Interessantes aus Presse, Rundfunk, Internet.
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2013, 23:02
AoA: bis zur Hüfte

Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Rüdiger »

http://www.mimikama.at/allgemein/kleine ... kein-fake/
mimikama hat geschrieben:Unsere Recherche ergab, dass der Ersteller auf den Schlag gegen ein Pädophilen-Netzwerk hinweist.
Es ist echt erstaunlich. Wenn in Östereich Kinder mit Adresszetteln herumlaufen sind das sicher die Pöösewichte aus Aschersleben Deutschland.

Die Fantasie derFratzenbooknutzer ist grenzenlos... :mrgreen:
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!


"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Mitleser »

Da weiß man echt nicht, ob man lachen oder weinen soll. Facebook und Twitter sind quasi zur "BILD-Zeitung" der jungen Generation geworden; nicht selten wird das, was dort gepostet wird, sogleich für bare Münze genommen und weiterverbreitet. Leider leisten die Medien und selbst die Polizei diesem Trend mittlerweile Vorschub, kommt doch kaum eine dieser Institutionen mehr ohne eigene Facebook-Seite aus, und manche Firma verzichtet gar gleich komplett auf eine eigene Internetpräsenz und ist nur noch über soziale Netzwerke erreichbar. Ich bin sicher nicht der einzige, der es für sehr bedenklich hält, sich dermaßen von ein oder zwei Konzernen abhängig zu machen. Da kann man eigentlich nur hoffen, dass der Hype irgendwann vorbei ist, und die betreffenden Plattformen in die Bedeutungslosigkeit versinken, so wie es schon mit MySpace, Wer-kennt-wen und dergleichen geschehen ist...
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Ovid »

Hä? Ich habe auch gar nicht verstanden wie das ein "Trick von Vergewaltigern" sein soll?
Wie bekommt das Kind den Zettel? Von wem? Wie verirrt es sich überhaupt? Wird es absichtlich ausgesetzt, damit es sich verirrt? Mit einem Zettel... damit jemand das Kind zu dieser Adresse bringt?
Das macht doch hinten und vorne keinen Sinn... :lol:

Ach ja, die Kommentare unter dem Artikel sind auch ganz lustig zu lesen. :lol:
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Mitleser »

Ach, Ovid, wenn sich selbst Polizisten in leitender Funktion darum Sorgen machen, dass Pädophile sich keinen schönen Tag machen sollen, erwartest Du dann vom 08/15-Facebook-Konsumenten, dass er auch nur eine Sekunde einmal darüber nachdenkt, ob so eine Meldung überhaupt einen Sinn ergibt? ;)

SCNR, ich muss das noch etwas erweitern:

Es ist wohl so gedacht, dass der böse Pädo seinem kleinen Kind einen Zettel mit der Adresse in die Hand drückt, das Kind dann in einem fremden Stadtteil am Spielplatz aussetzt, so dass sich das Kind an andere Kinder wenden soll, es habe sich verlaufen, und man möge es bitte wieder nach Hause begleiten.

Da die anderen Kinder ja völlig arglos sind, sich aber bestens in der Stadt auskennen, nehmen sie das Kind an die Hand und ziehen sogleich los. Wahrscheinlich werden das auch ältere Kinder sein, in die der böse Pädo natürlich seine Erwartungen setzt, schließlich kann man die noch besser "ficken" (merke: der böse Pädo denkt nicht mit dem Kopf, sondern nur mit einem anderen Körperteil).

Erstaunlicherweise schaffen es böse Pädos ja immer, die Sinne der Kinder völlig zu verwirren, und so werden sie, wieder zu Hause angekommen, völlig davon überzeugt sein, eine gute Tat begangen zu haben, und weil der böse Pädo in seiner hinterhältigen Art auch Süßigkeiten und Limo angeboten hat, am nächsten Tag von selbst wiederkommen.

10 Jahre später lesen sie auf Facebook dann plötzlich die Nachricht einer Freundin, die vergewaltigt worden ist, und plötzlich kommen all die Erinnerungen von früher hoch, wie schrecklich das alles war, und sie fühlen sich plötzlich aufs Schlimmste missbraucht, weil man ihre Arglosigkeit mit einem Zettel ausgenutzt hat.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Lolimat »

Danke Ovid, dass ich nicht allein bin :)
Ich dachte schon, ich hätte ein Brett vorm Kopp.

Und Danke Mitleser für die Erläuterungen, die mir dann gezeigt haben, dass da wirklich ein fettes Brett war. :D

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Selbst mit Mitlesers Erläuterung komme ich nicht ganz mit.

Ein Kind hat sich verlaufen und bittet mittels eines Zettels um Heimbringung. OK.

Wie soll das aber nun dazu führen, dass ein anderes Kind zu dieser Adresse geht? Dieses andere Kind (po. Opfer) muss schon mal lesen können, um den Zettel überhaupt lecktüren zu können. Nun gut, dann wäre as po. Opfer im lecker Schul-Alter. Ein Kind mit Ortskunde. Das Straßennamen kennt? Hm. Selbst ich (ich bin nicht mehr Kind) kenne zwar allerhand Straßen in meiner Umgebung, oft aber nicht deren Namen.

Folgerung: Die Zielperson, die zu dieser Heimbringung fähig wäre, müsste ein sehr intelligentes Kind sein. Bei Mädchen wäre das zum Beispiel die unterkühlte Internats-Brillenschlage - von der ich mir nicht vorstellen kann, dass die jemand besonders heiß findet. Bei Knaben wäre es der Wesley Crusher-Typ - und auch wenn ich keinen Boylover kenne, so vermute ich mal, dass selbst BL den Wesley Crusher-Typ abtörnend finden... ansonsten wären BL extrem pervers.

Auch verstehe ich nicht, warum man bei Facebook offenbar erwachsene Personen vor dieser Zettelwirtschaft warnt.

Na ja.
Die größte Seltsamkeit an dieser Sache ist schließlich: Wenn da wirklich jemand ein Kinder dödeln wollte - warum sollte er dann das ihm verfügbare Kind mit einem Zettel fortschicken?


Jetzt habe ich mir mehrere Minuten über diesen Scheiß den Kopf zerbrochen. Vertane Lebensmüh und -zeit.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Luna »

[color=#008000]Smaragd aus Oz[/color] hat geschrieben:Ein Kind hat sich verlaufen und bittet mittels eines Zettels um Heimbringung. OK.
Durch welchen Zettel hast du denn wieder zum GLF gefunden? *tratsch*
Nee, mach nur Spaß, i will mein Funkelsteinchen ja nicht aufschrecken. ;)
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Mitleser »

Zugegeben, meine Ad-hoc-Geschichte weist Lücken auf, aber ich habe in sie wohl kaum mehr Zeit investiert, als Du mit Lesen und Nachdenken verbracht hast. Mit einer hinreichend engagierten Ausarbeitung könnte man die logischen Problemstellen sicher noch umschiffen. ;) Beispielsweise könnte der Zettelüberbringer bei einem GL ein Junge sein, und dieser GL mag gerne Nerd-Mädels. Ich kannte jedenfalls schon als Kind alle Straßennamen in der Umgebung und hätte ohne weiteres eine Adresse gefunden. Ok, vielleicht wäre es besser gewesen, wenn ich damals stattdessen mit allen Mädels im Ort befreundet gewesen wäre, aber man kann nicht alles haben... :|
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Mitleser[/color] hat geschrieben:ich habe in sie wohl kaum mehr Zeit investiert, als Du mit Lesen und Nachdenken verbracht hast
Das lässt jetzt viel Raum für Interpretation... :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sommermärchen
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2014, 08:57
AoA: 13
Wohnort: Schweiz

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Sommermärchen »

mimikama hat geschrieben: Es ist echt erstaunlich. Wenn in Östereich Kinder mit Adresszetteln herumlaufen


Kinder laufen heutzutage nicht mehr mit Zettel umher sondern mit iphones und ipads ok :P :P :P
Tox:1C0D1EEE37CFDD473A8899624CDDC4AE37D26C8B1AA03A5EEE7B07524D041114E7CA47F8AD5E
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5362
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Sakura »

Auf großen Versammlungen wie Kirmes oder pseudo-Mittelaltermärkten, wo großes Gedränge herrscht, ist es üblich, dass Eltern ihren Kindern eine Telefonnummer auf den Arm oder den Handrücken schreiben, um im Fall des Verlorengehens sie ihren rechtmäßigen Eigentümern wieder aushändigen zu können.
Das ist viel schlimmer als unmotiviert herumgetragene Zettel.

Beobachtet das mal und sucht Euch dann Eure Favoritin aus!

Sakura
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#BF0000]Sakura[/color] hat geschrieben:dass Eltern ihren Kindern eine Telefonnummer auf den Arm oder den Handrücken schreiben, um im Fall des Verlorengehens sie ihren rechtmäßigen Eigentümern wieder aushändigen zu können
Deswegen also? :shock: Und ich dachte immer, die Mädchen trügen solche Schriftzüge, weil die kleinen Nymphomaninnen scharf auf Kontakte sind und statt umständlichen Telefonnummertausch die direkte Art bevorzugen. Dann kann ich mein Telefonbuch mit der Armaufschriftensammlung wegschmeißen. :cry:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Sommermärchen
Beiträge: 37
Registriert: 25.08.2014, 08:57
AoA: 13
Wohnort: Schweiz

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Sommermärchen »

Na wenn Du den Eltern telefoieren willst, dann kannst ja die Nummernsammlung behalten :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Tox:1C0D1EEE37CFDD473A8899624CDDC4AE37D26C8B1AA03A5EEE7B07524D041114E7CA47F8AD5E
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13320
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Horizonzero »

man könnte sich ja verbinden lassen ... :wegrenn:
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Luna
Beiträge: 8253
Registriert: 04.12.2010, 00:23
AoA: 6~11 flauschig sind!

Re: Aschersleben zieht kuriose Kreise

Beitrag von Luna »

Man kann sie doch auch einfach fragen hat mir ein bekannter GL mal gesteckt. Fragen ob sie Facebook haben und dich als Freund hinzufügen dürfen. Der Rest läuft dann von selbst, sagte er. erst bisschen chaten und dan telefonieren und schon hat man ein Date mit einem elfjährigen Mädchen. ^^
Die staatliche Vernichtung von Puppen muss sich für ihre Besitzer wie die Ermordung eines geliebten Familienmitgliedes anfühlen. Konsequent gegen die politische Verfolgung und Inhaftierung von unschuldigen Menschen!

Meine TeleGuard-ID: YHB6PWGT9
Antworten