Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]hallo[/color] hat geschrieben:Geschah im Fall Aschersleben aber nicht. Da wäre man mit telefonieren besser dran gewesen
Wenn Tiefseefische einem Adler erzählen, wie er am besten über das Gebirge fliegen möge, dann ist das nicht mehr als billiges Kabarett.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Horizonzero
Beiträge: 13349
Registriert: 29.01.2009, 18:08
AoA: ab 8 aufwärts
Wohnort: [email protected]

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Horizonzero »

Wie immer fällt es leicht es im Nachhinein besser gemacht glauben zu haben.
Zumal im Fall Kuhfick das I-Net eine untergeordnete Rolle gespielt hat, ob mit oder ohne öffentliche Nennung von AS wäre er dort gewesen.
679KCNGQQ (Teleguard)
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Aiko »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:Wenn Tiefseefische einem Adler erzählen, wie er am besten über das Gebirge fliegen möge, dann ist das nicht mehr als billiges Kabarett.
Daumen nach hoch!
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Khenu Baal »

hallo hat geschrieben:Im Inet könnte man sich wunderbar verabreden, ohne das Außenstehende davon erfahren. Geschah im Fall Aschersleben aber nicht. Da wäre man mit telefonieren besser dran gewesen, anstatt den "dafür geeignetsten Weg" zu gehen.
Offen gestanden habe ich keinen Bock, Dir zu erklären, an welche in der Praxis gar nicht vorhandenen Hürden eine Telefonüberwachung geknüpft ist. Mach das mal selber (Telekommunikationsgesetz) und wenn Du da einigermaßen sattelfest bist, reden wir weiter. Bis dahin kannst Du auch noch über den Fakt nachdenken, daß in dem von Dir genannten Phall nicht die Informationswege das Problem waren, sondern die bemerkenswerte, zum Teil kriminelle Energie des Herrn Kuhnigk. Siehe auch, was "Mitleser" dazu ausführte.

Zur I-Net-Sache (Ursache - Wirkung) habe ich mich geäußert. Wenn Du beides weiterhin vertauschen willst - Dein Ding.
Mitleser hat geschrieben:Dass man die Beteiligten aus Mangel an Beweisen alle wieder auf freien Fuß setzen musste...
... ist die "Verkaufsversion" der Bullen, mein Guter. Der tatsächliche Grund war das Nichtvorhandensein eines Anfangsverdachts - ein gehöriger Unterschied! Die Mangel-an-Beweisen-Version für die Medien sollte ja gerade von diesem für die Rechtmäßigkeit des Vorgehens entscheidenden Umstand ablenken und suggerieren, es hätte schon irgendwas gegeben, was sich dann nur nicht beweisen ließ. Ein Blick in die StPO wird Dir aber zeigen, daß im Phalle des Vorhandenseins eines Anfangsverdachtes HDen durchgeführt und natürlich auch U-Haft für zumindest einige der Betroffenen angeordnet worden wäre. Den gab es aber nicht, weshalb man mMn auch niemand verübeln kann, da von reiner Willkür zu sprechen.

Im Übrigen bin ich, wie schon wiederholt gesagt, für konstruktive Kritik und realistische Verschläge nicht nur offen, sondern dankbar. Ein bissel Hand und Fuß müßte das dann aber haben. Andernfalls kommt das tatsächlich so an, wie es der Smaragd bereits auf den Punkt brachte.
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von mrutik »

Janus Halbritter hat geschrieben
Wenn du dich anstrengst bezahlt der dich dann dafür, dass du Anschläge gegen den Maas planst und versorgt dich mit Waffen.
Ich habe mir mal überlegt, dass "man", wenn "man" gewillt gewesen wäre, es gar nicht so weit hätte kommen lassen brauchen, dass gegen den Inder ermittelt wird. Nun hat der Inder allerdings sich denke ich bei der Stasi-West derart unbeliebt gemacht, dass "man" froh ist, dass er jetzt kaltgestellt ist, mithin will "man" derzeit terrortechnisch den Ball wohl eher flach halten, etwas, das dem der "RAF-Mord" an D. Rohwedder vergleichbar ist, wird sich also zunächst wohl nicht ereignen.
Primark - von Kindern für Kinder
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Abschliessend zu Aschersleben. Dich Khenu trifft keine Schuld und man haette nichts besser machen koennen. Von aussen erscheinst Du ein Fels in der Brandung, der anderen Halt gibt, selbst wenn diese grundlos mal sauer auf Dich sind. Und da ich Dich als Stuetze fuer andere sehe, hoffe ich Du kannst noch lang mit Treffen oder Deiner Anwesenheit hier anderen helfen. Ich bedanke mich fuer Dein engagement, ohne dass wir uns persoenlich kennen.
Antworten