Seite 1 von 1

Erfahrungen Urlaub mit Vorstrafe

Verfasst: 21.12.2023, 23:14
von Weltenbummbler
hi,

wollte fragen ob es Erfahrungen gibt zu Urlaubsreisen mit Vorstrafen im einschläggigen Bereich, also zb 184b. Im Internet leider kaum reale Erfahrungen zu finden.

Ganz besonders interessant finde ich USA mit esta. Gibt es Informationsaustausch mit dem bzr oder deutschen Behörden? Ist mit so einer Vorstrafe überhaupt eine Einreise denkbar oder ist einem dieses Land auf lebenszeit verwehrt? Es wird gemunkelt dass man auf dem esta nicht alles angeben muss, da sowieso nicht prüfbar.

Mich würd interessieren welche Länder realistische Ziele mit Vorstrafe sind

danke

Re: Erfahrungen Urlaub mit Vorstrafe

Verfasst: 22.12.2023, 04:25
von naylee
Keine Ahnung, das habe ich jetzt das erste Mal gehört, da kann ich dir nicht weiterhelfen.
The Electronic System for Travel Authorization (ESTA) is an automated system that assists in determining eligibility to travel to the United States under the Visa Waiver Program (VWP) and whether such travel poses any law enforcement or security risk. Upon completion of an ESTA application, a traveler is notified of his or her eligibility to travel to the United States under the VWP.
Ich frage mich gerade, wie stark KI unser Leben in Zukunft beeinträchtigen wird. Werden wir bald alle chinesische Verhältnisse haben und unser persönliches Glück an einem Punktekonto messen? Irgendwie beängstigend.

Re: Erfahrungen Urlaub mit Vorstrafe

Verfasst: 22.12.2023, 15:46
von Horizonzero
In Border Control (einer TV Serie zum Thema einreisen in Canada) kommt es immer wieder vor das die Zoll Leute anhand der Personaldaten feststellen das es Vorstrafen gibt, also von der Hand zu weisen ist der Gedanke nicht- auch wenn mir jetzt zum Thema 184 kein Fall bekannt ist. Frag doch einfach via Wegwerfmail bei der Einwanderungsbehörde der USA nach, ohne die vor zu warnen;)