Hauptbereich für Diskussionen.
Gelöscht_10

Alice Day

Beitrag von Gelöscht_10 »

Ich wünsche euch einen schönen Alice Day. Vielleicht hat der eine oder andere die Chance, diesen Tag auf besondere Art zu genießen :herz: .

Bild
Gib mir den Grund, dass es Dich zu Lieben lohnt,
Dich anzuseh'n, Deine Schönheit zu versteh'n.
Gib mir den Grund, dass es sich zu leben lohnt,
in Deiner Welt, die mir ganz und gar gefällt.

Ich sehne mich doch nur nach Dir,
nach Deiner Welt im Jetzt und Hier.
kujessu
AoA: 4-14
Re: Alice Day

Beitrag von kujessu »

Ich hoffe darauf! Schönen Alice Day!
Die Liebe höret nimmer auf, so doch die Weissagungen aufhören werden und die Sprachen aufhören werden und die Erkenntnis aufhören wird (Die Bibel, 1. Korinther - Kapitel 13)
Creasy
AoA: 8-12; 20+

Beitrag von Creasy »

Es gibt zwar einen Link zum Alice-Day links oben im Forum, so richtig bin ich aber noch nicht schlau geworden, was genau ihr beim Alice-Day eigentlich feiert (außer das erste Treffen von Lewis Carroll mit Alice Liddle).

Kann man das mit Gay-Pride-Feiern der LGBT-Szene vergleichen?
Cocolinth

Beitrag von Cocolinth »

Creasy hat geschrieben:Es gibt zwar einen Link zum Alice-Day links oben im Forum, so richtig bin ich aber noch nicht schlau geworden, was genau ihr beim Alice-Day eigentlich feiert
:arrow: www.youtube.com/v/remsKSBbPtA
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
mrutik

Beitrag von mrutik »

Auch ich wünsche einen schönen Alice Day allen Mädchen Liebenden.
Kann man das mit Gay-Pride-Feiern der LGBT-Szene vergleichen?
derzeit ist es so, dass die Gaypride-Veranstaltungen von den Bullen sogar beschützt werden. GayPride-Aktivisten feiern vor allem den Christopher-Street-Day, wo es mal eine Auseinandersetzung zwischen Schwulen und der Staatsmacht gab - der Alice Day wiederum geht aber zurück auf die Liebe Lewis Carrolls, Alice Liddell, welche dieser am 25. 4. 1856 das erste Mal traf.
Primark - von Kindern für Kinder
Khenu Baal

Beitrag von Khenu Baal »

Creasy hat geschrieben:Kann man das mit Gay-Pride-Feiern der LGBT-Szene vergleichen?
Nein. Und wenn Du aus dem verlinkten Text nicht schlau wirst, fällt mir leider nix Hilfreicheres dafür ein.
kimberly hat geschrieben:Vielleicht hat der eine oder andere die Chance, diesen Tag auf besondere Art zu genießen :herz: .
Ja, hat. Danke! Wünsche ich Dir ebenfalls!
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"

Rio Reiser - "Wann"
DünnesEis
AoA: Yas <3

Beitrag von DünnesEis »

Carpe diem sozusagen. Einen wunderschönen wünsch ich.
Der Käptn der Jennifer hört Stöhnlaute durch den Sturm und geht an Deck wo der Maat im hohen Wellengang am Haupt-Mast hin und hergeschrubbt wird. 'Hören Sie auf zu mast-urbieren"... Uuund der rest passt wegen 300er limit ma wieder nich ;)
Creasy

Beitrag von Creasy »

Naja, einerseits geht es im Text zum Alice Day um das Buch Alice im Wunderland und Lewis Carrols Liebe zu Alice, andererseits um das Feiern der Liebe zu Kindern. Das kann vieles bedeuten - feiert ihr die Kinder die ihr liebt, die eigene pädophile Identität oder ist es ein politisches Statement gegen die Stigmatisierung? Oder von allem ein bisschen?

Der frühen Gay-Pride-Bewegung (direkt nach Stonewall) ging es in erster Linie um das Ende der Stigmatisierung und auch um eine neue, positive Identität. Es ging also um eine Veränderung der Gesellschaft sowie eine Veränderung der Homosexuellen selbst, da viele sich sehr an die große Masse angepasst hatten und ja nicht auffallen wollten. Dem gegenüber kamen dann Schlagworte wie "Gay is good" und "Proud to be gay", wo es um Stolz statt Stigma ging - Homosexuelle waren plötzlich stolz, anders zu sein und sahen das nicht als etwas minderwertiges gegenüber der Heteronorm.

Daher meine Frage, ob der Alice Day eher politisch gedacht ist ("Proud to be pedo") oder ob man ihn damit verbringt, seinem liebsten Mädchen was von Lewis Caroll vorzulesen.
Gelöscht_10

Creasy, es gibt ja viele Tage, deren Daseinsberechtigung man hinterfragen kann: Krafreitag, Tag der Deutschen Einheit, Heiligabend etc. und auch Neujahr, Sonntage, sogar Samstage. Warum sollte man an den Tagen nicht einfach arbeiten gehen, eben das tun, was man sonst auch tut? Jeder Tag scheint für einige Menschen seine Wichtigkeit zu haben und so eben auch der Alice Day für viele GL's. Wenn Du den Spirit dieses Tages nicht fühlen, nicht mitgehen magst, dann ist das Schade für Dich.

Der Tag hat nicht nur deshalb etwas besonderes, weil am 25.04. Lewis seine Alice kennenlernte, sondern weil er international gefeiert wird. Wer es mag, kann an diesem Tag an seine Mädchen denken, einen besonderen Tag mit ihnen verbringen, oder diesen im Stillen oder mit anderen Gleichgesinnten feiern. Sowas gehört zur Kultur einer jeden ordentlichen Minderheit. Und es ist nicht verkehrt auch daran zu erinnern, dass das Pädoleben so einige positive Seiten und schöne Momente mit sich bringt.
Khenu Baal hat geschrieben:Wünsche ich Dir ebenfalls!
Einen kurzen, aber das reicht! Zehre noch vom Rest ;)

Creasy

Beitrag von Creasy »

Kim, ich will dir und euch den Tag nicht madig machen. Ich nur außerhalb dieses Forums nie was davon gehört und wollte wissen, was genau da gefeiert wird und ob es eher politisch oder persönlich ist. Deinen Ausführungen zufolge ist es nicht sehr politisch (was dann auch meine Frage nach Ähnlichkeiten zur Gay Pride beantwortet).

Ob ich dann Teil dieser Kultur sein möchte, kann ich ja für mich selbst beantworten.
Mitleser
AoA: 2-12

Beitrag von Mitleser »

Meinen ganz persönlichen "Alice" Day habe ich schon vor einigen Tagen gehabt, heute musste ich leider diverse Erledigungen machen und hatte nicht viel Zeit, aber zumindest habe ich beim Einkaufen ein paar zuckersüße kleine Mädels gesehen. :herz:
kEsel
AoA: 6 - 11

Beitrag von kEsel »

Auch ich wünsche einen schönen Alice Day gehabt zu haben (oder noch zu haben).
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Gelöscht_10

Creasy hat geschrieben:Ob ich dann Teil dieser Kultur sein möchte, kann ich ja für mich selbst beantworten.
Sei Dir auch überlassen. Und man muss ja wirklich blind sein, um nicht zu merken, dass Du Dich nicht zugehörig fühlst ;)

ebonblack

Beitrag von ebonblack »

:shock: Da hab ich doch meinen ersten Alice Day komplett verpennt. Naja, hätte heute eh kaum Gelegenheit gehabt, was mit Mädchen zu unternehmen. Wenigstens bin ich heute an einem Kindergarten vorbeigekommen, wo wohl heute eine Übernachtung gewesen ist und konnte ein paar süße Mädchen sehen.
The heart wants what the heart wants
Aiko

Beitrag von Aiko »

Für mich gibt es nicht den "einen" Alice Day. Jeder Tag den ich mit den Mädels verbringe, ist es sozusagen.
Antworten