Mädchen in TV, Kino, Literatur...
Antworten
Benutzeravatar
Nabokov
Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2014, 20:19
AoA: 9-12

Die Bedeutung der Muschel

Beitrag von Nabokov »

Weiss nicht, ob die hierin der gewohnten Weise zu verstehen ist:


https://iamachild.wordpress.com/2010/02 ... 3-spanish/

zum Beispiel in „Nina de agua“.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13352
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Die Bedeutung der Muschel

Beitrag von Horizonzero »

Wow - schöne Bilder. Das Aldous Huxley Bild fällt aus dem Rahmen der anderen Bilder, aber durchaus Desktop geeignet. :)
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Die Bedeutung der Muschel

Beitrag von Mitleser »

Gute Frage. Soweit ich weiß, heißt "concha" auf Deutsch "Muschel", aber wird auch als Ausdruck für "Muschi" verwendet. ;) Schöne Gemälde sind es jedenfalls allemal!
Benutzeravatar
Nabokov
Beiträge: 141
Registriert: 11.11.2014, 20:19
AoA: 9-12

Re: Die Bedeutung der Muschel

Beitrag von Nabokov »

Yep. Beliebt und weltweit bekannt ist auch die formale Aehnlichkeit zwischen Muschel und dem zu vergleichenden (obwohl unvergleichlichen) Körperteil.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Die Bedeutung der Muschel

Beitrag von Lolimat »

Oha, da sind ja wirklich tolle Bilder dabei.
Am schönsten für mich ist ganz klar: Ventana con vistas
Danach: Universos und Nina de agua

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Antworten