Hauptbereich für Diskussionen.
Antworten
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von Smaragd aus Oz »


Bild

Der nachfolgend verlinkte Artikel könnte vom Stile her auch als Artikel über Kindsvergewaltigung herhalten. Nur ist das Opfer kein Kind, sondern ein Pinguin, und der Täter kein Pedoph... äh, kein Mann... äh, kein Mensch, sondern ein Seebär. Doch im Übrigen bietet die Nachricht die ganze Palette einer typischen Sex-Sensation:


http://www.spiegel.de/wissenschaft/natu ... 03984.html


In der Einleitung heißt es:
Gewaltsamer Paarungsversuch: Seebär vergreift sich an Kaiserpinguin
Das Video von einer Insel im Indischen Ozean ist schockierend: Ein Seebär fängt einen Pinguin und versucht gewaltsam, sich mit ihm zu paaren. Attacken dieser Art wurden schon öfter beobachtet. Forscher stehen vor einem Rätsel.
Im Text heißt es dann:
Natur kann sehr brutal sein. Dies bestätigen die :shock: :!: schockierenden :!: :shock: Bilder, die Biologen auf Marion Island im südlichen Indischen Ozean gemacht haben. Darin ist zu sehen, wie ein Seebär-Männchen einen Kaiserpinguin unter seinen Körper schiebt, und versucht, sich mit ihm zu paaren.
Der Seebär scheint den :!: hilflosen Vogel :!: dabei fast zu erdrücken.
BildBildBildBild
Der hilflose kleine Vogel, der vom mächtigen Fickterminator fast erdrückt wird - der Autor des Artikels hat sicherlich zu viele Schlagzeilen gelesen (oder gar selbst verfasst), in denen das pedoviele Vergewaltigungsraubtier das arme Schulkind durchlöchert. Nun ja. :roll:


Das nur als Einleitung. Interessanter ist, wie die Wissenschaftler dieses tierische Verhalten bewerten:
...aber dass die Seebären die Vögel quasi vergewaltigen, hat die Forscher dann doch verblüfft. [...] Anfangs dachten die Forscher, es handle sich womöglich um fehlgeleiteten Jagdinstinkt. Doch diese Hypothese haben sie schnell wieder verworfen. Eine mögliche Erklärung ist, dass hinter den Attacken junge, sexuell frustrierte Männchen stecken, die kaum Chancen haben, ein Weibchen zu finden.
Die Wissenschaftlicher hängen sich wegen des tierischen Ficks also einen Wunderbeutel um.
Das hat mich stutzig gemacht. Und zwar aus mehreren Gründen:

1. Der Mensch soll sich vom Tier unterscheiden durch ein Bewusstsein und die Fähigkeit, seine Triebe zu kontrollieren.
Wenn nun aber schon beim angeblich Trieb kontrollierenden Menschen Ausfallerscheinungen in Form von marodierenden Ersatzobjekttätern (der Hetero, der ein Kind fickt/der Frau suchende hässliche Bauer von RTL2, der mit seinen Schafen fickt) auftreten, dann müsste man doch bei den Trieb nichtkontrollierten Tieren erst Recht solche Ausfallerscheinungen erwarten dürfen? Oder: Was haben die Wissenschaftlicher denn erwartet??

2. Wenn sich die Wissenschaft und Öffentlichkeit schon deshalb einen Wunderbeutel umhängt und mit schockierten Reaktionen ein Fass aufmacht, nur weil ein Bär etwas zu sehr in Wallung geraten war - was sagt uns das über die Belastbarkeit der Menschen hinsichtlich merkwürdiger oder minderheitlicher Sexualpraktiken? Wenn wegen eines vergewaltigten Pinguins schon ganz viel Betroffenheit und Schockierung herrscht, dann nimmt es nicht Wunder, wenn wegen eines geleckten Schulkindes der Weltuntergang ausgerufen wird.

3. Wenn Ersatzobjekttäter sogar unter Tieren existieren, die von aller menschlichen Zivilisation unberührt geblieben sind, dann ist das Ersatzobjekttätertum kein spezifisches Problem eines einzelnen phösen Menschen, sondern offenbar ein - zwar ausfallendes, aber dennoch - natürliches Element der Natur.
Anstatt den Seebären zur sexuell frustrierten Terrormaschine zu erklären, könnte man das Ersatzobjekttätertum generell neu bewerten. Vielleicht kommt man dann zur Erkenntnis, dass auch die menschlichen Ersatzobjekttäter nicht oder zumindest nicht alle die grausamen Vollstrecker des Bösen sind, sondern ihr Handeln primär auf einem biologischen Aspekt beruht.


Es heißt weiter über unsere tierischen Freunde:
Sex über Artengrenzen hinweg wurden bereits mehrfach dokumentiert.
Auch homosexuelle Beziehungen sind möglich.Bild
Für Schlagzeilen sorgte etwa ein schwules Pinguinpärchen aus dem New Yorker Zoo
Im Tierreich wird munter geliebt, ohne Rücksicht auf irgendwelche biologischen Grenzen. Da fühle ich mich als pedovieler Mensch eigentlich ganz prima im Einklang mit der Natur. :D

... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von Ovid »

Komisch, aber wenn Raubtiere ihre Beute langsam und schmerzvoll zu Tode quälen und mit ihren Organen herumspielen bevor sie verspeist werden und der Rest der Körpers dann den Aasfressern überlassen, dann gibt es keinen großen Spiegelartikel.
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von Mitleser »

Ich habe selbst schon beobachtet, wie der Hund einer Bekannten versuchte, die Katze zu besteigen. Zwar gehört ersterer meiner Meinung nach nicht zu den Allerintelligentesten seiner Spezies, aber dennoch dürfte das eine Szene sein, die unter Haustierhaltern vermutlich gar nicht so unglaublich selten vorkommt. Aber vielleicht muss es eben ein großer See-Pädobär sein, der da das arme kleine Pinguinmädchen belästigt, damit man einen Spiegel-Artikel draus machen kann...
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13352
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von Horizonzero »

Vertan vertan - sprach der Hahn, und stieg von der Pute. :mrgreen:
679KCNGQQ (Teleguard)
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von keksi »

@mitleser

lololololol!!!! :lol:


@ ovid

tja, es ist eben schon lange bekannt, dass gewalt hui ist und liebe, besonders gegenüber kindern PFUI!!!!!!!!!!!!!!!!!!


schließlich juckt es kaum jemanden, dass in deutschland jedes jahr über hundert kinder von ihren eltern tödlich misshandelt werden... und die dunkelziffer soll noch viel höher sein...

aber das sieht man doch überall...

gewalt ist wieder total in, ey!

das sieht man z.b. nicht zuletzt in syrien, wo aufgrund der "weltpolitik" jeden tag menschen sinnlos "verheizt" werden und schlimmstes leid über die menschen gebracht wird... angefeuert von "westlichen" und "nicht-westlichen" politikern...

das sieht man aber auch daran, dass polizisten, die einem alten mann, der friedlich demonstriert, praktisch ungestraft die augen rausschießen können...

das sieht man auch daran, dass verfahren wegen schwerer körperverletzung gegen eltern oft wegen "mangel an beweisen" eingestellt werden... oder die strafen überaus mild ausfallen...

das sieht man auch daran, dass eine großmutter ihre zweijährige enkelin vor den augen ihrer fünfjährigen schwester abschlachten kann wie ein schwein und dafür nicht einmal vier jahre gefängnis bekommt...

tja... wie lautet die (natürlich in zeiten von political correctness nicht offizielle) maxime unserer gesellschaft:

Gewalt ist Liebe!!!

Liebe ist Gewalt!!!
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von Ovid »

keksi hat geschrieben: @ ovid
tja, es ist eben schon lange bekannt, dass gewalt hui ist und liebe, besonders gegenüber kindern PFUI!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich sehen den Zusammenhang gerade nicht?
keksi
Beiträge: 1708
Registriert: 09.10.2008, 18:19

Re: Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von keksi »

@ovid

der zusammenhang, den zumindest ich sehe, ist der, dass selbst schlimmste gewalt allgemein, egal ob gegen menschen, gegen tiere, oder sogar tiere gegen tiere als weitaus weniger "schlimm" angesehen wird als liebe zu kindern
Benutzeravatar
girl piss lover
Beiträge: 4155
Registriert: 02.12.2009, 19:57
AoA: Geh doch pupsen :P
Wohnort: PipiHausen
Kontaktdaten:

Re: Ersatzobjekttäter: Selbst Seebären tun es.

Beitrag von girl piss lover »

keksi hat geschrieben:... liebe zu kindern
und liebe zu Tieren.
(von Tieren) :wegrenn:
Ich steh dazu, dass ich nen krassen Fetisch hab

Als ich Kind war wollte ich immer erwachsen sein. Heute bin ich erwachsen und will Kind sein. GPL
Antworten