Filme, DVDs, Videos, die für GLs interessant sind.
Benutzeravatar
Overmind
Beiträge: 14
Registriert: 11.10.2008, 20:43

Girllover Filme

Beitrag von Overmind »

Wollte mahl für die neuen ne Liste mit einigen

GL-filmen Posten.



- Lawn Dogs Heimliche Freunde

- Sabine Kleist 7 jahre

- Die farbe der Milch

- Der Fuchs und das Mädchen

- Kimmi und die wölfe

- Elina

- Shirley Tempel

- Heidi

- Die Stadt der verlorenen Kinder

- Lauras Stern

- Natalie Endstation Babystrich

- Mein erstes Wunder

- Die Höle des gelben Hundes

- jinroh





-Lawn Dogs-

In Lawn Dogs prallen zwei Welten aufeinander wie sie unterschiedlicher nicht sein könten.

Ein wohlerzogenes naives 12 Järiges Mädchen verliebt sich in einen

21 jahre jungen Mann der in einem Wohnwagen lebt und sein Geld mit Resnmähen verdient.





-sabine Kleist-

Sabine wohnt in einem kinderheim seit ihre Eltern ums leben gekommen sind.

Doch als die Leiterein des Heimes ihren Beruf auf gipt ist Sabiene so entteucht das sie vort lauft und 2 Tage aleine in Berlin unterwegs ist.



- Die farbe der milch -

Dieser Film zeigt die erste Liebe zwichen einem Jungen und einem Mädchen, das leibe eigentlich total doof findet.





-der Fuchs und das Mädchen-

Ein Hüpches blondes Mädchen freundet sich mit einem Fuchs im wald an.



-Kimmi und die wölfe-

Eigentlich das selbe wie "der Fucks und das Mädchen" nur eben mit wölfen und ner Anderen Tussi



-Elina-

Die 8 Järige Elina Lebt mit hirer Mutter und ihrer kleinen Schwester auf dem land.

Seit ihr Vater gestorben ist halten die kinder in der Schule Elina für etwas verrückt und auch die mutter macht sich sorgen um ihre Tochter.



-Heidi-

Kennt ja jeder.

Heidi wird gegen ihren willen zum Grossvater auf die Alm geschickt.

Kaum hat sie sich dort eingelebt, wird sie von ihrer tante Dete nach Frankfurt geholt, wo sie die freundin von Klara werden soll.





-Lauras Stren-

(zeichentrick)

Laura zieht mit ihrem Eltern und ihrem kleinen Bruder in eine neue Stadt.

Das gefällt Laura garnicht, biss ihr ein kleiner stern vor die Füsse fällt.





-Natalie Endstation Babystrich-

Mitte der Neunziger jahre verfilmte Sat1 den Fensefilm Natalie.

Habe den Film seit dem nicht mehr gefunden.

Natalie ist eine gans normahle 12 Järige Jugentliche.

Ein angeblicher Fotograf bietet ihr an bilder von ihr zu machen.

Durch zufall ghet darbei die kammera kaputt und Natalie

soll sie bezahlen.

Sie fängt an zu klauen und gerät in kurtzer zeit in die Krimminelle Szene.

von Drogen Prostitution und Ausbeutung Minderjäriger





-Die Höle des gelben Hundes-

Es geht um ein ehepar das mit seine 3 Kleine Kindern in den Landschaften von indien als Nomaden umher reisen.

Dieser Film ist mit deutchem untertitel. Sprache Indich



-Jinroh-

(Mangafilm)

Der Haubtstatpolizist Kazuki Fusse muss mit an sehen wie sich vor seinen Augen ein kleines Mädchen mit einem sprengsatz um bringt.

später lehrnt er die Schwester des mädchens kennen und verliebt sich in sie.





Andere gute Filme :



- Requiem for a Dream

- Spun

- The Pat Die Skalvin

- The Untold Story





-Reqem for a Dream-

Herry und sein Freund Tyron fangen auf der stasse an heroin zu dealen um ihren eigenen konsum zu finanzieren.

Werentdessen steigert sich Harrys mutter immer mehr in eine Massive

Taplettenabhänichkeit hinein.

Als das dope in der Stadt langsam knapp wird gehen die Probleme für die beiden richtig loss.

Harrys Mutter bekommt nach und nach immer heftigere psyschotiche anfälle bis sie föllig Desorientiert durch die Stadt rennt.



Ich habe noch nie einen vergleichbarne Fillm gesehen !!!

Die wirkung der drogen und der zustand der psyschose werden

in keinem anderen Film besser dargestellt.

Movetrailer: http://de.youtube.com/watch?v=Go_GB_KbczQ





-Spun-

Der film zeigt das schnelle leben des jungen Ross.

Dessen Tagesablauf Medamphetamin heist.

http://de.youtube.com/watch?v=wHZgDoZ-mPE





-The Pat-

Die Junge Mary lehrnt einen Freundlichen Millionär kenne der sie,

mit ihrem einverständnis als Haustier hält.



-The Untold Story-

Der Psyschopatiche Ceff eines kleinen Restorantes in Macau ermordet seine angestellten und verarbeitet sie zu Hackfleich.

Nach dem die Polizei in fasst verscuht sie auf brutalste

weise ein geständniss zu erzwingen.



Movetrailer: http://de.youtube.com/watch?v=kTsGF2nCnok

Teil 1 - 4 : http://de.youtube.com/results?search_qu ... type=&aq=f
Zuletzt geändert von Overmind am 13.10.2008, 16:30, insgesamt 3-mal geändert.
Dorian
Beiträge: 2201
Registriert: 08.10.2008, 23:22
AoA: CL -0.9 bis 100

Beitrag von Dorian »

sehr tolle liste, werd mir sicher mal was davon besorgen!



nur eines muss ich noch anmerken: wurde darauf aufmerksam gemacht, dass seine rechtschreibng nicht so doll ist. vielleicht kannst du paar dinger nochmal nachbessern ;)
Benutzeravatar
Lobo
Beiträge: 2835
Registriert: 08.10.2008, 18:30
Wohnort: weit weg

Beitrag von Lobo »

Ich glaube das mit der rechtschreibung wurde schon mal geklaert?



LOBO
Benutzeravatar
Nemo
Beiträge: 1995
Registriert: 09.10.2008, 18:04

Beitrag von Nemo »

dorian hat geschrieben:
nur eines muss ich noch anmerken: wurde darauf aufmerksam gemacht, dass seine rechtschreibng nicht so doll ist. vielleicht kannst du paar dinger nochmal nachbessern ;)


Was willst Du denn, er hat doch schon dreimal nachgebessert!
Lord Vana
Beiträge: 41
Registriert: 08.10.2008, 20:17
Wohnort: irgendwo zwischen BER und DRE

GL - Filme

Beitrag von Lord Vana »

Overmind - bitte - bitte, kannst Du Dich mit jemanden zusammensetzen, der einigermaßen gut Deutsch kann und Deine Liste überarbeiten.

Die Liste ist ja OK, aber Deine Rechtschreibung tut (ja : tuten tut der Nachtwächter :lol: ) ja böses Aua machen ! Vielleicht versteht Du diese Ausdrucksform. Da muss man ja dreimal drüber lesen, bis man verstanden hat, was überhaupt gemeint ist. Das ist jetzt auch nicht böse gemeint oder gegen Deine Person gerichtet. Sicherlich macht jeder mal Fehler, aber das tut wirklich weh.



M f G Lord Vana
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich möchte die Liste nun mal ein wenig fortführen mit Filmen die ich alle so als original DVD in meiner Sammlung habe, falls jemand mal nen Tipp braucht :-)



1. Alice in den Städten (Filmausschnitt)

2. Das Wunderkind - Doku (Trailer)

3. Evelyn (Trailer)

4. Die Stadt der verlorenen Kinder (nicht nur mit Mädchen und sehr abgedreht ;-) ) (Trailer)

5. Brücke nach Terabithia (Trailer)

6. Little Princess (Trailer)

7. Ronja Räubertochter (Filmausschnitt)

8. Ponette (Trailer)

9. Sabine Kleist

10. Silent Hill (Trailer)

11. Dreamer (Trailer)

12. Tideland (Trailer)

13. Elina (Trailer)

14. The Reaping (Trailer)

15. Babel (Trailer)

16. Taken (Serie) (Trailer)

17. Mimzy (Clip)

18. Nur die Wolken bewegen die Sterne (Filminfo)

19. Jenseits der Stille (Trailer)

20. Lolita (Trailer)

21. Der Schmetterling (Trailer)

22. Ein Kater macht Theater (Trailer)

23. 24 Stunden Angst (Trailer)

24. Re-Cycle (Hier währe ich ja nun mal gespannt, wie viele den kennen) (Trailer)

25. Little Children (Trailer)

26. Ich bin Sam (Trailer)

27. Hide & Seek (Trailer)

28. Der goldene Kompass (Trailer)

29. Mann unter Feuer (Trailer)

30. In America (Trailer)

31. Krieg der Welten (Trailer)

32. Schweinchen Willbur und seine Freunde (Charlotte's Web) (Trailer)

33. My Girl 1 & 2 (Trailer)

34. Uptwon Girls (Trailer)

35. Dark Water (Trailer)

36. Karo und der Liebe Gott (Trailer)

37. Der Mistkerl

38. Tinke - Kleines starkes Mädchen

39. Eine kleine Weihnachtsgeschichte (ist ja nun auch mal wieder aktuell) (Trailer)

40. Narnia - Der König von Narnia (Trailer)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

41. Der Geheime Garten Trailer

42. Die Kammer der toten Kinder Trailer (auf Französisch, Film ist aber auch auf Deutsch erhältlich)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Beitrag von gelöscht_06 »

43. Winn-Dixie - Mein zotteliger Freund Trailer
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Girllover Filme

Beitrag von gelöscht_06 »

44. So finster die Nacht (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=W_WQrDEEJdQ)

45. Hounddog (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=XxmepLM-284)

46. Die Farbe der Milch (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=tHGrwLR40mo)

47. Lemony Snicket - Rätselhafte Ereignisse (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=oMVCG4QJvbU)

48. Keinohrhasen (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=Ixr4kJwYB0U)

49: Innocence (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=vTjEq5hREQA)

50. Die Insel der Abenteuer (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=tcRN47Eaaag)

Erwähnenswert

Slumdog Millionär (Stellenweise, aber mehr Jungs ;-) )

Bader Meinhoff Komplexx (Der Anfang... Hallelulja war ich platt)

Who is afraid of the wolf (Wer hat Angst vorm bösen Wolf). Beitrag der Berlinale 2009 aus der Tschechei. Währe sehr schön wenn er in die Kinos kommt. Bilder -> http://www.ceskatelevize.cz/specialy/kdo...alerie.php. Trailer gibt es unter "Screenings".
Zuletzt geändert von gelöscht_06 am 01.04.2009, 01:24, insgesamt 1-mal geändert.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Girllover Filme

Beitrag von Horizonzero »

Da haben sich Overmind und Liquid aber viel Arbeit gemacht. danke. leider sind schon welche bei youtube rausgenommen. Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Girllover Filme

Beitrag von gelöscht_06 »

Ich bin dabei das zu fixen, aber es wird noch ne weile dauern bis ich die Trailer alle online habe, da ich sie gerne auch in guter Quali zur Verfügung stellen möchte.

PS: Sollte jemand eine Möglichkeit kennen wo man noch kostenlos solche Trailer in guter Quali sichern kann, bitte Feedback. Am liebsten währe es mir ja fast, wenn man nur drauf zugreifen kann wenn man auch den Link kennt, so wie z.B. bei Imageschack. YouTube verzahnt mir da eigentlich zu viel.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Girllover Filme

Beitrag von gelöscht_06 »

51. Bee Season (Trailer -> http://www.youtube.com/watch?v=2QNDfZ-nif0)

[EDIT]
URL zum Vid. geändert. Wird nun normal abgespielt.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
naylee
Beiträge: 1983
Registriert: 09.10.2008, 14:52
AoA: 6- 12+

Re: Girllover Filme

Beitrag von naylee »

Hab mir letztens mal einige Filme ausgeliehen und bin von

- Der Fuchs und das Mädchen
- Die Farbe der Milch
- Der Schmetterling
(und auch ein bischen: der Geheime Garten)

total begeistert.

Brücke nach Terabithia und Die Insel der Abenteuer sind nicht so meins, zu flach vom Inhalt her
Wie nur kann ich derjenige sein, vor dem die Kinder dieser Welt gewarnt werden, von dem sie sich fernhalten sollen, wenn sie doch meine Gegenwart ganz und gar erbaulich finden?
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Girllover Filme

Beitrag von gelöscht_06 »

Der Fuchs und das Mädchen fand ich auch sehr schön im Kino, wobei es gegen Ende doch sehr eigen wurde. Und zwar ab den Zeitpunkt wo das Mädel den Fuchs in ihre Wohnung mitgenommen hat. Auf das hätte man komplett verzichten können, denn es macht die ganze Vorarbeit des Films irgendwie kaputt. Schade eigentlich. Die Idee hinter diese Aktion war vermutlich, dass man nicht einfach jedes Tier mit nach hause nehmen kann oder sollte. Aber da die Geschichte auf einer art Erzählung basierte, hätte es sicher auch einen anderen Weg gegeben diese Information zu vermitteln.
Dennoch warte ich darauf, das der Film zu einem günstigen Preis dann auch mal in meine Sammlung findet. Bisher finde ich de Special Edition immer noch zu teuer.

Zu der Schmetterling...
Kann ich auch sehr empfehlen. Vor allem bietet er eine sehr schöne Geschichte. Leider bisher auch noch nicht als Original da ebenfalls mit über 20 Euro einfach zu teuer, wo der Film doch schon so lange existiert.

Zu den beiden Filmen die dir nicht so zugesagt haben....
Insel der Abenteuer ist in der Tat ein wenig flach, eben absolut kindgerechtes Kino. Allerdings finde ich Frau von Foster in ihrer neurotischen Rolle garnicht mal so schlecht. Köstlich amüsiert habe ich mich, als die doch recht übergewichtigen US Touristen sich ein nettes Abenteuer auf der Insel gönnen wollten und die Schiffgesellschaft eigens dafür 3 Toilettenhäuser auf die Insel verfrachtete für alle Gäste. Nim's Kommentar dazu... Was sind denn das für komische Häuser?

Brücke nach Therabithia hat mir hingegen besser gefallen, was die Geschichte anbelangt. Es spiegelt die Phantasiewelt der Kinder sehr schön wieder, die letztlich sogar so weit ging das es zu einem tragischen Unglück kommt. Der Film zeigt den Aufbau einer ungewöhnlichen Freundschaft, gefolgt vom abenteuerlichen und letztlich eben das Drama gegen Ende. Ein schönes ausgewogenes Konzept.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 699
Registriert: 08.10.2008, 20:27
AoA: (5)8-10(12)
Wohnort: Derzeit kein aktives Forumsmitglied

Re: Girllover Filme

Beitrag von Bruno »

@naylee:

Die "Brücke nach Terabithia" finde ich alles andere als inhaltlich flach. Ganz im Gegenteil, es war für mich ein inhaltlich ausgesprochen anspruchsvoller Film, den ich so schnell ganz sicher nicht vergessen werde. Immerhin befand ich mich an dem Abend, an dem ich den Film das erste mal gesehen habe, in einer Art Schockzustand, in dem ich mir sagte, dass ich selten einen so schlechten Film gesehen habe - nur um am nächsten Tag das genaue Gegenteil zu denken, und dabei ist es bis heute geblieben. Katherine Paterson (ich habe anschließend fast alle ihre Bücher gelesen - eine ganz geniale Autorin!) schafft es letztendlich in ihrer - filmisch sehr gut umgesetzten - Geschichte, selbst die größte Katastrophe zu einer sehr authentischen, umfassenden Auflösung zu bringen; in meinen Augen ein Unikum in der Kinderliteratur.

Auch die "Insel der Abenteuer" fand ich nicht flach vom Inhalt her (vgl. dazu meine Interpretation unter: http://www.girlloverforum.net/forum/vie ... 483#p10483 :wink:).
Dafür finde ich "Die Farbe der Milch" inhaltlich extrem flach und kann damit nur sehr wenig anfangen. Nun ja, Geschmäcker können natürlich auch verschieden sein.
"Der geheime Garten" (ich nehme an du meinst die Verfilmung von 1993 mit Kate Maberly) ist hingegen einer meiner absoluten Lieblingsfilme.

@Liquid:

"Der Fuchs und das Mädchen" hat mir auch sehr gut gefallen, aber ich finde keineswegs, dass die Stelle, wo das Mädchen den Fuchs mit nach Hause nimmt, unnötig oder schlecht ist, ganz im Gegenteil. Es handelt sich dabei um die logische Weiterentwicklung der Geschichte zwischen dem Mädchen und dem von ihr gezähmten Fuchs, den sie immer mehr zu ihrem eigenen Besitz machen möchte. Aber das Mädchen hat aus seinem Fehler gelernt. "Verwechsle nicht Lieben mit Besitzen" ist auch die Botschaft, die die nun erwachsene Frau und Mutter ihrem kleinen Sohn am Ende der Geschichte nahebringt. Eine schöne Botschaft, die dem ganzen Film neben der Genialität der Aufnahmen noch viel mehr inhaltlichen Tiefgang gibt, als anfangs von mir vermutet.
Antworten