Hier können auch nicht registrierte Gäste schreiben.
Forumsregeln
Regeln für den Offenen Bereich

Für alle Gäste gelten die üblichen Forenregeln.

Registrierte Benutzer sollen hier keine Threads eröffnen, sondern dafür die anderen Unterforen nutzen, dürfen aber Antworten erstellen.

Das Posten von

- Links jeder Art, mit Ausnahme GLF-internen Links,
- Bildern aller Art per img-Funktion, weil damit auch IPs der User ermittelt werden können,
- URLs im Text

ist nicht erlaubt.

Außerdem werden keine sachfremden Diskussionen über z.B. Esoterik, Wahnvorstellungen, Endzeitverkündungen... zugelassen. Für solche Sachen gibt es woanders genug Möglichkeiten der Diskussion. Wir werden besonders auf wiederkehrende Spammer achten.

Bitte antwortet auch nicht auf Massenspam mit Beschimpfungen und Drohungen. Nutzt für solche Beiträge den Meldebutton oder ignoriert sie.

Beiträge oder Threads, die gegen obige Regeln verstoßen, werden kommentarlos entfernt und die Antworten darauf ebenfalls.

Immer wieder finden es Gäste lustig, sich einen Namen zu geben, der obszön oder beleidigend sein soll. Wundert Euch nicht, wenn diese Threads oder Beiträge nicht freigeschaltet werden.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Willibald[/color] hat geschrieben:Meine Frage: Inwieweit muss ich mich darauf gefasst machen, dass demnächst die Polizei vor der Tür steht?
Du musst Dich sehr darauf gefasst machen. Da Du auch keine Hemmungen hattest, im Internet Deine langjährige Begehung von Straftaten zu gestehen und Dich damit als Krimineller zu outen :roll: , wird es spätestens jetzt auch eine Akte über Dich geben.

Meine Frage ist, warum ein Krimineller wie Du die Lösung seiner Unterwelt-Probleme ausgerechnet in einem Selbsthilfeforum für eine sexuelle Minderheit sucht.
Richtiger Ansprechpartner für Dich wäre ein Rechtsanwalt (sog. Strafverteidiger) gewesen. Eine Problemlösung in diese Richtung würde Dir auch in Sachen drohendes Strafmaß effektiver weiter helfen, mehr noch, als Deine Tatgeständnisse noch weiter in der Welt herum zu posaunen.

[color=#000000]Lolimat[/color] hat geschrieben:Da hat jemand ein Problem mit illegalen Dingen und es sieht für mich so aus, als wenn er genau deswegen hier um Rat sucht
Nach dem, was er schreibt, besteht seine Angst vor allem darin, bei seinen gestandenen Taten erwischt werden zu können. Für solche Leute gibt es hier keine Tipps, da, wie Hori richtig betonte, das GLF kein Club für Kriminelle ist. Da der Tuppes hier selbst gestanden hat, Straftaten begangen zu haben, könnten sich diejenigen, die à la "Cleaner" oder "Verschlüsselung" dieser konkreten Person Tipps geben, sich selbst wegen Strafvereitelung strafbar machen. :P
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
mrutik
Beiträge: 1056
Registriert: 08.06.2014, 12:10

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von mrutik »

Meine Frage ist, warum ein Krimineller wie Du die Lösung seiner Unterwelt-Probleme ausgerechnet in einem Selbsthilfeforum für eine sexuelle Minderheit sucht.
Das ist auch meine Frage. Dass jemand genug Grütze in der Birne hat, sich über Verschlüsselung Gedanken zu machen, steht zu einer derart proaktiven Selbstoffenbarung in eklatantem Widerspruch, was ein Indiz nicht zwangsläufiger Weise nur dafür sein muss, dass die betreffende Person intello-blöd ist. Im übrigen kann ich dem Smaragd grosso modo zustimmen.
Primark - von Kindern für Kinder
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Lolimat »

Hallo SaO,

da hast Du mein Zitat wohl ein wenig aus dem Zusammenhang herausgenommen.

Hier nochmal im Zusammenhang:
H:
Es scheint mir rathaft das Du Dich registrierst

L:
Hori, ich bin ein wenig überrascht. Sind wir hier eine Kipo-Konsumenten-Beratungsstelle?

H:
@ Lolimat - wie kommst Du denn auf diese Auslegung.

L:
Da hat jemand ein Problem mit illegalen Dingen und es sieht für mich so aus, als wenn er genau deswegen hier um Rat sucht,
Ich finde Deine Meinung sehr ok und sie deckt sich ganz gut mit meiner, die Du weiter oben lesen kannst.

Ich habe vor allem empfohlen, über seine Einstellungen nachzudenken. Außerdem habe ich ihm geraten, seinen PC vollständig zu säubern und neu aufzusetzen.
Das ist natürlich keine Strafvereitelung (na? keine Provo? ;) ), da er ja nun gar keine strafbaren Handlungen mehr verübt. Vorausgetzt er tut, was ich ihm geraten habe.
Smaragd aus Oz hat geschrieben: Meine Frage ist, warum ein Krimineller wie Du die Lösung seiner Unterwelt-Probleme ausgerechnet in einem Selbsthilfeforum für eine sexuelle Minderheit sucht.
Genau das habe ich mich im Stillen auch gefragt. Deshalb auch meine Verwunderung über Horis Hinweis, er möge sich doch anmelden.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Lolimat[/color] hat geschrieben:Hier nochmal im Zusammenhang:

[...]

Genau das habe ich mich im Stillen auch gefragt.
Ups, da habe ich in der Tat etwas falsch zugeortnet mit der Folge, dass ich Deiner Textstelle eine andere Bedeutung gegeben habe. :oops: Man möge meine obige Passage dazu vergessen.
[color=#000000]Lolimat[/color] hat geschrieben:Das ist natürlich keine Strafvereitelung
Das ist richtig.

Es wäre versuchte Strafvereitelung, solange nicht der Gast gerade durch den Tipp um eine Verurteilung gebracht wird.

:wegrenn:

Denn der Witz ist:
[color=#000000]Lolimat[/color] hat geschrieben:da er ja nun gar keine strafbaren Handlungen mehr verübt.
Der Strafvereitelung macht sich nicht schuldig, wer verhindert, dass jemand künftig keine Straftaten mehr begeht oder dass jemand wegen künftiger Straftaten nicht verurteilt wird, sondern für vergangene Straftaten nicht verurteilt wird. (Wir können das gerne noch vertiefen, aber mir wäre es lieber, wenn jetzt nicht noch andere Leute anfingen, Achten wegen Gefahr im Verzug zu laufen.)
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Lolimat »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:sondern für vergangene Straftaten nicht verurteilt wird.
Ok, mein Argument war ein wenig billig, ich sehe es ein. :)
Konsequenterweise müßten wir jetzt aber in Betracht ziehen, Willibald zu empfehlen, sich selbst bei der Bullizei anzuzeigen. Einmal, weil damit das Risiko sinken würde, dass er noch weitere Straftaten begeht. Und zweitens soll bei Selbstanzeige ja das Strafmaß ein wenig sinken.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

Und drittens: Wenn der Willi Deinem Ratschlag folgt und somit nicht nicht verurteilt wird, dann hast Du Dich erfolgreich aus Deiner versuchten Strafvereitelung heraus gewunden, so dass Du mit grüner Weste dastehst. :mrgreen:


Es muss nur noch der Willi mitspielen.
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Benutzeravatar
Baumkrone
Beiträge: 339
Registriert: 08.02.2013, 14:30
AoA: 9-11
Wohnort: NRW

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Baumkrone »

Ich finde es immer wieder gruselig wie Menschen, die selber am gesellschaftlichen Rand stehen, andere Menschen, die ebenso am Rand, jedoch vielleicht ein nuance anders gepolt sind, beschimpfen und verurteilen.
Für immer zehn. 2nr7sup74ieqzbwi [email protected]
Benutzeravatar
Smaragd aus Oz
Beiträge: 12755
Registriert: 09.05.2009, 10:34
Kontaktdaten:

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Smaragd aus Oz »

[color=#000000]Baumkrone[/color] hat geschrieben:Rand
Interessant. Wer von uns steht denn am Rand? Bis auf den Gast habe ich in diesem ßrätt noch niemanden gelesen, den ich als "Randgestalt" wahrnehmen würde.
[color=#000000]Baumkrone[/color] hat geschrieben:gruselig
Gruselig sind diejenigen Menschen, die sich wegen irgendeiner speziellen Eigenschaft ihrer Biologie einen Wunderbeutel umhängen, als seien sie dadurch etwas Besonderes, und daraus gegenüber anderen den moralapostellierenden Anspruch stellen, man dürfe dies und das und jenes nicht verurteilen oder man müsse sogar Vergewaltigern und Vergewaltigungsdokumentationsguckern freundlich in den Arsch kriechen.

Ich weiß nicht, warum diese "Hach, ich stelle mich lieber mit allen gut"-Mentalität unter den Pedovielen so verbreitet ist. Sind wir würglich derart eklige Weicheier, dass wir selbst vor Kriminellen zittern, schweigen und gute Miene machen? Oder ist das ein Phänomen gerade unter deutschen Pedovielen, wo die "Mein Gott, wir dürfen Israels Genozid im Gazastreifen nicht verurteilen, weil wir sonst Nazis sind."-Mentalität mit dem Pedo-Duckmäusertum zu einer gigantischen Moralneurose potenziert wird?
... Und hab’s Pflücken nicht gemacht.
Aiko
Beiträge: 1549
Registriert: 28.07.2014, 20:45

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Aiko »

Smaragd aus Oz hat geschrieben:wo die "Mein Gott, wir dürfen Israels Genozid im Gazastreifen nicht verurteilen, weil wir sonst Nazis sind."
Unabhängig davon worum es in deinem Beitrag geht, freut es mich zu lesen, dass ich mit dieser Meinung, siehe Zitat, nicht ganz alleine dastehe.
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Lolimat »

@ Baumkrone

das Problem, das ich ich vordergründig sehe, ist gar nicht was er gemacht hat, sondern wie er damit umgeht.
Er ist verunsichert, orientierungslos, hat Angst, ist sehr geschwätzig und ruft nach Hilfe.
Man kann ihm nun Tipps geben, wie er in Zukunft "besser" also sicherer nach Kipos suchen kann, oder man kann ihm raten, das Suchen und Konsumieren komplett einzustellen.
Dass ihm letzteres recht radikal geraten wurde, bedeutet für mich aber keine Beschimpfung.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Benutzeravatar
Khenu Baal
Beiträge: 4704
Registriert: 16.10.2008, 12:31
Wohnort: Sachsen-Anhalt

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Khenu Baal »

Baumkrone hat geschrieben:Ich finde es immer wieder gruselig wie Menschen, die selber am gesellschaftlichen Rand stehen, andere Menschen, die ebenso am Rand, jedoch vielleicht ein nuance anders gepolt sind, beschimpfen und verurteilen.
Daß wir mal einer Meinung sind, finde ich wiederum erwähnenswert.
Smaragd aus Oz hat geschrieben:Gruselig sind diejenigen Menschen, die sich wegen irgendeiner speziellen Eigenschaft ihrer Biologie einen Wunderbeutel umhängen, als seien sie dadurch etwas Besonderes, und daraus gegenüber anderen den moralapostellierenden Anspruch stellen, man dürfe dies und das und jenes nicht verurteilen oder man müsse sogar Vergewaltigern und Vergewaltigungsdokumentationsguckern freundlich in den Arsch kriechen.
Also im Grunde das, was Du gerade mal wieder tust.
BTW: Wo ist da noch gleich der Bezug zum Thread?
"Du sagst, Du willst die Welt nicht ändern
Dann tun's eben and're für Dich"


Rio Reiser - "Wann"
Hinweisung

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Hinweisung »

Ovid hat geschrieben:Mach deinen Computer sauber und beschränke dich fortan auf legale Kinderbilder.
Das wäre doch mal eine Strategie.
Und nicht vergessen: Es gibt keine legale "Kinderpornografie". Denn wer Reval raucht frißt auch kleine Kinder. Für eine HD reicht es immer. Dann kommt es auf die Zufallsfunde an. Am besten, wenn zufällig NICHTS gefunden wird.

Übrigens kochen auch die Trachtler nur mit Wasser. Nicht alles was möglich wäre können die auch. Die sitzen vor einem Berg eingezogener PC. Dieser Berg hat Moos.

:rotfl:
Benutzeravatar
Lolimat
Beiträge: 1497
Registriert: 04.07.2010, 14:37
AoA: 7-12 ungefähr

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Lolimat »

Hinweisung hat geschrieben: Übrigens kochen auch die Trachtler nur mit Wasser. Nicht alles was möglich wäre können die auch.
Ja, aber dann hat plötzlich unerwartet einer der Kollegen doch mal einen guten Tag und beschäftigt sich dummerweise grade mit Deinem PC...
Oder es kommt plötzlich einer der Kollegen von einem spannenden Lehrgang zurück und ausgerechnet an wessen PC probiert sein neues Wissen aus...? Hmm?
Hinweisung hat geschrieben: Die sitzen vor einem Berg eingezogener PC. Dieser Berg hat Moos.
:rotfl:
Für einen kleinen Cartoon reichts, für eine Versicherung aber leider nicht.

... und sie sah die Welt nicht so wie sie war, sondern wie sie sein könnte. aus Cinderella

TorChat: klick auf Profil.
Gast

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von Gast »

Lolimat hat geschrieben: Ja, aber dann hat plötzlich unerwartet einer der Kollegen doch mal einen guten Tag und beschäftigt sich dummerweise grade mit Deinem PC...
Oder es kommt plötzlich einer der Kollegen von einem spannenden Lehrgang zurück und ausgerechnet an wessen PC probiert sein neues Wissen aus...? Hmm?
....
Für einen kleinen Cartoon reichts, für eine Versicherung aber leider nicht.
"Lehrgang"? Du meinst wohl "Leergang". Die meisten PCs werden an externe Forensiker weitergegeben, eben richtige Experten. Die können aber auch nicht zaubern. Eine 3-fach überschrieben Festplatte können die auch nicht rekonstruieren, auch keine vollständige Verschlüsselung knacken, wenn beim Passwort nicht geschlampt wurde. Aber die kriegen für jede Stunde richtig Geld, und sind damit die Einzigen die am § 184 ff StGB ganz legal Geld verdienen, Geld des Steuerzahlers.
TAZleser

Re: Gefahr im Verzug?

Beitrag von TAZleser »

Da kommen sie wieder, die Leute und bekritteln das angeblich verschwendete Geld der Steuerzahler.
Mal im Ernst: wenn die nur ein neues Bild finden und damit nur ein Kind retten* könnten (sicher schon passiert) dann würde es sich auszahlen.

* im Sinne von selbstproduziertem Material und 176.
Antworten