Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Horizonzero »

rabiat - aber für Notfälle denkbar, sie sollte aber wissen das das Zeug in die Augen muß ...
679KCNGQQ (Teleguard)
meiner_reiner
Beiträge: 113
Registriert: 14.03.2023, 11:37

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von meiner_reiner »

Traurig, wie das heute oft ist.
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2047
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von naylee »

Ich kann mir nicht vorstellen, Pfefferspray erfolgreich gegen Mobbing einzusetzen. Gegen krasse körperliche Übergriffe schon. Aber Mobbing? Würde es die Lage nicht eskalieren? Wenn ich als Rowdy und Mobber von meinem Opfer derart gedemütigt werde, dann warte ich am nächsten Morgen neben ihrer Hausecke mit nem Messer in der Tasche auf sie.

Wieso schauen die Lehrer und Lehrerinnen weg? Ich kann und will mir das nicht vorstellen. Kannst du mit ihren Eltern Kontakt aufnehmen? Die müssen mal richtig auf den Tisch hauen, wenn das so wäre!!

Wie stehst du zu dem Mädchen? Kannst du ihr eine Stütze sein, ihr helfen, mit ihr zur Schulleitung gehen?
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5377
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Sakura »

Mobbing ist oft tatsächlich zu subtil, um mit Pfefferspray behandelt zu werden.
Dazu zählt:
- Missachtung
- Demütigung
- Ausschluss
- Gaslighting
- heimlich Schaden zufügen
(Die Aufzählung ist unvollständig).
Wenn es zu physischen Übergriffen kommt, ist das Mobbing schon sehr weit fortgeschritten und auch von außen unübersehbar. Wenn überhaupt, greifen Lehrer erst danach ein. Oft genug machen Lehrer dabei auch mit: Aus meiner eigenen Schulzeit erinnere ich mich an einen, der bereits zu Beginn der Stunde in der Ecke stehen musste. Er war sozusagen "zum Abschuss freigegeben". Wehrt sich ein Geschädigter selbst, steht er oft als der Verursacher da.
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Kaninchenfreund
Beiträge: 221
Registriert: 26.07.2023, 21:24
AoA: 4-11(12)

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Kaninchenfreund »

naylee hat geschrieben: 10.05.2024, 08:30 Ich kann mir nicht vorstellen, Pfefferspray erfolgreich gegen Mobbing einzusetzen. Gegen krasse körperliche Übergriffe schon. Aber Mobbing? Würde es die Lage nicht eskalieren? Wenn ich als Rowdy und Mobber von meinem Opfer derart gedemütigt werde, dann warte ich am nächsten Morgen neben ihrer Hausecke mit nem Messer in der Tasche auf sie.
Was man auch nicht vergessen darf, ein 11 jähriges Mädel, welches sowieso schon eingeschüchtert ist, ist wahrscheinlich gar nicht in der Lage eine solche "Gewalttat" auszuführen.
Aber was soll man sonst machen, außer Gewalt anzuwenden.
Am besten ist es, wenn der Mobber (ich gehe der einfachheit nach, einfach mal von einem Mobber aus) auf dem Schulweg von einem erwachsenen abgefangen wird und dann lernt was es bedeutet das Opfer zu sein.

Gewalt ist eine Sprache die jeder versteht.
Ist der Anti kriminell - euthanasieren aber schnell!
Bomb youre local Wildwasser building.
Altruist

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Altruist »

Wie Hori gesagt hat, wäre das Pfefferspray für Notfälle vorgesehen.

Außerdem glaube ich auch, dass das Mitführen eines Pfeffersprays (in der Nebelvariante & bei Wind ein Produkt aus der Schweiz) sich auch positiv auf das Selbstwertgefühl auswirken kann.

Außerdem würde ich sie gerne mit professionellem Kampftraining vertraut machen (also so ein paar anatomische Kenntnisse z.B.) und eben richtiges Kampftraining & nicht so Kinderkram , der nicht wirkt (Ich denke da an den Film Leon der Profi :D )

Aber leider habe ich nicht wirklich connections in die Kampfsportszene...

Und natürlich heißt es bei Pfefferspray "trainieren, trainieren trainieren"...

Sicherlich ist es da auch sinnvoll, entsprechende Gefahrensituationen möglich realitätsnah zu simulieren...

Ob natürlich aus all dem letztlich was wird, weiß ich zwar nicht, aber ich würde es mir (und vor allem ihr!) wünschen!

Ich werde bei Gelegenheit versuchen, bestmöglich auf Eure Fragen zu antworten.

Danke für alles!

p.s. auch wenn es ein verdammt trauriger Anlass ist, so bin ich doch sehr dankbar, dass ich über diese schlimme Situation Bescheid weiß & dass ich etwas Sinnvolles tun kann.

Alle Welt (d.h. die "Normalos") senden mir immerwährend die "Botschaft", dass ich sozusagen "der letzte Dreck" bin... aber ich frage mich, was es über Personen aussagt, die "nichts sehen, nichts hören & nichts bemerken", während ein Kind, demgegenüber sie eine Schutzverantwortung haben, quasi "vor ihren Augen" kaputtgemacht wird.

Ich kann verstehen, dass jeder Mensch Fehler macht und auch ab und zu z.B. in bestimmten Situationen (menschlich / ethisch / moralisch etc. oder z.B. aus Feigheit) versagt.

Aber wenn dieses Versagen jahrelang sozusagen "dauerhaft passiert", bzw. ein Dauerzustand ist, dann ist dies meiner Meinung nach eine ganz andere Sache.

OK, die letzten paar Absätze sind eigentlich offtopic...
Altruist

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Altruist »

Noch ein Gedanke: falls ich keinen geeigneten Trainer für die finden, werde ich mir notfalls eine American-Football-Kluft besorgen (samt Suspensorium) & ein Anatomie-Buch aus der medizinischen Fakultät ausleihen ... & mich dann als "Prügelknabe" für sie zur Verfügung stellen... :D
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 2047
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von naylee »

Kampfsport oder auch du als Prügelknabe hätte durchaus noch einen anderen Nutzen. So lernt sie sich selbst als wirksame und starke Person wahrzunehmen, ebenfalls ein Schutzfaktor vor Mobbing.
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Horizonzero »

Mädchen Kampfsport funktioniert etwas anders als bei den - meist körperlich überlegenden - Jung´s, es gibt viele Dojo die entsprechende Kurse für Mädchen anbieten. Krav Maga ist zb. sehr effektiv, traditioneller wäre Tai Chi. Allerdings müßte sie beides erst erlernen und trainieren was ansich eine Weile dauert und auch mit Kosten einhergeht.
679KCNGQQ (Teleguard)
Verehrer
Beiträge: 500
Registriert: 22.09.2023, 18:42
AoA: 4-9
Wohnort: Wonderland of Alice

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Verehrer »

Richtig interessant wird es, wenn alle Parteien Kampfsport beherrschen. :roll: :mrgreen:
3MN7MRK5W
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13375
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Schlimmes Mobbing in der Schule

Beitrag von Horizonzero »

Stimmt zwar - aber da sie ja den Mobber kennt sollte sich das ermitteln lassen ...
Und nicht immer ist ein Kampfsportler einem Straßenkämpfer überlegen, ersterer kämpft i.d.R. fair, der typ von der Strasse nicht ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Antworten