Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
MDK

Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von MDK »

Hat jemand hier Erfahrungen bei der Feststellung des GdB?
Ich hätte gern einen Nachweis für eine leichte Depression, die mich im Jahr ca. 2-6 Wochen in Krankheitstagen zusätzlich kostet.
Sicher ist die Komorbidität mit der das Forum betreffenden Disorder gegeben.

Gibts jemanden der die Prozedur schon hintersich hat wegen Depression und Erwerbsminderung?
Falls ja in wie weit spielt die Pädophilie da mit rein in Bezug auf die Persönlichkeitsstörung und die Pflicht der Angabe oder der Frage danach.

lG MDK
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13359
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Horizonzero »

Zumindest besteht keine Pflicht die Pädophilie anzugeben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von MaraFan »

LÖL - Wenn man wegen Pädophile nun Erwerbsunfähig werden kann kann ich wetten das viele mit Anfang 30 auf "Pädo" machen und dann in Frührente wollen... Sorry geht mal gar nicht. Mittlerweile bin ich ja unter anderen zb für das BGE - Aber das geht zu weit.
MDK

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von MDK »

Danke, dass sich 2 Leute zu Wort gemeldet haben.
Es geht nicht um Pädophilie, sondern um eine Diagnose wegen Depression, die zu einer Untersuchung führt mit entsprechender Folge der Erwerbsminderung.
Falls das hier noch niemand durchziehen musste, bestätigt das vielleicht den einfachen Krankheitswert, nähmlich gar keinen, von Pädophilie :-)
Wohl dem, dem es gut geht.
Benutzeravatar
Tropi
Beiträge: 2288
Registriert: 18.01.2010, 22:28
AoA: 8 - 12
Wohnort: zu Hause

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Tropi »

Pädophilie muß ja nicht zwangsläufig mit Depressionen einher gehen. Auch, wenn viele Pädos oft weite Strecken von Depris hinter sich bringen müssen.

Frag doch mal den medizinischen Dienst der Krankenkassen nach Selbsthilfeforen für Erwerbsminderung.
Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Mahadma Gandhi
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von MaraFan »

Ein Mensch der in sein Leben nie Depris geschoben hat Lügt...
Unvisible
Beiträge: 2642
Registriert: 28.04.2011, 23:17

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Unvisible »

es geht hier um die Krankheit Depression marafan und nicht darum,das man mal ne schlechte Woche hat.
Benutzeravatar
MaraFan
Beiträge: 3588
Registriert: 11.10.2008, 16:12
AoA: 3 - 11 Jahre
Wohnort: Der Wald zwischen den Welten

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von MaraFan »

Depris ist die Abkürzungen von Depressionen. Schlechte Laune hab ich täglich und besonders am Wochenende wenn ich in Pforzheim bin und mich zusammenreisen muss nicht eine spontan Demo vor einen gewissen Wohnhaus zu Veranstalten ;)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13359
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Horizonzero »

letzteres benutzt Du doch wohl zur Selbsterheiterung ... :rotfl:
679KCNGQQ (Teleguard)
MDK

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von MDK »

Danke dem bemalten Mann :p
Ciao.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von asgl »

Depressionen können ganz sicher ein Grund für die EU-Rente sein, auch wenn die Rentenversicherer da noch ein bissel kleinlich sind.

Das Problem wird sein, dass eine Depression immer noch als heilbar gilt und die Rentenversicherungen deshalb regelmässig die EU-Rente nur befristet genehmigen und die Betroffenen dann immer wieder in stationäre Therapien schicken. Eine aus Depressionsgründen begründete Nichtteilnahme wird oft als Verweigerung der Mitwirkungspflicht ausgelegt.


Interessanter wird der Fall wohl schon, wenn sich endlich einmal ein Betroffener wegen Pädophilie in Rente schicken lässt. Genaugenommen hätte das gar nicht so schlechte Chancen, weil ja heute einmütig davon ausgegangen wird, dass eine Pädophilie nicht heilbar sei. Und es gibt quasi so gut wie keinen Beruf, in dem ein Pädophiler nicht theoretisch auch Kontakt mit Kindern haben könnte und er diesen Beruf daher niemals ausüben dürfte.



Liebe Grüße
asGL



Vielleicht sollten wir diesen Thread in den Selbsthilfe-Thread verschieben, im OFFENEN ist er eher nicht so gut aufgehoben!!!
Gast

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Gast »

asgl hat geschrieben: Vielleicht sollten wir diesen Thread in den Selbsthilfe-Thread verschieben, im OFFENEN ist er eher nicht so gut aufgehoben!!!
Damit der den es betrifft es nicht mehr lesen oder kommentieren kann?
Gast

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Gast »

:evil: Hallo , dieses Thema möchte ich aufgreifen . Ich habe wegen pädophilen Neigungen meinen Job als Busfahrer in Deutschland verloren , weil ein kleines Mädchen sagte , ich sei immer sehr nett zu ihr , netter als zu anderen , das reichte aus , um mich zu suspendieren , weil sie es dummerweise einer Busfahrerin sagte , und diese ging sofort zum Chef und ich wurde sofort aus dem Dienst entfernt , weil deren und andere Eltern Anzeige bei den Bullen gegen mich erstatteten . ich finde es eine Sauerei , dass man Pädos einfach so arbeitslos machen darf , das dürfte nicht sein , und eine Gegenanzeige meinerseits wurde nicht aufgenommen , weil Pädos in Deutschland angeblich keine Rechte haben , das ist ein klarer Verstoss gegen die Menschenrechte .
:evil:



Vielleicht sollten wir diesen Thread in den Selbsthilfe-Thread verschieben, im OFFENEN ist er eher nicht so gut aufgehoben!!!
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13359
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Horizonzero »

Das ist bei Dir ziemlich böse gelaufen- in der Art höre ich es sogar zum ersten mal.
Man könnte ggfs. mit einschalten eines Anwaltes und des Arbeitsgerichtes etwas erreichen - jedoch gibt das nicht den guten Ruf zurück ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erwerbsminderung GdB Erfahrungen?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#0000BF]Horizonzero[/color] hat geschrieben:in der Art höre ich es sogar zum ersten mal
Ich auch. Und da der Beitrag mehr Ungereimtheiten als Wörter enhält, würde ich noch nicht das Ende des Rechtsstaates ausrufen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten