Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Hat Maas Bodyguards?
Benutzeravatar
Lavinia Halbritter
Beiträge: 2183
Registriert: 28.07.2010, 21:57
AoA: Puppen

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Lavinia Halbritter »

Der hat den Verfassungsschutz. Wenn du dich anstrengst bezahlt der dich dann dafür, dass du Anschläge gegen den Maas planst und versorgt dich mit Waffen. Vielleicht gibt es aber auch nur Geld für Pädos wenn Ausländer ermordet werden.
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Seine Kinder haben keine Bodyguards und sind interessanter.
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Renzikowski: Die Behörden sind ja jetzt schon mit der Verfolgung von Kinderpornografie hoffnungslos überfordert. Ich glaube deswegen, dass die neuen Vorschriften in der Praxis gar keine so große Rolle spielen werden. Denn die Ressourcen werden ja nicht aufgestockt.
Perfekt für den PPK*! Somit wird eine Verfolgung schwerer.
Noch bisschen Verschlüsselung an die Leute bringen und kommt es maasenweise zu Systenaussetzern.

*Profi-Pädokriminellen
dfrt

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von dfrt »

Ja, aber Straftaten MÜSSEN nun mal verfolgt werden. Das kann sich Polizei oder Staatsanwaltschaft ja nicht aussuchen. Da liegt das Problem. Es werden entsprechende Aktentürme auf den Schreibtischen entstehen.
pfeiffe

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von pfeiffe »

dfrt hat geschrieben:Ja, aber Straftaten MÜSSEN nun mal verfolgt werden. Das kann sich Polizei oder Staatsanwaltschaft ja nicht aussuchen. Da liegt das Problem. Es werden entsprechende Aktentürme auf den Schreibtischen entstehen.
Was übrigens wäre für die KIPo-Ermittler der GAU?
Wenn sich alle Pädoforen aus dem Internet zurückziehen, und auch die Beschaffung/der Vertrieb wieder analog von Statten ginge, wie in der guten alten Zeit. Raus aus dem Inet heisst auch raus aus dem öffentlichen Bewußtsein. Dann wäre ebenso plötzlich, wie das Thema aufs Tapet gebracht und ins öffentliche Bewußtsein gepresst wurde, plötzlich wieder Ruhe im Karton.LOL
mmmkay

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von mmmkay »

Raus aus dem Inet heisst auch raus aus dem öffentlichen Bewußtsein.
Ja, weil Drogen nicht übers Internet verkauft werden (naja, seit einer Weile schon) sind sie auch nicht im öffentlichen Bewusstsein.
Da muss man dann wohl zu seinem Kipo-Dealer um die Ecke. Zur Anonymisierung setzt man am besten eine Strumpfmaske auf. Oder besser drei. Ist ja dann quasi wie Tor.
Die gute alte Zeit war wohl eher wegen der Gesetzeslage und der "Grundstimmung" so gut und nicht weil alles analog war. Man möge mich eines besseren belehren.
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

mmmkay hat geschrieben:
Raus aus dem Inet heisst auch raus aus dem öffentlichen Bewußtsein.
Ja, weil Drogen nicht übers Internet verkauft werden (naja, seit einer Weile schon) sind sie auch nicht im öffentlichen Bewusstsein.
Da muss man dann wohl zu seinem Kipo-Dealer um die Ecke. Zur Anonymisierung setzt man am besten eine Strumpfmaske auf. Oder besser drei. Ist ja dann quasi wie Tor.
Die gute alte Zeit war wohl eher wegen der Gesetzeslage und der "Grundstimmung" so gut und nicht weil alles analog war. Man möge mich eines besseren belehren.
Die Verbreitung der KIPo über das Internet hat wesentlich geholfen die "Grundstimmung" zu verändern, und die Gesetzeslage immer weiter zu verschärfen, meinst du nicht?

KIPo Videos lassen sich auch schriftlich bestellen, nicht grad beim Dealer um die Ecke, gewiss doch. Wie ist den AVOZ aufgeflogen? Nicht durch das Internet? Wie kommen denn die vielen Wohnungdurchsuchungen zu stande? Nicht durch das Internet? Kam Aschersleben nicht durch das Internet zustande? Nenne mir nur eine einzige "Operation xyz" der Bullerei, die nicht im Inet ihren Anfang nahm.

Nenne mir auch nur ein einziges Beispiel für Berichterstattung, die KIPo abhandelt ohne auf das Inet zu sprechen zu kommen, als wäre es der eigentlich Schuldige? Wo blieb die ganze Hetze ohne das Inet?

Wer an KIPo denkt und drakonische Strafen fordert, der denkt ans Internet.
Nimm KIPo aus dem Internet, und die Bullen stehen erst mal dumm rum mit all ihren "Experten".
Der Anit-KIPo Hype ist dem Internet zu verdanken.

In der guten alten Zeit gab es im öffentlichen Bewußtsein überhaupt keine KIPo, nicht ein Quentchen davon. Nicht etwa: es gab sie schon, nur die "Grundstimmung" war anders, man war duldsamer. Blödsinn.

Allerdings halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass auch ohne das Inet der Anti-KIPo Wahn ausgebrochen wäre. Aber er wäre dann vielleicht nicht so ansteckend gewesen. Wie wollen da in keinen Dogmatismus verfallen.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Khenu Baal »

Nenne mir auch nur ein einziges Beispiel für Berichterstattung, die KIPo abhandelt ohne auf das Inet zu sprechen zu kommen, als wäre es der eigentlich Schuldige?
Du hast es schon ganz gut formuliert, ich brauchte nur noch den Knackpunkt unterstreichen. Es ging dabei nie um KiPo, sondern um die möglichst weit gehende I-Net-Kontrolle. Wäre es - nur mal angenommen - bei den vormaligen KiPo-Vertriebswegen geblieben, hätte etwas anderes dafür herhalten müssen, das I-Net zu verteufeln und den Kontrollwahn der verschiedenen Stellen zu rechtfertigen.
Anders ausgedrückt: Immer schön zwischen Ursache und Wirkung unterscheiden!
Kam Aschersleben nicht durch das Internet zustande?
Nur weil ich nicht so blöd bin, solche Treffen via Telefon zu organisieren *lol*. Es ist einfach der dafür geeignetste Weg. Was btw. auch auf Deine anderen Beispiele zutrifft.
Wie gesagt - nicht das Pferd von hinten aufzäumen...
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Das Internet hat die amerikanische Pruederie bei hier lebenden Subjekten aktiviert.
hallo

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von hallo »

Vollzitat gelöscht.

Das verstehe ich nicht ganz. Im Inet könnte man sich wunderbar verabreden, ohne das Außenstehende davon erfahren. Geschah im Fall Aschersleben aber nicht. Da wäre man mit telefonieren besser dran gewesen, anstatt den "dafür geeignetsten Weg" zu gehen. Merke: Der geeignetste Weg ist nie der, auf dem man auf die Fresse fällt. In diesem Fall hätte man durchaus so blöd sein sollen zu telefonieren. Das gute, alte Telefon verrichtet ab und an noch ganz nützliche Dienste. (Jetzt aber bitte nicht fragen: Woher hätte man denn die Tel.nr. kennen sollen?)

Mit Gesetzesänderungen seit den 80-er Jahren, als es noch kein Internet gab, läßt sich der Hype wirklich nicht erklären. Was Otto-Normalo-Verbraucher unter KIPo versteht wurde auch in den 80-er Jahren schon verfolgt. Also ist die Änderungen der Gesetzeslage keine gute Erklärung.

Toleranz mit Vergewaltigern kleiner Kinder hatte jedenfalls damals schon niemand. Auch Missbraucher konnten nicht mit Verständnis rechnen, wenn ihnen die Tat denn nachgewiesen wurde. Und die Vorstellungen mancher GRÜNEN zum Thema "Sex mit Kindern" sind nie Gesetz geworden, und haben das öffentliche Bewußtsein kaum beeinflusst. Auch da zeugt der Hype der "Aufarbeitung" von Hysterie.

Bleibt der „Zeitgeist“ als Erklärung, warum KIPo in den 80-ern dem öffentlichen Bewußtsein unbekannt war.

Der „Zeitgeist“ (bzw. sein Wandel) fällt nicht vom Himmel. Er wird produziert, und das Inet hat einen erheblichen, wenn nicht den bei weitem größten Anteil an der Hysterie die wir heute erleben.

Die Legende dabei ist, dass Inet produziert geradezu KIPo, weil es sowohl der massenhaften Herstellung als auch dem massenhaften Vertrieb Vorschub leistet, ja angeblich überhaupt erst ermöglicht. Das ist der Unterschied zu den 80-ern. Es gab damals diese gefährliche Vervielfältigungsmaschinerie des Bösen noch nicht, aber das Böse selbst sehr wohl, doch es wurde damals eher „heimlich“ verfolgt, denn niemanden hat es interessiert.

Im öffentlichen Bewußtsein und vor allem für die Ermittler gehören KIPo und Inet zusammen wie Dick + Doof (oder wie Doof + Dick). Wegen dem Inet gibt es ja auch heutzutage angeblich mehr KIPo als je zuvor, und in der Vorstellung Otto-Normalos werden immer mehr und immer mehr Kinder missbraucht, und es gibt immer mehr Täter, und auch die Taten selber werden immer schlimmer.

Für das öffentliche Bewußtsein bedeutet das Inet ein Symbol für die entscheidende Lagezuspitzung des „immer mehr und immer schlimmer“, der beängstigenden Steigerung. Das Inet ist Teil einer omnipräsenten Wahnvorstellungswelt geworden, sowie andere Medien auch, die das öffentliche Bewußtsein prägen, wo überhaupt alles im alles verschlingenden allgegenwärtigen medialen Mischmasch und Ramschladen aufgeht.

Außerdem ist KIPo onliene viel einfacher zu verfolgen als Offline, weil es viel mehr Ermittlungsansätze gibt, und deswegen auch viel mehr (auch blinden) Aktivismus der Behörde, letztlich auch viel mehr „Erfolge“. 95% der Verfahren werden eingestellt. Siehe Aschersleben. Auch dadurch entsteht für den oberflächlichen Betrachter (das öffentliche Bewußtsein) der Eindruck, dass Inet wäre voller KIPo, und es würde immer mehr.

Bedenkt man aber, dass es KIPo, auch Ekelporn, natürlich wirklich gibt, und vielleicht sogar wirklich mehr als in der Vorinternetzeit, dann wird alles noch komplizierter.

Was aber TOR betrifft: Sein Anteil bei der Verbreitung von KIPo auf der Welt ist vernachlässigbar klein, wie Statistiken zeigen, und sogar die Polizei selber (in ihren besseren Publikationen und Verlautbarungen) einräumt. Nicht mal S. Edathy hat es benützt, der doch wirklich keine Idiot ist.

Schalte das Inet ab, und KIPo wird sehr rasch aus dem öffentlichen Bewußtsein wieder verschwinden. Die Taten (Herstellung + Konsum weltweit) werden evtl. um 10 %, die öffentliche Aufmerksamkeit in Deutschland aber um 95% zurückgehen. Die Auklärungsquote würde sich nicht wesentlich verändern, aber viele "Experten" hätten plötzlich keine Arbeit mehr, oder müßten grundlegend umdenken.
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Khenu ich muss Dir widersprechen, dass es nicht um Kipo ginge. Darum geht es und um die von Dir genannte Internetzensur ebenso. Das eine schliesst das andere nicht aus. Je nach Personenkreis sind die Schwerpunkte anders verteilt.
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Wen interessieren Ursachen, solang sie kein Blut in sich tragen?
Benutzeravatar
Mitleser
Beiträge: 4858
Registriert: 28.01.2011, 17:45
AoA: 2-12

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Mitleser »

Woher hätte man denn die Telefonnummer kennen sollen? :roll:

Es ist herzlich egal, ob man sich per Internet, Telefon oder Brief zu einem Treffen verabredet, der Zugriff der Polizei erfolgte beim tatsächlichen Treffen in Aschersleben, nachdem sich Kuhnigk das Vertrauen einiger Leute erschlichen hat, indem er sich als Rat suchender Pädo ausgab, zunächst per E-Mail oder Chat, danach bei dem einen oder anderen persönlichen Einzeltreffen. Offenbar verstand er sich gut darauf, die Rolle überzeugend zu spielen, so dass er schließlich auch zu dem großen Treffen in Aschersleben eingeladen wurde.

Als er dann wenige Tage zuvor von dem genauen Treffpunkt erfuhr, setzte er bei der Polizei alle Hebel in Bewegung, die dann in einer gigantischen Hau-Ruck-Aktion hunderte von Beamten zusammentrommelten. Dass man die Beteiligten aus Mangel an Beweisen alle wieder auf freien Fuß setzen musste, weil eben rein gar nichts von den Märchen, die Kuhnigk erzählte, auf die Gruppe zutraf, hat man dann nur hinter vorgehaltener Hand in einer Randnotiz mitbekommen.

"Zeitgeist" hin oder her, das Problem ist schlicht und einfach, dass die Bevölkerung einen Sündenbock braucht. Heutzutage hat man sich eben auf Terroristen und Pädophile eingeschossen, um jegliche Gesetzesverschärfung und die Einschränkung der Bürgerrechte durchzudrücken. Der vor einiger Zeit eingeführte "Pornofilter" in Großbritannien - mit großem Getöse angekündigt, um die Kinder zu schützen - soll jetzt auch terroristisches und rechtsradikales Gedankengut herausfiltern, und in nicht allzu ferner Zukunft wird man sicher weitere Filter einbauen.

Hierzulande ist gerade die Kennzeichenüberwachung für die PKW-Maut in der Diskussion, und man wird nicht müde, zu betonen, dass man diese Daten niemals für andere Zwecke als die der Abrechnung verwenden wird. Es wird vermutlich kein Jahr dauern, bis man eben doch Bewegungsprofile von "Terroristen" und sonstigen Verbrechern erstellen wird, weil sich die Totalüberwachung ja als so wunderbares, sehr effektives Mittel gegen Straftäter erwiesen hat.

Was das Internet und KiPo angeht: Das ist bei weitem kein neues Phänomen, nur hatte damals halt noch nicht die gesamte Bevölkerung Zugang zum Internet, sondern nur einige "Freaks" sowie Wohlhabende. Landeten anfangs noch die ganzen Scans der Porno- und FKK-Magazinen aus den 70ern und 80ern in den einschlägigen Newsgroups, gründeten sich mit Aufkommen der Digitalfotografie und der zunehmenden Verbreitung von privaten Internetzugängen die ganzen Posing-Agenturen in Russland und der Ukraine.

Es ist doch kein Wunder, wenn es heutzutage immer mehr KiPo im Netz gibt, denn die alten Sachen verschwinden ja nicht einfach, sondern werden immer und immer wieder von allen möglichen Leuten in Umlauf gebracht, egal wie viel man nun wegfiltert oder löschen lässt. Und je mehr man zensiert und sperrt, desto mehr gehen die Tauschwilligen in den Untergrund, benutzen Tor oder sonstige Anonymisierungsdienste, und umso aufwendiger werden die Ermittlungen der Behörden.

Mittlerweile ist für den Otto-Normal-Bürger der Zugriff auf KiPo ohne eingehende Kenntnisse kaum mehr möglich, weil Google und Co. alles sehr effektiv wegfiltern. Edathy hat seinerzeit ein für ihn offensichtlich legales FKK-Angebot genutzt, und ist dank seiner unvorsichtigen Benutzung seines Bundestags-PCs aufgeflogen - mit der Folge, dass nun auch die ehedem völlig legalen FKK-Aufnahmen von Kindern verboten wurden. Als Begründung gab man an, man wolle Gesetzeslücken schließen.

Ich frage mich, was nun als nächstes passieren wird. Findet man noch weitere Gesetzeslücken, oder werden in Zukunft nun vermehrt unschuldige Eltern, die die Strandaufnahmen ihrer Kinder versehentlich ins Netz hochgeladen haben (moderne Smartphones senden Fotos ja meist automatisch in die "Cloud", sobald sie online sind), ins Visier der Fahnder geraten? Wie man an den jüngsten Passwort-Hacks der Cloud-Dienste sehen kann, geraten diese privaten Fotos schnell in falsche Hände, und verbreiten sich dann wiederum im Netz.

Das Internet kann man nicht abschalten, dafür ist es mittlerweile einfach viel zu weit verbreitet, und ein Großteil unseres Gesellschaftslebens läuft darüber. Die Telekom will ihr gesamtes Telefonnetz auf Voice over IP umstellen, nutzt also ebenfalls das Internet und nicht mehr die klassischen Telefonleitungen. Also von wegen, Telefon sei besser als Internet! Auch im Handynetz werden Gespräche bald über UMTS und LTE vermittelt, anonym war man im Telefonnetz ohnehin noch nie, egal ob Festnetz oder Mobilfunk.
Gast

Re: das neue Sexualstrafrecht

Beitrag von Gast »

Ich denke Kontrolle ist unmoeglich, da Internet global und ueber unterschiedliche Rechtsgrenzen. Und Edathy wurde zum Selbstlaeufer.
Antworten