Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Vier Jahre Gefängnis für Kindesmissbrauch

Beitrag von asgl »

Zu vier Jahren Gefängnis hat das Landgericht in Münster am gestrigen Freitag einen 29 Jahre alten Borghorster verurteilt, der seine Schwägerin und seine Tochter missbraucht hat (wir berichteten). Wegen der „Intensität“ der Taten, erklärte der Vorsitzende Richter, einschließlich der „Folgen für die Opfer“, handele es sich bei keinem der Vergehen um einen „minderschweren Fall“. Stattdessen wertete das Gericht die Taten als schweren sexuellen Missbrauch einer Minderjährigen, in zwei Fällen als sexuellen Missbrauch einer Schutzbefohlenen. Das betrifft die Vergehen an der eigenen Tochter.

Über dreieinhalb Jahre missbrauchte der Borghorster insgesamt 19 Mal seine Schwägerin, die damals erst neun, später zwölf Jahre alt war. Nach einem Umzug der Familie nach Münster kam die Tochter „wegen der Entfernung“, wie ihre Mutter als Zeugin ausgesagt hatte, „nicht mehr oft“ zu Besuch. Daraufhin missbrauchte der Mann mindestens zwei Mal seine sechs, beziehungsweise sieben Jahre alte Tochter.

Als die Schwägerin Angehörigen und dem Jugendamt vom Missbrauch erzählte, stellte sich der Borghorster – auch auf Druck seiner Ehefrau hin – der Polizei und erstattete Selbstanzeige. Das wertete die Strafkammer als entlastend. Allerdings habe er „massiv Vertrauen missbraucht“ und zwei „Familien zerstört“, so der Richter – die eigene und die der Schwägerin.

Eine Gutachterin hatte von einer zeitweilig stark auftretenden „schizo-affektiven Psychose“ sowie depressiven Phasen und zeitweiliger Cannabis-Abhängigkeit des Angeklagten berichtet. Bei den Taten aber sei er „voll steuerungsfähig“ gewesen. Der Mann habe eine „pädophile Handlungsbereitschaft“, die in belastenden psychischen Situationen zu Gelegenheitstaten führen könne. Der Vorsitzende riet dem Borghorster eindringlich, eine frühere psychiatrische Behandlung direkt wieder aufzunehmen. „Falls noch einmal etwas passieren sollte, gehen Sie in die Sicherheitsverwahrung.“


Unkommentierte QuAlle (soll sich jeder eine eigene Meinung bilden): http://www.wn.de/Muensterland/Kreis-Ste ... missbrauch
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Forbidden Love[/color] hat geschrieben:
Smaragd aus Oz hat geschrieben:...für die Kinderschänder, die sich mit ihm aus dem Darknet ins GLF verirrt haben.
Ich verstehe diesen Satz dann anders, als er vermeintlcih wohl gemeint ist. Liegt vielleicht an mir
Ja, dieser Satz ist wirklich missverständlich, was ich leider erst nach Mitlesers und Deinem Zitat bemerkt habe. Insofern liegt es doch nicht an Dir.
[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:ihn aber zumindest in die Nähe entsprechender Personen gestellt
Das Traurige ist, dass ich ihn nicht stelle, sondern dort abhole, wo er sich selbst hingestellt hat:
[color=#000000]asgl[/color] hat geschrieben:Auch wenn ich wieder Wunden aufreisse: Unter einem Humba hätte es sowas nicht gegeben... und ein Schelm, der Böses dabei denkt, dass gerade aus der Mod-Ecke bisher kaum was konstruktives dazu gekommen ist, ihn wieder ins glf zu holen.
Nein, damit reißt Du keine Wunden auf. Sondern damit entlarvst Du Dich - erneut - selbst:

Du postet eine Reihe von Straftatenmeldungen, und wenn das jemandem nicht gefällt, rufst Du nach "Humba", einem vorbestraften und im Gefängnis sitzenden Sexalstraftäter, weil Du Dir ausgerechnet von ihm Zuspruch und Applaus erwartest. *Kopf schüttel*

[color=#000000]asgl[/color] hat geschrieben:Dazu gehören ... und ich weiss, ich mache mir damit grad nicht nur Freunde... auch die Mods, die seinen Posten hier übernommen haben.
Vielleicht bist Du gar nicht einfach strukturiert oder bösartig, sondern hast einfach ein Obrigkeitsproblem, genau wie ein anderer User mit D., der hier mal aktiv war. Es sind für Dich immer die Mods Schuld: Entweder, ein Humba-Mod feiert Deine Missbrauchssammlung, dann ist die Welt in Ordnung und Du bist der Star; oder der böse Kritik-Mod muss es persönlich auf Dich abgesehen haben, dann willst Du am liebsten das ganze Team durch eine Humba-One-Man-Show ersetzen, damit Du Dich wieder in Zuspruch laben kannst.
Und überhaupt siehst Du überall eine Mod-Verschwörung, weil die Mods keine Verantwortung übernähmen und nicht mit dem Stemmeisen Humbas Zelle aufbrechen. Es fehlt nur noch der Vorwurf, die Mods selbst hätten Humba der Polizei ausgeliefert, um das Forum übernehmen zu können.^^

[color=#000000]asgl[/color] hat geschrieben:Langsam geht mir auch die Lust abhanden, hier noch irgendwas zu schreiben... nur weil es EINEM Mod nicht ins Bild passt. [...] Man kann es hier den Leuten ja nicht mal mehr direkt sagen, seit die PN-Funktion nicht mehr existiert.
Früher unter Humba war alles besser: Bejubelte und unkritisierte Missbrauchssammlungen sowie die Möglichkeit, per PN hinter dem Rücken der Betroffenen Intrigen zu schmieden und sich zum Bashing zu verabreden, ggf. auch Koordination von zigfachen Bashingtrollen - wie wir sie hier (zufällig?) für Monate hatten. Die gute alte Zeit, und unter Honecker hatte jeder Arbeit.
Leider ging auch Dein Rom unter, denn die tolle PN-Möglichkeit wurde für diverse User zur Falle für Strafverfolgung und Dein Caesar war wohl doch allzu menschlich, dass er den Fehler beging, sich erwischen zu lassen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Horizonzero »

lol - Registrierungsdatum als moderner Penisvergleich - ich lach mich weg. Fände da zb. Beispiel die verbrachte Online Zeit, oder auch die Beitragsanzahl, oder die ständige Auseinandersetzung mit kritikern (dazu gehört schon ein Arsch in der Hose -würde uns khenu sagen) auskunftsfähiger.

Lernen ist doch Deine Devise wenn ich das richtig verstehe, was man als aktiver Pädo besser nicht falsch machen solle, anhand der Dokumentation von am §176 oder §184 ff. gestrauchelten Päden.

Ich sehe da, ähnlich wie Smaragd, das Pferd von hinten aufgesessen, der Grundtenor des Forums ist nicht wie man verhindert erwicht zu werden- sondern ist straffrei mit einer Pädophilie zu leben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Sakura »

Der ganze Streit um die Sinnhaftigkeit von Medienmeldungen könnte leicht entschärft werden, wenn einfach dabei stünde, warum gerade dieser Fall gepostet wurde.
Jeden Tag erscheinen in jeder Zeitung Fälle, egal ob regional oder außerhalb des eigenen Dunstkreises. Keine Zeitung verkauft sich mehr ohne die nötige Dosis Kindersex, kein Nachrichtenmagazin kommt ohne aus.
Es gibt also unzählige Meldungen zu posten!
Warum also gerade diese oder jene?
@asgl, Deine Auswahl muss doch irgendwie begründet sein, irgendwas außer dem Erlebnis des Passanten, dem eine Schlagzeile entgegenbrüllt, muss doch dahinter stecken, sonst würdest Du dir diese Arbeit nicht machen.

Irgendein Kommentar zu der jeweiligen Nachricht, warum sie Dir wichtig erscheint, wäre also sehr sinnvoll, sonst ist es nicht mehr als eine Zufallsauswahl. Mit der Begründung würden sich alle Meinungsverschiedenheiten darüber auch von selbst erledigen.

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4864
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Mitleser »

Ich habe in der Vergangenheit ja auch schon nach einem persönlichen Kommentar gefragt, aber asgl hat darauf nicht reagiert, genausowenig wie auf verschiedene andere Fragen. insofern kann ich auch nur Mutmaßungen über die Sinnhaftigkeit anstellen, oder die Sache eben ignorieren (aber ignoriert werden will asgl ja offenbar auch nicht, ansonsten hätte er sich im Thread über humbasnippe nicht so beschwert)...
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von asgl »

@Sakura:

Nein, ich möchte die News ja nicht primär kommentieren. Ich denke sogar, man muss auch nicht alles kommentieren, in der Übersicht kommentieren sich die nachrichten selbst.

Ich wünschte mir eben, dass noch mehr Leute andere Beiträge posten - eben des Überblicks wegen!


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5368
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Sakura »

Nein, da machst du es Dir zu bequem. Einfach einen Satz nachzulegen, warum Du das berichtenswert für das GLF findest, ist nicht zuviel verlangt. Sonst könnte leicht ein Spamverdacht aufkommen und schwer zu widerlegen sein.
Oder stell dir vor, die GLF-Userschaft macht einen ausgedehnten Strandspaziergang an der Nordsee. Dort ist es schön, und man unterhält sich im Spazierengehen. Nur ein ganz zappeliger Mitspaziergänger bückt sich immer wieder, rennt von einem zum anderen und ruft ständig: "Ein Sandkorn, ohg0ttog0tt, ich habe ein Sandkorn gefunden!"
Das wird irgendwann nicht mehr ernst genommen, oder?
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von asgl »

Ich finde alles berichtenswert, was einen Pädo auch nur im Ansatz betrifft. Und sei es nur, welche Urteile zur zeit wegen ein paar Kinderpornos oder ohne Gewalt stattgefundenen Unters-Röckchen-Gucken gesprochen werden.

So kann sich doch jeder eine Meinung zu bilden... und vielleich tauch seine Handlungen (soweit er/sie dazu in der Lage ist) ändern.

Und wenn wir manche Medienberichte auch noch kritisch kommentieren können - und dazu ist imho ja auch dieses Forum da - dann hat doch jeder Post schon mal was gebracht.


Komisch, dass früher solche Posts (warum gibts sonst auch den "Medienspiegel" gern gesehen werden, heute muss man sich (sogar von einem Mod) schon fast kriminelle Gedanken vorwerfen lassen. Kein Wunder, warum sich kaum noch jemand hier traut, zu posten!



Liebe Grüße
asGL



Komisch, wir haben hier Foren wie Off-Topic oder sogar "KIndergarten".... wieweit würde denn ein Mod sowas rechtfertigen.


Wäre villeicht mal schön, wenn Leute nicht beleidigt würden (SaO sollte wissen, was ich meine), wenn sie Beiträge zum Thema posten, man aber auf der anderen Seite seitenlang yt-Addys posten darf 8sind die denn pädophil?) oder gar kistenweise Off Topics ?
Wenn einer meine Beiträge nicht mag braucht er sie doch einfach nicht zu lesen, warum dann das ganze asGL-Bashing?
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von asgl »

Osnabrück. Er soll Kinderpornografie besessen und verbreitet, außerdem nackte Patientinnen zigfach begrapscht und mit versteckter Kamera gefilmt haben: Ab Dienstag, 8. September 2015 (9 Uhr), muss sich ein Osnabrücker Arzt dafür vor dem Landgericht verantworten. Ihm drohen mehrere Jahre Gefängnis.

Wie Gerichtssprecher Michael Hune unserer Redaktion am Montag auf Nachfrage mitteilte, seien damit zwei getrennte, von Ende 2014 sowie März 2015 datierende Anklagen der zuständigen Staatsanwaltschaften Hannover und Osnabrück gegen den Allgemeinmediziner zur gemeinsamen Hauptverhandlung zugelassen. Vor der Entscheidung über die Eröffnung war noch das Ergebnis eines psychiatrischen Gutachtens abgewartet worden, das unter anderem Aufschluss über die Schuldfähigkeit des Angeklagten geben sollte. Verhandelt wird der Fall nun von der 10. Großen Strafkammer des Landgerichts Osnabrück. Zunächst sind vier Verhandlungstage angesetzt.

Frauen befummelt und gefilmt

Dem Arzt werden Besitz von Verbreitung von Kinderpornografie, sexueller Missbrauch unter Ausnutzung eines Beratungsverhältnisses und Verletzung des höchstpersönlichen Lebensbereiches durch Bildaufnahmen vorgeworfen. Konkret bedeutet das: Er soll als Allgemeinmediziner mit niedergelassener Praxis in Osnabrück von 2009 bis 2013 in 72 Fällen weibliche Patienten aufgefordert haben, sich teilweise zu entkleiden. Davon soll der Angeklagte über eine Kugelschreiberkamera heimliche Filmaufnahmen gefertigt haben. 13-mal sollen Frauen betroffen gewesen sein, bei denen aufgrund körperlicher oder psychischer Probleme „ein besonders ausgestaltetes Behandlungsverhältnis“ bestand, erklärte Gerichtssprecher Hune. Der Angeklagte habe deren Brüste ohne medizinische Notwendigkeit, aber „in sexueller Motivation“ berührt.

79.000 kinderpornografische Fotos

Darüber hinaus wird dem Angeklagten vorgeworfen, zwischen September und November 2013 in zwölf Fällen kinderpornografische Dateien in einem zum Download freigegebenen Ordner einer Online-Tauschbörse gespeichert zu haben. In einigen Fällen soll der Angeklagte nur einzelne Bilder, in einem Fall aber über hundert Bilder zum Austausch bereitgestellt haben. Zudem sollen bei einer Durchsuchung auf verschiedenen Datenträgern des Mannes mehrere tausend kinder- und jugendpornografische Bild- und Videodateien gefunden worden sein, insbesondere über 79.000 kinderpornografische Bilddateien.

Laut Strafgesetzbuch sind die im Raum stehenden Einzeltaten unterschiedlich bewehrt. Während etwa der Besitz von Kinderpornografie mit einer Geldstrafe geahndet werden kann, drohen dem Angeklagten für die Verbreitung bis zu fünf Jahre Haft. Ähnlich ist es bei den übrigen Anklagepunkten: Allein das Befummeln der Patientinnen könnte dem Arzt Gefängnis zwischen drei Monaten und fünf Jahren einbrocken. Für das Filmen mit versteckter Kamera sehen die Paragrafen unter diesen Umständen eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren vor.

Gesamtstrafe möglich

Bei nachgewiesener Schuld werde das Landgericht eine Gesamtstrafe bilden, erklärte Hune. Ein Leben hinter Gittern bedeute das aber nicht unbedingt. Freiheitsstrafen können zur Bewährung ausgesetzt werden, wenn sie nicht höher als zwei Jahre ausfallen.


QuAlle: http://www.noz.de/lokales/osnabrueck/ar ... -gefangnis
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Ist das Dein Hausarzt, dass Du uns davon erzählst?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von asgl »

Mein vom Landgericht zugewiesener Psychothearapeut, der mich von der Pädophilie heilen soll. Er ist auf dem bestem Wege ;)
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Horizonzero »

Wow - das würde mich ziemlich überraschen- woran machst Du das fest? Ändert sich etwas durch den Psychofritzen in Deiner Selbstwahrnehmung?
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von LeniLover »

Sakura hat geschrieben:Nur ein ganz zappeliger Mitspaziergänger bückt sich immer wieder, rennt von einem zum anderen und ruft ständig: "Ein Sandkorn, ohg0ttog0tt, ich habe ein Sandkorn gefunden!"
So ist es im Mädcheninternat!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Sascha
Beiträge: 1329
Registriert: 01.07.2011, 23:44
AoA: Jungs 7-14
Wohnort: TorChat:fvakhykydqwm2cou
Kontaktdaten:

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Sascha »

Threads mit Medienmeldungen sind in einem Pädoforum natürlich ontopic.

Sicher, sie wiederholen sich und sind auf die Dauer langweilig, aber deswegen natürlich nicht offtopic. Kritische Diskussion solcher Meldungen wären nützlich, aber allzu viel kann man da natürlich meist nicht sagen.

Ontopic ist es, weil pädophile sexuelle Beziehungen nun einmal illegal sind und Pädophile daher durchaus vor Gericht landen können, auch wenn sie keinerlei Unrecht begehen und alle sexuellen Handlungen völlig einvernehmlich passieren. Genauso können Pädophile für das reine Sammeln von Bildern oder Videos verurteilt werden, und auch darüber wird in den Medien berichtet.

In beiden Fällen stellen Verurteilungen schweres staatliches Unrecht dar, weil sie auf Unrechtsgesetzen basieren. Und natürlich ist ein Pädophilenforum auch dazu da, solches Unrecht zu thematisieren, und auch hetzerische Berichte der Lügenpresse zu dokumentieren.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Thread mit Medienmeldungen sinnvoll?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Sascha[/color] hat geschrieben:In beiden Fällen stellen Verurteilungen schweres staatliches Unrecht dar, weil sie auf Unrechtsgesetzen basieren. Und natürlich ist ein Pädophilenforum auch dazu da, solches Unrecht zu thematisieren, und auch hetzerische Berichte der Lügenpresse zu dokumentieren.
<Zynismus on> Klar: Dass ein Arzt, der heimlich Nacktaufnahmen fertigt, oder der Schwiegervater, der die Tochter missbraucht, verurteilt werden, stellt schweres staatliches Unrecht dar. Da wir alle gerne Kinder vergewaltigen, wollen wir diese Unrechtsgesetze beseitigen und müssen deshalb auf das Unrecht, dass Vergewaltiger und Missbraucher verurteilt werden, medial aufmerksam machen.<Zynismus off>

Mein Gott, man! Hast Du überhaupt gelesen, welche Meldungen über was für Verurteilungen asgl hier ablädt? Da geht es nicht um "einvernehmliche" Kuscheleien zwischen einem GL oder BL mit seinem Schatz, sondern um Kinderschändungen, die keinen anderen als diesen Begriff und keine andere Sanktion als die strafrechtliche Verurteilung verdienen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten