Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Gast »

Mitleser hat es gut geschrieben:
/viewtopic.php?p=323608#p323608
Vielleicht hofft man sogar gezielt, laufende PCs vorzufinden, weil es sich mittlerweile ja herumgesprochen hat, dass man seinen Rechner, selbst wenn dort keine illegalen Sachen drauf sind, besser verschlüsselt. Das ist eine bedenkliche Tendenz, die meiner Ansicht nach allerdings die Freiheiten, die uns das Grundgesetz garantiert, unterläuft. Zur Regel darf das keinesfalls werden, ansonsten haben wir hier ganz schnell Nazideutschland 2.0...
Leider ist das Konstrukt schon Realität.
Beschluss vom 15.08.2014 (2 BvR 969/14)
Was man so hört ist, dass man erst danach wieder begonnen hat zu arbeiten bei den Kriminalämtern.

Die Schwelle bei der der Staat oder der Staatsanwalt im Jagtfieber eingreifen darf sinkt. Durch die Gesetze (StGB, BKA-Gesetz) oder solche abgebügelten Verfassungsbeschwerden.


Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:
Edathy hat sich legal verhalten und bekam eine normale Hausdurchsuchung.
Was man getan haben muss, dass ein Sonderkommando anrückt?
Vielleicht den Anschein erwecken Verschlüsselungstechnologie zu benützen. Art. 13 GG.
Es ist effektiver die potentiellen Täter (dazu muss man erstmal werden!) direkt mit offenem Container zu erwischen.

Was hilft um Art. 2 (1) GG als hohes Gut zu wahren.
Darauf berufe ich mich, denn das ist keine Anleitung Straftaten zu begehen bzw. ungestraft davon zu kommen (" soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt."), sondern eine Anleitung wie man diese Gestapo-Einsätze aushebelt.



Den Rat kein illegales Material zu besitzen kann man sich bei der Praxis der Kriminalämter leider schenken, denn der Verdacht steht im Raum (z.B. durch die Teilname an einem Internetforum(=Bande), durch Konspiratives Verhalten oder gar Treffen) und die Beweise sollen her. Somit würde es gar nichts nutzen von vornherein nichts strafrechtlich relevantes auf dem PC zu haben, denn das würde bedeuten, dass man kooperiert "ich habe nichts zu verbergen" und das verbietet sich aus Prinzip.
Wenn man nichts zu verbergen hat und alles transparent macht finden sich eben keine strafrechtlich relevanten Inhalte, aber Kontaktdaten zu (unbeteiligten) Erwachsenen sowie Kindern, belanglose Bilder von irgendwelchen Freizeitaktivitäten, legales Material, welches den Verdacht erhärtet oder am Ende irgend ein Zufallsfund.

Den Rat keinen Kontakt zu Kindern zu suchen kann man aber in Hinblick auf diese Form der Durchsuchung vermutlich geben, da so die "Gefahr im Verzug"-Situation nicht entstehen würde.

Die Begünstigung der Strafvereitelung ist nicht Ziel dieser Anleitung.

1. Man nehme ein vollverschlüsseltes System mit ausreichend langem Passwort.
Das reicht aber nicht, um einer Penetration diesen Kalibers stand zu halten!

2. Man erstelle für Medien wie Texte, Musik, Videos, Bilder, Browser, ... jeweils einen verschlüsselten Container. Nicht einen für alles, sondern mehrere. Mit unterschiedlichen Passworten (20 oder mehr Zeichen). Wie sich auch der Untalentierteste komplexe Passworte merkt lässt sich hier im Forum erfragen, suchen oder im Netz finden.

3. Man öffnet immer nur einen dieser vielen Container. Wenn man Musik hören will den für Musik, wenn man danach Videos sehen möchte schließt man den für Musik und erst öffnet dann erst den für Videos.

4. Man lässt Container nicht offen! Solange man sitzt, darf ein Container offen sein. Wenn man aufsteht, wird dieser vorher geschlossen. Das erfordert Übung und eine gewisse Planung (Knabberzeug und Taschentücher vorher bereit stellen, falls es ein trauriger Film ist).

5. Man richtet sich die Möglichkeit ein den Computer direkt vom Strom zu trennen (z.B. Funk- oder Kabelfernbedienungsmehrfachsteckdose).

6. Man hat ein Backup aller Container in der Cloud oder außerhalb der Wohnung. Ob man das nach dem Großvater-Vater-Sohn-Prinzip (nein, kein Inzest) tut oder in anderen Intervallen muss jeder selbst wissen. Vielleicht muss der Musikcontainer nicht so häufig gesichert werden wie der Textecontainer usw.

7. Man spart etwas Geld an, für eine Neuanschaffung des Computers, welches man direkt danach zur Verfügung hat.

8. Man begibt sich zum Psychologen wegen paranoider Gedanken oder liest "1984" und "Der Process" einfach nochmal und beginnt bei 1. :)



Falls das jemand ergänzen möchte, kann er das gerne tun.
Es wäre schön, wenn der Beitrag im OB bleibt.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Horizonzero »

Tja - wenn der Rammbock kommt sollte man trotz des Horrors versuchen ruhig zu sein, insbesondere keine Aussagen zur sache machen und im Protokoll festhalten lassen das man sich unter Protest genötigt sieht die Jungs ihre Arbeit machen zu lassen. Ach ja - die Tipps oben sollten natürlich bedacht werden bevor der Rammbock kommt ...
679KCNGQQ (Teleguard)
asgl
Beiträge: 1740
Registriert: 09.10.2008, 23:23
AoA: 11

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von asgl »

Ein gut erreichbarer Ausschalter für den PC wäre z.B. noch eine Idee ... sofern der PC eben vollverschlüsselt ist.


Liebe Grüße
asGL
Minion

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Minion »

Aber der Rammbock klopft nur wo er hingeführt wird. Viel besser ist es, wenn nie einer klopft. Du musst schon dich selbst als Pädo denunzieren. Trotz gegenteiliger Meldungen, sieht man das Menschen nicht an. :)

- Wenn Mama, Papa und er beste Freund es wissen, wissen es eben bald Mamas beste Freundin, Papas heimliche Geliebte und ..... Irgendeiner hasst schon Pädos und gibt mal dem Rambock einen Tipp. Wenn du schon nicht den Mund halten kannst, wieso sollte es andere können?
- In Foren seine Visitenkarte (IP-Adresse) zu hinterlassen ist für den Rammbock einer netter Einsatzbefehl.
- Warum sich Pädos immer mit anderen Pädos treffen und deren Telefonnumer im Handy haben müssen, ist mir unklar. Man kann sich ganz anonym z. B. über Foren oder TC austauschen. Wenn Pädos lustig zusammen sind, wird der Rammbock ganz traurig, weil er ganz alleine ist und lädt sich dann selber ein.

Wenn der Rammbock klopft, warst du zu geschwätzig.
Benutzeravatar
kEsel
Beiträge: 1068
Registriert: 10.08.2009, 23:09
AoA: 6 - 11
Wohnort: [email protected]

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von kEsel »

Minion hat geschrieben:- Warum sich Pädos immer mit anderen Pädos treffen und deren Telefonnumer im Handy haben müssen, ist mir unklar. Man kann sich ganz anonym z. B. über Foren oder TC austauschen. Wenn Pädos lustig zusammen sind, wird der Rammbock ganz traurig, weil er ganz alleine ist und lädt sich dann selber ein.
Das ist sicherlich eine Gefahrenstelle, die den Rambock anlockt.
ABER: Ich soll gute Freunde nicht treffen (was nicht verboten ist) nur weil der Terrorstaat meint, das ich das doch lieber nicht sollte?

Dennoch, das Risiko muss denke ich jeder selber abschätzen.
Normal ist uncool !
Und ich liebe dich doch! >> https://www.girlloverforum.net/userpage ... /index.php
Minion

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Minion »

Lieber kEsel. Ich weiß nicht, ob es weise ist, sich auf das Recht zu berufen. Natürlich hast du das Recht dich mit deinen Freunden zu treffen und fröhlich Kinderlieder singend durch die Straßen zu tanzen. Das Recht hast du.

Doch der Rammbock hat auch das Recht an deine Tür zu klopfen und wenn was gefunden wird, was nicht passt, ist es auch rechtens dich einzusperren.

Ob man mit Recht, da unbedingt weiter kommt?

Keiner meiner Freunde ist Pädo (jedenfalls nicht das ich wüsste). Wenn du dich mit einem Pädo triffst, weißt du das doch vorher. Wenn es schon unbedingt sein muss (muss es nicht, meine ich), warum muss er wissen, wie du heißt, wo du wohnst und wie deine Telefonnummer ist? Die Gespräche werden dadurch nicht intensiver, das Eis schmeckt in der Cafeteria nicht besser.....

Macht der andere dann Bekanntschaft mit dem Rammbock, trifft es dich nicht. In schwachen Minuten wird Jeder (auch Pädos) alles verraten, was er weiß und es hinterher nicht zugeben, dass er alles verraten hat. Das liegt in der Natur der Sache und hat sich seit den Hexenprozessen nicht geändert.

Wenn du die Information "ich bin Pädo" zusammen mit deinen Personalien irgendwo verteilst, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Rammbock bei dir klopft. Er kommt, ganz sicher.
Gast

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Gast »

Halten sich alle an die Regeln, dann schrumpft der schreckenerregenden Rammbock ganz schnell, er wird zu einem süßen, niedlichen Rammböckchen - und das ist ja wieder toll, nicht wahr?
Minion

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Minion »

Nö, für den Rammbock genügt alleine der Verdacht. Da ist es völlig egal, ob du dich an die Regeln hälst oder nicht. ;)
Benutzeravatar
Sakura
Beiträge: 5369
Registriert: 07.10.2008, 12:18
AoA: nicht definiert
Wohnort: In der Stadt mit den zahlreichsten süßesten und zugänglichsten Mädchen

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Sakura »

Minion hat geschrieben: Natürlich hast du das Recht dich mit deinen Freunden zu treffen [...]
Doch der Rammbock hat auch das Recht an deine Tür zu klopfen [...]
Ich würde es lieber so formulieren:
Sakura der Weise hat geschrieben: Natürlich hast du das Recht dich mit deinen Freunden zu treffen [...]
Doch der Rammbock hat auch das "Recht" an deine Tür zu klopfen [...]
Recht und "Recht" sind zwei völlig gegensätzliche Dinge. Das erste ist von Natur aus vorhanden und wird von der Verfassung garantiert. Für das Zweite gilt beides nicht. Es wird erst durch absurde Verrenkungen als "Recht" konstruiert.
Wir leben in einem sogenannten Doppelstaat, in der das Recht zwar gilt und angewendet wird, sich aber gegen das "Recht" aggressiv verteidigen muss.[/quote]
Halten sich alle an die Regeln, dann schrumpft der schreckenerregenden Rammbock ganz schnell, er wird zu einem süßen, niedlichen Rammböckchen - und das ist ja wieder toll, nicht wahr?

Wie süß! Ein Böckchen für den Streichelzoo! BildBild
"Destiny is always revised. Anytime, everywhere." (Siddhartha)
Minion

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Minion »

Du meinst sicher Recht und Gerechtigkeit. Recht ist für mich das was in den Gesetzen steht und was Polizei und Richter daraus machen.

Gerechtigkeit ist etwas anderes und jeder empfindet das anders. Mancher empfindet das Verbot von sexuellen Kontakten zwischen Kindern und Erwachsenen als ungerecht.

Mein Gerechtigkeitsempfinden stimmt mit unseren Gesetzen in vielen Bereichen nicht überein. Was soll es. Wenn ich das Gesetz als Maßstab nehme, waren Hexenverbrennungen gerecht, die Rassengesetze im dritten Reich, die Steinigung von Ehebrechern in islamischen Ländern usw.

Recht kann für dich kein Maßstab sein, wenn du eine Hexe bist oder die falsche Rasse hast oder.....
Oder Recht ist für dich der Maßstab, dann bitte verbrenne dich auch konsequenter Weise selber oder gehe mit guten Gefühl in die Gaskammer.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Horizonzero »

Recht haben und Recht bekommen sind halt 2 verschiedene Schuhe. Ich treffe mich seit Jahren mit Pädophilen und werde das auch noch machen wenn der Rammbock angeklopft haben sollte. Noch, auch wenn es durchaus gegenteilige Meinungen dazu gibt, leben wir in einem Rechtsstaat. Straftaten müßen ja erst einmal begangen werden bevor sie verfolgt werden. In diesem Sinne- sauber bleiben.
679KCNGQQ (Teleguard)
Gast

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Gast »

Wenn du die Information "ich bin Pädo" zusammen mit deinen Personalien irgendwo verteilst, ist es nur eine Frage der Zeit bis der Rammbock bei dir klopft. Er kommt, ganz sicher.
Wenn man straffrei bleibt und keine Delikte von erheblicher Bedeutung begeht, dann kommt der Rammbock nicht zum Einsatz - HDs und das Übliche hingegen vielleicht schon.
Diese neue Qualität der Verbrechensbekämpfung gefällt mir nicht.
Wenn es um das Umfeld (=Kinderkontakte) geht, reicht eine normale HD aus. Der Rammbock ist nur Ausdruck der Verzweifelung und zu viel staatlicher Macht.


Ich würde gerne in einer Welt leben, in der man hoch dafür geschätzt wird offen als Pädo zu leben und keine Straftaten zu begehen und in keiner in der man die diffuse Angst haben muss überfallen und mitgenommen zu werden.
Gast

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Gast »

Gast hat geschrieben: Ich würde gerne in einer Welt leben, in der man hoch dafür geschätzt wird offen als Pädo zu leben und keine Straftaten zu begehen und in keiner in der man die diffuse Angst haben muss überfallen und mitgenommen zu werden.
In dieser Welt ist Pädophilie nicht strafbar und als normal akzeptiert. Bis es soweit ist, ist das ungefähr so klug, wie als offen lebender Antisemit (der keine Straftaten begeht) in Israel zu leben. Das haben doch die Israelis als Meinungsfreiheit zu akzeptieren.......... ;) Klappt nur nicht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13350
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von Horizonzero »

Lebensrealität ist das wir uns wegen unserer Neigung verstecken müßen - nicht nur vor den modernen Hexenjägern (Polizei etcpp.), sondern auch vor den zu Gewalt neigenden Mitbürgern die erst den Knüppel rausholen und nacher feststellen das es dazu keinen Grund gab. Leider ist das so -
dennoch gelten die Gesetze nun mal für alle, und somit kann man uns nicht einfach "ausrotten"-
muss uns im Detail Fehlverhalten nachweisen - und wenn das eben nicht machbar ist weil kein Fehlverhalten vorliegt wird es echt schwierig für die Robenträger.
679KCNGQQ (Teleguard)
Benutzeravatar
LeniLover
Beiträge: 750
Registriert: 15.02.2015, 13:05
AoA: geschüttelt

Re: Was tun bevor der Rammbock "anklopft"

Beitrag von LeniLover »

man sollte den thread umbenennen in «Was tun vor dem GAU?»
ricochet:fvfwocdfnfqnaqgn

"Hm?" *arme heben* *knuddeln*

Kunstfreiheit ...

Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen!
https://www.youtube.com/watch?v=4Xzl7IJpeYc
Antworten