Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Tobi86

Kein Täter werden

Beitrag von Tobi86 »

Könnt ihr mir sagen, was bei bei dem Erstgespräch/Diagnostik gefragt bzw. was für untersuchungen gemacht werden? Es soll ca. 4-6 st. dauern, warum so lange? Mfg Tobi
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Jonny »

Es gibt im Netz so viele Seiten die ausführliche Informationen bereitstellen, da kannst du dich auch informieren weil ich nicht glaube das die meisten hier jemals bei diesem Projekt mitgemacht haben da es in der Kritik steht.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Ovid »

Hi,

du kannst ja mal ein bisschen die Suche im Forum ausprobieren. Hier haben schon einige Erfahrungen mit "Kein Täter Werden" gemacht.

Auf die schnelle fand ich:
https://www.girlloverforum.net/forum/vi ... =3&t=11383

Gibt aber bestimmt noch mehr.
Gast

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Gast »

Wäre ich nicht von krankhafter Faulheit besessen, hätte ich die ca. 80 Seiten Fragebogen mal eingescannt, die man beim Erstgespräch mit bekommt.
Die wollen Daten sammeln ohne Ende, was nicht unbedingt etwas schlechtes ist.
Wenn du konkrete Fragen zum Gespräch hast, frag nur drauf los.
Benutzeravatar
Rüdiger
Beiträge: 645
Registriert: 23.01.2013, 23:02
AoA: bis zur Hüfte

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Rüdiger »

Es gibt tatsächlich einige Beiträge (Vom "Nils" oder auch von meiner wenigkeit) hier im Forum. Einfach anmelden und suchen. Ich würde mich den Rat anschließen und dich bitten konkrete Fragen zu stellen. Dann würde ich mich bereit erklären diese soweit mir möglich zu beantworten.

Beste Grüße!

Rüüdiger
Ja Hallo erst mal!

ricochet:mjm5dmw5z447ds47

Solange dein Gewissen dein Freund ist, brauchst du deine Feinde nicht zu fürchten!


"»Mach Deine Augen zu und Alles, was Du siehst, gehört Dir«"

23 Juni 2015 - der Anfang von ?
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Aiko »

Und falls du mit dem Gedanken spielst dort hinzugehen, hier mein Rat: mach es nicht!
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Forum-Geist »

Gast hat geschrieben: die ca. 80 Seiten Fragebogen
Das ist ja länger als mein Fragebogen von Scientology....
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
knuddelinchen
Beiträge: 311
Registriert: 03.06.2011, 21:46
AoA: 0-9
Wohnort: Nord Deutschland

Re: Kein Täter werden

Beitrag von knuddelinchen »

@Aiko :

Gibt es einen konkreten Grund für deine Ablehnung? Würde mich echt mal interessieren.
Benutzeravatar
Ovid
Beiträge: 9521
Registriert: 09.10.2008, 20:26
Wohnort: ricochet:y3oy6i4ubgu4b2pd

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Ovid »

Ich bin zwar nicht Aiko, aber es gibt schon mehrere Threads über das Projekt hier im Forum.

Aus meiner Sicht, lässt sich die Kritik an "Kein Täter werden" so zusammenfassen:

Das Projekt behandelt Pädophile als potentielle Täter, die sich zusammenreißen müssen um keinen Übergriff zu begehen.
Das größte Problem von Pädophilen ist demnach die Gefahr die eigene Kontrolle zu verlieren und jederzeit "ausrutschen" zu können.
Die Lösung ist Verhaltenstherapie, erkennen von "Gefahrensituationen" mit Kindern und möglicherweise auch das Schlucken von libidodämpfenden Medikamenten.

Viele von uns nehmen aber ganz andere Probleme wahr.
Wir klagen eher über Einsamkeit und Liebeskummer. Es gibt keine Pille gegen "Alleinsein".
Wir klagen über Ablehnung und Generalverdacht von besonders kinderlieben Männern und, dass sich schwer Freundschaften mit Kindern schließen lassen ohne, dass man komische Blicke erntet und als Gefahrenpunkt gilt.

Das Projekt "Kein Täter werden" adressiert diese Probleme gar nicht. Da geht es nur darum, dass man nicht zum Täter wird.
Ja dafür kann ich schon allein sorgen, ich lehne dankend ab. :roll:
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Jonny »

Vielleicht kannst du es auch nicht, ich kann es denke ich nicht, nur hab ich keinen Kontakt zu Mädchen außer es ist wieder eine Kirchweih und da spreche ich Mädchen an doch es ist verdammt schwer einen Missbrauch zu begehen weil die Gelegenheiten extrem ungünstig sind, es wird zu viel Panik gemacht, selbst wer Kinder missbrauchen will tut sich schwer weil es extrem schwer ist solange man kein Vater ist. Missbrauch ist auch so ein unschönes Wort.

Nun ich denke das ich auch den Rest meines Lebens anstinenz und alleine verbingen werde also können sich Bayer und Co. zurücklehnen.
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Gast

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Gast »

Nun ich denke das ich auch den Rest meines Lebens anstinenz und alleine verbingen werde also können sich Bayer und Co. zurücklehnen.
Meine Kritik ist, dass sie sich nicht zurücklehnen, da sie Geld wollen und das durch eine Haltung, die keinerlei Rücksicht auf Pädophile nimmt, sondern deren Haltung übergeht mit Vorurteilen. Sie machen Prävention, also Tatverdacht ohne jeden Grund und auf absolut parteiische Weise.

Die Behandlung von nicht straffällig gewordenen Menschen mit Medikamenten, die deren Gesundheit massiv gefährden kann, ist abzulehnen. Das Outing im Familien und Freundeskreis macht sie zu Außenseitern. Ovid kritisiert, einsam zu sein wegen einem ablehnenden Gesellschaftsbild. Die Charite manifestiert diese Ablehnung und tut als würde sie helfen wollen, ohne dass sie das könnte, oder als ob sie die wahren Probleme erkennen würde. Aus der gesellschaftlichen Ablehnung ergibt sich eine ihr könnt mich mal Haltung und die wird eher verstärkt als behandelt.

Der Wirkungseffekt der Therapie ist null- man stellt keine Veränderungen fest. Wer so in die Therapie gekommen ist, wird genauso wieder heraus kommen. Und die ganzen Ahnungslosen, die sich als Helfer aufspielen und für sie Werbung machen, wissen selbst nicht, was sie tun. Außerdem komme ich mir vor wie für blöd verkauft-> sie schlagen ein Ampelsystem vor, sind wir im Kindergarten?
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Ich hab da eine englische Zusammenfassung gefunden und mal kurz übersetzt:
"Der Geiste sollte einen blinden Fleck entwickeln wann immer ein Gefährlicher Gedanke aufkommt. Dieser Prozess sollte automatisch sein, instinktiv. "Erkennen von Gefahrensituationen" wird es genannt."

Im Original:
"The mind should develop a blind spot whenever a dangerous thought presented itself. The process should be automatic, instinctive. Crimestop, they called it in Newspeak."
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Kein Täter werden

Beitrag von kEsel »

@Janus :D
Da passt was mit deiner Übersetzung nicht, ich glaub der offizielle Übersetzer von Orwell hat das anders übersetzt :P
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Gast

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Gast »

So eine schöne Sammlun von kritischen Punkten gibt es nicht.
Ovid hat zwar ein Blog...
Im Heft von VoA war ein sehr guter Artikel, vor einem Jahr ca.

Ich kritisiere, dass die Verschwiegenheitspflicht nicht klar kommuniziert wird gegenüber den Tätern - was sich aber von Standort zu Standort unterscheiden wird.
Benutzeravatar
Jonny
Beiträge: 9168
Registriert: 23.02.2010, 19:43
AoA: 4-12

Re: Kein Täter werden

Beitrag von Jonny »

Im gewöhnlichen Straßenverkehr bin ich auch schon öfters über Rot gefahren. :D
ricochet:jsxji5wy47wudli6

TOX CCE4A341BFEF75377571186F62F54708D261C5324E48A4C6D0B0D72DC60B5038B691F8EDCF91
An alle Pedohasser

https://www.youtube.com/watch?v=09vFKfpyuII
Antworten