinen beiden "alten" BFs in der Videothek und die haben sich den Film "Sleepers" zum Gucken ausgesucht. Wer den bisher noch nicht gesehen hat oder das Buch gelesen, dem kann ich nur empfehlen, das mal nachzuholen (besonders den BLs). Zwar wußte ich um die Thematik des Film (vier Jungen kommen aufgrund eines Jugendstreichs, der böse endet, in eine Besserungsanstalt, wo sie schutzlos den brutalen Mißhandlungen und dem sexuellen Mißbrauch der Wärter ausgeliefert sind), aber ein dermaßen eindrückliches Bild habe ich dann doch nicht erwartet (sonst hätte ich das den Jungs wahrscheinlich ausgeredet).

Gestern konnte ich jedenfalls während des ganzen Film nix mehr sagen, während ich merkte, daß die Jungs ihre Abscheugefühlen dessen, was da gezeigt wurde, offen äußerten.

Jedenfalls war ich ziemlich betreten danach. Und mehr als die Abscheu zu diesen Personen in dem Film steigt in einem die Angst hoch, selbst mal eine Situation zu verursachen, mit derdas Leben eines Kindes in einem Augenblick irreparabel zerstört wird.

Btw: wer den Film kennt oder in sich jetzt angesehen hat, kann ja auch mal seine Meinung dazu schreiben. Ich werde ihn mir jedenfalls nochmal ohne meine Jungs angucken. Vor allem finde ich ihn nicht sonderlich kitschig oder unrealistisch (das ist ja das Traurige).

Weiß übrigens jemand, ob das Buch von einer authentischen Geschichte ausgeht? Der Film gibt sich ja alle Mühe, die Handlung als wahr hinzustellen.

Ciao,

tooly

Antwort Nummer 1
Name: shikal
Datum: 28.Oktober, 1998 um 06:33:40 auf dem baumstark-Server

Antwort:

Hallo Du,

Ja, ich habe diesen Film auch schon gesehen und war danach wie gelähmt.Ja, und das ist es. Man fühlt sich zu Jungen hingezogen, träumt dann vieleicht auch von Sex und sieht dann diese Bilder. Erschreckend!!!
Ich habe mir auch das Buch dazu gekauft. Und im Vorwort heißt es, das diese Geschichte wahr ist. Natürlich ist sie warscheinlich aus Gründen der Anonymität geändert was Namen und örtlichkein angeht.

Zum Antworten bitte folgendes Formular benutzen:

Name/Nick:

Thema:

Beitrag:

Diese Angaben sind optional:

E-Mail:

Homepage URL:

Homepage Titel:

Bild URL:

Die Felder Name/Nick, Thema und Beitrag müssen ausgefüllt werden. Wenn du eine Homepage URL eingibst, muß auch ein Titel für die Site mit eingegeben werden. HTML-Tags sind im Feld Beitrag erlaubt.

baumstark-Logo

http://www.baumstark-online.de/
Copyright A. Mulack & Team 1997-98.
All rights reserved.