Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: SafeMail

Beitrag von mrutik »

Ich verstehe nicht, weshalb die von SM so lange brauchen.
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4866
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: SafeMail

Beitrag von Mitleser »

Ich denke mal, das ist keine größere Firma, sondern ein Einmann-Betrieb, der das womöglich noch nebenher macht, und bisher ist halt immer alles gut gelaufen. Jetzt ist durch den Serverausfall die Datenbank geschreddert, und es dauert, das alles wiederherzustellen...
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: SafeMail

Beitrag von Forum-Geist »

Na ja so wenn ich die HP richtig gelesen habe, dann machen sie eine komplett neue Infrastruktur. Getrennte Server und getrennten Service für Kostenlose und Premium Acc. Denen ist zudem klar das viele das Vertrauen in ihr Unternehmen verloren haben, daher wollen sie wohl auch erst wieder starten wenn sie sicher sind das es nicht nach 1-2 Tagen wieder zum einem Crash kommt.
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
juniorartist
Beiträge: 331
Registriert: 03.10.2014, 22:12
AoA: 3-12

Re: SafeMail

Beitrag von juniorartist »

Safe-Mail is back und mein Account ist auch noch da :D
Benutzeravatar
Forum-Geist
Beiträge: 5065
Registriert: 09.07.2010, 14:47
AoA: 0-50
Kontaktdaten:

Re: SafeMail

Beitrag von Forum-Geist »

Meine auch, aber E-Mails .....0 :cry:

Neue E-Mail Adressen kann man allerdings noch nicht erstellen...
Welcher Verstand oder Sinn ist ihnen denn zu eigen?
Sie verlassen sich auf die Volkssänger und nehmen die Masse zum Lehrer.
Denn sie wissen nicht, dass die meisten schlecht, wenige aber gut sind.

Heraklit
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13352
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: SafeMail

Beitrag von Horizonzero »

Bei mir ist alles noch da.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
Tamaras-Boyfriend
Beiträge: 1526
Registriert: 24.04.2012, 08:17
AoA: 5-25

Re: SafeMail

Beitrag von Tamaras-Boyfriend »

Hurra, SafeMail funzt wieder und alle meine Accounts sind noch da. *malebenfrohbin*

Beste Grüße



Zum Glück gibts Mädchen! Sonst wär das Leben ganz schön öde.
Und wenn es einen Gott gibt, dann hat er das Kitzeln für die Pädos erfunden.
(C) Lolimat
DerFrosch

Re: SafeMail

Beitrag von DerFrosch »

Etwas Off-Topic. Ich würde keine Mailadresse gebrauche, die dem westlichen Kulturkreis (USA, Europa, Australien etc.) entstammt, verwenden. Auch nicht, wenn sie safemail heißt. Die Zusammenarbeit ist mir dort zu gut. Beispielsweise gibt es schöne Koreanische oder Vietnamesische Anbieter. Klar, es können die wenigsten, die Schriftzeichen lesen oder die Sprache verstehen. Aber durch die Piktogramme ist es sehr bald klar, welchen Knopf man zum "Senden", "Ordner öffnen" etc. drücken muss.

Es ist für z. B. für Koreanische Admins oder Behörden auch aufwändig deutsche Mails zu lesen und es interessiert sie auch nicht wirklich. Mal eben schnell die Herausgabe der Mailinhalte zu verlangen ist für deutsche Behörden auch schwierig. Wer übersetzt den Antrag? Wer ist in Korea dafür eigentlich zuständig? usw. Das lohnt bei einem einzelnen User nicht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13352
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: SafeMail

Beitrag von Horizonzero »

Naja - teils richtig- teils falsch gedacht. Das zb in kora eine andere Sprache gesprochen wird ist auch den hiesigen Behörden bekannt, und ein Blick in eine Liste gibt den anerkannten Übersetzer bekannt. Gehört zu den Dingen die nicht ständig neu erfunden werden müßen.
679KCNGQQ (Teleguard)
DerHase

Re: SafeMail

Beitrag von DerHase »

War da nicht vor kurzem etwas, dass man sowieso benachrichtigt werden muss (alsob) wenn ein E-Mailpostfach beschlagnahmt wurde?

Nach Asien zu gehen ist allemal schlauer als nach Israel.
DerFrosch

Re: SafeMail

Beitrag von DerFrosch »

Ja Horizonzero, natürlich sind Übersetzer bekannt. Aber es gibt kein Abkommen. Eine Einsichtnahme in den Mailaccount muss über Interpol laufen. Wegen ein paar Kipos oder unflätigen Äußerungen in einem Forum ;) ist der Aufwand viel zu groß. Solltest du einen Terroranschlag planen, ist das natürlich kein Tipp.
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2184
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: SafeMail

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Einzige was hilft: Ende zu Ende verschlüsseln.
NoSafeMail

Re: SafeMail

Beitrag von NoSafeMail »

Aus meiner Erfahrung heraus sind solche seiten wenn sie längere Zeit wegen angeblichen "Wartungsarbeiten" offline waren meist vom FBI übernommen worden.
Ich würd den nicht mehr weiter nutzen.
Antworten