Hauptbereich für Diskussionen.
Benutzeravatar
medic
Beiträge: 541
Registriert: 30.01.2014, 23:45
AoA: wenn's schön is
Wohnort: Das Moor

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von medic »

Baumkrone hat geschrieben:Kann ich nachvollziehen. Irgendwann steht man mit dem Rücken zur Wand und es ist egal was man sagt, es wird alles gegen einen verwendet.
Ich selber habe seit geraumer Zeit Probleme damit zu unterscheiden, wann du zynisch bist oder Überspitzt und wann nicht.
Ich hab da zwei Worte für: Selbsterfüllende Prophezeiung (Erwartung) und das zweite hab ich grad wieder vergessen. OK, waren so oder so mehr als 2 Wörter.
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Baumkrone »

Younow ist irgendwie langweilig geworden, oder?
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Horizonzero »

Sowas ist zu beginn Hip - und iwann ausgelutscht. :D
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von juniorartist »

Baumkrone hat geschrieben:Younow ist irgendwie langweilig geworden, oder?
Kommt drauf an, was du da so machst. Also die löschen die underage jetzt mittlerweile sehr schnell und auch eine menge 13 jähriger. Aber ich habe mittlerweile meine Lieblingsstreams gefunden wo ich sehr gerne bin. Auch junge Mädchen, die nicht nach dem alter fragen oder egal ist, wie alt man ist.

Gestern Morgen hab ich im Sleepingsquaad zwei Mädels, so 13 Jahre, beim Schlafen belauscht. Ich selber war noch Müde und lag im Bett. Ich ließ einfach laufen und schloss die Augen. Man hörte die üblichen Schlafgeräusche bis..... :mrgreen: Na ja, bis eines der Mädels voll ein Fahren ließ. Aber volle Lotte :D Das war lustig :lol: Gut dass es noch keine Geruchs PCs gibt :) (by the way: ich kannte die Mädels, die ich jetzt auch nicht näher beschreibe. War neugierig und schaute da mal rein in den "sleepingsquad".

Ansonsten hab ich viele Streams mit Mädels erlebt die eine etwas spezielle Persönlickeit hatten. Traurige und Nachdenkliche und Ausgeflippte oder ein Mädchen, das ein wenig anders war, als so der Durchschnitt, was sie aber noch liebenswerter machte. Interessant ist, dass ich manchmal so 10 jährige tief beeindrucke, in den usa, wenn ich schreibe, dass ich aus deutschland komme. Na ja, ist ja auch toll und für manche nicht so Vorstellbar, jemanden im Stream zu haben, der einige tausend km. weit weg ist. Für mich ist es ja auch faszinierend, wenn ich Australische Streams habe. Quasi am ende der Welt.

Dann gibt es Doppel Streams. Also zwei Mädels, von denen jeder einzelnde für sich Streamt im selben Raum. Da konnte man dann immer von einem Stream zum anderen Switchen und brauchte nur von einem Stream den Ton anmachen. Das fand ich auch cool. Hattest du verschiedene Kamera Einstellungen.

Der schönste Stream kam aus Irrland. Das war noch ganz am Anfang. Da guckte fast keiner, außer ich. Wodrum ging es? Also da war ein etwa 13 Jähriges Mädche, Bildhübsch, und ihre 9 Jährige Schwester. Die jüngere spielte eine "verrückte" und hab da immer so meine Kommentare gegeben, die von der 13 Jährigen mit Begeisterrung der jüngeren vorlas und das Mädchen zum weiteren Spielen Animierte. Dann kam da noch die Kleine Schwester, so 5 Jahre, rein und protestierte, warum alle in ihrem Kinderzimmer sind. Das war ein schöner Nachmittag. Habe sie auch im Insta und sie macht wirklich wunderschöne Videos.

An einen Stream erinnere ich mich noch. Das war, als younow das löschen anfing. Da sah ich, dass eine 10 jährige live gegangen ist und ich fand es so schade, dass younow jetzt alle underage löschte. Da ging ich auf ihr Stream (also ich war schon etliche Zeit fan von ihr gewesen) und sagte ihr das auch gleich, dass ich dachte, dass sie gelöscht wäre. Aus der USA war das Mädchen. Sie lächelte mich mit einem wissenden lächeln an. Dann lutschte sie, ähm, sehr erotisch, genüsslich an einem Lolly rum. Dabei guckte sie immer lächelnd in die Kamera und sagte, wie sehr sie diesen Lolly liebte. Da konnte man schon auf andere Gedanken kommen. Ich schrieb ihr dann: "Ich sehe, es schmeckt dir" und sie warf mir als Antwort ein bezauberndes lächeln entgegen. Sie lag im Bett und schaute "Disney Channel". Ich hatte sie gefragt, was sie guckte. Dann zeigte sie mir ihre Lieblings Musik und machte sich ihre Haare vor der Kamera. Ich kann das übrigens so ausführlich erzählen, weil das 1.schon lange her ist und 2.ich so gut wie alleine mit ihr war., na ja und 3. hab ich jetzt einen anderen Benutzernamen als am Anfang. Die Zuschauerzahl bewegte sich so auf 3-5 und lange Zeit war ich auch alleine mit ihr. Für mich war das auch Interessant, ein US-Kinderzimmer zu sehen. Was die da so haben.

Bei einem US Stream mit einer 10 Jährigen, den ich jetzt nicht näher beschreibe, war sie mit ihrer Freundin live. Sie sagte zu ihrer Freundin, dass ich ihr größter Fan sei. Vor allem das letzte Wort hatte es in sich "EVER".

Also es gibt so viele Erlebnisse, die waren schon schön. Aber wie "Baumkrone" schon andeutet, es ist nicht mehr so viel los dort. Aber nach einer Zeit findet man einige Streamerinnen, wo du Dich auch als Erwachsener wohlfühlst, weil dort keiner nach dem Alter fragt. Eine hat sogar ganz deutlich gesagt, dass ihr das Alter egal ist. Und wenn du 60 wärst.





Ok, das war jetzt sozusagen das Schlusswort zu Younow von mir. Eine art Fazit über die ganze younow Geschichte oder hysterie. Wie mans nimmt. Nur eines noch. Ein sehr populärer younower hatte vor einiger Zeit einen sog. 24 Stunden Stream gemacht. Dann hat er eine halbstündige Ansprache gegen den Sender RTL gehalten was das für ein Lügensender ist und dass durch deren Schuld erst die ganzen Hater auf younow kamen. Hab ich mir mit genuss reingezogen :D
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von asgl »

Seit Stern TV und anderer medien ist younow auch tot .... und man möchte auch keinem Mädchen die Enttäuschung zumuten, dass sie plötzlich gesperrt ist (übrigens werden auch viel andere menschen grundlos gesperrt, wenn man sich mal die Kommentare bei google playstore anschaut)... die s.g. Kinderschützer haben es imho wieder geschafft, eine Plattform praktisch zu schliessen, nur weil da menschen mit Mädchen in Kontakt treten konnten :(


Liebe Grüsse
asGL
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:Gestern Morgen hab ich im Sleepingsquaad zwei Mädels, so 13 Jahre, beim Schlafen belauscht.
Wenn ich so etwas lese, kann ich ansatzweise verstehen, was Kinderschützer zu ihren Schutz-Exzessen treibt. :(
Mit diesem Videokanal werden Kinder aus Unerfahrenheit oder Leichtfertigkeit nicht nur zur Aufgabe ihrer Privatsphäre, sondern sogar zur Aufgabe ihrer Intimsphäre verleitet. Und die younowfans nutzen diese Spalte aus und verletzen kollektiv und massenhaft den Rückzugsraum des Kindes.

Anstatt mal für eine Minute zu überlegen, was es für die Entwicklung eines Kindes bedeutet, wenn es damit aufwächst, dass es beim Schlafen - und bald vielleicht auch noch beim Pullern - von Jedermann beobachtet wird, kommentiert Ihr Eure Verletzungen seiner Intimsphäre mit LOL-Smileys oder nörgelt rum, dass Younow Euch aus den Kinderzimmern von unter-14-Jährigen ausschließt, als würde Euch das Grundgesetz zusichern, dass Ihr in jedes Kinderzimmer gaffen dürft. In dieser Einstellung erkenne ich nicht mehr zwischenmenschliches Interesse, sondern nur noch reinen Voyeurismus oder notorische Lustguck-Sucht.

Auch wenn ich mir in seltenen Minuten eigene Kinder wünsche, bin ich bei Lecktüre dieses ßrättes froh, keine eigenen Kinder zu haben, die im Umfeld eines solchen Voyeurismus aufwachsen müssen. :(
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von mrutik »

Wieso? Wenn die Kinder ihre Intimsphäre freiwillig aufgeben, was ist denn dann dabei? Wenn die Lust dazu haben, sich in YN zu präsentieren, dann sollen die das von mir aus tun, wieso soll denn das schädlich sein?
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Lolimat »

Ob man Mädchen beobachtet, die in ihren Zimmern selbst und gerne eine Cam anmachen, oder ob man Mädchen beim Spielen mit dem Fernglas beobachtet: wo ist denn da der große Unterschied? Außer dass sich die Mädchen im Garten nicht darüber im Klaren sind, dass und wieviele Zuschauer sie haben und sich daher beim Pullern neben der Hecke sicher gefühlt hätten. Und jetzt sag nicht, dass Du dann anstandshalber das Fernglas weggelegt hättest.
Besser als der durchschnittliche YN-Zuschauer bist Du also auch nicht - was ich übrigens absolut nicht schlimm finde. :)
Du hast aber recht, dass man seinen Kindern beibringen sollte, dass sie ihre eigene Privatsphäre, wie auch die von anderen, wertschätzen sollte.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]mrutik[/color] hat geschrieben:Wenn die Kinder ihre Intimsphäre freiwillig aufgeben
Das ist wie "Die 5-Jährige hat doch freiwillig mit mir geschlafen - was ist schon dabei?", und das würde ich nicht unterschreiben.
Im Zeitalter von WhatsAp, Webcam, Younow, Facebook, NSA und BND können Kinder gar nicht mehr lernen, dass es so etwas wie eine Intimsphäre überhaupt gibt bzw. mal gab. Und was zu entdecken einem durch diese Medienlawine verwehrt wird, das kann man auch nicht freiwillig aufgeben.

Du nimmst das "Angebot" der sich präsentierenden Kinder achselzuckend und dankbar an. Ich sehe darin aber ein Problem für die heranwachsende Generation und auch ein Problem für meine Generation, wenn die jetzt heranwachsende Generation irgendwann die politische Macht übernimmt und die Reste von Privat- und Intimsphäre, die uns jetzt noch vor manchen staatlichen Eingriffen schützen, von ihnen als etwas Unbekanntes und Überflüssiges weggeputzt werden.

[color=#000000]Lolimat[/color] hat geschrieben:Mädchen im Garten
Ein öffentlicher Garten ist Öffentlichkeit und keine Privat- oder Intimsphäre. Und darüber hinaus ist es im Falle Younow gerade das bewusste Öffnen der Intimität für die Weltöffentlichkeit, die bei den Kindern eine Entwicklung von Intimitätsgefühl behindert.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von mrutik »

Das ist wie "Die 5-Jährige hat doch freiwillig mit mir geschlafen - was ist schon dabei?"

Ne, isses eben nicht, denn es besteht ja schon ein Unterscheid zwischen dem was eine 5jährige so in eine Cam (oder in der Straßenbahn) quatscht oder ob man diese f***

Du nimmst das "Angebot" der sich präsentierenden Kinder achselzuckend und dankbar an.

Ne, ich bin bei YN tatsächlich gar nicht am Start, ich hab da ab und zu mal reingeschaut, aber ich kux derzeit nicht.

Ein öffentlicher Garten ist Öffentlichkeit und keine Privat- oder Intimsphäre.

YN ist elektronische Öffentlichkeit.
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Lolimat »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Im Zeitalter von WhatsAp, Webcam, Younow, Facebook, NSA und BND können Kinder gar nicht mehr lernen, dass es so etwas wie eine Intimsphäre überhaupt gibt bzw. mal gab.
Das ist jetzt aber stark pauschalisiert und Deine genanten Beispiele sind bei näherer Betrachtung auch gar nicht so aussagekräftig.
Dass heutige Kinder von NSA und BND ausspioniert werden, merken sie derzeit sicherlich nicht, da diese höchstwahrscheinlich den Datenverkehr passiv mitlesen (was die Sache natütlich nicht rechtfertigt). Benutzen Kinder tatsächlich Facebook? Ich denke eher nicht, denn da tummeln sich ja ihre Eltern - ist also uncool. Eine Webcam behindert eine Entwicklung von Intimsphäre nicht persé, wenn Kinder lernen, sie sinnvoll zu nutzen (z.B. 1:1-Videochat mit Papa) und nach Gebrauch abzuschalten. Was an WhatsApp nicht ok sein sollte, musst Du mir verraten.
Recht behältst Du aber mit Younow. Das muss aber nicht zwangsläufig in eine Datenschutz-Katastrophe münden, wenn die heutigen Kleinen uns demnächst regieren. Um sich von ihren Eltern abzugrenzen, entwickeln nachfolgende Generationen oft ganz andere Wertevorstellungen als wir haben, die aber schwer vorhersehbar sind. Außerdem vertraue ich ihnen soweit, dass sie trotz Younow und anderen Medien Menschen mit kräftigem Rückgrad bleiben.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13353
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Horizonzero »

Hm - die meißten Kinder im Schulalter die ich kenne nutzen durchaus FB. Heißt ja nicht das sie sich in den Gruppen der Eltern bewegen ...
679KCNGQQ (Teleguard)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von asgl »

Also wenn ich so mal in anderen sozialen Netzwerken nachschaue was es da gibt.... da ist ja YouNow fast noch harmlos.
Die meisten Mädchen u13 gehen heute dann gleich auf youtube oder insta und was man da so sehen kann/muss ist doch echt pädo (Zitat aus der Jugendsprache ;) )


Witzigerweise hat die Jugend immer wieder eine neue Plattform gefunden, um sich zu "zeigen" nachdem eine andere dichtgemacht wurde ....


Liebe Grüße
asGL
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von juniorartist »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:nur noch reinen Voyeurismus oder notorische Lustguck-Sucht
Das sagt der Richtige ;)

Der Mädchen Beobachtungs Thread ist nix anderes, als was du hier anprangerst. Ihre Intimsphäre wurde nicht verletzt, da ich mich nicht in ihre cam gehackt habe sondern sie es aus freien Stücken anmachen. Wie lolimat schon anmerkte, als du die Mädels im Garten mit dem Fernglas beobachtet hast, hättest du da weggeschaut, wenn eines der Mädels mal ins Gebüsch gegangen wäre? Wenn du dich unbeoachtet gefühlt hättest, bestimmt nicht. So sind wir Menschen. Diese Mädels sind sehr Vernünftig und kaum einer guckt in diesem Sleepingsquaad rein. Ich war da nur, weil ich sie gefant hatte, regelmäßig ihre Streams sehe und dann sah, dass sie live waren. Für die meisten ist das sehr langweilig dort eigentlich. Aber ich mag diese Mädels. Ihre Persönlickeit und ihre "Kinderspiele". Sehen nicht so toll aus, aber haben einen guten Charakter. Finde ich schön. Vor einigen Tagen wollte sie meine Meinung wissen. Sie war da was an machen. Du kennst ja nicht die ganze Geschichte, da ich vieles eben nicht Schreibe und sehr Vorsichtig bin, wie ich was schreibe.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:-- kommentiert Ihr Eure Verletzungen seiner Intimsphäre mit LOL-Smileys
Ach ja, und wenn ich da was Intimes schreibe (also das mit dem Pupsen :mrgreen: und sorry, für dieses Smiley, ich finds lustig :lol: schon wieder ein smiley, was ist denn heute los 8) ) , bringe ich es mit keiner Person dort in Verbindung. Denn so was mache ich nicht und war wohl der Einzigste dort. Denn das wäre eine Verletzung, wenn ich allen das jetzt rumerzähle, welcher Account das denn wäre.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Auch wenn ich mir in seltenen Minuten eigene Kinder wünsche, bin ich bei Lecktüre dieses ßrättes froh, keine eigenen Kinder zu haben, die im Umfeld eines solchen Voyeurismus aufwachsen müssen. :(
Dafür brauchst du ja auch Erzieherische Qualitäten. Kinder aufzuklären, sie auf Gefahren hin zu weisen und sie dürfen auch ihre eigenen Fehler machen, aus denen sie (hoffentlich) lernen. Ist nicht immer der Fall. Eine gute Erziehung ist Schwerst Arbeit. Man kann den Kindern auch nicht alles Verbieten. Doch wenn man eine offene Beziehung zu seinen Kinder Pflegt und die Kinder einen Respektieren ist das schon mal eine gute Grundlage, für eine liebevolle Beziehung der Eltern zu ihren Kindern, was aus gegenseitigem Vertrauen besteht.

Allerdings sind manche Eltern auch kein gutes Vorbild. Ein praktisches Beispiel vor einigen Tagen in hashtag dance. Da hat ein Vater mit seiner 13 Jährigen Tochter gestreamt. Ich dachte "voll Cool". Zum Schluss fand ich es gar nicht mehr so "cool". Der Vater war nämlich stark angeheitert und trank während des Streams neben seiner Tochter Hochprozentiges und ließ sogar die 13 Jährige mal einen Schluck trinken. Das ist kein gutes Vorbild. So was gehört sich nicht.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:- und bald vielleicht auch noch beim Pullern -
Ne, da hast du Unrecht Smaragd. Nicht vielleicht. Das ist schon Vorgekommen. Irgendwo in der weiten weiten Welt. Zum Schluss sei dir noch gesagt, mach dir das Leben nicht so schwer. Du hast ja kein Leben, wenn Du so über die Zukunft nachdenkst "was wäre wenn... (Intimsphäre, Illiminierung von Privatsphäre in der Zukunft usw.". Du beobachtest Mädels aus dem Fenster, ich beobachte Mädels bei younow. Allerdings beobachte ich nicht mehr so viel und bringe mich viel mehr ein. Macht mehr Spass ;)
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungen mit younow?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:Der Mädchen Beobachtungs Thread ist nix anderes, als was du hier anprangerst.
In dem Beobachtungsßrätt werden nur Beobachtungen geschildert, aber dort wird nicht beobachtet, und schon gar nicht beim Schlafen. 8) Das ist also etwas ganz anderes. :P
[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:Ihre Intimsphäre wurde nicht verletzt, da ich mich nicht in ihre cam gehackt habe sondern sie es aus freien Stücken anmachen.
Siehe bereits oben.
[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:Wie lolimat schon anmerkte, als du die Mädels im Garten mit dem Fernglas beobachtet hast, hättest du da weggeschaut, wenn eines der Mädels mal ins Gebüsch gegangen wäre?
Bei diesem Vorgang wäre alles korrekt abgelaufen, denn in die Gebüsche habe ich keine Einsicht. :wink: :cry:
[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:kaum einer guckt in diesem Sleepingsquaad rein.
Ach so. Das ist dann natürlich etwas gaaanz anderes. ö_ö
[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:weil ich sie gefant hatte
:rotfl: Das macht sie bestimmt ganz feucht. :mrgreen:
[color=#000000]juniorartist[/color] hat geschrieben:Ne, da hast du Unrecht Smaragd.
Das werden wir ja sehen:


Younow tötet Kinderseelen.


(Das stärkste Argument habe ich mir bis zum Schlutz aufgehoben.)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Antworten