Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
verwirrt_im_moment

Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von verwirrt_im_moment »

Ein an für sich recht interessant wirkender Artikel über die sexuelle Aufklärung
unserer Teenies. Liest man den Artikel, wird von Bild eine Sozialarbeiterin als EXPERTIN genannt.
Ihr Fazit:

„Jugendliche von heute sind nicht aufgeklärter als früher.

Desweiteren wird von ihr? von Bild? behauptet, dass Jugendliche, Ihre
Genetalien nicht benennen könnten, weil sich der schulische Sexualunterricht auf rein biologische Sicht- bzw Lehrweise bezieht...


Hmm dann frage ich mich wie die heutigen Lehrer Ihren
Sexualkundeunterricht gestalten, wenn dabei, grundlegende, biologische Bezeichnungsformen wie Vagina und Penis, nicht genannt werden!
Steht der/die Lehrer/in vor der Klasse und erklärt ernsthaft, die Genetalien
von Mädchen, heißen Blume und die eines Jungen, sei eine Biene, Babys
kommen vom Klapperstorch?
Herje herje....
Expertenblatt Bild und eine Expertin (sollte Sie diesen Humbog wirklich von sich gegeben haben), die bei mir nicht mal den, Entschuldigung,
Sonderschulabschluß mit Note 6, verdient hätte!
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Perma »

Wenn die Kinder lernen, daß sie "Nein" sagen dürfen, wenn sie "da unten" angefasst werden, wozu sollen sie denn auch wissen, wie das "da unten" heisst, wenn es sowieso keiner anfassen darf? Das würde die Prävention doch nur verkomplizieren.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
gelöscht_20
Beiträge: 439
Registriert: 16.01.2012, 19:22
AoA: 4-10
Wohnort: Berlin

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von gelöscht_20 »

Perma hat geschrieben:Wenn die Kinder lernen, daß sie "Nein" sagen dürfen, wenn sie "da unten" angefasst werden, wozu sollen sie denn auch wissen, wie das "da unten" heisst, wenn es sowieso keiner anfassen darf? Das würde die Prävention doch nur verkomplizieren.
Wenn Kinder lernen, daß sie "nein" sagen fürfen, wenn sie "da unten" angefasst werden, kommen diese auf die Idee und sagen "Küss mich auf die Lippen" und zeigen nach "da unten". :twisted:

Ich würd mal sagen, die Kinder von heute sind aufgeklärter, nur irgendwas läuft da falsch :roll:
torchat 75upbcaygpqo4sav
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von gelöscht_13 »

Die klären sich selbst auf. Dazu gibt es genug mediale Möglichkeiten.
Was erwartest Du denn, wenn Du so eine inhaltsleere Schundzeitung durchblätterst anderes?
Benutzeravatar
Bird of Hermes
Beiträge: 1101
Registriert: 03.06.2010, 20:29
AoA: 5-13 und so

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Bird of Hermes »

warscheinlich waren die erwarteten antworten auf bildniveau

penis= Schwoontz!! LOL
Vagina=Footzeee.. yo alda!!
Frau=Olle
Geschlechtsverkehr=Voll krass fickön alda!

Natürlich sind die naturwisenschaftlichen oder gar Latenischen benennungen der Geschlechtsteile etc laut Bild Falsch hahaha
The Bird of Hermes is my name
Eating my Wings to make me Tame

jsk6r4i3qaacgfla [Tor the Onyan!browser [email protected]
ricochet:ypj5wc6cr2rfyu5e
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Der Bunte »

Verurteilt hat geschrieben:Was erwartest Du denn, wenn Du so eine inhaltsleere Schundzeitung durchblätterst anderes?
Die sexuelle Schul-Aufklärung von heute ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Da fehlt ein ganz gehöriges Stück Offenheit, an die Sache ranzugehen.
Dabei ist das eigentlich so wichtig für die Kinder.
Die klären sich selbst auf. Dazu gibt es genug mediale Möglichkeiten.
Klar gibts die, aber reicht das??? Ich glaube kaum.

Ich kannte bereits einige Mädchen, die mit 12/13 noch nicht mal ihre inneren/äußeren Geschlechtsteile richtig und vollständig benennen konnten, geschweige dann wussten wozu das alles gut ist. Und diese waren in ihrer körperlichen wie geistigen Entwicklung keinesfalls eingeschränklt oder so.

Sexuelle Aufklärung durch Familie und Schule ist für Kinder absolut wichtig. Diese sollte aber offen und richtig vorgenommen werden!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Amiga »

:lol: Sarahlie ist auferstanden !!

Das wissen wir doch alle,es gibt viele die würden den Aufklärungsunterricht am liebsten ganz verbieten.

Man muss sich nur mal im Netz die Beiträge zum Thema "Frühsexsualisierung ansehen da wird einem schlecht.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von gelöscht_13 »

Sarahlie hat geschrieben: Die sexuelle Schul-Aufklärung von heute ist schon lange nicht mehr das was es mal war. Da fehlt ein ganz gehöriges Stück Offenheit, an die Sache ranzugehen.
Dabei ist das eigentlich so wichtig für die Kinder.
Ich kenne die Aufklärung als offenes Gebiet.
Da unterscheiden sich die Schul-Aufklärungen offenbar. Es ist klar, dass es dort keine Verallgemeinerung geben kann. Ich bin sicher, es werden sich genug Beispiele für fortgeschrittene und in Tabus fest hängende Unterrichtsvarianten finden lassen.
Sarahlie hat geschrieben: Ich kannte bereits einige Mädchen, die mit 12/13 noch nicht mal ihre inneren/äußeren Geschlechtsteile richtig und vollständig benennen konnten, geschweige dann wussten wozu das alles gut ist.
Derartige Fälle sind mir nicht bekannt. Ich kenne die eher aufgeklärt, schon mit 9 oder früher.
Benutzeravatar
Perma
Beiträge: 7399
Registriert: 19.08.2009, 21:42
AoA: 8-14
Wohnort: [email protected]
Kontaktdaten:

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Perma »

Sarahlie hat geschrieben:Ich kannte bereits einige Mädchen, die mit 12/13 noch nicht mal [...]
Brauchen die doch auch erst ab 14 zu wissen. Also wozu die Kinder U14 mit Wissen belasten, das sie vor ihrem 14. Geburtstag überhaupt nicht anwenden können und dürfen?
Da es allerdings durchaus problematisch sein könnte, das, was die Kinder am 14. Geburtstag noch nicht wissen, an einem Tag zu vermitteln, sollte man über ein Schutzalter von 21 Jahren nachdenken. Dann hat man wenigstens diese 7 Jahre noch die Chance, die Kinder dann doch noch aufzuklären.

Sarahlie hat geschrieben:Sexuelle Aufklärung durch Familie und Schule ist für Kinder absolut wichtig. Diese sollte aber offen und richtig vorgenommen werden!
Nicht mehr in diesem Jahrhundert. In diesem Jahrhundert geht Prävention vor (sexuelle) Aufklärung.
Bei einem Pädo wäre das nicht passiert.
Für flächendeckende BPZs (BPZ = Beschneidungs-Präventions-Zentrum) - Zum Schutz der Kinder - Jetzt.

Torchat: qobnlkvyv5zk6bhk
https://childloverforum.net
http://visionsofalice.com/forum
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Der Bunte »

Verurteilt hat geschrieben:Ich kenne die Aufklärung als offenes Gebiet.
Ich auch... leider ist sie das heute in seltenen Fällen. In der Schule schon garnicht.
Verurteilt hat geschrieben:Derartige Fälle sind mir nicht bekannt. Ich kenne die eher aufgeklärt, schon mit 9 oder früher.
Ja klar... vielfach schon, das ist richtig. Die Frage ist allerdings was du unter komplett aufgeklärt verstehst.
Perma hat geschrieben:Brauchen die doch auch erst ab 14 zu wissen. Also wozu die Kinder U14 mit Wissen belasten, das sie vor ihrem 14. Geburtstag überhaupt nicht anwenden können und dürfen?
Warum dürfen die das nicht wissen? Jeder Mensch darf in seinem Leben, ab der Geburt stets soviel über den eigenen Körper wissen wie es eben möglich ist, alles weitere bringt es dann mit sich.
Perma hat geschrieben:sollte man über ein Schutzalter von 21 Jahren nachdenken.
Nein, sollte man nicht!!!
Ich sage keinesfalls das das Schutzalter komplett verkehrt ist, aber ich finde es immer noch viel zu hoch! Zu viele junge Menschen wurden durch diese bestehende Regelung schon mehr geschadet als geschützt.
Ein Schutzalter von 12/13 würde stark ausreichend sein.
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von gelöscht_13 »

Sarahlie hat geschrieben: Ja klar... vielfach schon, das ist richtig. Die Frage ist allerdings was du unter komplett aufgeklärt verstehst.
Geschlechtsteile benennen und wissen woher Kinder und Krankheiten kommen.
Mehr nicht.
Jedenfalls für das Alter verstehe ich das unter kompletter Aufklärung.
Komplett aufgeklärt sind die meisten Menschen nach ihrem Ableben immer noch nicht, bei Kindern reichen die Grundsätze.
Benutzeravatar
Madicken
Beiträge: 3124
Registriert: 19.04.2011, 17:14
AoA: 3 - 12
Wohnort: Junibacken. "Ihr seht und fragt : Warum? Aber ich träume und sage: Warum nicht ?"

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Madicken »

Verurteilt hat geschrieben: bei Kindern reichen die Grundsätze
Die da wären ? "Es" beim Namen nennen zu können ?
Krankheitsgefahr ? Kann es doch bei bestehendem Berührungsverbot an
eventuell krank (!) machenden Stellen eigentlich gar nicht geben.....?


(Perma zustimm!)

(Sexual-)Aufklärung ! Was für ein stolzes Wort für ein Tabu!

Vorbereitung aufs Leben ? Wie nennt man denn den Zustand, bevor dieses beginnt ? Kindheit ?

Es würde reichen, Kindern den Wald zu beschreiben ? Oder geht man mit ihnen hinein ? Lässt sie an Blättern riechen ?
Begreifen kommt von greifen. Sehen ! Anfassen. Ertasten. Fühlen ! Berühren.
Berührt sein ! Von etwas. Von jemandem. Oder etwa nur von schalen Worten ?
Eine Gelegenheit beim Schopf (oder wo auch immer!) ergreifen.
Wenn man(n) oder Kind sie denn (legal geboten) bekommt.
Bekommen würde.

"Wer zeigt ein Kind, so wie es steht ? Wer stellt es ins Gestirn und giebt das Maß des Abstand ihm in die Hand ?
(R.M. Rilke)


We are all born sexual creatures, thank God, but it's a pity so many people despise and crush this natural gift.
(Marilyn Monroe)
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von gelöscht_13 »

Madicken hat geschrieben:
Verurteilt hat geschrieben: bei Kindern reichen die Grundsätze
Die da wären ? "Es" beim Namen nennen zu können ?
Krankheitsgefahr ? Kann es doch bei bestehendem Berührungsverbot an
eventuell krank (!) machenden Stellen eigentlich gar nicht geben.....?
Och komm, ich will daraus keine politische Debatte machen oder Tabus bewerten. Das können andere tun. Krankheiten in Zusammenhang mit Berührungsverboten- davon halte ich nichts.

Ich meinte das so, wie ich es beschrieb.
Den Kindern Folgen erklären und ihnen bewusst machen, was passieren kann wenn und erklären, warum das bei ihnen nicht so ist usw.
Das ganze unter Mitberücksichtigung ihres Alters und Interesses.
Madicken hat geschrieben:Sehen ! Anfassen. Ertasten. Fühlen ! Berühren.
Berührt sein ! Von etwas. Von jemandem. Oder etwa nur von schalen Worten ?
Ich denke sehen und erklären reicht. Alles andere können sie für sich tun.
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von Der Bunte »

Verurteilt hat geschrieben:Geschlechtsteile benennen und wissen woher Kinder und Krankheiten kommen. Mehr nicht.

...

Kindern reichen die Grundsätze.
Sehe ich nicht so.... Allein die Geschlechtsteile zu benennen ist in dem Alter mit verlaub zu wenig. Mit 5-6 Jahren ja (EP 1-2), aber nicht mehr in dem Alter der EP3 in der ein Kind mit 9 Jahren gerade steht. Diese beginnt bei Mädchen ab ca. dem 8. Lebensjahr (bei Jungen etwa 1-2 Jahre später).
Spätestens zu diesem Zeitpunkt ist es sehr wichtig, das die Kinder ihren heranreifenden Körper in allein Einzelheiten kennenlernen.
Würden sie in derem Anschluß auch noch (theoretisch) die Lehre der "geschlechtlichen Liebe" kennenlernen, würden sie mit 12/13 Jahren weitaus besser mit Wissen versorgt sein, als es vielfach der Fall ist, was nicht unwichtig ist, auch bereits in dem Alter...
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Benutzeravatar
gelöscht_13
Beiträge: 2797
Registriert: 31.12.2011, 23:47
AoA: 8-12

Re: Die Bild erklärkt (Aufklärung unserer Teenies)

Beitrag von gelöscht_13 »

Sarahlie hat geschrieben:
Verurteilt hat geschrieben:Und wissen woher Kinder kommen.
Sehe ich nicht so....
Würden sie in derem Anschluß auch noch (theoretisch) die Lehre der "geschlechtlichen Liebe" kennenlernen, würden sie mit 12/13 Jahren weitaus besser mit Wissen versorgt sein, als es vielfach der Fall ist, was nicht unwichtig ist, auch bereits in dem Alter...
Mit Wissen woher die Kinder kommen, bezog ich das fett Gedruckte mit ein.
Antworten