Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Glaube!

Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Glaube! »

An was Glaubt ihr welche Weltanschauung bzw Religon habt ihr????

Ich bin im Buddhismus tätig!
Gast

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Gast »

Kinder Gottes Die Familie (The Family International) David Berg Family of Love
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13385
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Horizonzero »

Was heißt das "im Buddhismus tätig", ist Glaube nicht eher eine Frage der geistigen Haltung?
Ich bin kath. erzogen, gehe aber nicht zur Kirche (naja nicht mehr, als es mir sehr dreckig ging war ich da öfter-). Aber die Handlungen (tätig) folgen ja wohl dem Geiste und nicht anders herum, oder?
Gruß Rainer
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Sairen »

Ich glaube an mich :D
See you on a dark night
Benutzeravatar
Slaani
Beiträge: 145
Registriert: 06.11.2008, 14:14

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Slaani »

Ich glaube an die Logik der Logik Oo <-- Atheist

Ach ja und ich verachte Religion und Spinner die ihre Religion anderen auftischen wollen.

edit: Weltanschaung: Ich bin von der Wissenschaftlichen Weltanschaung überzeugt mit Urknall und so weiter, zumindest bis mir jemand bessere Argumente liefert.
Nach dem Tod ist man tot und es gibt kein Himmel usw.
Allerdings löst man sich auch nicht in Luft auf da die Materie nur seine Form ändert.
Ich würd am liebsten von kleinen girls verspeisst werden so das ein Teil von mir in ihnen weiterlebt ^^
Und jede Handlung die man in seinem Leben tut verändert das Universum auf ewig --> Energieerhaltungssatz und Kausalität

Man muss sich einfach davon befreien das dieses Gedankenkonstrukt im Kopf alles wär und besonders wichtig
Zuletzt geändert von Slaani am 05.05.2009, 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gelöscht_06
Beiträge: 3050
Registriert: 11.10.2008, 00:44
AoA: 3-9

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von gelöscht_06 »

Sairen... Du wirst mir wieder sympathischer *lacht*
Ich wollte glatt das selbe schreiben.
Die Dunkelheit ist das Tor zum Licht
Das Elend ist der Weg zur Schönheit
Der Tod ist die Schwelle zum Leben
{Quelle: Pans Labyrinth}
Benutzeravatar
Tatze
Beiträge: 1872
Registriert: 07.12.2008, 16:27
Wohnort: Far Far away

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Tatze »

lol ich bin tätig, ja ich auch mit der hand unterm schreibtisch und versuch nen stecker reinzustecken

religion suckt, buddhismus is gut
its better to burn out than to fade away
Bias
Beiträge: 305
Registriert: 09.03.2009, 20:53

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Bias »

Bin Freidenker und schon lange aus der Kirche ausgetreten. Bin aber kein Materialist oder Atheist.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Ovid »

Ich bin Wahrnehmungsrelativist und Erkenntnispessimist. (zu torres wink) ;)
Benutzeravatar
Sairen
Beiträge: 2974
Registriert: 08.10.2008, 19:19

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Sairen »

Du wirst mir wieder sympathischer
Warum denn 'wieder'? :(

... :wink:
See you on a dark night
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Cocolinth »

  • Ich glaube an Gott, aber (bislang) niemandem, der behauptet, Gott habe einen Auftrag an die Menschen und er wisse auch, worin dieser besteht (=> "personaler Gott").
  • Ich glaube, dass, FALLS es einen göttlichen Auftrag an die Menschen geben sollte, auch Gleichgültigkeit oder sogar Widerstand dem gegenüber in Erwägung gezogen werden können und sollten.
  • Ich glaube, FALLS es einen personalen Gott geben sollte, könnte er auch ein komplettes Arschloch sein.
  • Ich glaube an eine göttliche Gnade in soweit, als dass die Welt offenbar mit einer ausreichenden Zuverlässigkeit funktioniert, so dass ich nur ein paar Schritte zu machen brauche und eine Handbewegung, und es strömt kristallklares Trinkwasser aus der Wand.
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Pedokanzler
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2009, 13:25

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Pedokanzler »

Ich habe keinen festen Glauben nur den an mich .......
Ist besser so...denn gäbe es einen Gott wäre einiges anders gelaufen im Leben....
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Cocolinth »

Pedokanzler hat geschrieben:gäbe es einen Gott wäre einiges anders gelaufen im Leben....
Zum Beispiel?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Pedokanzler
Beiträge: 25
Registriert: 29.04.2009, 13:25

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Pedokanzler »

dann hätte ich viele Schicksalschläge nicht erleben müssen.
Zum beispiel hat ein arzt bei mir vor 3 jahren Magenkrebs diagnostiziert.
Wo bleibt da Gott?? :|
Benutzeravatar
Cocolinth
Beiträge: 4972
Registriert: 08.10.2008, 21:02
Wohnort: ********* [email protected]

Re: Religion und Weltanschauenungen

Beitrag von Cocolinth »

Pedokanzler hat geschrieben:dann hätte ich viele Schicksalschläge nicht erleben müssen.
Zum beispiel hat ein arzt bei mir vor 3 jahren Magenkrebs diagnostiziert.
Wo bleibt da Gott?? :|
Na, vielleicht ist er nur ein bissl anders drauf, als Du es Dir bislang so vorgestellt hast?

Wie Du von Deinen Schicksalsschlägen (zwingend?) auf die Inexistenz Gottes schließt, eröffnet sich mir jedenfalls nicht. :?
Sex mit Kindern ab 14 ist (in D) per se legal:
  • „Der Gesetzgeber traut diesen zu, über ihre Sexualität in einem gewissen Umfang selbst zu bestimmen. […] eine pauschale Strafbarkeit besteht somit nicht. [Nur] In besonderen Fällen ist […] der Sex […] unter Strafe gestellt.“
(Thx @ ChrisGL&Anwalt)
Antworten