Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

KEIN Adolf Grimme Preis für: Sexobjekt Kind

Beitrag von gelöscht_05 »

Jedes Jahr werden in Deutschland schätzungsweise 200.000 Kinder Opfer sexueller Gewalt. Wie ist eine so hohe Opferzahl in einer Gesellschaft möglich, die den Schutz der Kinder für sehr wichtig hält? Der erste Teil der neuen Dokumentationsreihe geht dieser Frage nach.

Auf seiner Spurensuche erhält NDR Autor Sebastian Bellwinkel Antworten darauf, die belegen, dass Politik und Gesellschaft beim Schutz der Kinder an vielen Stellen versagen.

In der Dokumentation wird unser Strafrecht hinterfragt. Es zeigt sich, dass Sexualstraftäter im Gerichtsverfahren nicht von Gutachtern auf ihre Gefährlichkeit und Rückfallgefahr hin untersucht werden müssen. Die Folge: Täter erhalten im Strafvollzug meist keine Therapie. Das Gefängnis verlassen sie dann nach verbüßter Haftzeit als "tickende Zeitbombe" - so schätzt es ein mehrfacher Kinderschänder in einem Interview für "45 Min" selbst ein.
Auf der anderen Seite gibt es Tausende Pädophile, die sich eigentlich helfen lassen möchten. Die aufschlussreiche Dokumentation belegt aber, dass Gesundheitsbehörden und Krankenkassen die notwendigen Therapien gar nicht oder nicht ausreichend bezahlen und dass es kaum Therapeuten gibt. Die meisten Pädophilen bleiben mit ihrer Krankheit allein und deshalb könnten viele doch noch zu Tätern werden.

http://programm.ard.de/programmvorschau ... hen/45-Min

Wäre gut, wenn die Sendung jemand aufzeichnen könnte, falls diese nicht bei der ARD-NDR im Archiv einsehbar sein wird.

Leider kann ich hier in BW keinen NDR empfangen bzw. sehen.

Maximo
Zuletzt geändert von gelöscht_05 am 10.03.2010, 17:10, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Der Bunte »

Ich könnte es versuchen aufzuzeichnen.... Werd es mir wohl auf jeden Fall auch ansehen.
Aber ich kann noch nicht zu 100% sagen ob das Aufzeichnen klappt, weil meine Multimediawelt hier nicht so wirklich in ordnung ist. Aber ich werde esd versuchen.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von gelöscht_05 »

Sarahlie hat geschrieben:Ich könnte es versuchen aufzuzeichnen.... Werd es mir wohl auf jeden Fall auch ansehen.
Aber ich kann noch nicht zu 100% sagen ob das Aufzeichnen klappt, weil meine Multimediawelt hier nicht so wirklich in ordnung ist. Aber ich werde esd versuchen.
Danke !
Wer die Sendung auch anschaut, der sollte hier mal eine kurze Inhaltsangabe mit Kommentar posten. Das kann sicherlich nicht nur ich immer, sondern das könnt Ihr alle auch.

Maximo
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Sakura »

Hallo Maximo,

die Inhaltsangabe erübrigt sich, die steht schon in der Ankündigung für die gequirlte Scheiße und weitere Erkenntnisse sind nicht zu erwarten.
Wer guckt sich sowas an??

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von gelöscht_05 »

Sakura hat geschrieben:Hallo Maximo,

die Inhaltsangabe erübrigt sich, die steht schon in der Ankündigung für die gequirlte Scheiße und weitere Erkenntnisse sind nicht zu erwarten.
Wer guckt sich sowas an??

Sakura
Ich zum Beispiel muss den genauen Inhalt wissen, um darüber bei K13online zu berichten und dann ggf. Kritik üben zu können.

Kontaktaufnahme mit dem NDR ist per eMail bereits erfolgt.

Maximo
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Nemo »

@ Sakura: Du bist mit Deiner Meinung mal wieder sehr voreilig und fragst, wer sich das anguckt. Ich werde es mir auf jeden Fall angucken und werde es auch aufzeichnen.
Ich finde den Ansatz für diesen Beitrag gar nicht mal so schlecht.
Über den Inhalt können wir später diskutieren, wenn wir den gesehen haben.

Übrigens: Ich hoffe, Du guckst es trotzdem, denn nur wenn man den Inhalt kennt, kann man anschließend darüber reden, denn ich halte nichts von pauschalen Vorurteilen.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Sakura »

@Humbert, Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, eine Sendung,in deren Ankündigung bereits die Sprache des Dritten Reiches verwendet wird, sei in irgendeiner Weise interessant, außer, um daran die Manipulationsmethoden der Staatsmedien zu demonstrieren und aufzudecken.
Schon die tschingderassabumm-Zahl von 200000 Fällen von sexueller "Gewalt", bei gerade mal 12-13000 Verurteilungen, von denen die meisten ideologisch begründet sind, lässt ahnen, dass es sich hier nur um Popaganda handelt. ich habe mit meiner Freizeit besseres vor, als mich mit rassistischen Hetzparolen vollblubbern zu lassen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Nemo »

@ Sakura: Also, ich finde, Du siehst da sehr extrem; lass uns hinterher darüber diskutieren, wenn wir den Beitrag gesehen haben.
In der Jugend studiert man Erwachsene, um klug zu werden.
Im späteren Leben studiert man Kinder, um glücklich zu werden.

(Peter Rosegger)
Benutzeravatar
Hurley
Beiträge: 234
Registriert: 10.10.2008, 21:56

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Hurley »

Humbert02 hat geschrieben:@ Sakura: Also, ich finde, Du siehst da sehr extrem; lass uns hinterher darüber diskutieren, wenn wir den Beitrag gesehen haben.
Sakura hat doch recht. Schon alleine der Begriff "tickende Zeitbombe"... diese Metapher entmenschlicht Sexualstraftäter, setzt sie mit einem gefährlichen Gegenstand gleich und beraubt sie damit aller Menschenrechte und ihrer Würde. Mit diesem Hintergrund werden dann Strafrechtsverschärfungen, Zwangstherapien, etc. nicht mehr hinterfragt.

Die Komplexität sexueller Kontakte zwischen Kindern und Erwachsenen schlicht auf "sexuelle Gewalt" zu reduzieren ist auch einfach nur noch dumm.

Im Endeffekt führt sich der Bericht dann von selbst ad absurdum, denn wer so mit dieser Thematik umgeht, tut nun wirklich gar nichts für Kinder und bedient sich einfach eines scheinbar bequemen Themas um damit Geld zu verdienen.
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von gelöscht_05 »

Das Versagen staatlicher Systeme * Versagen des Strafrechts * Versagen der Politik
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/missbrauch130.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Schutz für Kinder - Was können Eltern tun?* Gefahren im Internet * Was kann jeder Einzelne tun? * Hilfe für die Opfer
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/missbrauch134.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++

Wer sind die Täter? * Phantasien dürfen nicht Realität werden
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/missbrauch132.html

++++++++++++++++++++++++++++++++++

"Notwendig wäre eine nachhaltige Gesamtstrategie"
http://www3.ndr.de/sendungen/45_min/missbrauch136.html

ACHTUNG - Wichtiger Hinweis:
Die Inhalte der obigen Webseiten beziehen sich ausschließlich auf den tatsächlichen sexuellen Missbrauch gegen die sexuelle Selbstbestimmung von Kindern. Total außer Acht gelassen wird die überwiegende Mehrheit der einvernehmlichen Beziehungen zwischen Kindern und Erwachsenen. Diese Fakten und Realitäten werden vollkommen ignoriert. Aus diesem Grunde sind die Inhalte einseitig und damit falsch. Von einem gut recherchierten Journalismus kann absolut keine Rede sein. Zumindest jedoch wird das Präventions-Projekt der Berliner Charite korrekt angesprochen. Allerdings nicht kritisch, sondern vorbehaltlos positiv. Der Inhalt der obigen Links geht an der Masse Pädophiler total vorbei. Der Zuschauer wird deshalb weitgehend nicht vollständig informiert, sondern einseitig desinformiert. Diese Desinformation täuscht eine falsche Situation von Pädophilen/Pädosexualität und "Kinderschutz" vor, die real nicht in dieser Form existiert. Schulnote: mangelhaft !!!
Benutzeravatar
gelöscht_05
Beiträge: 1477
Registriert: 29.10.2008, 00:49
Wohnort: Auf Anfrage

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von gelöscht_05 »

Vorschau Video-Clip: Sexobjekt Kind

http://www3.ndr.de/media/trailer8250.html

Voraussichtlich wird auch die komplette Sendung im LIVE-Stream und in der NDR-Mediatek anzuschauen sein. Die Sendung wird zusätzlich auf DVD aufgezeichnet werden.
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5370
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Sakura »

Hallo Maximo,
Maximo hat geschrieben:Die Sendung wird zusätzlich auf DVD aufgezeichnet werden.
Das wäre schade um das Material, das dafür verschwendet würde.
Der Trailer stellt in mehrfacher Hinsicht Rekode an Schamlosigkeit, billigem Voyeurismus, Manipulation und Lügen.

Schon die Behauptung, das "Problem" würde immer schlimmer, ist eine Lüge.
Die Fallzahlen gehen zurück.
Und wieder werden dieselben nirgends hergeleiteten Behauptungen heruntergebetet: Die "Opfer" immer jünger, die "Taten" immer brutaler..., und mittendrin die feiste Schweinevisage des möchtegern-Eichmann Vogt, der sogar in den Kreisen, die ihn bisher ernährt hatten, in Ungnade gefallen ist, weil er zu viele Ressourcen für minimale "Erfolge" gebunden hat.

Besonders ekelhaft: Die unverhüllte Werbung durch Mobilisierung des pädosexuellen Voyeurismus des Zuschauers. Immer wieder werden schöne Bilder und Filmchen eingeblendet, gekonnt verfremdet und gerade dadurch mehr suggerierend als sie tatsächlich zu bieten haben.

Der einzige Grund, sowas aufzuzeichnen wäre die vorbereitung einer breit angelegten Protestcampagne gegen die öff.-rechtl. Medien, die rassisitischen Lobbygruppen hörig geworden sind und dadurch ihre Daseinsberechtigung verwirkt haben.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Miniwinni
Beiträge: 855
Registriert: 16.01.2009, 21:37
AoA: 5-10

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Miniwinni »

Dem gibts nicht mehr hinzuzufügen Sakura. Ganz meine Meinung. Zwar hab ich mir damals solche Sendung auch angeschaut, meist aber aus rein informatiorischen Gründen, wie der Schwachsinn dort rüber gebracht wird.

Glücklicher Weise besitze und betreibe ich kein TV mehr in meinem Haushalt. Nimmt zu viel Platz weg und ich hasse es wenn die Webung immer durch Filmschnippsel und sinnlose Sendungen unterbrochen werden.
.___..-♦-..___.
Miniwinni
.‾‾‾`°♦°´‾‾‾.

_____________________________________________________________
Und du bist wie ich, ich bin wie du - Wir alle sind aus Fantasie...
...Wir sind aus Staub und Fantasie. ⇒ Andreas Bourani - Nur in meinem Kopf
Benutzeravatar
Forbidden Love
Beiträge: 825
Registriert: 15.10.2008, 19:39
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Forbidden Love »

NDR Autor Sebastian Bellwinkel

Ist das ein Pseudonym für Manfred Karremann??

Oder versucht er, auf dem Weg zum Erfolg, den Weg von Manfred abzukupfern?

Da werden wieder nur Menschen mit Fehlinfos angespornt, die wir dann im offenen Bereich wieder treffen.


Gruß

Forbidden Love
Gelöscht_21
Beiträge: 2507
Registriert: 08.10.2008, 19:52

Re: NDR 12.Jan.2010: Sexobjekt Kind

Beitrag von Gelöscht_21 »

Ich sage dazu nur Neue Weltordnung! Die Medien bereiten uns langsam vor darauf. Chris G. war nur der Anfang. Die Menschheit dreht langsam durch - die Wirtschaftkriese, die machtbessenheit der Menschheit, die Gewalt nimmt zu. Und alles nur, weil die Planeten uns beeinflussen. Ich freue mich, wenn chris dann neuer Barack Obama wird^^

Stewy
Antworten