Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Forum-Geist »

So oft wie du tippst musst du geschickte Finger haben Ovid :oops:
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Dein Beitrag zum eigentlichen Streitpunkt ist prinzipiell ohne Inhalt.
Lol.

Was Du Dir im Geheimen als eigentlichen Streitpunkt dieses ßrätts vorstellst, weiß ich nicht. Das kann alles Mögliche sein oder zwischendurch dem Wandel unterliegen. Damit ist Dein Einwand der Inhaltsleere beliebig.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Ovid »

Smaragd aus Oz hat geschrieben: Das kann alles Mögliche sein oder zwischendurch dem Wandel unterliegen.
Klar. Aber, wenn du schon schreibst, dann wirst du dir doch irgendeinen Punkt ausgesucht haben, der über dein ad hominem hinausgeht, oder? :?

Ansonsten konkretisier ich das mal:
Es geht darum Gründe dafür zu finden sexuelle Handlungen mit an oder vor Babys per se abzulehnen bzw. dafür vorgebrachte Gründe auf ihre Stichhaltigkeit zu untersuchen.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Nö. Mir geht es um etwas ganz anderes.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Ovid »

Ja, puh SaO.
Dann bleibt ja nur das um was es dir wohl ging:
SaO hat geschrieben:Denn der 6-Befürworter begründet seinen Standpunkt ja damit, der 6 sei für das Kind etwas Positives, obwohl er eigentlich meint, der 6 sei für ihn selbst etwas Positives.
Und das trifft, wie wir festgestellt haben, auf diesen Thread nicht zu. :?

Dann lasse ich dir auch mal einen sinnlosen weisen Spruch zurück.

Denn der 6-Gegner begründet seinen Standpunkt ja damit, der 6 sei für das Kind etwas Negatives, obwohl er eigentlich meint, der 6 sei in dem sittlichen Bewusstsein der Gesellschaft etwas Negatives.

Kümmere sich doch endlich jemand um die Kinder!!!!!1111einself :mrgreen:

(Ach ne! Genau das machen wir hier ja - wir beurteilen anhand der Wirkung auf Kinder. Außer SaO. Der macht was ganz anderes)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Genau das machen wir hier ja - wir beurteilen anhand der Wirkung auf Kinder. Außer SaO.
Ähm... Nein und Nein. Das sagte ich doch schon.
[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Und das trifft, wie wir festgestellt haben, auf diesen Thread nicht zu.
Auch das ist unrichtig.

Richtig wäre: Es trifft, wie Du festzustellen meinst, auf diesen ßrätt, wie Du ihn verstanden wissen willst, nicht zu.

Der Grund für Deinen Fehler liegt übrigens in dem Problem, das ich meinte.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Ovid »

Schade, dass du nicht auf meine Punkte eingehst, sondern trotzig einfach "Doch! Das ist so!" rufst. :|
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Forum-Geist »

Mir hat mal jemand gesagt "Dass das Kind sich freut darf nicht der Indikator sein", da ging es aber darum das wir Blödsinn gemacht haben. Mir wird immer vorgeworfen das ich die Kider zu viel aufdrehe. Was sagt ihr zu dem nicht sexuellen Aspekt?
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Ovid »

Anders gesagt: Es darf natürlich nicht der einzige Indikator sein. Vielleicht fallen dir ja noch weitere negative Konsequenzen des "Blödsinns" auf, die man auch berücksichtigen sollte.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13321
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Horizonzero »

Joar - passiert mir auch regelmässig - Du drehst das Kind auf - die kann nacher wieder nicht schlafen.
Denke ich mir- okay - und kitzel weiter - oder kebbel weiter, letzteres kann sie fast nur mit mir weil sich die anderen einfach nicht drauf einlassen. Erwachsene halt ...
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Ovid[/color] hat geschrieben:Schade, dass du nicht auf meine Punkte eingehst
Schau, Ovid: Dass Du relevante Punkte aufgeworfen hast oder ich statt einer Tatsache nur eine Behauptung geäußert habe, musst Du erstmal beweisen. Das kannst Du, wie wir gesehen haben, nicht, denn anstatt mit einem Ass oder einer Zehn zu punkten spielst Du mit dem „Alles inhaltsleer von dir, oy.“ den Kreuz-Buben des verzweifelten Argumentlosen.
Du kannst die Richtigkeit meiner Darlegung nicht mit der Argumentation angreifen, deren Grundlage ich mit meiner Darlegung widerlegt habe. Da beißt sich die Maus in den eigenen Schwanz. [img]http://www.girlloverforum.net/forum/use ... Muschi.gif[/img]

Es mag sein, dass Du der eine unter Millionen bist, bei dem es anders ist. Aber nur weil ein einzelnes Sandkorn Gold ist, wird aus einem Meeresstrand nicht die Himmlische Schatzkammer des Großen Nagus, oder? ;)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von LeniLover »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Denn der 6-Befürworter begründet seinen Standpunkt ja damit, der 6 sei für das Kind etwas Positives, obwohl er eigentlich meint, der 6 sei für ihn selbst etwas Positives.
Dann bräuchte er aber gar nicht zu argumentieren.

Ich dreh den Speiß einfach mal um. Ich denke die Tatsache, Kindern sexuelle Erlebnisse vorzuenthalten, in die Richtung geht es nämlich im Moment, schadet dem Wohl des Kindes!
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]LeniLover[/color] hat geschrieben:Kindern sexuelle Erlebnisse vorzuenthalten, in die Richtung geht es nämlich im Moment, schadet dem Wohl des Kindes!
Lol. Genau wie ich sagte: Diese nicht zu beweisende und völlig aus der Luft gegriffene Behauptung stellst Du nur auf, weil Du Sex mit Kindern willst, und nicht, weil es Dir um das Kindeswohl geht. :mrgreen:
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von LeniLover »

SaO hat geschrieben:Lol. Genau wie ich sagte: Diese nicht zu beweisende und völlig aus der Luft gegriffene Behauptung stellst Du nur auf, weil Du Sex mit Kindern willst, und nicht, weil es Dir um das Kindeswohl geht. :mrgreen:
Ich meinte doch nur, dass ich im Prinzip nichts dagegen habe, wenn Kinder sexuelle Erfahrungen machen und mir sogar gut vorstellen kann, dass sie positiv für das Kind sind. Diese Erfahrungen machen sie doch sowieso manchmal oder öfters mit Gleichaltrigen. Ich glaube halt nur, dass auch das diesen ziemlich übereifrigen Leuten wohl schon bald ein Dorn im Auge sein wird.

Dann wird es heißen, Kinder würden andere Kinder mißbrauchen! Dabei gehts ja doch eigentlich nur um eine Art Spiel, das in einer liberalen Erziehung manchmal nur scheinbar nicht geduldet wird. Kinder sollen eben lernen, ihre Privatssphäre zu schützen. Bevor der Spaß an ihrer Sexualität durch weniger tolerante Menschen ins Lächerliche gezogen, oder sogar als etwas schlechtes dargestellt wird. Damit ist das nicht die Erziehung wie ich mir sie vorstelle. Ich kann den Einwand der Eltern nur irgendwie verstehen (wobei ich dieses sinnlose Tür aufreissen und «was macht ihr denn da?!» selbst ja auch als eher schädigendes Verhalten sehen würde!).

Das soll aber echt gar nicht heißen, dass ich befürworten würde dass irgendein Kind einem andern Schmerzen zufügt, oder dass ich zu ihrem Kindeswohl Sex mit ihnen haben wolle.
Zuletzt geändert von LeniLover am 05.09.2015, 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: "sexueller missbrauch" vs. "nicht - sexueller missbrauch" ein gedankenexperiment

Beitrag von Ovid »

Macht es Spaß zu trollen, SaO?
Habe schon verstanden, welches Spiel du spielst.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Diese nicht zu beweisende und völlig aus der Luft gegriffene Behauptung stellst Du nur auf, weil Du Sex mit Kindern willst, und nicht, weil es Dir um das Kindeswohl geht.
Hier titulierst du etwas richtigerweise als unbelegte Behauptung von LeniLover.
Im gleichen Atemzug stellst du aber wieder eine unbelegte Behauptung (fettmarkiert) auf.
Nicht nur unbelegt - aber auch irrelevant zur Diskussion.

Ja, haha. Wir haben alle gelacht.

Nun. Günstigerweise habe ich an keiner Stelle das eine noch das andere davon behauptet.

Folgende Behauptung (z.B.) stellte ich dagegen auf, und mal sehen ob wir uns über den Wahrheitsgehalt dieser Behauptung einig sein können.

Ob sich ein Baby wohlfühlt oder nicht, lässt sich in der Regel beobachten bzw. anderweitig herausfinden/messen.

Natürlich kann es Ausnahmen geben, die diese Regel einschränkt.
Diese kann man aber als solche bezeichnen und begründen, warum sie Ausnahmen sind.
Beispiel: Eine periphere Nervenstörung, die es dem Baby schwer macht Laute zu äußern oder eine ausdrucksstarke Mimik zu erzeugen.
Antworten