Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Lehrer sind hauptsächlich Erzieher. Je besser die Erziehung, desto besser in der Regel die Schulbildung. Zuletzt laß ich hier davon, dass die Aufklärung immer mehr eingeschränkt wird. Berichten und Meinungsumfragen, Feministischen Blocks usw. wollen sehr viele Eltern die Aufklärung verbieten lassen.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.

Von Frühsexualisierungsprojekten wie Du erzählst, habe ich noch nie etwas gehört. Ich wusste schon als Kind, dass es Spermien gibt und wo die hin führen. Mann / Frau und so. Das habe ich als 3-4 Jähriger erklärt bekommen. Ich sah Sexfilme in dem Alter, ohne zu verstehen, warum die das machen. Nacktheit war in der Kindheit für mich ein Tabu, während meine Freundinnen sich ungeniert vor mir auszogen und sich fragten, was habe ich denn. Deren Mutter meinte: In dem Alter sei das kein Thema.

Bei Doktorspielen begann dann die Grenzziehung: Was lässt man zu, was nicht. Welche Beziehungen sind notwendig etc. Mit 7 sah ich Pornos, teilweise mit Freunden. Es brachte uns zwar Sexuell nicht viel, aber es war toll, weil wir war Verbotenes taten. Der Reiz war da. Ähnlich sah das mit Horrorfilmen aus, wobei mir das schnell klar war, dass das alles unecht ist.

Kinder erkennen die Zusammenhänge Weihnachtsmann echt / Elternverschuldet sehr schnell. Ich weiß nicht, warum Kinder immer wieder für dumm gehalten werden, oder ihnen die Sexualität abgesprochen wird. Gerade in der Pubertät und kurz davor ist ein erhebliches Interesse da.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4877
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Nacktheit

Beitrag von Mitleser »

Gast hat geschrieben:Je besser die Erziehung, desto besser in der Regel die Schulbildung.
Wie erklärst Du Dir dann, dass ich Abitur gemacht habe, mein Bruder dagegen "nur" einen Hauptschulabschluss? Wir haben sicher beide die gleiche Erziehung genossen. Es mag zwar stimmen, dass vernachlässigte Kinder mehr Schwierigkeiten in der Schule haben als solche, denen viel Aufmerksamkeit zuteil wird, aber Menschen sind nunmal verschieden. Aber das nur nebenbei bemerkt, eigentlich geht's hier ja um Nacktheit. :)
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

[OT]
Ich war in der Hauptschule und dort waren verhaltensdefizitäre Schüler.
Ich habe mein Abitur gemacht und mehr Unterschiede in der Erziehung fest gestellt und am Verhalten, Benehmen und Lernverhalten, als an der Intelligenz. [OT/]
Benutzeravatar
Sophie
Beiträge: 916
Registriert: 29.07.2011, 16:30
AoA: >25 u.4-8 ~

Re: Nacktheit

Beitrag von Sophie »

Hyôldyllt hat geschrieben:. Aber eine normale und Kindsgerechte Aufklärung, ist die Aufgabe der Eltern, nicht den anderen.
Wie sieht die den aus?
Neue TC ID : e7rxr3shp5s4jrnt
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Aufklärung fällt weg. Komplikationen können eintreten...
EU-Studie: Je mehr und je früher Sexualerziehung desto mehr Geschlechtskrankheiten

(Brüssel) Laut erstem Bericht des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten (ECDC ) mit dem Titel „Sexuell übertragbare Erkrankungen in Europa: 1990-2009”, hat sich die Ansteckung mit Chlamydien mehr als verdoppelt und betrifft in 75 Prozent aller Fälle junge Menschen im Alter zwischen 15 und 24 Jahren.

„Den Jugendlichen wird durch öffentliche Kampagnen eine irreführende Sicherheit der Kondome vorgegaukelt, die sich dazu veranlaßt mehr Geschlechtskontakte zu haben und damit ihr Ansteckungsrisiko erhöhen“, so Tommaso Scandroglio. „Weil man im Auto einen Sicherheitsgurt anlegt, darf man deshalb nicht auf das Gaspedal drücken.“ Die Fachleute sprechen von „risk compensation“: Je geringer das Risikobewußtsein, desto risikobereiter das Verhalten.
Aufklärung also ab 30. Aufklärung was was ist, kann man den Kindern in der Badewanne oder sonstwo erklären. Einfach offen sein und keine Geheimnisse machen. Die Kinder werden das irgendwann verstehen und je mehr sie schon kennen, desto weniger wird sie das belasten, weil es normal sein wird, was bekannt ist.

Quelle: Katholisches Magazin für Kirche und Kultur.
Joe

Re: Nacktheit

Beitrag von Joe »

Kirche :rotfl: dieser lächerliche Verein steckt immer noch im Mittelalter fest und gehört abgeschafft.Ich bin schon vor Jahren aus dem Schwuchtelverein ausgestiegen und bereue es bis heute nicht.Aufklärung erst ab 30 oder wie darf ich das verstehen ?
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Aufklärung erst ab 30 oder wie darf ich das verstehen ?
Meine Wut verrennt sich in Sarkasmus. Solche Aussagen daher nicht beachten. Ich wünschte ehrlich, man könnte mehr auf die Kirche bauen und sie würde tatsächliche ethische Werte verkörpern. Statt dessen findet nur ein antimoralisches Gegen-Denken statt.
Joe

Re: Nacktheit

Beitrag von Joe »

Klar die wollen auch nur das was alle wollen Macht und Kohle und sonst nichts,die haben sich halt ein paar Märchen einfallen lassen um ein paar dumme naive Menschen ans sich zu binden die man schön verarschen und ausnehmen kann.Mit 1 bis 2 Atombomben auf den Vatikan ist das Problem gelöst,danach alle Kirche abreißen und dafür Kitas oder Freizeitheime für Kinder oder sonst was nützliches bauen.
Benutzeravatar
Zhunami
Beiträge: 1267
Registriert: 18.03.2009, 21:42
AoA: 30
Wohnort: Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Nacktheit

Beitrag von Zhunami »

und dafür Kitas oder Freizeitheime für Kinder oder sonst was nützliches bauen.
Außer in Südeuropa. Nach deinen 1-2 Atombomben ist das ja schließlich nicht mehr existent.
Die Intelligenz ist das am gerechtesten verteilte Gut. Jeder meint genug davon zu haben.
Verwirrt_im_Moment

Re: Nacktheit

Beitrag von Verwirrt_im_Moment »

Amiga hat geschrieben:Gibt es heute auch noch ist aber selten da die Verblödungsmedien nur Mist erzählen und nackte Kinder ja Rudelweise Kinderschänder anlocken.

Ami, irgendwie lese ich da heraus, dass Kinder (ob Nackt oder nicht)
daran schuld seien... :shock:
Supervisor

Re: Nacktheit

Beitrag von Supervisor »

Joe hat geschrieben:Klar die wollen auch nur das was alle wollen Macht und Kohle und sonst nichts,die haben sich halt ein paar Märchen einfallen lassen um ein paar dumme naive Menschen ans sich zu binden die man schön verarschen und ausnehmen kann.Mit 1 bis 2 Atombomben auf den Vatikan ist das Problem gelöst,danach alle Kirche abreißen und dafür Kitas oder Freizeitheime für Kinder oder sonst was nützliches bauen.
Hallo Amiga, wenn du unerkannt im offenen Bereich schreiben willst solltest du wenigstens das fehlende Lehrzeichen nach Punkt und Komma verstecken sonst erkennt man dich nicht nur an dem was du schreibst sondern gleich ohne den inhalt zu lesen
Gast

Re: Nacktheit

Beitrag von Gast »

Meinetwegen nennt er sich Joe oder sonstwie. Ich denke nicht, dass der Name oder die Anmeldung eine Rolle spielen. Wieso auch?
Joe

Re: Nacktheit

Beitrag von Joe »

Nein , ich bin nicht Amiga :rotfl: aber egal.


Außer in Südeuropa. Nach deinen 1-2 Atombomben ist das ja schließlich nicht mehr existent.
:mrgreen: Nein, nur auf den Vatikan , den Rest reißen wie mit dem Bagger ab oder wird gesprengt. Muss ja keine A-Bombe sein ne Bombe mit genug Sprengkraft die diesen Scheiß Vatikan Staat zu Staub verwandelt tut es auch.
Benutzeravatar
Amiga
Beiträge: 4483
Registriert: 09.10.2008, 17:46
AoA: 3-12
Wohnort: Auenhausen
Kontaktdaten:

Re: Nacktheit

Beitrag von Amiga »

Verwirrt_im_Moment hat geschrieben:
Amiga hat geschrieben:Gibt es heute auch noch ist aber selten da die Verblödungsmedien nur Mist erzählen und nackte Kinder ja Rudelweise Kinderschänder anlocken.

Ami, irgendwie lese ich da heraus, dass Kinder (ob Nackt oder nicht)
daran schuld seien... :shock:

Wenn man den Assi Medien glaubt dann ja , die erzählen doch immer nackte Kinder uns Pädos Rudelweise anlocken und wir uns sofort auf alles stürzen was nackt und nicht in der Pubertät ist.

Auszug aus Wikipedia Miniplayback Show
Der zentrale Vorwurf war der, der Pädophilie Vorschub zu leisten.
Scheiß RTL !
Benutzeravatar
Der Bunte
Beiträge: 1046
Registriert: 09.10.2008, 06:54
AoA: 9-13
Kontaktdaten:

Re: Nacktheit

Beitrag von Der Bunte »

kafka hat geschrieben:Ich habe gerade einen schönen Kurzfilm auf YouTube gefunden, der mir sehr relevant zum Thema erscheint.
Ich hab den Film grad gesehen und ihn mir auch gleich mal runtergeladen. Danke.
Sophie hat geschrieben:Ich hab leider nichst verstanden.
Gab es in dem Film Probleme weil sie kein Oberteil an hatte?
Macht nichts, ich auch nicht... Aber der Film ist auch so sehenswert und man erkennt deutlich worum es da geht.
Gast hat geschrieben:Selbst eine 10-Jährige genießt es, an ihrer Brust gestreichelt zu werden. In anderen Ländern lecken Eltern ihre Kinder und bringen sie somit zum schlafen, sich wohl fühlen usw.
Sind diese missbrauchten Kinder für ihr Leben geschädigt? Nein.
Nur wir Deutschen haben einfach einen Sprung in der Schüssel. Sind wohl zu ängstlich oder so und übernehmen Moral von Amerikanern.
Ist so! Liegt aber wohl im Grunde nicht an den Deutschen allein. Es wrd immer mehr in der westlichen Welt von den Amis übernommen... sehr zum Nachteil...
Sophie hat geschrieben:wenn man die Leute fragt, dann halten die doch wenig von den Amerikanern.
Offensichtlich schon, trotzdem werden eher Eigenarte und Bräuche von dort übernommen als aus den östlichen und südlichen Ländern, wie man immer wieder bemerkt. Die Amis beeinflussen die Welt mehr als alle anderen.
Sophie hat geschrieben:Und für mich war das mit der Nacktheit oder mit Sex nie was unnormales oder was ekliges. Aber wenn es andersrum besser ist... , ihr seid ja die Experten.
Ich hab doch nie gesagt, das es anders besser ist... Denke da genau so wie du...
Gast hat geschrieben:oder ihnen die Sexualität abgesprochen wird. Gerade in der Pubertät und kurz davor ist ein erhebliches Interesse da.
Auf jeden Fall!
Nur dann ist es schon zu spät mit Aufklärung.... da sollte der Großteil dessen schon vermittelt sein...
Gast hat geschrieben:Aufklärung was was ist, kann man den Kindern in der Badewanne oder sonstwo erklären. Einfach offen sein und keine Geheimnisse machen. Die Kinder werden das irgendwann verstehen und je mehr sie schon kennen, desto weniger wird sie das belasten, weil es normal sein wird, was bekannt ist.
Ja z.B. ... nur, reicht das nicht.
Sexuelle Aufklärung im Kindesalter ist hauptsächlich sowohl Sache seitens der Erziehung (Eltern), wie auch seitens der Pädagogik (Kiga, Schule). Nur leider gibt es das große Problem das oft nicht beide Seiten diesbezgl. funktionieren, oder sich durch unfachgerechte Auklärung defizite und unklare Dinge bilden, die ein Kind schlecht aufnehmen kann.
Weiteres sind natürlich die Medien nicht unwichtig ( ich mein jetzt keinesfalls Pornofilme usw., sondern eher Aufklärungsbücher, Aufklärungsseiten im Inet usw.), wie auch Freunde/Freundinnen, die sich austauschen. Nur reicht das Eben nicht, die o.a. Faktoren müssen dabei die richtige Grundlage bilden!
http://lmgtfy.com/?q=Kindessexualitaet
-------------------------------------------------------------------------
Antworten