Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: hört gut zu

Beitrag von Gast »

Wie bei painted black der Rolling Stones- Dunkelheit sehen, wegsehen und "genießen"?
Friedrich Nietzsche hat geschrieben: „Wer mit Ungeheuern kämpft, mag zusehn, dass er nicht dabei zum Ungeheuer wird. Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein.“
PädoPower
Beiträge: 79
Registriert: 04.03.2014, 18:41
AoA: 8-13

Re: hört gut zu

Beitrag von PädoPower »

Hallo betroffen,

laß mich zunächst mein Bedauern über Deine Situation aussprechen.
Wenn es Dir schlecht geht, geht es Dir schlecht! Daran können selbst die besten wissenschaftlichen Thesen nichts ändern.

Bedauerlich finde ich auch die teilweise sehr aggressiv ausgefallenen Reaktionen einiger Nutzer des GLF auf Deine Beiträge.

Allerdings gibt es den Spruch "Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es heraus!"

Versuche Dich doch einmal in die Lage von Leuten zu versetzen, denen gegenüber mittlerweile jahrzehntelang nur Drohungen ausgesprochen worden sind, ohne daß sie eine Chance gehabt hatten, die Bevölkerung über die Methoden aufzukären, die der Gegner gegen Sie anwendet.

Zu diesen Methoden gehört auch, daß sich immer wieder einige Leute als "Opfer" bestimmter Pädophiler bezeichen, obwohl diese Pädophilen gar keine entsprechenden Straftaten begangen haben:
Als ein Pädophiler bei einem wissenschaftlichen Kongreß in Leipzig einen Vortrag halten wollte, hat die Bildzeitung diesen Pädophilen im Vorfeld groß abgebildet und von einem Mann und einer Frau geschrieben, die sich als "Opfer" dieses Pädophilen bezeichneten. Beide sollen heute noch an den Folgen ihrer Erlebnisse mit dem Pädophilen leiden.

Eines der beiden "Opfer" war in anonymisierter Form abgebildet, der Pädophile war erkennbar und wurde als der schlimmste "Kinderschänder" aus Leipzig bezeichnet.

Der Pädophile war ein Knabenpädo und kannte auch keine Frau, mit der er im Kindesalter entprechende Handlungen durchgeführt hatte, so daß diese Frau nach heutigem Verständnis als "Opfer" bezeichnet werden würde. Aber auch der Mann konnte nach heutigem Verständnis kein "Opfer" dieses Pädophilen sein.

Es ist ja verständlich, daß Du über Deine Erlebnisse nicht gern sprechen oder schreiben möchtest.

Allerdings sind Pädophile in der heutigen Zeit darüber verärgert, daß heutzutage standardmäßig bewußt so berichtet wird, daß nicht erkennbar ist, ob es sich beim vorliegenden Fall um solche sexuellen Handlungen handelt, welche Pädophile legalisieren wollen oder um Handlungen, die auch von Pädophilen entschieden abgelehnt werden.
betroffen hat geschrieben:die Betroffene, die für tausende von misshandelten Kindern spricht
Leider verwendest auch Du die feministische Sprache, die die einzelnen Phänomene nicht voneinander trennt. Unter "Mißhandlungen" verstand man im herkömmlichen Sinne der deutschen Sprache nur Handlungen, die auch von Pädophilen entschieden abgelehnt werden. Wenn Du zu dem Ergebnis gekommen bist, daß die Handlungen, die Pädophile legalisieren wollen, genauso schädlich sind, so ist das noch lange kein Grund, diese auch als "Mißhandlungen" zu bezeichnen. Durch diese feministischen Sprachumdefinitionen werden ahnungslose Leute getäuscht. Von einer Bemühung um Objektivität kann dann nicht mehr die Rede sein.
Auch wenn eine Person unter einem Schaden leidet, die ihr duch einen "Girl Lover" zugefügt worden ist, entbindet sie das nicht von ihrer Pflicht zur Bemühung um Objektivität.

Daß mir die Zukunft des betreffenden Kindes nicht egal ist, wenn ich mit einem Kind sexuelle Handlungen durchführe, kann man schon an folgendem Vorfall sehen:

Durch einen Text des zu seiner Zeit zuletzt anerkanntesten deutschen Arztes, Psychiaters und Sexualforschers Eberhard Schorsch wurde ich zum ersten Mal in meinem Leben mit der auf den Feminismus zurückgehenden, heutzutage üblichen Sichtweise konfrontiert.
Demnach gibt es keine vorpubertären Kinder, die ein Interesse an sexuellen Kontakten zu anderen Menschen haben. Auch die Pädophilen selbst würden erst nach der Pubertät ihr sexuelles Interesse und ihre sexuelle Orientierung wahrnehmen. Als Erwachsene würden Pädophile dann aufgrund ihrer "Krankheit" bestimmte Verhaltensweisen der Kinder fälschlicherweise als ein Interesse an einem sexuellen Kontakt interpretieren und dann die selbst gewünschten sexuellen Handlungen durchführen. Sehr gefährlich sei für das Kind schon eine sexualisierte Atmosphäre und damit praktisch alles, was in irgendeiner Weise dazu geeignet ist, dem Pädophilen eine sexuelle Freude zu bereiten.

Nachdem ich das gelesen hatte und abends im Bett lag, konnte ich nicht mehr wie gewohnt einen Teil der Bettdecke schmusen und mir dabei ein vorpubertäres Mädchen vorstellen. Vielmehr lag ich regungslos und ratlos da. Ich litt darunter, daß das, was ich mir wünsche, angeblich nur mit einer erheblichen Gefahr und ohne Nutzen für ein Kind möglich ist.
Es belastete mich so sehr, daß ich nicht auf die Gegenargumente kam, die für mich doch eigentlich hätten auf der Hand liegen müssen.

Erst am nächsten Morgen fiel mir ein, daß doch allein schon meine eigene Vergangenheit die Behauptungen von Schorsch widerlegt:
Bereits im Vorschulalter bemerkte ich mein sexuelles Interesse an vorpubertären Mädchen. Das schloß bereits das Interesse am Gleschlechtsverkehr mit ein.
Auch erinnerte ich mich daran, daß ja noch vor relativ kurzer Zeit eine befürwortende Propaganda zum Thema pädosexueller Kontakte in den Medien stattfand. Diese Propaganda machte die Reaktionen der Gesellschaft auf pädosexuelle Kontakte für die psychische Belastung und letztendlich auch für die psychische Schädigung der betreffenden Kinder verantwortlich (sogenannte Sekundärschädigung).

Die Gegner pädosexueller Kontakte verwendeten zu dieser Zeit praktisch ausschließlich die Argumente der Konservativen, welche ja weder auf einem sexuellen Desinteresse der Kinder noch auf einer Gesundheitsgefährdung von Kindern durch pädosexuelle Kontakte aufbaut.

Ich sagte mir: "Vor kurzem sprach man in der deutschen Öffentlichkeit noch von Kindern beiderlei Geschlechts, die ein entsprechendes sexuelles Interesse haben. Sollen die denn alle verschwunden sein?!"

Später erfuhr ich dann auch noch, daß Wissenschaftler, die sich heutzutage nicht trendkonform zu der Thematik Pädophilie und Kindersexualität äußern, mit beruflicher Behinderung und (körperlichen) Attacken von Feministinnen rechnen müssen.

Auch Eberhard Schorsch, der seinen Text übrigens zwei Jahre vor seinem Tod geschrieben hatte, ist dazu durch massiven Druck veranlaßt worden. In seinem Text gibt er aber auch zu, daß er früher eine positive Meinung zu pädosexuellen Kontakten hatte. Außerdem kritisiert er in seinem Text die von Feministinnen eingeführte permanente Verwendung wertender Begriffe wie "Täter" und "Opfer". Wer um Objektivität bemüht ist, verwendet wertungsfreie Begriffe wie der Erwachsene und das Kind oder der Pädophile und das Kind.

Zusammengefaßt muß man sagen:
"Wir sind nicht weiser als die Ärzte. Vielmehr wissen die Ärtzte auch was wir sagen, vertreten aber die Trendmeinung unter Umständen nur, weil sie sonst Probleme bekommen würden. Da sich Wissenschaftler früher - im Gegensatz zu heute - sowohl befürwortend als auch ablehnend zu pädosexuellen Kontakten äußern durften, sind auch die wissenschaftlichen Ergebnisse von früher wertvoller als die heutigen."

Ein weiterer Aspekt ist, daß bei Hilfsorganisationen und einzelnen Therapeuten - wie von andern Nutzern des GLF's bereits geschrieben - aus Gründen des Profits den Klienten sexuelle Kontakte, die angeblich in der Kindheit stattgefunden haben sollen, häufig überhaupt erst eingeredet werden. Hierfür werden teilweise sogar Hypnoseverfahren eingesetzt.
Klienten, die im Kindesalter tatsächlich sexuelle Kontakte hatten, werden die Leiden häufig überhaupt erst eingeredet. Bereits vorhandene Leiden werden häufig durch entsprechende Manipulationen künstlich verstärkt.
Außerdem wird unter Umständen versucht, vorhandene Leiden auf einen angeblich oder tatsächlich stattgefundenen sexuellen Kontakt im Kindesalter zurückzuführen. Der amerikanische Sexualforscher Bruce Rind sagte bei einem Vortrag, daß auch häufig ein dritter Faktor gemeinsame Ursache für das Stattfinden eines sexuellen Kontaktes im Kindesalter und die Schädigung sein kann. Das heißt aber dann nicht, daß pädosexuelle Kontakte unbedingt schädlich sind.
betroffen hat geschrieben:... bis zum Zeitpunkt einer Therapie weiss man nicht, weshalb sich alles immer so schwierig gestaltet hat.
Das hört sich sehr verdächtig an!

Du solltest Dir bei allem Mitgefühl für Deine Leiden vor dem Hintergrund des heutzutage weit verbreiteten, oben beschriebenen Willkürverhaltens von Therapeuten noch eimal Gedanken darüber machen, ob Deine Leiden wiklich durch einen sexuellen Kontakt im Kindesalter verursacht worden sind.

Gedanken machen heißt nicht, daß Du dabei unbedingt zu einem für uns angenehmen Ergebnis kommen sollst. Gedanken machen heißt einfach nur Gedanken machen.
betroffen hat geschrieben:Lasst die kleinen unschuldigen Seelen in Ruhe. Gewährt ihnen ein glückliches Leben. Fasst sie nicht an....
Noch ein weiterer Aspekt besteht darin, daß es in der Praxis nirgendwo hundertprozentige Sicherheit gibt und man deshalb nur Risiko und Nutzen bzw. Schaden und Nutzen gegeneinander abwägen kann.

Ich hatte gerade deshalb eine unglückliche Kindheit, weil ich auf Liebe und Sexualität verzichten mußte. Dieser Verzicht war eine Belastung, die ich überall mit mir herumtragen mußte.

Für ein solches Kind kann eine Legalisierung sexueller Kontakte z.B. durch eine im Einzelfall vergebene Lizenz (vgl. diesen älteren Beitrag von mir: http://www.girlloverforum.net/archiv/gl ... 16#p174116) und eine Kontaktvermittlung eine Entlastung und somit ein Beitrag zur Minderung psychischer Risiken sein.

Dieser Nutzen könnte dann gegen mögliche Risiken durch sexuelle Kontakte abgewogen werden.

Bei dieser Abwägung - sofern sie überhaupt stattfindet - entscheidet man sich heutzutage eindeutig für die totale Unterbindung der sexuellen Kontakte.

Bei der Nutzung von Kernenergie streitet man sich, ob Nutzen oder Risikovermeidung wichtiger ist.

Beim Sport (z.B. Turnen oder Ballspiele) hingegen steht es für die heutige Öffentlichkeit außer Frage, daß die damit verbundenen Risiken in Kauf genommen werden. Das ändert aber trotzdem nichts daran, daß die Folgen von Sportunfällen verherend sein können. Das Risiko kann auch nicht vollständig vermieden werden, wenn der Sportlehrer oder Trainer vorschriftsmäßig und nach bestem Wissen und Gewissen handelt.

Wenn dann doch einmal ein Kind z.B. querschnittsgelähmt aus einer Sportstunde hervorgeht, obwohl der Trainer oder Lehrer vorschriftsmäßig gehandelt hat, bleibt dieser hoffertig und darf auch weiter Sport unterrichten. Niemand überlegt dann in der Öffentlichkeit, ob der betreffende Sport verboten werden soll. Wenn der Trainer oder Lehrer dann kommt, um das Kind zu besuchen, wird das im Allgemeinen als Anteilnahme und somit als positiv bewertet, obwohl er doch von Anfang an gewußt hatte, daß ein solcher Unfall passieren kann. Normalerweise wird dann nicht so etwas gesagt wie: "Daß Sie sich noch hier her trauen!"

Diese Beispiele zeigen deutlich, wie unterschiedlich man mit dem Risiko für verherende Folgen in den verschiedenen Situationen umgeht. Dann variiert diese Sichtweise - wie am Beispiel pädosexueller Kontakte gezeigt - auch noch von Epoche zu Epoche.
Die Menschen werden immer dazu erzogen, die jeweilige Trendmeinung anzunehmen und lassen sich auch häufig dazu erziehen.

Konkret ergibt sich daraus die Frage: "Wie würdest Du denken und empfinden, wenn man mit pädosexuellen Kontakten so wie mit Sport umgehen würde?"

Aber nehmen wir doch einmal an, wir Pädophilen kämen nun alle zu dem Ergebnis, daß man pädosexuelle Kontakte wegen der damit verbundenen Risiken grundsätzlich nicht befürworten kann.

Dann bliebe aber immer noch das Problem bestehen, daß heutzutage in Bezug auf pädosexuelle Kontakte Objektivität und Rechtsstaatlichkeit mit Füßen getreten werden. Die Liste der Vorfälle und Vorgehensweisen, die das bestätigen, ist lang. Nur einen kleinen Teil davon habe ich hier angesprochen.

Da der anständige Bürger von heute der schlimmste Verbrecher von morgen sein kann, wenn er sein Fähnchen nicht immer nach dem Wind drehen will oder kann, kann jeder Mensch irgendwann einmal auf Objektivität und Rechtsstaatlichkeit angewiesen sein. Das gilt selbst für Kinder. Deshalb wäre der heutige Verlust von Objektivität und Rechtsstaatlichkeit auch nicht mit einer noch so großen Schädlichkeit pädosexueller Kontakte zu rechtfertigen.
Stellt Euch vor, es ist Charité-Projekt und keiner geht hin!
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 551
Registriert: 02.01.2010, 09:58

Re: hört gut zu

Beitrag von Poki »

Etwa nicht? Abwägen ist ein Fähigkeit, die man erst mit dem 14. Geburtstag erwirbt? Wenn du einen 13jährigen fragst, ob er lieber Himbeereis oder Vanilleeis will, ist er völlig überfordert weil er noch nicht abwägen kann?
Müsste man nicht nach der Logik Kinderarbeit (in der die Kinder nicht physisch gezwungen werden) uneingeschränkt legalisieren?
Das Kind kann ja abwägen und den für sich größten Vorteil wählen.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: hört gut zu

Beitrag von Cocolinth »

@ Poki


Umgekehrt:

Wenn man Kindern zu ihrem eigenen Schutz die Geschäftsfähigkeit einschränken muss, muss man ihnen dann auch konsequenterweise die Fähigkeit, zwischen Himbeer- und Vanilleeis abzuwägen absprechen?

Muss man Kinder also IMMER und BEI ALLEM bevormunden? Vor ALLEM und JEDEM "schützen", sogar vor der "falschen" (???) Wahl der Eissorte... oder eben: ob sie Lust auf Sex haben?


Differenzierung heißt das Zauberwort. Schlag's mal nach. ;-)
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 551
Registriert: 02.01.2010, 09:58

Re: hört gut zu

Beitrag von Poki »

Fullquote gelöscht.

Dein Text liest sich so, als ob du meinen würdest meine Entgegnung damit zu entkräften und du illustrierst sie dabei nur mit einem weiteren Beispiel.

Alles, was ich gemeint habe, ist, dass die Annahme, dass in jedem Fall Kinder zu ihrem eigenen Wohl abwägen können und man ihnen deswegen da alle Freiheiten einräumen sollte, falsch (bzw auch von den allermeisten Usern hier nicht akzeptiert) ist.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: hört gut zu

Beitrag von Forum-Geist »

Ich denke mal der Unterschied ist welchen langfristigen Schaden den eine falsche Entscheidung anrichten kann. Was Kinderarbeit angeht kann man da auch unterschiedlicher Meinung sein. Einseitige Belastung durch lange Fließbandarbeit schadet dem noch wachsenden Körper und führt zu den ein oder anderen späteren Problemen. schafft man Kinderarbeit ab oder führt ein Importverbot ein so kann es passieren das die Familien in Indien oder anderen Ländern zu wenig zu essen haben was wohl einen ähnlich negativen Effekt hat.

Die eigentliche Frage um die hier mal wieder diskutiert wird ist mal wieder ob Sexuelle Handlungen mit Kinder diesem schaden oder nicht und das kann man meiner Meinung nach im Vornherein nie sagen. Ich persönlich tendiere dazu mich lieber auf nichts eindeutig sexuelles einzulassen, mag sein das es beim spielen oder kuscheln zu kribbligen Situationen kommt die zumindest ich erotisch erlebe aber es ist mir wichtig dass das Kind das nicht mitbekommt auch zum eigenen Schutz.

Allgemein gesehen finde ich darf man ein Kind zum eigenen Schutz bevormunden die falsche Eisorte ist ok dann esse ich eben das Eis, ein Griff in die Steckdose nicht ok (obwohl 230v Schwachstrom nicht zwangsläufig was anrichten muss :twisted:)
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
medic
Beiträge: 541
Registriert: 30.01.2014, 23:45
AoA: wenn's schön is
Wohnort: Das Moor

Re: hört gut zu

Beitrag von medic »

Poki hat geschrieben:Müsste man nicht nach der Logik Kinderarbeit (in der die Kinder nicht physisch gezwungen werden) uneingeschränkt legalisieren?
Ist das denn nicht zum Teil legal? Die Kindemodelle arbeiten ja auf eine gewisse Art und Weise auch. Manchen können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber es ist doch schon sehr harte Arbeit. Und ohne Kindermodelle würde die Werbeindustrie eine ganze Menge an Potenzial verlieren.
Benutzeravatar
Poki
Beiträge: 551
Registriert: 02.01.2010, 09:58

Re: hört gut zu

Beitrag von Poki »

medic hat geschrieben: Ist das denn nicht zum Teil legal? Die Kindemodelle arbeiten ja auf eine gewisse Art und Weise auch. Manchen können sich das vielleicht nicht vorstellen, aber es ist doch schon sehr harte Arbeit. Und ohne Kindermodelle würde die Werbeindustrie eine ganze Menge an Potenzial verlieren.
Ich hatte meinen Blick jetzt mehr die mit Ausbeuten und dritte Welt und so.
Dass es legitime Formen von Kinderarbeit gibt, will ich sicher nicht bestreiten.

Die Betonung liegt auf uneingeschränkt legalisieren.
I wonder if I've been changed in the night? Let me think. Was I the same when I got up this morning? I almost think I can remember feeling a little different. But if I'm not the same, the next question is 'Who in the world am I?' Ah, that's the great puzzle!
aus
Lewis Caroll: Alice in Wonderland
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: hört gut zu

Beitrag von Ovid »

Was man jedenfalls bedenkenlos erlauben kann sind Dinge, die:
- unschädlich sind und keine bis kaum Risiken bergen
- wenn das Kind diese wünscht und angenehm empfindet
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: hört gut zu

Beitrag von Forum-Geist »

Ich kenne mich zwar nicht aus aber ich könnte mit vorstellen dass die Kindermodels zumindest das Training als Hobby betreiben. Natürlich sind die Auftritte Fotoshootings u.s.w. dann Arbeit weil sie Geld bekommen aber da gibt es Regeln so viel ich weiß.

Beim Making of von Harry Potter 1 hieß es das die Dreharbeiten z.t. so lange gedauert haben weil die Kinder nur 4 Stunden am Tag arbeiten durften und allein eine Stunde zum schminken drauf ging.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Dämon im Herzen
Beiträge: 840
Registriert: 04.01.2011, 11:56
AoA: (♀+♂) 2+
Wohnort: In meinen Träumen

Re: hört gut zu

Beitrag von Dämon im Herzen »

Forum-Geist hat geschrieben:Allgemein gesehen finde ich darf man ein Kind zum eigenen Schutz bevormunden die falsche Eisorte ist ok dann esse ich eben das Eis, ein Griff in die Steckdose nicht ok (obwohl 230v Schwachstrom nicht zwangsläufig was anrichten muss :twisted:)
Wäre dass denn bei einem Erwachsenen etwas anderes als Zivilcourage??
No lives matter.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: hört gut zu

Beitrag von Forum-Geist »

Kommt drauf an ob der Erwachsene weiß das er einen elektrischen Schlag bekommt. Vill ist er geistig behindert oder kommt aus einer Ecke der Welt wo es keinen elektrischen Strom gibt. Oder er steht unter Alkohol/Drogen. Dann würde ich eingreifen.

Es es ein Depp vom Typ "Ich benehme mich jetzt dumm und steck meinen Finger jetzt da rein" (Ich hab in der tat Idioten gekannt die ähnliches getan haben) dann nur zu.

Ich tue auch Dinge die ungesund oder gefährlich sind und mache sie trotzdem. Freunde können gerne so viel reden wie sie wollen und ich nehme den Rat manchmal auch an, aber es bleibt meine Entscheidung. Wer genau weiß was er tut kann mit seinem Körper machen was er will das ist sein Gott gegebenes Recht und daran glaube ich.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
PädoPower
Beiträge: 79
Registriert: 04.03.2014, 18:41
AoA: 8-13

Re: hört gut zu

Beitrag von PädoPower »

Poki hat geschrieben: Alles, was ich gemeint habe, ist, dass die Annahme, dass in jedem Fall Kinder zu ihrem eigenen Wohl abwägen können und man ihnen deswegen da alle Freiheiten einräumen sollte, falsch (bzw auch von den allermeisten Usern hier nicht akzeptiert) ist.
Ihr könnt ja hier darüber diskutieren, was man ein Kind abwägen lassen soll und was nicht. Aber ich meinte in meinem Posting jedenfalls das Abwägen, das Erwachsene durchführen und nicht Kinder.

Wenn Du die betreffende Stelle in meinem Posting noch einmal genau durchliest, wirst Du sehen, daß auch von der Nutzung der Kernenergie die Rede ist.

Entscheiden denn das Kinder, ob ein Kernkraftwerk gebaut wird oder nicht?!
Stellt Euch vor, es ist Charité-Projekt und keiner geht hin!
Benutzeravatar
medic
Beiträge: 541
Registriert: 30.01.2014, 23:45
AoA: wenn's schön is
Wohnort: Das Moor

Re: hört gut zu

Beitrag von medic »

14 ist eher die traditionelle Grenze dafür, dass Kinder die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen müssen. Plus/Minus 2 Jahre. Kinder waren ursprünglich immer daran beteiligt für das Wohl der Gemeinschaft etwas beizutragen. Sei es auf den Feldern oder sonst wo oder einfach nur ihre geniale vorbehaltlose Phantasie. Die moderne Welt hat auf eine Art dieses Prinzip umgekehrt. Andererseits möchte man Kinder so früh wie möglich mit unnützem Wissen vollstopfen, jenes dass für sie eigentlich noch gar keine wirkliche Bedeutung hat. Auf der anderen traut man ihnen überspitzt gesagt überhaupt nichts mehr zu. Jedenfalls wenn man nach den Medien geht.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: hört gut zu

Beitrag von Forum-Geist »

PädoPower hat geschrieben:...Aber ich meinte in meinem Posting jedenfalls das Abwägen, das Erwachsene durchführen und nicht Kinder...
Das stimmt so nicht manchmal ergreifen auch Kinder die Initiative bzw sie tun etwas das aus ihrer Sicht nicht so schlimm ist aber dennoch gewisse Grenzen verletzt. (z.B. das klopfen auf den Po oder manche machen sich auch ein Spiel draus dir zwischen die Beine zu greifen).

Der Anstand und der Gesetzgeber sagen da ganz klar das musst du als Erwachsener unterbinden, manche sind der Ansicht das so was ok ist sofern es natürlich rüber kommt.

Das ist jetzt ein Beispiel wo der Erwachsene den Überblick hat und das Kind eher tut was ihm gefällt. Handeln tut jedoch das Kind. Recht hast du natürlich wenn du sagst das ein Erwachsener der es drauf anlegt ein solches Verhalten begünstigen kann. Aber es ist dennoch ein Beispiel bei dem das Kind zuerst handelt und der Erwachsene eben nur nichts dagegen tut...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Antworten